Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pegasus4422

unregistriert

41

Sonntag, 1. März 2009, 23:30

Ich habs glaube jetzt richtig...

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 1. März 2009, 23:52

Hmm. Nee. Irgendwas hat da nicht ganz geklappt.
Da landet man zwar auf einem Profil. Dieses ist aber vollkommen leer und Besitzerlos.

dein Profillink wäre http://www.dragosien.de/user/pegasus4422 , wenn dies dein Name in Dragosien ist.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Pegasus4422

unregistriert

43

Montag, 2. März 2009, 09:32

Hmm. Nee. Irgendwas hat da nicht ganz geklappt.
Da landet man zwar auf einem Profil. Dieses ist aber vollkommen leer und Besitzerlos.

dein Profillink wäre http://www.dragosien.de/user/pegasus4422 , wenn dies dein Name in Dragosien ist.

Danke für die Hilfe! :)

Ja Pegasus4422 ist auch mein Name in Dragonesien.

44

Donnerstag, 19. März 2009, 08:03

Dass man seine erhaltenen Geschenke jetzt weiterverschenken kann und dann auch noch namentlich aufgeführt wird ist eine tolle Sache finde ich! :)

Leider ist es aber so, dass man nicht mehr erfährt, wer einen denn da mit einem Geschenk bedacht hat, wenn man seine Geschenke weiterverschenkt (wie gestern bzw. heute in meinem Fall - da ich gestern alle Geschenke weiterverschenkt habe ist es mir heute zum ersten Mal aufgefallen, sonst hatte ich da nie so drauf geachtet).. das finde ich schade, ist das denn möglich das zu ändern? Ist schon klar, dass wenn ich ein Honig geschenkt bekomme (den ich in dem Moment noch nicht mal "sehe") und ihn dann weiterverschenke ich keine Meldung über erhaltene Geschenke mehr bekommen kann. Kann dann nicht einfach aus z.B. 2 Honig --> 0 Honig werden? Kann die Meldung "An einigen Geschenken findest Du übrigens Grüße von zB:" nicht trotzdem erfolgen? Oder verschenke ich etwa auch die Grüße weiter, und es erhält jemand einen Gruß, der speziell an mich gerichtet war (davon gehe ich nicht aus)?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. März 2009, 14:27

stimmt, die frage habe ich mir auch schon gestellt!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

46

Donnerstag, 19. März 2009, 20:01

...oder wie wäre es wenn man eine direkte Meldung erhält....unabhängig von den Nachtwachen, zum Beispiel von den Postwachen xyz hat dir soeben ein Geschenk durchs Fenster geworfen .... :D

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. März 2009, 10:05

Hi! Zu den Geschenken habe ich auch eine Frage, da ich da nicht ganz durchblicke: Ich habe schon häufiger versucht, bewußt ein Geschenk dazulassen. Ich bekam dann die Meldung, das ich nichts zu verschenken hätte.

Also kann ich nur Geschenke verschenken, wenn ich selber welche bekommen habe?
Mmmh. Wen das so ist: Leute besucht mich und meine hübsche Drachendame Allegra (bedeutet übrigens "die Fröhliche" :)) damit ich viele Geschenke bekomme und die dann wieder an bedürftige Dragosier weiterverschenken kann! :D)

Grüße von der Dracolilli

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. März 2009, 14:25

@Dracolilli, die Geschenke zum weiterverschenken bekommt man glaube ich nur wenn man votet. Denn bei mir kommt gerade morgens wenn ich anfange auch oft diese Nachricht. Im Laufe des Tages habe ich dann doch Geschenke zum weitergeben. Aber so ganz blicke ich da auch nicht durch.
An sich machen uns die Geschenke ja nicht reich, aber wer freut sich nicht über eine nette Geste? :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


49

Sonntag, 22. März 2009, 14:32

*räusper* ich muss gestehen dass ich nicht unbedingt jeden Tag vote und habe festgestellt, dass das damit nichts zu tun hat. Geschenk ist Geschenk, egal woher es kommt, und kann weiterverschenkt werden.. ;)

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 22. März 2009, 22:57

@Rapunzell: Mit Voten meinst du die Bewertung von Dragosien bei den Browserspielcharts, nicht wahr? Mmh, dann müsste ich eigentlich was zum Verschenken haben.
Na ja, es bleibt für mich ein Mysterium! ?(

Thema bewerten