Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:28

Wenn ich wüsste, was eine Relegation ist, könnte ich entscheiden ob ich da mitreden kann oder nicht...
Aber so...
Wäre einer s nett und würde es mir Sagen?
LG
Moosi

22

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:31

Die Relegation sind die 6 Spiele die darüber entscheiden, ob eine Mannschaft aufsteigt bzw. absteigt. Das sind die Spiele die momentan stattfinden^^ Es wurden zufällig 3 Mannschaften zusammengemischt von den möglichen Aufsteigern und Absteigern und diese kämpfen nun um einen freien Platz in der höheren Liga bzw. darum in ihrer Liga zu bleiben.

Ach ja und uns ist natürlich bekannt, das auch unter fairen Bedingungen der zweite Platz für uns möglich gewesen wäre, aber dann wenigstens ordnungsgemäß vom Gegner erkämpft und nicht geschenkt durch solche Aktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KamiKuroi« (4. Dezember 2010, 19:52)


23

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:10

Also KamKuroi.. meine Verständnis hat Du. Es muss fair auch in der Religation gespielt werden.
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alago« (4. Dezember 2010, 20:19)


24

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:44

Es geht hier um das heutige Spiel DIFAD II gegen DFA in der Relegationsgruppe 15:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=29457

DFA haben ganz klar und offensichtlich geschoben, indem sie so aufgestellt haben, dass sie nur die Hälfte ihrer Spielstärke aufs Feld brachten. Dieses Spiel sollte annulliert werden.

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:30

Das ist bei einer Relegation mit 3 Mannschaften eine prinzipielle Schwachstelle, daß eine Mannschaft, die schon nicht mehr erster werden kann, beeinflussen kann, wer aufsteigt.
Ich sehe beim jetzigen Modus aber auch nicht viel Alternativen.

Evtl. kann man die Ligagröße nochmal aufstocken und dann den Modus wieder ändern.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

26

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:33

sowas ist echt nicht gut!
Unsere Drachen können mit stolz geschwellter Brust sagen, dass sie es aus eigener Kraft geschafft haben. Jippi. 3.te Liga wir kommen.

Und es ist schade für die Mannschafften, die durch soeine Manipulation nicht den Aufstieg schaffen...

Viele Grüsse
Trim

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:56

Ja, sehr schade.
Auch für die Mannschaften, die wegen "Versuche" derjenigen, die nix mehr zu verlieren hatten, mit reingezogen wurden.

Aber ich denke, der größte Teil hat seine Spiele fair zu Ende gespielt, so wie es sich gehört.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:25

sowas ist echt nicht gut!
Unsere Drachen können mit stolz geschwellter Brust sagen, dass sie es aus eigener Kraft geschafft haben. Jippi. 3.te Liga wir kommen.

Und es ist schade für die Mannschafften, die durch soeine Manipulation nicht den Aufstieg schaffen...

Viele Grüsse
Trim


Aus eigener Kraft, der war gut.
Mit freundlicher Unterstützung des Sytemes, welches wenig faires hervorbringt.
Nix gegen euren Aufstieg, der sei euch gegönnt, vor allem da unsere Truppe nächste Saison nix in der dritten Liga verloren hat, aber wenn ich mir den Verlauf der Spiele in unserer Relegationsgruppe anschaue, dann wird mir schlecht.
Die stärkste Mannschaft schafft gerade so zwei knappe Siege, gegen taktisch völlig überforderte Gegner und kassiert gegen nen halbwegs adäquaten Gegner zwei echte Schlappen, so dass wir mit 6 Punkten und nem klaren Minustorverhältnis aus der Relegation kommen.
Und ihr geht aus 4 Spielen mit +40 Toren gegenüber uns aus der Religruppe als Sieger hervor, da fragt sich unsere Gilde wieder mal, wo verdammt ist hier auch nur annähernd ein Sinn in dem Spielchen, welches sich Dragball nennt.

PS: Ich gratuliere dem letzjährigen Meister zu seinem gelungenem Abstieg.
Das ist Dragball derzeit, letztes Jahr Meister heute abgestiegen, gut da war der Monsun dazwischen, aber trotzdem, ein bisschen viel auf einmal.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (5. Dezember 2010, 14:09)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:44

PS: Ich gratuliere dem letzjährigen Meister zu seinem gelungenem Abstieg.

Das ist das wirkliche Leben, das hat Nürnberg in der Fußballbundesliga auch geschafft. :D
Dafür haben sie uns mit der dritten Mannschaft in der Relegation geschlagen.
Mana, wir treffen uns dann in der 4. Liga wieder, hatte ich Dir ja prophezeit 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:18

Das ist das wirkliche Leben, das hat Nürnberg in der Fußballbundesliga auch geschafft.


Ja, 1969, letztens waren sie "nur" amtierender Pokalsieger.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:26

Ja, 1969, letztens waren sie "nur" amtierender Pokalsieger.

Die waren der Meister von 1968 also noch amtierend, als sie abgestiegen sind, google das mal
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

32

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:38

Kann es sein, dass es hier schlechte Verlierer gibt? Ohne einen Namen zu nennen.
Aber Manarchio mal ein paar Fragen: stell dir mal vor du bist eurer 3.er (also Dummdei) im letzten Spiel und hast den Ball, wo spielst du dann hin?
- als erstes kommen unsere 8 und 11 und machen dir das ein Abspiel fast unmöglich
- dann hast du gegen die beiden evt. doch eine Lücke gefunden um überhaupt einen Pass zu wagen und spielst zu euer 6 oder 7, upps die haben aber beide eine Manndeckung, wie lange bleibt der Ball dann bei euch?
- wer hat bei dieser Konstellation die besseren Karten?

Nicht nur die Summe der Positionspunkte sondern auch die Taktik ist entscheidend. Aber das solltest du ja wissen...

33

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:40

Schon schade mit unserem abstieg ind die 2 Liga dafür werden wir hoffentlich in der neuen Saison diese mächtig aufmischen.

34

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:43

... ich ahne furchtbares ... :pinch:

(im Bezug auf Post 32 und davor)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

35

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:48

lass es uns ruhig wissen, was du ahnst *bin neugierig* :huh:

36

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:55

Würde mich jetzt auch mal interresieren

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:58

Ich vermute jetzt mal ins Blaue, dass er eine Verschiebung in den Spamthread befürchtet, weil's am Thema vorbeigeht. :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:11

Nö, der Börgi weiß nur, dass man Beiträge vom mehrmaligen Meistertrainer auch Mal lesen sollte, bevor man dann darauf antwortet.
Und sich nicht irgendwelche Kruden Sachen ausdenken um eine "Diskreditierung" versuchen herbeizuführen, das ist ja hier wirklich wie bei der Uefa und dem Gott Mourinho, der für Genialität bestraft wird.

Nach dem Motto von "meiner" Großmutter

Zitat

Wenn Menschen sauer auf dich sind, solltest du glücklich sein.


PS: Ich zitiere hier Mal eine PN (ist auch ne Kopie aus nem Wikitext), ich hoffe es sei mir verziehen:

Zitat

Mit dem 1. FC Nürnberg stieg 1969 zum ersten und bisher einzigen Mal ein amtierender Meister ab.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:13

Nun, je nachdem wie man es sieht, gibt's viele Meistertrainer hier in Dragosien.
Ich zum Beispiel, sehe jede Mannschaft, die in ihrer Gruppe Erster geworden ist, als Meister an.

Aber es soll auch Leute mit Scheuklappen geben, für die nur die 1. Liga zählt. :P

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:19

Nun, je nachdem wie man es sieht, gibt's viele Meistertrainer hier in Dragosien.
Stimmt Cornflake: so gesehen treten bei unserem Viertligistenpokal eine Menge Meistertrainer auf.
Ich bin ja dann auch einer. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten