Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 14. November 2010, 10:55

Wie meine Vorredner auch schon würde auch ich es begrüßen wenn es zusätzlich zu Goldbeträgen für die vordersten Plätze, Pokale oder Medaillen je Gruppe und Liga geben könnte.

Dann hätte die Vitrine für alle einen Sinn, zusätzlich macht sich so eine Auszeichnung auf der Gildenseite sicher sehr gut, einige Gilden haben ja sowas schon durch eigene Turniere vor gemacht. Und so lassen sich Erfolge noch besser dokumentieren.

Ne nette Idee ist vielleicht noch die ewige Ruhmeshalle wo beispielsweise ein "Wanderauszeichnung" eingefügt werden könnte, für den absoluten Meister, oder besten Torschützen / Tordrachen der gesamten Liga. Das is sicher ausbaubar und was für Ideen und Anregungen^^, wollte es nur mal loswerden

82

Sonntag, 14. November 2010, 17:48

Ja, die Idee mit den (wie auch immer) gearteten Auszeichnungen der Sieger der anderen Gruppen und evtl. auch der 2. bzw. 3 Platzierten find ich gut. Dann haben einfach mehr Mannschaften was davon.

Beim Preisgeld differenziere ich zwischen Höhe und Verteilung:

Die Verteilung von Vorschlag 2. ist an sich in Ordnung, allerdings ist dann die Höhe des Preisgeldes der ersten Liga im Vergleich zum letzten mal deutlich niedriger und reicht nicht mehr annähernd für eine Steigerung eines Drachen.

Darum habe ich für Vorschlag 3 gestimmt!
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

83

Mittwoch, 17. November 2010, 14:58

Für welches Sytem wurde sich jetz entgültig entschieden?

84

Mittwoch, 17. November 2010, 17:18

Für welches Sytem wurde sich jetz entgültig entschieden?



Die Frage kann ich dir mit absoluter Sicherheit und ebenso inoffiziell sogar beantworten ;)


Antwort 2 d.h. 3er System mit 270mio für Platz 1 in Liga 1 :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

85

Mittwoch, 17. November 2010, 17:40

Ok, dann bekomme ich etwa 1,?? Mio.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. November 2010, 18:10

Seyd mir gegrueszet!

Ganz einfach Infantryman.

Platzierungen alle rGildenmannschaften raussuchen, in der Tabelle die Preisgelder suchen, dann die Preisgelder zusammenrechnen und durch die Anzahl der Gildenmitglieder rechnen.

Bei uns sind das, nach derzeitigem Stand, ca. 860.000 für jedes Gildenmitglied.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

87

Mittwoch, 17. November 2010, 18:49

Also abzüglich Drachenerwerbssteuer und die ganzen Strafzettel für zu schnelles Fliegen bleiben dir noch 7,83Gold, oder?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 17. November 2010, 19:37

Seyd mir gegrueszet!

LOL, ja circa! Da ist aber die letzte Futterrechnung noch nicht mit drin... :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

89

Donnerstag, 18. November 2010, 11:54

und ich kenne da welche, die sind extrem verfressen ... da langt das Gold grade mal zum Maulfüllen :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

90

Donnerstag, 18. November 2010, 22:57

Haben überhaupt 2% der Dragosien-Nutzer hier abgestimmt? ich finde, man sollte nicht alles verschlimmbessern, nur weil eine sehr aktive Minderheit das möchte....

btt: Preisgelder sind in Ordnung, über das Zustandekommen mancher Ergebnisse darf gerne diskutiert werden. Bin auch für ein 60% Stärke, 30% Aufstellung und 10% Glücksergebnis.....aber selbst dann wird es genug Palaver geben....

91

Freitag, 19. November 2010, 07:26

Die Alternative wäre eine Umfrage im Spiel gewesen, und da hätten dann auch viele abgestimmt die sich garnicht mit dem Thema beschäftigt haben.


Ausserdem sind 140 Stimmen meiner Schätzung nach über 2% der spielenden Dragosienbevölkerung, ich schätze es wären etwas 4-5%.


Und mit 70% für Antwort 2 ist die Umfrage bisher auch sehr deutlich :)


Alles was über Preisgelder hinausgeht wird (und soll es auch^^) in anderen Themen diskutiert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

92

Freitag, 19. November 2010, 17:59

Ich finde man sollte das Preisgeld nicht auf die gilde beziehen sondern auf die Mitglieder xD
statt 100Millionen für gilde --> 5 Millionen pro Spieler xD

93

Freitag, 19. November 2010, 18:09

Das hätte den Vorteil das nicht manche Spieler besonders viel bzw wenig bekommen.

