Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:58

Das erste Spiel des Vorundenfinales:
Wächter des Chaos: 11
Dragon Wings: 15

Das erste Spiel haben also die Drachenflügel/Drachenschwingen für sich entschieden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:24

*öhm* ... also nachdem DW offenbar irgendwann zwischen gestern abend & heute 18:00 uhr luke skywalker gesteigert hat spielen sie grade das rückspiel mit 2074 punkten... :whistling: ...schlecht für DW, gut für uns! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

143

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:50

*öhm* ... also nachdem DW offenbar irgendwann zwischen gestern abend & heute 18:00 uhr luke skywalker gesteigert hat spielen sie grade das rückspiel mit 2074 punkten... :whistling: ...schlecht für DW, gut für uns! :D
Ja da hat unser kleines Hexchen recht.... leider.... 74 Punkte.... lächerlich.... egal.... Regeln sind Regeln... und da ich bei AgRW drauf gepocht hab.... naja... gut....

Hiermit erkläre ich die Vorunde für Beendet!
Die Spiele gingen 15:11 und 0:7 für die Wächter des Chaos' aus. Wer rechnet weiß dadurch das die Wächter die Vorunden gewonnen haben. GLÜCKWUNSCH
Den Pokal bekommt ihr wenn das große Finale beendet wurde.

Im großen Finale treffen wir, Die Erben von Atlantis, auf die Wächter des Chaos, zu der Beschränkung einer beliebigen Runde.
Also kann WDC wählen welche Beschränkung für das große Finale gilt.
Falls die Regeln von Runde 1 gewählt werden gelten keinerlei Tolleranzwerte mehr, die hab ich nur für Runde 1 gegeben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:56

Ganz ehrlich, ich finde das ein bisschen hart.

Wenn man mal nachguckt, sieht man, dass dieser Drache gar nicht gesteigert wurde (das wäre auch ne Mördersteigerung gewesen mit 74 DBP, das allein müsste einen schon stutzig machen). Wahrscheinlich hat der Besitzer das Ritual durchgeführt.
Und wenn Azador das nicht mitgeteilt bekommt, kann er auch nicht reagieren.

Bei dieser Sachlage, sollte man sportlich fair entscheiden.

145

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:13

Ganz ehrlich, ich finde das ein bisschen hart.

Wenn man mal nachguckt, sieht man, dass dieser Drache gar nicht gesteigert wurde (das wäre auch ne Mördersteigerung gewesen mit 74 DBP, das allein müsste einen schon stutzig machen). Wahrscheinlich hat der Besitzer das Ritual durchgeführt.
Und wenn Azador das nicht mitgeteilt bekommt, kann er auch nicht reagieren.

Bei dieser Sachlage, sollte man sportlich fair entscheiden.
Nein ist es nicht!
Ich habe mal alle Ticker der Spieler durchgeschaut deren Drachen in der Aufstellung sind. Niemand hat auch nur in letzten Woche den Drachen gesteiger der aufgestellt ist. 74 Punkte sind zwar nicht so viel, aber soll ich jetzt weich werden nur weil es das Finale der Vorunde ist oder weil es nur 74 Punkte sind? Sorry nein das sehe ich da nicht ein und selbst wenns nur ein Rechenfehler sein sollte... sorry, aber dann hätte ich das Spiel von AgRW am Ruhetag werten müssen, das würde zur Folge haben das die gesammte Linie von AgRW nochmal wiederholt werden müsste.

Was mich angeht ist die Sachlage klar:
74 Punkte zu viel, kein Drache wurde gesteigert und das heißt bei mir Regelverstoß.
Was das zu bedeuten hat hab ich schon am Anfang geschrieben... sorry, aber das geht nich.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:27

Ich sagte, dass dieser Drache NICHT gesteigert wurde (das kann man ja prima im Ticker sehen) und da er gestern Abend noch 196 DPB hatte und heute 270, ist es wohl eine Sache der Logik, dass sein Besitzer da das Ritual durchgeführt hat.

Da Menschen arbeiten und bestimmt nicht von ihren Gildenmitgliedern informiert werden, dass man nun bei einem Drachen mal flugs das Ritual durchgeführt hat, kann es passieren, dass da plötzlich 74 Punkte zuviel sind.
Ich bin mir sicher, dass Azador den Drachen rausgenommen hätte, wenn er es gewusst hätte.

