Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. November 2010, 19:50

eine wirtschaft wo man nur brot kaufen muss

Ich hab eine wirtschaft zusammen gestellt wo man nur brot kaufen muss.
Ich schreib sie einfach mal auf.

1.Holzfäller
2.Lehmstecherrei
3-Steinbruch
4.Eisenmine
5.Eisengießerrei
6.Köhlerei
7.Hanfplantage
8.Seilerei
9.Zeugschmiede
10.Steinmetz
11.Lehmbrennerei
12.Sägewerk
13.Nagelschmiede
14.Getreideanbau
15.Böttcher
16.Imkerei
17.Kerzengießerei
18.Viehzucht = Brot kaufen
19.Gerber
20.Papiermühle

ijop das wars jetzt. Ich glaub das ich keinen fehler gemacht habe aber falls doch dann schreibts einfach mal drunter. :thumbsup:
lg. Fire-Dragon

2

Freitag, 5. November 2010, 19:52

okay nett. aber es sind weder Seilerei noch Alchemiehütte und Akademie vorhanden. Wie willst du dan nen drachen bekommen?
wnn du jedoch einen hast, ist das ganze sicher realiesierbar;)

3

Freitag, 5. November 2010, 20:07

okey

Ja die vorraussetzungen sollte man vorher schonmal gebaut haben. :thumbup:
Der vorschlag war ja auch nur für die wirtschaft gedacht
und nicht für einen drachen. :)

lg Fire-Dragon

4

Sonntag, 7. November 2010, 09:47

Für mich sieht das so aus als wenn du schlicht 20 Gebäude wahllos gewählt und aufgezählt hast, ein besonderes System erkenne ich da keines.


Das hat einen einfachen Grund, du müsstest die Gebäude unterschiedlich stark ausbauen, um die für deine Warenkreislauf nötigen Waren schon nur annähernt selber zu produzieren.

Dein Vorteil ist das es 20 verschiedene Gebäude sind, dein Nachteil das auch viele dabei sind die kaum Gewinn erwirtschaften.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Sonntag, 7. November 2010, 09:56

Ist jetzt nicht böse gemeint aber du bist ja auch keiner der Anderen wegen der Wirtschaftlichkeit ihrer Länder die Ohren langziehen kann 8)
Und wenn er/sie meint, dass das ne super Wirtschaft ist...ist doch schön, weil Wahllos war das denke ich mal nicht, da wurden sch schon Gedanken gemacht und das finde ich jedenfalls super :thumbup:

LG
Bin wieder da ;)

6

Sonntag, 7. November 2010, 13:13

für mich sieht das nach einer Auf-/Ausbauwirtschaft aus. Allerdings fehlen Bretter. Hatte eine ähnliche bis mein erstes Drachenei kam. Da das auch in etwa der Zeitpunkt war, als die Preis für Ausbaumaterialien in den Keller gingen und zb. der Kerzenpreis durch die Decke schoss, hab ich die Wirtschaft umgestellt.
Vielleicht solltest du nochmal durchrechnen, es kann sich durchaus lohnen, einen Grundstoff nicht selbst herzustellen. Damit meine ich vor allem Vieh und Honig - durch den geringen Verbrauch kann man sich die Lager voll genug packen um für mehrere Wochen versorgt zu sein. Außerdem hat sich der Nachfragepreis seit dem Sturm kaum verändert.

sehe gerade, daß du erst 18 Grundstücke hast. Auch ein Sägewerk ist dabei. Daher nehme ich mal eben an, daß es sich hier eher um deinen Wirtschaftsplan handelt.

Hmm, ich hab meine Eisenlinie wegen massiver Preiseinbrüche (und weil ich selbst nicht mehr soviel davon für meinen Ausbau brauchte) vor ein paar Wochen eingestampft. Wenn das genug gemacht haben, könnte es sich evtl. wieder lohnen Eisen, Werkzeuge und Nägel anzubieten - das läßt sich aber vermutlich erst in ein paar Wochen beurteilen.

7

Montag, 8. November 2010, 01:09

natürlich sind das meine baupläne für die zukunft schließlich find ich die wirtschaft gut und die wirtschaft is ja auch nich um reich zu werden.
und es is alles gut durchdacht und nich einfach nur ein paar gebäude dahin gestellt.
natürlich kann man auch nich alle gebäude auf die gleiche stufe ausbauen das würde auch garnit gehn z.b.(holzfäller st.1 produziert nich einmal annähernd genung für ne köhlerei st.1 und noch ein sägewerk st.1)

lg Fire-Dragon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fire-Dragon« (8. November 2010, 01:33)


8

Montag, 8. November 2010, 10:27

natürlich sind das meine baupläne für die zukunft schließlich find ich die wirtschaft gut und die wirtschaft is ja auch nich um reich zu werden.
und es is alles gut durchdacht und nich einfach nur ein paar gebäude dahin gestellt.
natürlich kann man auch nich alle gebäude auf die gleiche stufe ausbauen das würde auch garnit gehn z.b.(holzfäller st.1 produziert nich einmal annähernd genung für ne köhlerei st.1 und noch ein sägewerk st.1)

lg Fire-Dragon :)
das Hauptkennzeichen eines Plans ist natürlich, daß er nur in den seltensten Fällen einen Kontakt mit der Realität (unverändert) übersteht. :D

Natürlich ist die Wirtschaft dazu da, reich zu werden. Wozu auch sonst? Ökologische oder soziale Projekte gibt es hier in Dragosien schließlich nicht. Oder hast du irgendwelche besonderen ästhetischen Ansprüche? :D Egal ob es dir um die Wirtschaftssimulation oder um die Drachenzucht geht, du mußt mit deiner Wirtschaft Gewinn machen.

Daß man nicht alle Gebäude auf dieselbe Stufe ausbaut ist klar - besonders wegen der Renovierungskosten. Allerdings kostet der Ausbau der Gebäude auch unterschiedlich viel und sie machen unterschiedliche Gewinne. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: mein Holzfäller ist jetzt auf Stufe 16 und produziert 204 Holz (3469 Gold). Ein Ausbau auf Stufe 17 würde sich nach 206 Tagen bezahlt machen. Mein Sägewerk ist auf Stufe 7 - 80 Bretter, Gewinn (Mehrwert): 2409 Gold. Der Ausbau würde sich nach 243 Tagen lohnen. Meine Köhlerei ist auf Stufe 10 - 88 Kohle, 1146 Gewinn - nächste Stufe hat sich nach 299 Tagen bezahlt. (Angaben zu Gewinn und Amortisierungszeit aus Scrams (Skript) Gebäudeübersicht) Hier würde es sich also am ehesten lohnen, den Holzfäller auszubauen, während ein Ausbau der Köhlerei bei den derzeitigen Preisen (wg. der Renovierungskosten) unrentabel wäre. Höchstwahrscheinlich wäre mein Gewinn höher, wenn ich sowohl die Köhlerei, als auch das Sägewerk in einen Holzfäller zurückbauen würde. Allerdings bräuchte ich dann vermutlich auch ein größeres Lager bzw. könnte das Dorf nicht mal für ein Wochenende sich selbst überlassen.

Thema bewerten