Dafür aber den krassen Nachteil das viele Gilden einfach zig neue Mitglieder aufnehmen würden um mehr Preisgelder zu kassieren.

Und es wäre ein vermeidbarer Anreiz für Multiaccounts (auf die der Börg allergisch bzw mit seiner Keule regiert)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 19. November 2010, 19:45

Und es wäre ein vermeidbarer Anreiz für Multiaccounts (auf die der Börg allergisch bzw mit seiner Keule regiert)
Ich helfe mit :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

95

Sonntag, 21. November 2010, 14:01

Der Nachteil an Preisgeld pro Person:
Gilden wie wir, die wir mit sehr wenigen Leuten spielen, bei denen jeder zwei oder drei Dragballdrachen stellen muss, hätten es noch schwerer. Wenn eine Gilde viele Leute hat, um den Erfolg zu erlangen, dann verteilt es sich halt weiter, wenn die Last auf wenigen Schultern ruht ist es umso hilfreicher, wenn dann wenigstens jeder nen anständigen Anteil kriegt.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

96

Sonntag, 21. November 2010, 14:27

Der Nachteil an Preisgeld pro Person:
Gilden wie wir, die wir mit sehr wenigen Leuten spielen, bei denen jeder zwei oder drei Dragballdrachen stellen muss, hätten es noch schwerer. Wenn eine Gilde viele Leute hat, um den Erfolg zu erlangen, dann verteilt es sich halt weiter, wenn die Last auf wenigen Schultern ruht ist es umso hilfreicher, wenn dann wenigstens jeder nen anständigen Anteil kriegt.
findet meine 100%ige Zustimmung
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

97

Montag, 22. November 2010, 08:43

nur eine idee udn mit sicherheit auch noch nicht ausgereift.

Für die ligateilnahem gibt es schon pauschal ein preisgeld, nehmen wir mal folgende preisgelder an:

1te liga
100 mio

2te liga
50 mio

3te liga
25 mio

4te liga
12,5 mio

nun kann man dieses preisgeld aufstocken mit jedem gewonnem/unentschiedenem spiel:
1. liga:
sieg: 10 mio.
remi: 3 mio.

2. liga
sieg: 5 mio
remi: 1,5 mio

3te liga
sieg: 2,5 mio
remi: 0,75 mio

4te liga
sieg: 1,25 mio
remi: 0,375 mio

das sind jetzt nur theoretische werte und wie gesagt auch nur eine idee ;)

und nun dürft ihr sie zerfleischen ^^
:thumbup:


98

Montag, 22. November 2010, 09:43

Also die zweite Variante finde ich ok, obwohl ich noch nicht so wirklich mit reden kann.
Schließlich ist das unsere 1. Dragballsaison. Aber viel besser fände ich es wie schon erwähnt wenn
es Pokale für jede Liga und den entsprechenden Platzierungen geben würde.

Wie schon erwähnt wurde:

Zitat

Also ich bin für die Einführung von Silber und Bronzepokalen (2. und 3. Liga dann) mit der man wie gehabt auch die Vitrine ausbauen kann.


Allerdings wieso erst ab der 3. Liga ???
Wenn schon dann alle!

Je Liga Plätze 1-3
Die Pokale entsprechend der Liga betitelt.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

99

Montag, 22. November 2010, 10:34

Um das Pokal/Vitrinensystem nicht vollkommen zu einem Witz zu degradieren und um einen echten Anreiz für die zig 4.Ligagilden zu schaffen in die 3. Liag aufsteigen zu wollen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

100

Montag, 22. November 2010, 11:01

Um das Pokal/Vitrinensystem nicht vollkommen zu einem Witz zu degradieren und um einen echten Anreiz für die zig 4.Ligagilden zu schaffen in die 3. Liag aufsteigen zu wollen.


Naja schon klar, aber der anreiz ist ja trotzdem da!
Wer will sich schon mit einem Pokal nur aus der 4. Liga zufrieden geben?

Daher wäre es doch gut wenn es unterschiede in den Pokalen gibt!
Und EGAL welche Liga - Platz 1-3 ist immer was besonderes ob 4. Liga oder sonst wo!
Da könntest du genauso gut sagen die 4. Liga ist Müll und zählt nichts in Dragosien!

Was soll die Vitrine wenn sie leer steht - dafür ist sie gedacht!
Und das sag ich nicht weil wir 2x den ersten in der 4. Liga haben.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Thema bewerten