Und in diesem besonderen Fall, hätte man da sportlich entscheiden können und ich bin sicher, das hätte jeder eingesehen.

147

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:37

Nun ja, ich sehe das ähnlich wie Furai, Regelverstoß ist Regelverstoß, egal, wie der zustande kam. Und bei Spielen, egal welchen, werfe ich immer einen Blick auf die Aufstellung, wenn mir das zeitlich möglich ist.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:45

Ok, du guckst um 14 Uhr in deine Aufstellung, alles in Ordnung, gehst zur Arbeit oder was auch immer du im realen Leben so zu erledigen hast. Um 15 Uhr führt der Besitzer des Drachens das Ritual durch, du kommst aber bis um 18 Uhr nicht mehr an einen Rechner...... juhu, Arschlochkarte.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man den Besitzern der spielenden Drachen Steigerungen oder ähnliches hätte untersagen müssen..... :rolleyes:

So wie's aussieht, ist die Sache aber eh egal, denn WDC führt nun sehr deutlich.

149

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:03

Na gut, Kompromis:
Ich werd mich noch mit dem Kerle in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren und wenn das Ritual durchgeführt wurde nachdem Azador offline gegangen und bevor er wieder online gekommen ist werde ich das Ergebnis des heutigen Spieles werten.
Dafür setze ich aber eine Deadline, morgen um 20 Uhr, damit noch genug Zeit bleibt um das richtige Finale auszutragen.
Wenn Azadaor nicht bescheid wusste und es in dem Zeitfenster war gebe ich mal midernde Umstände.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



150

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:21

Natürlich bin ich nicht 24/7 bei den Drachen. Aber immerhin hab ich meiner Gilde gesagt, bzw. gefragt, ob Steigerungen und Rituale angedacht sind.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:22

Da WDC heute mit mehr Toren gewonnen hat, ist der Kompromiss hinfällig, sie sind ja so oder so weiter.
Aber schön, dass du wenigstens drüber nachgedacht hast. ;)

152

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:24

Hätte WDC verloren, wäre der Busch wohl am Brennen... krude Ansicht von Fairness...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:28

so, das spiel ist zum glück 22:17 für uns ausgegangen, so dass wir auf jeden fall & völlig legal gewonnen haben!

zu der "74-punkte-zuviel"-diskussion, die ich hier scheinbar losgetreten habe möchte ich nur sagen, dass ich der meinung bin, es gibt vorher festgelegte regeln & die sollten auch verbindlich für alle gelten - diese aussage grad von furai
Ich werd mich noch mit dem Kerle in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren und wenn das Ritual durchgeführt wurde nachdem Azador offline gegangen und bevor er wieder online gekommen ist werde ich das Ergebnis des heutigen Spieles werten. [...]
Wenn Azadaor nicht bescheid wusste und es in dem Zeitfenster war gebe ich mal midernde Umstände.
find ich echt enttäuschend, zumal es bei AgrW & TDDS weder diskussionen noch solche ausnahmeregeln gab!
vielleicht solltest du beim nächsten turnier dann dazuschreiben, dass die regeln unverbindlich sind & jederzeit nach bedarf von dir geändert werden können... :whistling:

ich habe btw auch gestern & heute mehrmals (zuletzt 1 min vor spielstart) überprüft, ob die aufstellung ok ist & wenn ich in den letzten tagen mal nicht zum anpfiff daheim war, dann habe ich die wunderschöne funktion der gildenrundmail benutzt, um alle daran zu erinnern, mich bei eventuellen steigerungen zu informieren, damit wir nicht versehentlich übers punktelimit kommen!
und wenn man dann eben doch durch nen blöden zufall übers limit rutscht, dann ist das eben blöd gelaufen - shit happens! aber davon geht doch schließlich die welt nicht unter, oder?!


schade, durch diese doofe diskussion hier ist meine ganze tolle sieger-laune jetzt total im keller ... ;( na toll... :evil:

wg. der wahl der beschränkung melde ich mich bis morgen abend bei dir, furai, wenn das ok ist? würd mich da erst gerne mit meiner gilde beraten...
für wann ist das endspiel eigentlich angesetzt? und gibts dann nur ein hinspiel? (falls du das alles schon irgendwo geschrieben hast, dann sry - ist mir entfallen & ich hab jetzt grad keinen bock zu suchen...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

154

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:44

Ich werd mich noch mit dem Kerle in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren und wenn das Ritual durchgeführt wurde nachdem Azador offline gegangen und bevor er wieder online gekommen ist werde ich das Ergebnis des heutigen Spieles werten. [...]
Wenn Azadaor nicht bescheid wusste und es in dem Zeitfenster war gebe ich mal midernde Umstände.
find ich echt enttäuschend, zumal es bei AgrW & TDDS weder diskussionen noch solche ausnahmeregeln gab!
vielleicht solltest du beim nächsten turnier dann dazuschreiben, dass die regeln unverbindlich sind & jederzeit nach bedarf von dir geändert werden können... :whistling:

Also das bei AgRW war ein ganz anderer Fall! Bei denen wurde schlicht und ergreifend verpennt das Punktelimit einzuhalten und das nicht weil es Umverteilung gab. In Rellation ist die Überschreitung von DW lächerlich gering. Das Gericht entscheidet auch von Fall zu Fall und gib keine Pauschalen, denn dann könnte man viel Geld sparen, keine Richter, keine Staatsanwälte, keine Verteidiger und der ganze Rest würde auch wegfallen. Also mal ehrlich, bei so einer Kleinigkeit kann mal sich anhören was gesagt wird.

wg. der wahl der beschränkung melde ich mich bis morgen abend bei dir, furai, wenn das ok ist? würd mich da erst gerne mit meiner gilde beraten...
für wann ist das endspiel eigentlich angesetzt? und gibts dann nur ein hinspiel? (falls du das alles schon irgendwo geschrieben hast, dann sry - ist mir entfallen & ich hab jetzt grad keinen bock zu suchen...)

Es gibt ein Hin- und ein Rückspiel und zwar Samstag und Sonntag.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



155

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:48

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht 8| Wir sind mit 2074 Punkten aufgelaufen, haben damit die Regeln übertreten und sind somit raus. Verloren haben wir auch noch, sind also 2x raus ;( was gibt's da zu diskutieren?

Für die, die dringend wissen wollen wie das zustande kam: Wir haben 2 Dragballtrainer in der Gilde und nachdem ja von allen Mannschaften Drachen gefragt waren, hatten wir vereinbart: einer stellt jeweils fürs Hinspiel auf, einer fürs Rückspiel. (Ja Flöckchen, ICH habe MEIN Spiel gegen -MAD- verloren ;( ) Für das Hinspiel gegen WDC ging extra eine Rundmail an alle, von Steigerungen Abstand zu nehmen bzw diese rechtzeitig anzukündigen. Das haben auch alle gemacht. Die Entscheidung die Mannschaft für das Rückspiel unverändert zu lassen, haben wohl nicht alle mitbekommen oder vielleicht war auch nicht klar, dass eine Monsun-Umverteilung auch in diesem Sinne zu 'Steigerung' gehört. Soll vorkommen, ist ja kein Weltuntergang! Ich finde da bleibt uns nur noch eines:

Herzlichen Glückwunsch WDC (...und macht Furai platt :thumbsup: !)
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:53

Hätte WDC verloren, wäre der Busch wohl am Brennen... krude Ansicht von Fairness...


Was soll das?

Mir ging's lediglich darum, deutlich zu machen, dass Azador diese Aufstellung nicht gewählt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern das durch einen unglücklichen Zufall passiert sein kann. Zumindest hätte man sich erkundigen müssen, bevor man hier eine Absicht unterstellt. Und das meinte ich auch, als ich Furai "sagte", dass ich es gut finde, dass er drüber nachgedacht hat.

Jaja, die Sache mit dem geschriebenen Wort. :wacko:

Wer da jetzt im Finale spielt, ist mir sowas von Latte...derjenige, der's geschafft hat, hat's auch verdient. ;)

Ah, ich seh gerade, er hat sich selbst dazu geäußert.

