Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:27

Dragballdrache mit DZ4?

ich bin frustriert! ;(

da meine beiden Jungs in der Liga in der 1. Mannschaft meiner Gilde spielen und ich die beiden regelmäßig steigern will, habe ich derzeit eine DZ4 (mehr ging sich finanziell noch nicht aus)

aber ich wollte auch einen hübschen farbigen Drachen haben und den zum Dragballer steigern und das ging gründlich in die Hose ... von Reduzierung keine Rede!!! :thumbdown:

Ei 92/106/103/112/61
Baby 99/108/95/116/63

steigern wollte ich Geschick und Willenskraft - gesamt +6
Reduzierung ?( +7 bei Kraft X( und +2 bei Intelligenz

besteht da überhaupt noch eine Chance, aus dem Drachen einen brauchbaren Dragballer zu steigern? sonst lass ich es ... ich kann Taralas' Meinung, dass bei DZ4 Reduzierungen möglich sind, überhaupt nicht nachvollziehen

und abreißen auf DZ1 oder 2 für die Reduzierung kommt schon allein wegen Verlust des Prismas nicht in Frage ... oder kann man die Quest dann wiederholen?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (27. Oktober 2010, 11:23)


Taralas

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:49

RE: Dragballdrache mit DZ4?

ich bin frustriert! ;(

da meine beiden Jungs in der Liga in der 1. Mannschaft meiner Gilde spielen und ich die beiden regelmäßig steigern will, habe ich derzeit eine DZ4 (mehr ging sich finanziell noch nicht aus)

aber ich wollte auch einen hübschen farbigen Drachen haben und den zum Dragballer steigern und das ging gründlich in die Hose ... von Reduzierung keine Rede!!! :thumbdown:

Ei 92/106/103/112/61
Baby 99/108/95/116/63

steigern wollte ich Geschick und Willenskraft - gesamt +6 (toll :( )
Reduzierung ?( +7 bei Kraft X( und +2 bei Intelligenz

besteht da überhaupt noch eine Chance, aus dem Drachen einen brauchbaren Dragballer zu steigern? sonst lass ich es ... ich kann Taralas' Meinung, dass bei DZ4 Reduzierungen möglich sind, überhaupt nicht nachvollziehen

und abreißen auf DZ1 oder 2 für die Reduzierung kommt schon allein wegen Verlust des Prismas nicht in Frage ... oder kann man die Quest dann wiederholen?


Wie bei jeder Reduzierung ist es reine Glückssache, ob man eine gute Reduzierung hin bekommt oder nicht.

Beim Plus auf die gewünschten Eigenschaften gehe ich davon aus, dass du den Balken nur bis +2 hast laufen lassen.
Bei der Reduzierung gilt nach wie vor, Balkenstand = Mindeststeigerung.
Geht er bis +10 bekommst du auch mind. +10 auf die Eigenschaft. Geht er bis +3 bekommst du mind. +3 auf die Eigenschaft. Hier kannst du also schon einiges steuern. Was leider nicht beeinflussbar ist, sind die Bonuspunkte pro Eigenschaft.
Jedoch kann man durch Beschränkung der Zufuhr auf -10 erreichen, dass die Bonuspunkte nicht so extrem negativ auffallen.

Bei deinen Werten sieht es so aus, als ob du nicht alle zu reduzierenden Werte auf -10 gebracht hat, stimmt das?
+17 als Bonus ist ansonsten ganz schön bitter. Aber dies kann dir auch bei einer DZ1 passieren.

Reduzieren ist eine erhebliche Glückssache. So viel Pech kann dir bei jeder DZ-Stufe passieren.
Ausserdem kommt es in den wenigsten Fällen vor, dass jeder der 4 Schritte wunderbare Reduzierungen bringt.

Ich habe nicht gesagt, dass es bei DZ4 immer klappt :-)
Aber es ist möglich auf bei einer DZ4 wunderbar reduzierte Drachen zu bekommen.

