Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:41

Kristall wiederbekommen?

Ich habe eine Frage zu einem Problem in unserer Gilde:

Wohin "verschwindet" der Farbkristall (das Prisma), wenn man die DZ abreißt und wieder aufbaut?

Da wir festgestellt haben, dass eine Reduktion bei niedriger DZ nach wie vor besser läuft als bei einer hohen (jedenfalls bei denen, die es bei uns gemacht haben), gab es einen Spieler, der seine DZ von 6 auf 1 "umgebaut", also abgerissen und wieder auf 1 hingestellt hat.

Ich habe leider nirgendwo eine Info dadrüber gefunden, dass das Prisma verschwindet! Auch ein wiederholtes Aufrufen der Quest funzt nicht.


Wenn man das Prisma nicht wieder bekommt, wäre es schön, wenn das irgendwo vermerkt werden könnte.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:07

RE: Kristall wiederbekommen?

Wohin "verschwindet" der Farbkristall (das Prisma), wenn man die DZ abreißt und wieder aufbaut?

Ich habe leider nirgendwo eine Info dadrüber gefunden, dass das Prisma verschwindet! Auch ein wiederholtes Aufrufen der Quest funzt nicht.

Deine Frage wurde hier beantwortet: Es verschwindet.

Wenn man das Prisma nicht wieder bekommt, wäre es schön, wenn das irgendwo vermerkt werden könnte.

Naja, eigentlich finde ich es ja logisch, dass das Prisma weg ist, wenn man die DZ abreißt.

Andererseits...wenn sogar ein Teil der normalen Baumaterialien das übersteht und wiederverwendet werden kann - dann könnte das Prisma eigentlich auch erhalten bleiben...wiederum andererseits ist es ja ein magisches Prisma, das nicht so einfach von dir in den Turm gebaut werden konnte, sondern es musste extra von den Zauberern eingebaut werden.

Zitat von »Quest«

Lächelnd überreicht dir Loreena das Prisma. "Hier, nimm es als Dank und gib es den Zauberern in deinem Drachenturm. Sag ihnen, sie sollen es direkt im magischen Strahl über dem thaumischen Loch anbringen."

Aber ein kleiner Hinweis beim Abriss wäre schon trotzdem nicht schlecht. Es kommt doch vor dem Abriss immer erst die Info, welche Materialien wiederverwendet werden können. Dort könnte dann bei der DZ ja stehen: Ein im Turm eingebautes Prisma geht beim Abriss verloren.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:12

Es sollte eine Option geben, vor Abriss des Turmes das Prisma wieder zu demontieren. Das würde man unter normalen Umständen ja auch tun.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:21

Danke für die schnellen Antworten!

Tut mir leid, dass ich das von Tomatenschaf nicht gefunden hatte (hat er mir in der SuFu nicht angezeigt^^)

Wir hatten ja auch lange gerätselt, da der Kristall im thaumischen Loch ist und das ja mit dem Abriss nicht verschwindet.
Drum ist es unlogisch gewesen, dass der Kristall verschwunden ist. Weil das Loch ist ja mit dem Abriss auch nicht verschwunden. Und die Zauberer sind ja auch nicht verschwunden, obwohl von ihnen nichts erwähnt wird beim Abriss.


Ist vielleicht noch mal ne Idee für ne Verbesserung...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:32

Bis die Dz wieder auf 6 ist, ist ja mehr als genug Zeit, den Quest nochmal zu machen ;) Oder alternativ Loren um ne Abänderung anzubetteln *g*

Aber ganz ehrlich: für nen lumpigen Dragballer, die sich eh nie vernünftig reduzieren lassen, hätte ich die dz bei den aktuellen Preise definitiv nicht abgerissen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:39

Wir hatten ja auch lange gerätselt, da der Kristall im thaumischen Loch ist und das ja mit dem Abriss nicht verschwindet.
Drum ist es unlogisch gewesen, dass der Kristall verschwunden ist. Weil das Loch ist ja mit dem Abriss auch nicht verschwunden. Und die Zauberer sind ja auch nicht verschwunden, obwohl von ihnen nichts erwähnt wird beim Abriss.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich das interpretiert werden kann :) ... in meiner Vorstellung wird die Verbindung zum thaumischen Loch durch die Gelehrten (die übrigens nicht immer da sind, sondern nur vorbeikommen, wenn sie gerufen werden) erst hergestellt, wenn der Turm steht, und zwar nicht dauerhaft, sondern immer wieder neu. Für mich besteht da schon eine enge Verbindung zum Turm, man kann die Questreihe ja auch erst spielen, wenn man den Turm hat. Man baut das Prisma ja auch in den Turm ein, es ist nicht im thaumischen Loch, sondern davor. Und was sollen die Zauberer denn noch im Turm, wenn sie ihr Werk vollbracht haben? Die eilen natürlich weiter zum nächsten Ort, wo sie gebraucht werden. ;)

Der Vorschlag von Coheed wäre ja auch eine praktische Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (9. Dezember 2010, 11:29)


7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:40

Wieso nicht anständig reduzieren lassen?

Ich hab bei meinen letzten beiden (der eine läuft noch) reduzierungen von -10 punkte pro steigerung gemacht - das find ich schon ganz gut und bei ausgangswerten von um die 80 kommt da schon nen guter dragballer bei raus :)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Thema bewerten