157

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:57

Hätte WDC verloren, wäre der Busch wohl am Brennen... krude Ansicht von Fairness...
Was soll das?
Mir ging's lediglich darum, deutlich zu machen, dass Azador diese Aufstellung nicht gewählt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen, sondern das durch einen unglücklichen Zufall passiert sein kann. Zumindest hätte man sich erkundigen müssen, bevor man hier eine Absicht unterstellt. Und das meinte ich auch, als ich Furai "sagte", dass ich es gut finde, dass er drüber nachgedacht hat.
Jaja, die Sache mit dem geschriebenen Wort. :wacko:
Wer da jetzt im Finale spielt, ist mir sowas von Latte...derjenige, der's geschafft hat, hat's auch verdient. ;)
Ah, ich seh gerade, er hat sich selbst dazu geäußert.
Noch ein letztes zu dem Thema und dann möcht ich nichts mehr davon hören:
Azador wusste laut Loomie nichts.

Azador:
Find ich ich fies das du den Unparteiischen Pech wünschst... wo der sich doch eure Seite angehört hat... ;( XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



158

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:55

Nein Furai, das siehst Du falsch :rolleyes: . Ich wünsch Dir kein Pech, ich wünsch WDC Glück! (und weeeeeer hat denn so für D13 geschwärmt? ^^ :P )

Nein, mal im Ernst: Ich wünsche allen ein spannendes Finale :thumbup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


159

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:03

Nein Furai, das siehst Du falsch :rolleyes: . Ich wünsch Dir kein Pech, ich wünsch WDC Glück! (und weeeeeer hat denn so für D13 geschwärmt? ^^ :P )

Nein, mal im Ernst: Ich wünsche allen ein spannendes Finale :thumbup:
Nach der Logik wünschst du den einen Glück und dadurch den amderes Pech. Geschwärmt hab ich nicht, ich war überascht das eine rellativ unbekante Gilde so weit gekommen war und es wäre doch lustig gewesen wenn eine erfahrene und eine unerfahrene Gilde im Finale der Vorunden gestanden hätten.
Und schonmal aus reinen Prinzip rechfertige ich mich, sonst kommt noch einer auf den Gedanken das es so ist und jetzt ist Schluss damit. Samstag und Sonntag sind die letzten Spiele.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



160

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:42

Was ist denn hier los?

Hallo an alle,

ich glaube, ich muss jetzt mal Stellung beziehen zu der ganzen Sache, um sie etwas auf zu klären.

Also, gestern Abend hatte mein Drache Luke einen Wert von 196 Punkten. Azador hatte vor 3 tagen eine mail an alle geschickt, wie
er das immer tat bisher, dass Steigerungen möglichst zu vermeiden, zumindest aber zu melden seien.
Die bezog sich auf das Hinspiel am 15.12.2010.

Ich habe mich daran gehalten, da ich auch gar nicht vor hatte meinen Drachen zu steigern.

ich hatte mit Azador vor ein paar Tagen mal die Möglichkeit diskutiert, meinen Luke um zu verteilen, da er ein "alter" Drache war und eine einmalige Umverteilung noch möglich war. Nachdem Azador mir alle Möglichkeiten ausgerechnet hat, habe ich mir die Beste ausgesucht und die Umverteilung heute Morgen durchgeführt.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich wieder informiert werde, falls mein Drache für das kommende Spile wieder aufgestellt würde.
Also habe ich umverteit. Darüber hinaus glaubte ich, dass der Trainer vorher schon noch mal zählt, bevor er aufstellt.

Leider haben die Trainer untereinander vereinbart, dass nicht Azador sondern Capandix die Aufstellung macht und dieser hat eben keine mail an alle geschickt.

Ich bin tot unglücklich, dass gerade mir als Neuling so ein Mist jetzt passiert ist, aber ich finde, wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen. Im Endeffekt haben wir doch 2 mal verloren. Einmal durch die Punkteregel und dann auch durchs Torverhältnis.
Aber ich frage mich, was wäre gewesen, wenn ich nichts geändert hätte? Eventuell wäre das Spiel dann sogar für uns ausgegangen, da
Luke nicht auf seiner stärksten Position eingesetzt wurde.

Ich denke, wir sollten das einfach akzeptieren, dass es einfach dumm gelaufen ist und diese Diskussion beenden.

Und bitte, es gibt Regeln und Furai hat durch seine Nachfrage bei mir einfach nur mal den Sachverhalt klären wollen.

Wir sollten froh sein, dass jemand sich hinsetzt und sich so ein schönes Turnier ausdenkt.

Also danke, Furai !!!

Ich entschuldige mich bei allen, die durch mich einige unruhige Stunden hatten, aber ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, dass das einfach verdammt blöd gelaufen ist.

Gruß

Loomie

Thema bewerten