Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 01:49

Rangliste der Ersten Spieler

30%

Ja (9)

20%

Nein (6)

50%

Ist Mir egal (15)

Würde gerne mal eine Rangliste der ersten (noch bestehenden) Spieler machen.

Da aber bei den alten Spielern "Seit ewigen Zeiten steht" breuchte ich aber die Hilfe dieser Spieler.
Um rauszukriegen wo ich in der Rangliste stehe habe ich einen selbstausgedachten "Trick" benutzt.

Das ganze funktioniert indem man zuerst den Highscore nach Baumeisterpunkten aufsucht und in der Dropdown-Liste
den letzten Eintrag wählt.Die letzte Zahlt merkt man sich dan und aktiviert das Kästchen "Nur Spieler anzeigen, die mit oder nach mir angefangen haben.".

Danach geht man wieder auf die Dropdown-Liste wählt wieder den letzten Eintrag und merkt sich wieder den letzen Eintrag.
Dann rechnet man den Wert mit allen Spilern - Den Wert ohne Spieler die älter als man selbst ist und man weiß wo man in der
Rangliste der ersten Spieler steht.

Also:
1.Higscore nach Baumeisterpunkten
2.Ganz nach "hinten",letzen Wert merken(man Kriegt Wert a).
3."Nur Spieler anzeigen, die mit oder nach mir angefangen haben." Kästchen aktivieren.
4.Punkt 2 wiederholen(Man kriegt Wert b).
5.a-b rechnen und man wieß seinen Platz in der Rangliste.







Die Ergebnisse könnt ihr dan per pm an mich schicken.Ich würde sie dann in diesen beitrag editieren.
Ich weiß leider nicht genau ob die ergebnisse genausind da die Rangliste momentan immer mit einer 10er Zahl endet.Kann aber auch nur Zufall sein.
Ich fang als erstes schon mal an.

Die Rangliste:
14678 deety
_6867 Olec
_1690 Borsti
__850 Landryn
__660
Seki
__403 Furai
__173 aggroberserker
__164 sinja
__146 ataxx
___25 N8cr@wl€r

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Seki« (8. November 2010, 23:22)


2

Montag, 1. November 2010, 08:56

Das "seid ewigen Zeiten" trifft auf alle Spieler zu deren Account ~ vor Februar 2009 erstellt wurde.


Die Spieler aus der Zeit die noch spielen sind zwar allesamt besonders erfahren, aber warum sollte man für sie die mittlerweile eine klare Minderheit sind ein neuers Feature einführen?

Zumal Das die Spieler aus der Alpha genauso erfasst wie mich z.B. der ich gerade so etwa Mitte/Ende Januar 2009 meinen Account erstellt habe.


Mit der ID 5003 gehöre ich so gesehen zu den ersten 5003 Spielern, aber sicherlich wird längst nichtmehr jeder von ihnen noch spielen, und es wird auch schon damals den einen oder anderen Multiaccount bzw inaktiven gegeben haben. Das ist es was ich im Endeffekt mit einer Minderheit meine, da mittlerweile zehntausende Dragosien auch tatsächlich spielen ;)

{x] ganz nett, aber mmn noch überflüssiger als die nichtrepräsentative "ewige Ruhmeshalle"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Montag, 1. November 2010, 12:24

Ist zwar eine nette Idee aber muss doch nich sein. Dazu muss man auch bedenken das manche Accounts weitergegeben wurden und sowiso alles nach dem Monsun neu gemacht werden musste.
Man könnte höhstens mal eine Rangliste machen in der die Leute nach der Dauer die sie dabei sind geordnet sind, aber da wäre auch wieder das mit der Weitergabe.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Montag, 1. November 2010, 13:31

also bei mir zum beispiel kommt etwas sehr falsches heraus. ich bin nicht auf dem platz der mir da gesagt wurde.
ausserdem gebe ich denen da oben recht. viele accounts, haben nicht mehr die leute, die am anfang da waren.

LG
Schwarz(moos)

5

Montag, 1. November 2010, 14:53

Ich hab ID 5284 und bin nach dem oben genannten Verfahren jetzt auf Platz 850.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

6

Montag, 1. November 2010, 14:54

Ich habs gar net erst kapiert!

7

Montag, 1. November 2010, 15:06

ich hab die ID 656 und laut deiner beispielrechnung platz 25...

und am Mon, 11. Aug 2008 um 15:31:10 Uhr habe ich mich hier angemeldet. (das genaue datum hatte ich mir später aus der anmeldemail geholt.)
:thumbup:


8

Montag, 1. November 2010, 15:25

ID? wo steht die?

9

Montag, 1. November 2010, 15:49

Schwarzstern, die Profil ID steht in deinen Account-Einstellungen.

Ich habe die ID 673 und bin demnach auf Platz 10.

10

Montag, 1. November 2010, 16:03

Ich hab die ID 12975, ganz schön viel Holz für den 30.3.2009
Platz 403

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 18:46

N8cr@wl€r & sinja, eure rechnungen stimmen nicht - ich hatte es zuerst auch so gemacht wie ihr (wäre bei mir platz 17), aber damit erfährt man ja nur, wieviele spieler, die vor einem angefangen haben, momentan vor einem selber in der rangliste stehen & nicht, wieviele insgesamt noch im spiel sind!
man darfst das also nicht mit seiner eigenen platzierung rechnen, sondern muss den platz des jeweils allerletzten in der liste nehmen! im moment wäre das dann zb:
36.555 - 'anzahl aller spieler, die mit oder nach dir angefangen haben'... ;)


ich hab die ID 617 (irgendwann anfang august 2008 angemeldet) & bin somit nr. 146 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Montag, 1. November 2010, 23:02

Ach so, dann bin ich Nr. 164, wobei ich mir ja auch nix aus BM-Punkten mach.. 8)

13

Dienstag, 2. November 2010, 00:05

Das hat ja auch mit BM Punkten nichts zu tun...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

14

Dienstag, 2. November 2010, 00:14

Ich muss sagen dass sich hier meine Aufmerksamkeit in Grenzen hält, aber da man für die Berechnung die Liste "Highscore Baumeister" benutzt (zumindest ich habe das getan), müssen die BM-Punkte jawohl was damit zu tun haben...

15

Dienstag, 2. November 2010, 08:17

also ich habe ID 105806 und somit auf platz...? was eigentlich?

16

Dienstag, 2. November 2010, 10:57

Ich muss sagen dass sich hier meine Aufmerksamkeit in Grenzen hält, aber da man für die Berechnung die Liste "Highscore Baumeister" benutzt (zumindest ich habe das getan), müssen die BM-Punkte jawohl was damit zu tun haben...
die Baumeisterpunkte werden einzig und allein deswegen genutzt, weil es die einzige Auflistung der Spieler ist (die sich praktischerweise auch noch nach bestimmten Kriterien sortieren läßt). Der letzte Platz im BM-Highscore ist daher gleichbedeutend mit der Anzahl der aktiven Accounts. Er sagt allerdings nichts über die Aktivität der Spieler aus. Ich habe ID 90829 (ca. 1 Woche vor Monsun angefangen) und stehe nach dieser Rechnung an Platz 14678. Das hat nichts mit meinen Baumeisterpunkten zu tun (da stehe ich an Platz 2034), sondern bezeichnet einfach nur die Reihenfolge der Anmeldung.

17

Dienstag, 2. November 2010, 14:19

also mit der ID 5505 wäre ich auf platz 173
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

18

Dienstag, 2. November 2010, 16:48

Danke für die Erläuterung deety...ich sagte ja, dass meine Aufmerksamkeit sich in Grenzen hält - genau genommen hatte ich mir nämlich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. :whistling:

Und eigentlich hatte ich hier nur mitgemacht, weil ich genervt davon war, dass gleich die ersten beiden Antworten eher nur negative Kritik waren. Ich wollte damit die Reihe derjenigen fortsetzen, die mitmachen. :)

19

Dienstag, 2. November 2010, 17:41

also ich habe ID 105806 und somit auf platz...? was eigentlich?
weißt du, nicht einmal bei mir, wo meine ID bei 21tausend liegt, ist die sache wirklich interessant. mein rang liegt bei 3tausend und deiner ist ganz vielstellig.
es geht hier mehr um die ganz "alten" spieler, die einen relativ niedrigen rang haben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Dienstag, 2. November 2010, 23:16

ich denke diese art der platzbestimmung ist ein bisschen ungenau, da bei den spielern, die mit oder nach einem angefangen haben eben auch die dabei sind, die "mit" einem angefangen haben. ich gehen davon aus, dass "mit" am gleichen tag bedeutet, ergo beträgt die ungenauigkeit die durchschnittliche anzahl an anmeldungen pro tag. der platz stimmt nur dann, wenn man der erste an dem tag war und somit alle die sich "mit" einem angemeldet haben auch gleichzeitig welche sind, die sich nach einem angemeldet haben.

wen es für irgenwelche erhebung oder statistik interessiert: ID 45245, errechneter Platz 6867.

Thema bewerten