Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2008, 19:27

Lagerplatz "vor Ort"

Hallo miteinander,

bin ja noch ziemlich neu hier. Deshalb hätte ich zur wirtschaftlichen Planung noch ne frage:

Ich kann verschiedene Rohstoffe für Produktionsstätten zur Verfügung stellen (z.B. dem Köhler Holz).
Der Rohstoff verschwindet aus dem Lager und ist bei dem "Wirtschaftsunternehmen" vor Ort

Geht das bis ins unendliche oder gibt es da einen Grenzwert wieviel Rohstoffe ich "vor Ort" als Lagerplatz nutzen kann... wenn ja wie berechnet sich der¿

Gruß

Vogger

2

Dienstag, 4. November 2008, 19:28

Der Lagerplatz vor Ort ist immer identisch zu deinem Lagerplatz im Hauptlager.

3

Dienstag, 4. November 2008, 19:30

Ah verstehe. Danke dann kann ich meinen "Zweitlagerplatz" gut planen :)

Vogger sagt danke! :thumbsup:

4

Dienstag, 4. November 2008, 22:35

Achja... kann ich eigentlich den Marktplatz wenn ich was für Spieler anbiete als "Lager" benutzen? weil aus meinem Bestand ist es ja weg *grins*

5

Dienstag, 4. November 2008, 22:40

Ja das ist möglich. Ist manchmal fast praktischer als es in einem "Gebäude" zwischenzulagern, da man aus dem Gebäude nur "alles oder nichts" rausholen kann.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2008, 22:43

im prinzip schon, aber wenn du was anbietest & sich dann der preis stark verändert (was hier öfter vorkommt ;) ), dann solltest du, bevor du dein angebot zurückziehst, überprüfen, ob du noch genug platz im lager hast ... alles, was deine lagerkapazität überschreitet, verschwindet dann nämlich ins nirvana!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 4. November 2008, 22:43

Die Möglichkeit besteht durchaus. Du mußt nur schauen, das dir niemand dein "Lager" über Nacht wegkauft. Und das zurückholen ist auch nicht so einfach, weil dein Lager ja eventuell überläuft und dann sind die Waren - glaub ich zumindestens - weg. So ist es jedenfalls wenn man Waren aus den Produktiosstätten ins Lager zurückholt und nicht genug Platz im Lager ist. Das was nicht reinpasst ist weg. :(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

8

Dienstag, 4. November 2008, 22:50

ahja. Ums mal für ein paar stunden zum unrealistischen Preis anzubieten und dann wieder zu holen wenn ichs brauche taugt es ja. Also ich mein wenn ich es ziemlich hoch ansetze werde ich mich nicht wegen dem Umsatz beschweren :D

9

Mittwoch, 5. November 2008, 00:13

Am Ende brauchst Du sowieso das Lager mit Stufe 7, das fasst 17599 je Rohstoff,
wenn Du das also immer mal etwas erweiterst brauchst Du Dir um die Kapazität keine Gedanken mahr machen.

10

Mittwoch, 5. November 2008, 04:35

Ich will dich ja nicht schocken aber für ein bestimmtes Gebäude würde ich für den Ausbau 31648 Getreide brauchen. Da reicht ein Stufe 7 Lager leider nicht mehr so ganz. Aber im grpßen und Ganzen hast du schon recht.

11

Mittwoch, 5. November 2008, 07:53

@Lady: Du schockst mich nicht.
Aber Vogger steht ja noch am Anfang, denke er wird nicht so schnell soo viel Platz benötigen.
Wollte Ihm auch nur sagen das er nicht ums Lager drum rum kommt.

12

Mittwoch, 5. November 2008, 09:53

Dann setzte hoffentlich schön hoch an.Zurzeit ändern sich wirklich die Preise sehr schnell.Wo man vor 2 Tagen noch gesagt hat das ist mir zu teuer ist man heute froh ews überhaupt noch zu dem Preis zu bekommen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Mittwoch, 5. November 2008, 11:18

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2008, 14:52

stimmt, so schnell kann man garnicht schauen, wie sich die preise hier ändern. ist ganz schön was los am markt!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. November 2008, 15:09

Die armen die später dann 5000 Zaubertrank brauchen.

16

Mittwoch, 5. November 2008, 17:21

... das sind ja ganz schön hohe zahlen.... da wirds einem ja schwindelig... :wacko:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. November 2008, 19:16

Ich selber brauche bei meinem jugendlichen Drachen 4500 Zaubertrank :thumbdown:

18

Mittwoch, 5. November 2008, 21:31

Nun macht ihm doch nicht gleich Angst, sonst geht er gleich wieder. :)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. November 2008, 21:44

Aber man durchaus auch an einem Tag 300k Gold gewinn machen. Das gleicht das dann wieder aus ;)

20

Donnerstag, 6. November 2008, 08:01

Jep dafür darfst du auch dann mehr zahlen für die Sachen als früher. :D Also richtig gut machen tust da nicht wirklich.Ausser du hast alles schön billig eingekauft und dann gespart und gewartet und verkaufst es jetzt teuer.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten