Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 08:48

Tja, wir hatten aber schon ein Spiel für heute vereinbart, und bevor Du uns ins offene Messer laufen lässt, weil ja heute offizieller Ruhetag sein soll, haben wir es vorsichtshalber wieder abgesagt.

Du weißt ja: mit Fuhrai is nich gut Kirschen essen. ;)
Was für ein offenes Messer? Ich hab in ein paar Posts geschrieben das es einen Ruhetag gibt.
Spiele die an diesem Tag stattfinden sind mir egal, ihr hättet es auch lassen könnnen, es hätte nur niht gezählt. Aber es ist ja egal.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



102

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:20

Hier schonmal die ersten ergebnisse

UDG 7:7 DaDra
DaDra 9:7 UDG
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

103

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:23

Hab ich wegen den Tagen an denen ich krank war so gepennt das ich vergessen habe die Ergebnisse auzuschreiben... schreinbar ja, mist.
Gut da wir schon in Runde 2 sind gings schnell und die Beschränkung wurde von allen einghalten.
Super!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



104

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:14

Runde 2 Wächter des Chaos (WDC) und Blue Dragons of Dragosien (BLUE)

Hinspiel WDC - BLUE 8:7
Rückspiel BLUE - WDC 7:6

Heisst im Prinzip 14:14 und Wiederholung, Oder??

105

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:18

die Dragon Wings (DW) kommen weiter, KDL fliegt ;( und wünscht allen noch ein wunderschönes, spannendes Tunier :thumbsup:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

106

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:19

Zitat

Zitat von »Cinex«
Heisst im Prinzip 14:14 und Wiederholung, Oder??
Zitat von »Ayazuna«
jaja, in ner halben stunde wissen wir mehr ;)

Aber nur wenn einer ihr gewinnt oder WOD mit 2 Punkten vorsprung, wenns nur einer ist dürft ihr euch morgen nochmal vergüngen.
ich glaub, es gibt dann ein Entscheidungsspiel, so wie ich das rausles..
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

107

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:08

Runde 2 Wächter des Chaos (WDC) und Blue Dragons of Dragosien (BLUE)

Hinspiel WDC - BLUE 8:7
Rückspiel BLUE - WDC 7:6

Heisst im Prinzip 14:14 und Wiederholung, Oder??
Das heißt eure Mannschaften müssen morgen, am eigendlichen Ruhetag, 2 Spiele austragen.
Ein Hin- und ein Rückspiel, wenn es das immernoch nicht war dann kommen die Torsummen der ersten Runde zum Zuge. Das heißt also wenn ihr morgen nochmal so einen Käse spielt werte ich einfach aus wer in Runde 1 mehr Punkte hatte und die Mannschaft kommt weiter.
Falls ihr morgen kein einziges Spiel gemacht haben solltet greift übrigens die Regel mit der Auszählung der Tore aus Runde 1 und es wäre im Interesse von BLUE zu spielen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (9. Dezember 2010, 22:13)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:48

DARK verabschiedet sich und wünscht allen Teilnehmern noch ein kurzweiliges weiteres Turnier. Das letzte Spiel war mal wieder eine Lehrstunde in Dragosischer Dragball-Lehre mit dem Schwerpunkt "Verschaukelungsfaktor". Bis 10 Minuten vor Schluss lief alles so, wie es nach der Logik und ausnahmsweise sogar auch nach Ansicht des Orakels hätte laufen müssen: ausgeglichen.

Dann griff jedoch wieder genau das, was mir Dragball mitunter enorm verleidet: Eigene Drachen treffen kein Scheunentor mehr, verlieren JEDEN Ball und verlernen ALLES, was man ihnen in langwieriger Steigerungsarbeit antrainiert hat. Fünf Gegentore in 10 Minuten sind definitiv lachhaft.

Aber sei's drum: die Gegner können nichts dafür und ich wünsche der wilden 13 ein erfolgreiches weiteres Turnier. Ich wäre jetzt ehrlich gesagt richtig froh, guten Herzens sagen zu können: "Möge der Bessere gewinnen!" Aber leider bekomme ich derzeit nur ein laues "Viel Glück!" beisammen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


109

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:02

DARK verabschiedet sich und wünscht allen Teilnehmern noch ein kurzweiliges weiteres Turnier. Das letzte Spiel war mal wieder eine Lehrstunde in Dragosischer Dragball-Lehre mit dem Schwerpunkt "Verschaukelungsfaktor". Bis 10 Minuten vor Schluss lief alles so, wie es nach der Logik und ausnahmsweise sogar auch nach Ansicht des Orakels hätte laufen müssen: ausgeglichen.

Dann griff jedoch wieder genau das, was mir Dragball mitunter enorm verleidet: Eigene Drachen treffen kein Scheunentor mehr, verlieren JEDEN Ball und verlernen ALLES, was man ihnen in langwieriger Steigerungsarbeit antrainiert hat. Fünf Gegentore in 10 Minuten sind definitiv lachhaft.

Aber sei's drum: die Gegner können nichts dafür und ich wünsche der wilden 13 ein erfolgreiches weiteres Turnier. Ich wäre jetzt ehrlich gesagt richtig froh, guten Herzens sagen zu können: "Möge der Bessere gewinnen!" Aber leider bekomme ich derzeit nur ein laues "Viel Glück!" beisammen.
Also Chodeed D13 kann auch nichts dafür das ihr kein Glück habt... was denkste wie offt DEVA das in der Liga von sich sagen konnte(mind. einmal am Spieltag bei einer Mannschaft!).

WDC 8 6
BLUE 7 7

DADRA 7 9 DADRA
UDG 7 7

DW 8 10 DW
Kdl 7 10

DARK 6 6
D13 8 10 D13

Wieder wie vorher, das letzte Gildenkürzel zeigt an wer weiter kommt.

Die Paarungen stehen bis auf eine Gilde fest:

WDC
DADRA

DW
D13
Diese Spiele finden dann Samstag und Sonntag statt.

Runde 3: Die Runde der 5: 5er Mannschaft, Dragballpunktelimit der Drachen 500 ((damit es spannend bleibt und das Finale doch gemischter als gedacht ist)keine Tolleranz)
Also 5 Drachen, nicht mehr und nicht weniger. Wo die stehen ist mir egal

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (10. Dezember 2010, 20:52)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:36

Natürlich kannste nix dafür, Fuhrai. Ich finds klasse, dass Du Dir die Arbeit machst und hoffe, dass das nicht das letzte Turnier in dieser Art von Dir bleibt. :thumbup:

Allerdings stelle ich für mich selbst mittlerweile fest, dass eine Austragung im K.O.-Modus nicht unbedingt der (mathematischen) Wesensart von Dragball entgegen kommt. Ein einziges Spiel, bei dem der "Verschaukelungsfaktor" in diesem Maße zuschlägt ist durch eine Partie mit einem halbwegs regulär verteilten Glück und selbst deutlich besserer Aufstellung kaum noch zu kompensieren.

Mein nächstes Turnier läuft deshalb wie das letzte auch wieder in Gruppenspielen, diesmal mit Vierergruppen: 16 Teams mit 4 Gruppen und die Gruppenersten dann erneut in einer finalen Vierergruppe. Das ist zwar viel mehr Arbeit mit viel mehr Spielen (60), aber ich denke im Resultat ist das befriedigender.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


111

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:41

Fuhrai
Woher nimmst du das h?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



112

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:54

Zitat



Heute, 21:08

von: Furai

Das heißt eure Mannschaften müssen morgen, am eigendlichen Ruhetag, 2 Spiele austragen.
Ein Hin- und ein Rückspiel, wenn es das immernoch nicht war dann kommen die Torsummen der ersten Runde zum Zuge. Das heißt also wenn ihr morgen nochmal so einen Käse spielt werte ich einfach aus wer in Runde 1 mehr Punkte hatte und die Mannschaft kommt weiter.
Falls ihr morgen kein einziges Spiel gemacht haben solltet greift übrigens die Regel mit der Auszählung der Tore aus Runde 1 und es wäre im Interesse von BLUE zu spielen.


Okey Anfrage an WDC ist gemacht für 18:00, dann schau ma mal was passiert^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:05

Fuhrai
Woher nimmst du das h?


Du nennst ihn dauern Chodeed, das ist wohl der Wink mit dem Zaunpfahl.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:06

Fuhrai
Woher nimmst du das h?


:D :D :D Guck mal: Coheed -> Chodeed ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


115

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:08

Fuhrai
Woher nimmst du das h?
Du nennst ihn dauern Chodeed, das ist wohl der Wink mit dem Zaunpfahl.
Das ist ein Tippfehler der sich mittlwerweile tief in Hirn gefressen hat und o und h zu vertauschen kann ich halbwegs verstehen aber woher das d kam weiß ich nemmer.
Bei mir klappen derartige Winkmanöver zu 99% nicht, egal wie off man sie macht...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



116

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:23

WDC2 8:6 BLUE2
BLUE2 4:3 WDC2

WDC ist weiter die einladung für morgen ist raus an WDC
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

117

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:33

WDC2 8:6 BLUE2
BLUE2 4:3 WDC2

WDC ist weiter die einladung für morgen ist raus an WDC
-_- Danke fürs vorausgreifen aggro -_-

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:35

*puh*, war ja echt ne schwere geburt... aber extrem spannend! :thumbup:

man aggro, du bist ja ganz schön schnell ^^ - hab sie schon angenommen & euch eine für sonntag geschickt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

119

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:46

war echt knapp also ich hätte echt gelacht wenn das letzte spiel 5:3 augegangen wäre xDDDD dann wäre hier alles wegen euch durcheinander gekommen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

120

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:52

war echt knapp also ich hätte echt gelacht wenn das letzte spiel 5:3 augegangen wäre xDDDD dann wäre hier alles wegen euch durcheinander gekommen
Nö, eig nicht, der Plan der Runde 1 wäre in kraft getreten und das wäre das Pech für Blue gewesen, denn WDC wäre dann auch weiter gekommen, aber egal.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten