Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 04:41

Weihnachstbaum auf dem Marktplatz

Seyd mir gegrueszet!

Überall in den Städten und Dörfern von RealLife-sien sieht man dieser Tage einen mehr oder weniger geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz stehen. Könnte man das nicht auch in Dragosien einführen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 06:03

Hoffentlich nicht, das reicht vollkommen, wenn das Zeugs im RL rumsteht. Am Ende kommen noch Lamas, die "Last Christmas" auf ihrer Panflöte spielen, nee laß mal lieber.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:36

Als wenig Weihnachts- begeisterter schließe ich mich da Pat an.
Bestimmt greift das einer der Skriptentwickler auf, bitte abschaltbar machen! :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:57

Wenn Weihnachtsbäume

dann auch Schnee und die Drachen schieben

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:21

für die Xmas-fans würde ich die sache doch einfach an zoehlea und seine skins herantragen! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:56

Am Ende kommen noch Lamas, die "Last Christmas" auf ihrer Panflöte spielen, nee laß mal lieber.
sollte es irgendwas oder irgendjemand wagen, in meinem dorf 'last christmas' zu singen oder zu spielen, dann wird er auf der stelle meinen drachen zum fraß vorgeworfen! :cursing:

also jetzt schon nen weihnachtsbaum aufzustellen halte ich auch für übertrieben (genauso wie lebkuchenverkauf im oktober! :P ) - wenn überhaupt, dann könnte meinetwegen am 24. & 25. (und nur dann!) einer auf dem markt stehen ... viel lustiger fänd ichs allerdings, wenn an diesen 2 tagen ab & zu mal statt der vögel ein weihnachtsmann im rentierschlitter über mein dorf fliegen würde... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:03

Wo lebst du denn, daß es erst im Oktober Lebkuchen gibt? Bei uns gab´s die exakt am 01. September, wie jedes Jahr. Suspekt, wenn man in Shorts und T-Shirt an einem Lebkuchenstand vorbeilatscht...

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:42

ich möchte ataxx' vorschlag vereinfachen:
mir genügt, wenn der karren, der durchs dorf zieht, plötzlich knecht ruprecht wäre, und die vögel, wenn schon keine drachen, irgendwelche weiße tauben oder engeleins wären ... :whistling: ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:05

mir ist egal, ob am 24. oder 25. irgendwas mit meinem Dorf passiert, weil das zwei Tage sind, an denen ich RL Weihnachten feiere und garantiert nicht on kommen werde/kann ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:35

Wozu Schnee schieben? Ich habe soviele Drachen die schmelzen mir den blitzschnell weg. :D
Und bloß nichts weihnachtliches -.-

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:19

Na Ihr seid ja echte Weihnachtsmuffel!

Glücklicherweise ist das in Esmeraldasien anders! Meine Drachen haben Ihren Turm schon sehr schöngeschmückt und singen abends bei ein paar Honigkeksen sehr stimmungsvolle Lieder!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:41

Humm, was die wohl singen??? "Vom Himmel hoch, da komm ich her" ist ja noch klar.

Und dann gibt es ja auch noch

  • Leise rieselt das Spanferkel...

  • Es ist ein Ross entsprungen, von wilder Wesensart.
    ich habe es verschlungen. War lecker und sehr zart...

  • Ich steh' an deiner Krippe hier, und meine Lefzen sabbern...

  • Kommet ihr Hirten und bringt uns viel Schaf'...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (3. Dezember 2010, 09:50)


13

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:47

Wobei dann "Ihr Kinderlein kommet" doch schon ins Zynsiche verfällt... :whistling:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:51

Wobei dann "Ihr Kinderlein kommet" doch schon ins Zynsiche verfällt... :whistling:

Warum denn, das ist Real Life:
in allen Restaurants bei uns gibt es Kinderteller und da wundern sich alle, warum es in Deutschland so wenig Kinder gibt. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:47

8|

Bei " Es ist ein Ros' entsprungen" ist das Frühstück dann auf der Flucht. :D

Ich würde einen Baum auch hübsch finden. ^^

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:25

ich finde die idee gut, viel. könnte man das so machen, wie bei den vögeln, wers möchte behäht die funktion und wers nicht möchte deaktiviert die halt

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Ähnliche Themen

Thema bewerten