Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 19:20

Dragsoianische Bank?

Also mir kam da grad ein Hinrfurz den ich schon 3 Momente gut finde.
Vieleicht kams ja schonmal, wenn nicht auch gut.

Also ich die Idee das man in Dragosien eine Bank einrichten könnte. Die wäre dann in der Hauptstadt und man könnte einen (un)bestimmten Betrag in ein Schließfach o.Ä. einschleißen lassen(vieleicht ein bestimmtes Limit, 5 Mille?) und dort erstmal Bunkern um es zu sparen. Vielecht auch mit Zinsen, obwohl besser nicht.

Der Sinn und Zweck wäre es mal einen Notgroschen zu haben, mal Gold für eine teure Steigerung anlegen zu können oder einfach nur etwas Gold auf der kannte zu haben.

Ich könnte die Idee noch weitaus weiter spinnnen, aber ich will erstmal checken wie der Vorschlag ankommt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



2

Montag, 22. November 2010, 19:27

für das einbunkern von gold brauchst du keine Bank :thumbdown:
wenn eine Bank dann nur für einen Kredit oder Dispo :D
natürlich zu Wucherzinsen :D
wer nicht rechtzeitig zurückzahlt dem wird der Drachen gepfändet :thumbsup:

3

Montag, 22. November 2010, 19:31

für das einbunkern von gold brauchst du keine Bank :thumbdown:
Das Porblem mit angesparten Gold ist ja das es nicht lange da bleibt, sondern ausgegeben wird da es da ist. An das Gold auf der Bank würde man nicht so schnell rankommen können.

Kredite wären in meinen Hinrgespinne Teil 2 dabei gewesen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Montag, 22. November 2010, 19:32

Bank - Zockerei - Crash - Griechenland - BadBank

Nee, lustige Idee, aber laß mal.

5

Montag, 22. November 2010, 20:23

Ich finde den Grundgedanken eigentlich ganz nett.
Nur zum Lagern von Gold eher unterfunktional, aber wenn Zinsen, Kredite... hinzukommen womöglich ganz nett.
Vielleicht kann man da auch Kredite für Spieler untereinander vermitteln lassen oder so. :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. November 2010, 20:27

Da kannst du unsere SMS Drachenbank nutzen.
Schau mal unter der SMS Gildenseite be Drachenbank :D
Rückfragen an unsere Bandirektorin Laila.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Montag, 22. November 2010, 20:31

ganz klar dagegen, besonders was kredite angeht...

das würde multiacconts so richtig fördern... was würde mich daran hindern einen acc aufzumachen... einen kredit aufzunehmen, waren zu kaufen und danach günstiger via gildenhandel an mich oder jemand anderen zu verkaufen und dann den account zu löschen?
:thumbup:


8

Montag, 22. November 2010, 21:06

Also es war nur ein Hirnfurz und ich wollt mal checken ob es Befürworter findet und erstmal nicht mehr.
Nachdem der Großteil degegen ist sein Geld mal anzulegen und anzusparen und es nicht sofort auszugeben, sage ich mal Idee faliled.

Wie wäre statt mit einer Bank mit einer optional einschaltebaren Sperre?
Man könnte maximal eimal die Woche/Monat ein Limiter aktivieren das verhindert das dein Goldguthaben unter einen bestimmten Betrag fällt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Montag, 22. November 2010, 21:08

warum? sowas ist schlafendes kapital... gold aufm konto ist unnötig (es sei den man spart auf etwas, und da sollte man genug disziplin besitzen es nicht auszugeben).

wer einen notgroschen unbedingt braucht kann ihn auch ohne sperre aufm konto halten... auch wenn mir grade kein fall einfällt wofür man einen notgroschen bräuchte
:thumbup:


10

Montag, 22. November 2010, 22:47

Wenn die Menschheit intelligent genug zum Sparen ist...welcher Idiot hat sich dann Banken ausgedacht? 8) Und warum funktionieren sie immer noch "so" gut?
Ich find die Idee super, Zinsen und so ganz klares nein, aber so ein kleines Kästchen bei dem man von mir aus jeden Tag was zum einsparen eingeben kann...warum nicht? Ist doch ganz nett :D
Bin wieder da ;)

11

Dienstag, 23. November 2010, 01:58

N8:
Daran hindern würde dich vielleicht neben den moralischen Bedenken die tatsache, dass dein hauptaccount dann auch gesperrt / gelöscht wird? Außerdem sagt ja niemand, dass man einfach so Gold kriegt. Optionen gibt es viele, z.B. dass ein Gebäude mit mindestens 10fachem Wert als Sicherheit existieren muss usw.

Genaue Ausarbeitung der Möglichkeiten, sowohl hinsichtlich Spielbalance als auch Sicherheit vor Ausnutzung müsste natürlich geschehen, aber dass man es auch schlecht umsetzen könnte heißt nicht, dass man es nicht auch gut machen kann oder der Ansatz nicht sinnvoll ist.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. November 2010, 17:58

also ich find die idee gut

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Ähnliche Themen

Thema bewerten