Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:31

Also wenn ihr das bei "Waren im Markt" - "Eigene Angebote im Markt" bzw. "Eigene Nachfragen im Markt" meint, dann bin ich voll dafür!!!

22

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:29

Nach wie vor dafür, genauso wie für weitere Ergänzungen:

1. Gesamt Goldwert des Angebots oder Nachfrage (gut, findet man inzwischen auch mit der Gildenfunktion, aber einfacher ist doch schon schöner). Also z.B.: 10.000 Holz für 5 Gold für 50.000 Gold zu verkaufen oder so ähnlich.

2. Die Anzahl eingestellter Angebote zu dem Preis, also z.B.: Dein Angebot ist die Nummer 2. von 50 (5 für 90 Gold)[X] dann kann man sich überlegen, ob man das Angebot nochmal zurückzieht, um es zu erhöhen oder besser wartet bis das verkauft ist.

Oder alles tabellarisch:
Menge: .... | .... Ware: . | . Stückpreis: . | . Gesamtpreis: . | . Position:
10.000 ..... | .... Holz ... | .. 5 Gold ....... | . 50.000 Gold ... | . 29 von 30
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (3. Dezember 2009, 18:34)


23

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:38

hört sich gut an,außer dem hier
Angebot nochmal zurückzieht, um es zu erhöhen

es ist eine sehr schlechte idee wenn es diese option geben würde. habe es jetzt so verstanden,dass ich ein angebot habe z.b. auf platz 2 20000 holz und will noch weitere 10000 zufügen und hätte dann 30000 holz. sowas sollte es auf keinen fall geben. dadurch dauert es dann noch länger bis die angebote durch sind.
berichtige mich bitte,wenn ich jetzt falsch gedacht habe
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

24

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:49

Nee, das hast Du falsch verstanden:
Ich meinte das so:

Ich habe 20.000 von irgendeinem Rohstoff drin und möchte jetzt auf 30.000 erhöhen. Dann guck ich, auf welcher Position mein Angebot steht. Steht es auf Position 49 von insgesamt 200, werd ich den Teufel tun, es zurückzuziehen und zu erhöhen. Steht es aber auf Position 49 von 50, dann zieh ich es zurück und erhöh es.

Also, mir kommt es nur darauf an, dass ich nicht nur sehe, auf welcher Position mein Angebot oder meine Nachfrage (also wieviele Angebote bzw. Nachfragen vor meinem sind) ist, sondern auch, wieviele zum selben Preis noch hinter mir stehen. Das kriegt man im Moment nämlich leider nicht raus.

Find es schwer sowas zu erklären. ;) Ich hoffe, jetzt hab ich mich klarer ausgedrückt.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (3. Dezember 2009, 18:55)


25

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:05

okay,aber wie gesagt angebote wieder erhöhen auf keinen fall :thumbdown:

jetzt mal zu deinem problem^^ du kannst 2 gleich angebot bzw. 2 gleiche nachfragen reinstellen.z.b. holz

20k holz für 5 auf platz 2. jetzt willst du dein restliches holz aber auch noch verkaufen. hast eine handelskapazität von 30k und hast noch 10kholz übrig ;) du kannst immer noch,ohne probleme^^, 10k holz für 5 als angebot reinstellen .mehr allerdings nicht wegen deiner handelskapazität.20k holz ist auf platz und die restlichen 10k holz(auf welchem platz ist man bei einem holzangebot für 5 ?( ) sind auf platz 24000 :whistling: das geht ohne probleme. allerdings kannst du nicht mehr wie 2 gleiche angebote bzw. nachfragen reinstellen. wobei ich dann eher empfehler zu warten bis das angebot auf platz 2 weg ist^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

26

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:20

Na, das weiß ich doch. ;) Holz ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel. (Angebot für 5 landet man übrigens ungefähr auf Platz 300 ;) )
Eigentlich geht es mir eher um hochpreisigere Produkte wie z.B. Werkzeuge oder Nägel, die ich auch gerne mal in kleinen Mengen einstell und dadurch die zwei Angebote schnell erreicht habe. Oder manchmal vertut sich jemand und ich kann diese Produkte für den Nachfragepreis kaufen und würd sie dann natürlich gerne direkt wieder einstellen. Dann sind die Produkte aber zum Teil noch auf Seite 2 und ich würde gerne sehen, ob es sich dann lohnt, das letzte Angebot nochmal zurückzuziehen und mit den neu produzierten/erworbenen Waren direkt wieder einzustellen oder ob schon so viele hinter mir sind, dass ich damit lieber warte.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:31

lohnt sich nie das angebot zurückzuziehen. mach besser direkt ein zweites angebot. das ist ja auch möglich
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

28

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:39

Aber nicht, wenn ich schon zwei Angebote drin hab und irgendwie weg will oder etwas erledigen will oder irgendwie ein paar Stunden nicht online bin. Dann ist mir das egal, ob ich auf Platz 38 oder 43 stehe. Naja, vielleicht kennt ja noch jemand dieses Mini-problemchen ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:46

Ich glaub ich versteh's, aber beschreiben möcht ich's auch net...! ^^

30

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:54

*lach* Na, immerhin versteht es schonmal einer! ;)

Ich hätte mir auch besser vorher überlegen sollen, ob ich das beschreiben möchte ;) ...jetzt isses zu spät...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten