Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:58

Dragball - Mehr Speed, mehr Tore, mehr Action

65%

Ja (15)

22%

Nein (5)

13%

Keine Meinung (3)

Hi Folx!

Gerade sitze ich wieder vor einem umwerfend langweiligen Dragballspiel und wieder denke ich mir, daß mehr Action das ganze auffrischen könnte. So dauert ein durchschnittlicher Angriff 2-3 Minuten, ob dabei auch ein Tor fällt, sei mal dahingestellt. Dieses Wochenende hatte ich das Glück, ein nettes Handballspiel zu sehen, welches letztendlich 29:28 ausging und richtig viel Tempo, Spannung und Action geboten hat. Und das in 2x30 Minuten.

Wäre es nicht gut, wenn Dragball ähnlich schnell und vor allem ähnlich torreich wäre? Wenn ja, könnten wir das Tomatenschaf einmal fragen, ob man da was machen könnte, selbstverständlich erst NACH dieser Saison, hin zur neuen Runde.

Bitte begründet eure Abstimmung oder bringt eigene (gute!) Ideen ein, wie Dragball ein wenig mehr Pep bekommen könnte.

So long...
Pat

2

Montag, 1. November 2010, 00:03

Mehr Speed und mehr Tore.
Joa, hört sich gut an, man könnte den Speed durchaus mal verdoppeln oder verdreifachen. Ich denke meistens das der Kommentator eine Valium zu viel eingeworfen hat, aber ich muss auch mal sagen das ich schon ein paar Spiele hatte in denen der Kerle richtig auf Speed war, da kamen halt mal 3 Kommentare in ner Minute, statt der üblichen einen.
Man könnte auch nochmal ein paar Stellschrauben neuziehen, mehr Aufstellung, etwas mehr Drachensträke, weniger Glücksfaktor und nachvollziebarere Ergebnisse(und nicht andauernd Bullsh** verpackt in 2h). Das könnte man dann auf kosten der Torrdifferenz machen dann bleiben die Spiele auch spannender und man könnte nicht über dessen Mangel sich ausheulen, weil man gegen einen bessere Mannschaft verloren hat.
Das mitten in der Liga mal eben die Regeln neugemacht werden find ich auch nicht grad schön. In der Mitte vom Tunier plötzlich die Regeln ändern...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

3

Montag, 1. November 2010, 00:23

Die Regeln ändern sich immer wieder. Es gab eine Abstimmung in der der aktuelle Glücksfaktor so bleiben soll.
Ich würde es auch begrüssen, wenn wir wieder ähnliche Regeln hätten, wie zu Beginn des Dragballs. Natürlich ohne die damaligen Probleme :-)

Aber das ist ja die Schwierigkeit. Eine vernünftige Balance zu finden.
Doch solange wie die Masse der Spieler lieber einen hohen Glücksfaktor wünscht, werden wir weiter zu viele Spiele haben, die Frust produzieren.

Aufstellung und Stärke sollten einen hohen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können, wobei mehr taktische Überlegungen bei der Aufstellung Berücksichtigung finden sollten. Es darf nicht so laufen wie letzte Saision, dass bereits ein freier Stürmer über Sieg/Niederlage entscheidet.

Ein freier Stürmer sollte eine Mindesttrefferquote erzielen können, so wie ein Gedeckter Stürmer eine maximale Quote haben sollte. Hierdurch würden sich bereits taktische Dinge ergeben und das Glück bleibt weiter berücksichtigt, in einem bestimmten Rahmen.

4

Montag, 1. November 2010, 00:59

Finde die Idee auch nicht schlecht.
Hätte auch nochne Idee,weiß abernicht ob dass so einfach ist. Und zwar fänd ich es ganz witzig wenn mann so ne art animierte aufstellung machen könnte.Damit meine ich, dass man wie beim Fußball ne 2D aufstellung sieht bei der sich dann aber bei jedem neuen Kommentar die Drachen verschieben und z.B. bei sachen wie Feuerspucken ne Flamme aus dem entsprechenden Drachen kommt und bei enem tor dann neanimatin kommt wo der Drache den Ball wirft und der Torwart versucht den aufzuhalten.

Weiß nicht wie kompliziert das ist aber die Vögel und Wagen gehen jaauch deshalb sollte dass bei der gleiche Grafikmeiner Meinung nach auch machbar sein.
Ich finde dass würde das Gucken noch interessanter/lustiger machen.

5

Montag, 1. November 2010, 01:24

Finde die Idee auch nicht schlecht.
Hätte auch nochne Idee,weiß abernicht ob dass so einfach ist. Und zwar fänd ich es ganz witzig wenn mann so ne art animierte aufstellung machen könnte.Damit meine ich, dass man wie beim Fußball ne 2D aufstellung sieht bei der sich dann aber bei jedem neuen Kommentar die Drachen verschieben und z.B. bei sachen wie Feuerspucken ne Flamme aus dem entsprechenden Drachen kommt und bei enem tor dann neanimatin kommt wo der Drache den Ball wirft und der Torwart versucht den aufzuhalten.

Weiß nicht wie kompliziert das ist aber die Vögel und Wagen gehen jaauch deshalb sollte dass bei der gleiche Grafikmeiner Meinung nach auch machbar sein.
Ich finde dass würde das Gucken noch interessanter/lustiger machen.
Die Vögel sind eine Sache, aber gleich eine komplette Animationsreihe zu erstellen ist was ganz andres. Man könnte es allerdings wie bei den Spielen auf diesen Server machen:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…team=1&season=4
Aber dann müsste auch die Geschwindigkeit erhöhr werden und das drastisch.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Montag, 1. November 2010, 15:07

Wobei ja Geschwindigkeit erhöhen und mehr Tore bei gleichen Spielzügen auseinander folgen würden. Das wäre ja ungefähr so, als ob man mehrere Spiele aneinanderreiht, nur ohne Pause.
Allerdings braucht man dann auch mehr Rechenkapazität...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

7

Montag, 1. November 2010, 15:59

Wobei ja Geschwindigkeit erhöhen und mehr Tore bei gleichen Spielzügen auseinander folgen würden. Das wäre ja ungefähr so, als ob man mehrere Spiele aneinanderreiht, nur ohne Pause.
Allerdings braucht man dann auch mehr Rechenkapazität...
Alle Spiele werden zu Spielbeginn GLEICHZEITIG durchgerechnet und das was wir dann zu sehen bekommen ist ganz einfach nur eine Show, damit man was zu sehen bekommt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Montag, 1. November 2010, 20:56

Trotzdem braucht man mehr Rechenleistung, wenn pro Spiel bei z.B.dreifacher Spielzuggeschwindigkeit die Gesamtdauer gleich bleibt, weil dann dreimal so viele Spielzüge pro Spiel berechnet werden müssen...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

9

Montag, 1. November 2010, 21:26

So erheblich mehr Rechenleistung braucht es da nicht wirklich. Da sind Grafiken im Spiel bedeutend belastender, was Rechenleistung angeht. Das ist also ein schlechtes Argument gegen den Vorschlag.

10

Montag, 1. November 2010, 21:42

Ich bin gar nicht gegen den Vorschlag, aber das wäre meiner Meinung nach ein Grund, der dagegen sprechen könnte... Und da ich (wie vermutlich alle hier) den genauen Algorithmus zur Berechnung der einzelnen Spielzüge nicht kenne, kann ich auch nicht abschätzen, ob es ins Gewicht fällt, wenn man etwa die zehnfache Menge an Spielzügen berechnen müsste. (Ich habe mir eben mal eine Animation angeschaut, die läuft bei einfacher Geschwindigkeit knapp fünf Minuten. Halbe Geschwindigkeit geht auch noch ganz gut anzusehen, macht schon 10 Minuten. Aber für 90 Minuten Spielzeit braucht man trotzdem noch die neunfache Menge an Spielzügen...)
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 21:58

Ich schlage vor, die Diskussion um die technische Umsetzbarkeit eines Vorschlages zu beenden.
Diese muss eh Loren beurteilen.
Die Rechnerleistungen verdoppeln sich ja alle paar Jahre.
DIe geamte Mondlandung 1968 hatte eine Rechenleistung, welche geringer war als ein heutiges neues Mobiltelefon. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. November 2010, 08:23

Hi,
so ich sehe das genauso wie Pat das ein Angriff von2-3 Minuten sehr lange ist und es dann fraglich ist ob ein Tor fällt.
Da ich selber ein leidenschaftliche Handballspieler bin und auch gerne mal anschaue würde ich es begrüßen wenn einiges davon in Dragball einfliesen würde... zumindest die Anzahl an Toren, denn im moment erinnert es mich mehr an ein Fußballspiel was sehr viele Tore hat...
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Thema bewerten