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:13

nachdem ich zwei gute Dragballer zustande gebracht habe, bin ich sicher zu wissen wie man richtig reduziert

ich habe die zu reduzierenden Eigenschaften auf -10,5 eingestellt und ganz genau gewartet, bis die Regler exakt in den grünen Bereich springen und dann sofort das Ritual gestartet ... deshalb ist ja mein Frust so groß und ich hab Null Lust mein Gold noch weiter zu vergeuden

die positiven Eigenschaften hab ich extra nicht bis zum rechten Rand befüllt, weil ich dachte, das würde sich positiv auf die Reduzierungen der anderen Eigenschaften auswirken (weniger Boni insgesamt) ... das wär auch nicht das Problem, das lässt sich nachsteigern

im Ernst: soll ich es weiter probieren oder ist der Dragballer damit gestorben?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (27. Oktober 2010, 11:21)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:16

Sey mir gegrueszet!

Ich persönlich würd nun ALLE Eigenschaften -10,5 eingeben. Wie du schon sagst, steigern kann man hinter her noch. Das sollte den Bonus aber auf geringste Stufe bringen.

Ich finds auch irgendwie blöd, das man Farbdrachen und Dragball nicht wirklich gut in Einklang bringen kann.

Ich mag nun mal keine Allrounder züchten, aber durch die Prisma-Zerstör-Regel ist man da als alt gedienter Dragosier in den Mors gekniffen. Entweder man erhofft sich sein Glück, oder verzichtet auf Farbe. :thumbdown:

Die DZ so lange verfallen zu lassen bis man wieder auf Stufe 1 ist, ist keine Alternative denn von 4 auf 1 würde das bestimmt 2 - 3 Jahre dauern. :S
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:16

Ich würde weiter probieren. ;)
Schnörp wurde mit DZ6 reduziert und das hat gut geklappt. Hier und da mal ein Bonuspünktchen, aber das war nicht so schlimm.

Was Walther da vorschlägt, würde ich übrigens nicht machen. Ich seh den Sinn darin nicht, die Werte erst zu reduzieren. Die "Angriffsfläche" für Bonuspunkte wird dadurch doch nicht reduziert.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:24

Seyd mir gegrueszet!

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das nicht nur die Stufe der Drachenzucht sondern auch die Menge an zugeführten Rohstoffen insgesamt die Bonuspunkte ausmachen können. Darauf bezog ich meine Aussage. Sollte dem nicht so sein, stimme ich Cornflake zu, dann bringt das nix!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:34

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben ...
schon wahr, aber es war theorie und mutmaßung.
und nun hat sich überdeutlich bei ragno gezeigt, dass es nicht der realität entspricht.

ich habe das farb-baby, das gute anlagen für DB mitbringt und vom ei weg nicht gut zu reduzieren ging, weil DZ (3 oder 4?, vergessen).
trotzdem spare ich auf die DZ 5 und was mit dem baby werden wird, weiß ich noch nicht, DB geht jetzt vor.
ich habe es ohnehin nur gekriegt wegen der farbe und es wird wohl keine eierlegende wollmilchsau, zumindestes nicht sofort.

blöd aber wahr, wenn man sicher keine neuen (farb)drachen mehr bekommen will, dann kann man die DZ "verkleinern" um gut zu reduzieren. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:14

RE: Dragballdrache mit DZ4?

besteht da überhaupt noch eine Chance, aus dem Drachen einen brauchbaren Dragballer zu steigern?

steigern wollte ich Geschick und Willenskraft - gesamt +6
Reduzierung +7 bei Kraft und +2 bei Intelligenz

sonst lass ich es ... ich kann Taralas' Meinung, dass bei DZ4 Reduzierungen möglich sind, überhaupt nicht nachvollziehen


Zitat

ich habe die zu reduzierenden Eigenschaften auf -10,5 eingestellt und ganz genau gewartet, bis die Regler exakt in den grünen Bereich springen und dann sofort das Ritual gestartet ... deshalb ist ja mein Frust so groß und ich hab Null Lust mein Gold noch weiter zu vergeuden


Ich bin ja eher der Meinung, dass die Höhe der DZ - wenn überhaupt - bei der Reduktion eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Wie man hier in der Drago-Wikipedia sehen kann, gelang mir auch mit DZ10 noch eine Reduktionssteigerung (und es folgten ja noch mehrere). Zitat: Diese Steigerung hatte zu folgenden Punkteveränderungen geführt (von oben nach unten): +26, -10, +26, -2, -7
Sicherlich ist -2 jetzt nicht der Hit, aber soweit ich das mitbekommen habe, passiert das genauso auch mit einer niedrigen DZ. Z.B. hatte mein aktuelles Drachenbaby bei seiner Steigerung vom Ei zum Baby bei DZ1 bei einer Eigenschaft bei einem Balkenstand von [-10] auch nur 2 Punkte verloren, eine andere Eigenschaft, ebenfalls Balkenstand [-10], hat 9 Punkte verloren..
So wie ich das sehe, hat der Glücksfaktor dabei eine viel höhere Gewichtung.

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:45

das ist ja mal beruhigend, dass es mit der DZ nicht gar sooo viel zu tun hat ... ich hatte bei DZ2 auch schon mal mickrige Reduktionen (-1/-1/-2/+13/-7), und das bei meinem dritten Drachen (wo ich doch zumindest wusste, wie's geht)

aber 7 Plus, das ist mies!!! :S

also gut, ich versuch's noch mal und geb Bescheid, wie es wird
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Taralas

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:25

das ist ja mal beruhigend, dass es mit der DZ nicht gar sooo viel zu tun hat ... ich hatte bei DZ2 auch schon mal mickrige Reduktionen (-1/-1/-2/+13/-7), und das bei meinem dritten Drachen (wo ich doch zumindest wusste, wie's geht)

aber 7 Plus, das ist mies!!! :S

also gut, ich versuch's noch mal und geb Bescheid, wie es wird


Genau genommen waren es dann +17 als Bonus :rolleyes:

Versuch es einfach weiter. Irgendwann wird mal ein Ei kommen, dass sich einfach super reduzieren lässt.

Doch im Grunde lässt sich aus jedem Ei ein Dragballdrache machen. Wenn die Haupteigenschaften erstmal auf 400 sind, spielen die Nebeneigenschaften keine wirkliche Rolle mehr (Zumindest vermuten das alle). Nicht das Loren da noch kleine Nebenaspekte einbaut 8|

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:42

Ich hab es auch gerade mal mit einem Ei und einer DZ 3 versucht .. (mein erstes wohl gemerkt)
Ausgangswert waren 114/102/91/112/83, angedacht waren +11/-10,5/-10,5/+11/-10,5 ....

Kurzer Netzabsturz für 4min und daraus geworden sind 137/100/92/131/86, also +23/-2/+1/+19/+3.

Ist das nun gut oder schlecht, wenn ich dieses Tierchen in Richtung Dragball erziehen will?!
Sicher war der Ausgangswert schon hoch, aber ein durchschnittlicher Dragballer kann da schon noch draus werden oder? u__u

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 02:23

nun, durchschnittlich - ja, natürlich. ich wünsch dir noch viel glück bei den nächsten reduzierungsversuchen besonders beim 2. wert.

ich habe an meinem anfang auch die DZ ausgebaut bevor ich anfing drachen zu züchten, gsd. nur 1x.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:31

Habe auch DZ3 und habe ein Drachenei gesteigert. Es hat super geklappt. Habe allerdings die Berechnung und die Einstellungen nur für die DZ1 gemacht, also auf 100. Die Werte dann halt auf +11 und -10,5 eingestellt.

Vielleicht solltest du das mal versuchen. Wenn Dragosien wieder läuft kann ich dann noch die Werte hier eintragen.

So hier die Werte

Ei: Kraft: 87 Geschick: 78 Feuerkraft: 88 Willenskraft: 122 Intelligenz: 106
Baby: Kraft: 77 Geschick: 71 Feuerkraft: 79 Willenskraft: 138 Intelligenz: 116
Kind: Kraft: 68 Geschick: 61 Feuerkraft: 72 Willenskraft: 148 Intelligenz: 135

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berta« (29. Oktober 2010, 10:50)


14

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:16

wie, die Werte nur für 100 gemacht? stellst du die Regler auch auf 100 ein?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

15

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:18

Ja genau die Regler habe ich auf 100 gestellt und nicht auf 300 bzw. bei dir auf 400. Na ja bei mir hat es so funktioniert. Versuch das doch mal :)))

16

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:36

Ja genau die Regler habe ich auf 100 gestellt und nicht auf 300 bzw. bei dir auf 400. Na ja bei mir hat es so funktioniert. Versuch das doch mal :)))

Welch Materialverschwendung... 8|
Falls der von der DZ-Stufe abhängige Bonusfaktor überhaupt bei der Reduktion greift, dann hat das (so denke zumindest ich) nichts mit der Materialzufuhrmenge/h zu tun. Würde ich nie so machen, aber wenn du dran glaubst und auch noch Erfolg damit hattest - jeder darf ja zum Glück tun wie er mag. ^^

17

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:05

Das wäre viel zu kompliziert, der Bonus (der ganz real vorhanden ist) hängt von der Stufe ab, nicht von der Zufuhr, soviel steht im Grunde seid der Speedrunde fest ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:10

Na ja wenn das mit der DZ zusammenhängt dann habe ich bis jetzt einfach immer glück gehabt. Habe schon vor dem Monsum mit DZ 4 Ei gesteigert und es auch auf 100 eingestellt und das hat gut geklappt. Und jetzt wieder. :)

19

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:33

das scheint aber wirklich sehr glücksabhängig zu sein. Bei meinem allerersten Drachenei http://www.dragosien.de/dragon/gneis sieht das so aus:
KraftKohle 6490 (429%)=>121 ( +13)[+10]
GeschickAlraune 300 (85%)=>64 ( +-5)[-10]
FeuerkraftKerzen 8155 (356%)=>134 ( +10)[+10]
WillenskraftHonig 324 (85%)=>70 ( +-1)[-10]
IntelligenzStoff 671 (87%)=>83 ( +-4)[-10]
und ich habe nur eine Drachenzucht 1!
Ich hatte extra nicht ausgebaut, obwohl ich das über den entsprechend niedrigeren Kerzenverbrauch locker hätte finanzieren können, weil ich nach einigen threads hier zu dem Thema annahm, daß das eine bessere Reduzierung bringen würde. Würde eine höhere DZ jetzt noch weniger reduzieren, womöglich sogar steigern? Oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?
Sollte ich bei der DZ1 bleiben in der Hoffnung daß es besser wird? Die nächsten Steigerungen werden schließlich mit Obst, Kerzen und Elixieren auf der Feuerkraft nicht billiger.

Ich habe die Rohstoffe vom Drachentool berechnen lassen, trotzdem lande ich bei [+10] bzw. [-10}. Was mache ich falsch?

20

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:45

ehrlich gesagt hatte ich die besten Reduzierungen auf DZ2

@deety
sind doch nicht so schlecht, deine Werte ... solche Werte würd ich mir bei meinen Jungdrachen mal wünschen

am besten reduzierst du, wenn du vom Tool auf -10,5 berechnen lässt, dann um die 40 weniger Ware zuführst als angegeben, damit du nicht zu weit ins Grün kommst ... die Menge wird noch vor Erreichen des Grün auf Null sein, aber das ist gut so

dann führst du nochmal 20 zu und lässt weiterlaufen und wartest punktgenau, bis alle drei Regler der niedrigen Eigenschaften ins Grün springen und der Link zum Ritual starten kommt ... mit der Maus über den Balken gefahren zeigt es dir Werte an, die 10 bis 11 Punkte unter dem Eigenschaftswert liegen ... das ist optimal ;)

und die hohen Eigenschaften natürlich bis ganz rechts, so klappte es bei mir auf niedriger DZ am besten
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Thema bewerten