Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anna_

Profi

  • »Anna_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:30

Gilden Bündnisse

Hi, seit längeren habe ich so ne Idee im Kopf.
Oft sieht man auf Gildenprofilen : brfreundete Gilden, Gidenbündnisste, etc.
Auch auf dem Profil meiner Gilde, muss ich zu geben. :D

Daher fände ich es ganz gut, wenn es eine Funktin gäbe, wo man ein Bündniss mit einer anderen Gilde eingehen kann.
Man könnte das ja über Kontakt machen. Neben der Funktion, Dragball, könnte dann folgende stehen: Bündniss eingehen.
Falls die andere Gilde dann zustimmt, gibt es einen zweiten Gildenchat, wo beide Gilden gemeinsam kommunizieren können.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr die Idee findet. Auch Verbesseungen sind erwünscht. ;)

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:42

Naja das mit den Bündnissen ist wirklich ziemlich weit verbreitet, allein DEVA hat 5 Partner... ich muss malwieder ein paar Spiele ansetzen.
Also das es dann einen Gildenübergreifenden Chat gibt find ich mittelprächtig. Bei einen Bündnisspartner ist das schön und gut, aber wenn da 2 kommen... gibts dann einn weiteren Tab für die oder kommen die dann zum ersten dazu?

Also wenn du da noch weiter spinnst kann das ne gute Sache werden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Anna_

Profi

  • »Anna_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:45

also wenn die zum ersten dazu kämen, wäre das doof find ich, weil die ander gilde hat ja nicht die selben bündinsse wie die eigene gilde. wenn finde ich, sollte es jeweils einen weiteren chat geben. vielleicht sollte man aber auch ein maximum von bündnissen einführen !?

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:14

hmmm prinzipiell find ich bündnisse ja ganz nett, nun das grosse aber
Ich weiss nicht inwieweit die vielen webbasierten chats dann sich auf die darstellung auswirken... soll ja leute geben die mal schnell mit dem handy online gehen
vielleicht dann auch optional abschaltbar machen?
was denke ich auch nicht gehen wird, das gilden die ein Bündnis haben nicht in der Liga gegeneinander spielen müssen beim dragball, soweit wirds kaum gehen können, es dürfte schon schwierig genug sein die ganzen zweit dritt und viertmannschaften der einzelnen gilden zu verteilen.

Ansonsten, es wäre sicher für einige schön^^, wir haben nen IRC channel für den Zweck und reicht uns.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:08

als ich würde so etwas ganz cool finden ^^
ich finde es auch wichtig, dass befreundete gilden auch im kontakt bleiben, wie z.b. durch einen chat.
das wäre eine gute idee.
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



6

Montag, 13. Dezember 2010, 08:20

Ich bin eher dafür das man in einer Gilde nen Markplatz anlegt um untereinander tauschen und verkaufen zu können.

Dafür wäre ja ne Gilde auch gut um Spielerisch schneller vorranzukommen.

Und wenn man ein Gildenbündnis hat kann man die mit auf dem Markplatz mit einbeziehen.





LG Nars

7

Montag, 13. Dezember 2010, 08:55

Es gibt bereits eine gildenansicht im Markt

und KEINEN Tausch, meine Güte muss denn alles immer schnell gehen? muss man immer versuchen zu bescheissen? Was meinst du wieviele Acc es dann geben wird, als Multis, die nur dafür da sind um andere zu pushen? Genau extrem viele, sry spätestens dann wird dragosien ein Game wie alle anderen.

aus den Gründen bin ich auch gegen eine Ausweitung der Marktansicht über bündnisse, die Missbrauchsgefahr ist zu groß
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 10:34

Ich sach nur: Gibts schon.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Anna_

Profi

  • »Anna_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:47

Es gibt bereits eine gildenansicht im Markt

und KEINEN Tausch, meine Güte muss denn alles immer schnell gehen? muss man immer versuchen zu bescheissen? Was meinst du wieviele Acc es dann geben wird, als Multis, die nur dafür da sind um andere zu pushen? Genau extrem viele, sry spätestens dann wird dragosien ein Game wie alle anderen.

aus den Gründen bin ich auch gegen eine Ausweitung der Marktansicht über bündnisse, die Missbrauchsgefahr ist zu groß
Ich finde es sollte nur einen gemeinsammen chat geben. das mit dem mark muss ja nicht sein.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Kelas Barrival

unregistriert

10

Montag, 3. Oktober 2011, 18:33

Würde das Thema mit dem Chat für Bündnis-Allys hier gern nochmal aufgreifen. Man lernt ja immer mal Leuts kennen mit denen man auch gern mal Chatten würde und auch Gildenübergreifend lernt man ja immer mal wieder jemanden kennen, wo beide dann aber die Gilde nicht wechseln möchten (oder können; Baumeisterpunkte,Gildenhalle und Co. ;)) oder es schlichtweg nicht möglich ist.

Ich denke auch das diese Chaterweiterung kleineren Gilden bessere möglichkeiten bietet, da nicht jeder gern im "Welt"chat schreibt und so die möglichkeit hätte sich diskret mit Bündnispartnern zu bequatschen.

Wir selbst haben seid einiger Zeit ein Bündnis mit XORI und ich persöhnlich würd gern mal den ein oder anderen Satz mit unseren Zwergenfreunden austauschen... :D

Gruß, Kel :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Oktober 2011, 19:55

Tja, auch das gibts schon. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Kelas Barrival

unregistriert

12

Montag, 3. Oktober 2011, 20:27

Tja, auch das gibts schon. ;)
Was genau?
Mir entzieht sich gerade das Ziel der Antwort.... Könntest du präziser werden(?) büdde... ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Oktober 2011, 22:01

Na, schau halt mal in die Gildenprofile von Coheed oder Pat Satanus oder Bettie Page oder Furai oder Aggroberserker oder Drachenzwerg oder Lisetta Elfenstaub oder Bernie oder so... ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:31

ich hab dazu mal eine frage ... bin zwar noch nicht in einer gilde allerdings wenn ichs richtig verstanden hab kämpft man mit seiner gilde gegen andere gilden .. da man hier allerdings nichts zum einnehmen (dörfer etc.) hat frag ich mich wozu ein gilden bündnis ? spricht doch total gegen das worum es hierbei geht... sich mit anderen gilden zu messen ... wenn nun alle BND´s haben kämpft ja auch niemand mehr also totaler schwachsinn ?! ?(

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:02

Bingo!


Gilden dienen hier dazu Mannschaften fürs Dragball aufzustellen, und da immer ganzen Mannschaften gegeneinander antreten sind Bündnisse wie es sie in anderen Spielen gibt hier praktisch ohne Mehrwert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:23

Null Bingo, Börg.

Es gibt gute Gründe, die dafür sprechen. Ist man allerdings dauerhaft als Ellenbogentaktiker (Nomen est omen!) unterwegs, so erschließen sich diese natürlich nicht. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:25

Jetzt bin ich aber neugierig :huh:


Gildenchat, Dragosienchat, irc-chat, was sollte da noch fehlen?


Und ansonsten gibt es für die ganz geselligen noch weitere Dragosienunabhängige Chatplattformen, deren Traffic dann nicht auf Lorens Rechnung landet.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:46

das einzige was ich mir vorstellen könnte wären handels bündnisse für gilden ... ansonsten seh ich da kein sinn drinn ^^ ... das man halt im geimeinsamen forum rohstoffe austauschen kann...

19

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:48

Grandios, dann würde das pushen noch einfacher :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 06:53

ja das stimmt schon aber zmd benutzt man dann keine multis, etc.. aber ist doch eigendlich ne ganz gute idee so haben wirklich aktive spieler, die sich auch um die gilde kümmern eine bessere chance schneller voran zu kommen ... ich mein für sowas sind gilden doch auch da.. um sich gegenseitig zu pushen..wenns nur um das kämpfen geht ist eine gilde ja nur soetwas wie eine "zwangsehe" um kämpfe zu gewinnen :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten