Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fanta

Anfänger

  • »fanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 01:47

uhrzeit

bitte die uhrzeit in dragosien auf atomzeit stellen sie geht nach
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:11

Sey mir gegrueszet!

Sie geht nicht nach, sie ist auf Zentral Dragosische Magiezeit eingestellt. ;)

Du weißt doch andere Länder...

Nein im Ernst, so lange wie ich das Spiel spiele ging die Uhr noch nie korrekt nach Atomzeit. Ist auch schon mehrere Male angesprochen worden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:46

Um wieviel geht die Zeit bei euch denn falsch? Bei mir sinds ca. 1-2 Sekunden, wenn überhaupt..

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:35

und wie viel macht dir das wo schwierigkeiten? ;) nichtmal bei einer steigerung bzw. reduzierung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:34

Hey, es ist ein Fehler und es richtig, dass er angesprochen wird: Die Bitte ist absolut berechtigt 8)
Und der Grund warum das jetzt nochmal angesprochen wurde, wird höchstwarscheinlich das Kürbisspiel und keine Drachensteigerung sein ^^.
Bin wieder da ;)

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:00

also ich glaube eher, dass bei jedem menschen die uhr anders geht ^^
es gibt keine genaue uhr, die um die sekunde richtig geht, denn man weiß nie, ob die uhr, die vor einem ist, exakt richtig ist...
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
die uhrzeiten sind sehr ungenau...
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:04

bitte die uhrzeit in dragosien auf atomzeit stellen
Diese Zeit sollte richtig sein, auch um Sekunden 8)
Bin wieder da ;)

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:17

Zitat

Hey, es ist ein Fehler und es richtig, dass er angesprochen wird: Die Bitte ist absolut berechtigt
und mach mal nicht wieder so'n dampf, gelle.
ich habe mit unverholener neugier gefragt und versucht, mir die lösung vorzustellen, richtig oder falsch nicht angezweifelt. also hey mich nicht. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:29

ich verwende die automatisch zeitsyncronisation des internets. die zeitdifferenz in dragosien ist minus fast eine minute
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:24

und mach mal nicht wieder so'n dampf, gelle.
ich habe mit unverholener neugier gefragt und versucht, mir die lösung vorzustellen, richtig oder falsch nicht angezweifelt. also hey mich nicht. :whistling:
So wars ach nicht gemeint.
Warum vergesst ihr immer diesen -> 8) Smiley :P
Bin wieder da ;)

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:55

ich verwende die automatisch zeitsyncronisation des internets. die zeitdifferenz in dragosien ist minus fast eine minute
Scheinbar ist Zeit doch relativ. Mein Rechner ist auch mit dem Internet syncronisiert und bei mir beträgt die Zeitverschiebung gerade mal 1 Sekunde, wenn man das überhaupt messen kann. Wie schauts denn bei anderen aus?

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:16

Bei mir sind es auch etwa 1-2 Sekunden.


Wobei es tatsächlich mal mehrere Minuten waren, ist jetzt einige Monate her, und Loren hatte das "Problemchen" damals ruckzuck korrigiert ;)

PS:
Und ja, Zeit ist relativ, bestes Beispiel dafür ist das es keine zwei Orte gibt an dem die Zeit vollkommen gleich schnell vergeht.

Stellt zwei Atomuhren nebeneinander auf die selbe Zeit, stellt sie nebeneinander und wartet eine Weile. Danach entscheidet euch welche von beiden plötzlich "falsch" geht, syncron bleiben sie nämlich nicht :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 03:00

ich habe auch 3 minuten unterschied zwischen dragosien und meinem computer, welcher mit meiner funkuhr konform geht. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:49

Also Dragosien hat ca. 1 sek Abweichung von http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html - wer mehrere Minuten Abweichung hat, sollte evtl. mal schauen, ob sein Rechner richtig eingestellt ist.

15

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:05

Also Dragosien hat ca. 1 sek Abweichung von http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html - wer mehrere Minuten Abweichung hat, sollte evtl. mal schauen, ob sein Rechner richtig eingestellt ist.
mir macht das alles wirklich überhaupt nichts aus. aber siehe mein posting oben. und ich habe 3 funkgesteuerte uhren, welche mit oben verlinkter atomuhr konform gehen. :) dragosien kann ich im moment leider nicht schauen wegen datenbankwartung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:17

Relative Zeit hin oder her, es können nicht alle Recht haben :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:50

ich finde recht haben überhaupt nicht wichtig oder relevant.
mich interessieren nur sachverhalte. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. November 2010, 21:25

hier eine adresse um seine Uhr zu aktualisieren:
atom.uhr.de

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. November 2010, 09:54

RE: uhrzeit

bitte die uhrzeit in dragosien auf atomzeit stellen sie geht nach
,. ich schenk dir mal n paar satzzeichen :D

*g* des wär ein Indikator für dragosiengeschädigt sein: Zum Uhrzeit nachsehen auf Dragosien gehen :D :D :D

Thema bewerten