Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 06:32

puh, jetzt muss man sich die positionen auch noch merken! zum glück gibts zettel und stift! tolle quest, gefällt mir sehr!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

62

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:42

Der Alte ist jetzt aufgetaucht, wer kommt auch auf die idee, in einer Stadt- oder Landansicht nachzusehen, die man sonst für nichts verwendet?
Aber das wars auch schon, die drei Möglichkeiten inklusive Rolle verbrennen bewirken dasselbe: nichts
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:45

O, ich hatte mir gestern nicht die Position des ersten Kristalls gemerkt. Jetzt muss ich wild herum "graben"! ;(

64

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:20

Auch nochmal von meiner Seite, danke für diese tolle Adventsüberraschung. Es macht Spaß und sieht wunderschön aus!

65

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:15

ich will nur sagen, ich hab in der gilde gecheckt und gestern hatten wir die gleiche position! also ist es heute nicht so unmöglich, die neue position zu finden.

ich als alte archivistin habe überhaupt, wie auch die prisma-quest, das gestrige in word gespeichert. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


66

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:34

O, ich hatte mir gestern nicht die Position des ersten Kristalls gemerkt. Jetzt muss ich wild herum "graben"! ;(


du gräbst einfach 1 westlich und 5 südlich von Dragolin ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:35

@efeu: ja, den Quest hatte ich auch gespeichert, aber nicht den "Adventskalender"!
Ich habe mir so geholfen: In der Webseitenchronik habe ich mir die betreffende Seite von gestern herausgesucht, sprich die Karte von Dragosien. Von diesem Standort aus habe ich dann die neue Position gefunden.
Jetzt habe ich mir die Daten auf einen Zettel geschrieben.

Haben wir eigentlich alle verschiedene Koordinaten bekommen?

Danke, Uranos, für die schöne Überraschung!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:39

ich als alte archivistin habe überhaupt, wie auch die prisma-quest, das gestrige in word gespeichert. :P

yup, genauso hab ichs auch gemacht - wie immer ^^ (mein dragosien-ordner wird wohl demnächst mal ne eigene festplatte brauchen... :whistling: ) außerdem zeichne ich den laufweg auf nem karierten papier mit - vielleicht gibts ja am ende ein hübsches muster?! :P :D

wer die koordinaten von gestern nicht hat kann sie von mir jedenfalls gern per pn nachfragen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

69

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:54

das mit dem mitzeichnen ist GROSSARTIG! spoiler:

Zitat

ich behalte den letzten plan als bookmark.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


70

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:34

Hallo Walther,
ich krieg hier bald ne Krise....
klar, ich hab beide tools, die Stadtansicht etc alles vorhanden, hab auch das Häkchen bei Advent.
Hab eben mal wieder den berühmten cache geleert. Nix.
Unter q wie quest steht bei mir nichts, Ich hab das quest bekommen, die 3 Auswahlmöglichkeiten bekommen, dann den langen Text mit der Aufforderung sich auf die Suche zu machen und seit dem suche ich *grins*
Ergo.

Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, das ich das Skript unter Chrome im Linux verwende.
Hab jetzt jegliche Gebäude auf der Suche nach einer Tagebuchseite x-mal durchforstet: nothing.

Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer und muss gänzlich woanders suchen?

Vielleicht weiss einer Rat,
geniesst den winterlichen Do!

71

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:56

also bitte, heute ist bei mir auch nichts gestanden, aber ich habe einfach dasselbe gemacht, was ich gestern getan habe um weiter zu kommen, also gesucht und gefunden. wo? na wo kann man schon rumstöbern gehen ... ich mach das über den reiter natürlich, sonst werd ich ja noch blöd vor lauter auf- und zumachen. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


72

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:41

ich muss die Tagebuch Seiten nicht suchen ich weiß wo sie sind... :D
ist jetzt auch nicht so schwer zu durchschauen

73

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:54

stimmt, aber ich hab geordnet ... :P das kann man ändern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


74

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:21

Wow, ich bin später dran aber wollte auch ganz lieb DANKE sagen, das ist echt total genial *hüpf vor freude*

DANKE DANKE DANKE....*freu*

75

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:05

Nachdem ich nun mehrere male alles neuinstalliert habe, und alles mögliche versucht habe, klappt es leider immer noch nicht.
Nun habe ich allerdings auch allmählich die Nase voll. :cursing:
Ich bin zu dämlich. :love:

76

Freitag, 3. Dezember 2010, 00:05

Nachdem immer noch keine Seiten in den Gebäuden aufgetaucht sind, überrascht es mich nicht wirklich, dass auch auf dem genannten Kartenfeld nix ist
Egal, der Schnee draussen ist auch schön
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

77

Freitag, 3. Dezember 2010, 00:39

Wichtiger Hinweis:
Die Quest funktioniert derzeit wahrscheinlich nur unter Firefox mit Greasemonkey.
Wenn ihr also einen anderen Browser verwendet braucht ihr nicht verzweifelt herum zu klicken. Dann geht es eben nicht. Ich arbeite aber daran, die Quest auch mit Chromium kompatibel zu machen.

Wer Firefox+Greasemonkey verwendet und es trotzdem nicht geht, bitte nochmal melden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (3. Dezember 2010, 00:50)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 3. Dezember 2010, 04:45

Seyd mir gegrueszet!

Mich würde mal interessieren, ob bei der Köhlerei auch alles weiß ist? Ich selber komme erst am 19.12. dazu das zu schauen.

Weil eigentlich die Kohlenmeiler frei von Schnee sein müßten, wegen der aufsteigenden Hitze. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

79

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:57

Die eigentlichen Kohlemeiler sind schneefrei. Ist ja auch klar, da schmilzt der Schnee weg! Mach Die also keine Sorgen ;-)

80

Freitag, 3. Dezember 2010, 14:45

Herzlichen Dank für die viele Mühe und Arbeit. :thumbsup:
Wirklich sehr hübsch und aufwändig gemacht. :P
Nochmals meinen herzlichen Danke sehr! :D

Thema bewerten