Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. November 2010, 20:31

Anzeige der Stimmung in der Gildenarena

Seit gegrüßt,

mein Vorschlag:

Die Stimmungen der Drachen werden in der Gildenarena angezeigt, so kann man die Drachen nicht nur nach Wertungen, sondern auch nach ihrer Stimmung auswählen.

Man könnte hierfür auch einen Stimmungssmiley einfügen, der anzeigt wie gut die Drachen gelaunt sind. Oder einen Prozentsatz der optimalen Stimmungswerte der Drachen. Das heißt, wenn ein Drache optimal in jeder eigenschaft 100 punkte haben muss, hat aber nur in zweien 100 in einer anderen 80 und in einer anderen 60, dann würde ein prozentsatz von 85% angezeigt werden. Alle Werte über Hundert würden sich dann nicht mehr auf das Spiel auswirken.

Das würde das Arbeiten in der Gildenarena wesentlich erleichtern, denn man kann die Stimmung der Drachen, die einem nicht selber gehören einsehen.

Bin gespannt, was ihr dazu schreibt.

Hochachtungsvoll

CorvusCorax
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

2

Freitag, 5. November 2010, 20:36

Ein kleiner Smiley der anzeigt ob der Drache ein Stimmung über 10, unter 10 oder unter 0 hat, ja schöne Idee wäre vieleicht auch machbar, aber ob das auch nötig ist, das ist eine andre Frage. :huh:

Zumal im Dragball die Fitness sowiso so einen kleinen Stellenwert hat das das Glück um einiges höher ist. Wie wäre es mit einen Glücksbarometer für Dragballspiele? XD
Obwohl, so abwegig wäre der Vorschlag eigendlich nicht, denn dann kann man gleich sehen wie viele Spiele in wirklichkeit durch GLÜCK entschieden werden!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 23:01

Seyd mir gegrueszet!

Die Fitness wird doch schon eine ganze Weile angezeigt!

Und die anderen Stimmungen haben meines Wissens noch keinen Einfluß.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Samstag, 6. November 2010, 00:15

Und die anderen Stimmungen haben meines Wissens noch keinen Einfluß.

Von welcher Fitness und von welchen Stimmungen sprichst du? Ein Drache muss alle vier Stimmungsbalken 100% grün haben, dann geht er mit 100% Fitness ins Spiel. Habe ich auch hier schon mal angemerkt (auch Post 40 beachten).

5

Samstag, 6. November 2010, 00:38

post 40 ist kein günstiges beispiel, da gerade der fitness-, jetzt frischebalken angeblich der so maßgebliche ist.
sei's drum, ich sehe auch keine notwendigkeit für das stimmungsbarometer in der arena.
und einen hinweis auf den glücksfaktor werden wir wohl auch nicht zu sehen kriegen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Samstag, 6. November 2010, 09:54

post 40 ist kein günstiges beispiel, da gerade der fitness-, jetzt frischebalken angeblich der so maßgebliche ist.

Es beweist aber, dass es nicht so ist, wie einige hier behaupten oder glauben, dass die Fitness (jetzt Frische) des Drachen alleine verantwortlich ist für die Fitness des Drachen beim Dragballspiel. Ich denke, genau aus dem Grund hat Loren den Begriff "Fitness" bei den Launen der Drachen auch ausgetauscht gegen den Begriff "Frische", um hier ein Missverständnis zu vermeiden. Vielleicht hat ja jemand Lust, mal die ganzen anderen Stimmungsbalken gen Null wandern zu lassen und die Frische auf 100% zu halten. Oder es mal mit jeder Laune auszuprobieren. Jedenfalls ist die offizielle Info von Loren dazu, dass der Drache alle Stimmungsbalken auf 100% haben muss, um mit 100%iger Fitness in´s Spiel zu gehen. Und dass es in Hinsicht auf die Fitness auch keinen Sinn macht, die Werte so hoch zu treiben wie es einige hier gerne tun. (Und dass einige Drachen trotz 100%iger Fitness nicht 100%ig fit beim Spiel antreten, ist vermutlich wieder so ´ne Art Zufall - der Drache hat sich eben vorher schon bewegt und Fitness verloren...)

Aber was die Anzeige der Fitnesswerte in der Arena betrifft, da bin ich sehr froh, dass es die mittlerweile gibt! Noch lieber wäre mir ja so´ne Art "Fitnessplatz", wo man seinen Drachen hinschicken und jedes Gildenmitglied den Drachen bespaßen kann.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. November 2010, 09:56

Mir reicht die aktuelle Fitnessanzeige in der Arena. Somit ist dieser Vorschlag für mich unnötig
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten