Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:16

oh hölle, ich hab das übersehen, sonst hätte ich uns liebend gerne angemeldet. aber ich fürchte die warteliste fürs freilos ist eh schon voll?
echt schade ;(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 25. Dezember 2010, 15:33

KLASSE!!!

Wenn efeu sich jetzt noch anmeldet, haben wir alle 16 Mannschaften zusammen...

JIPPI!!! :thumbsup:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

43

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:14

und wenn meine anmeldung für einen unserer züchter angenommen wird, kann man schon mal schnell wieder den lieben KSV aus dem viertelfinaleplatz in der tabelle auf seite 2 herausnehmen, gelle! :P

es wird spannend.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


44

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:49

Hi auch!

Die Gilde MADS hat sich noch entschlossen nach zu melden. Damit sind 16 Mannschaften im Rennen.



Der Vertreter von MADS wird spätestens morgen bekannt gegeben.

Edit: Die Herausvorderungen für den 01.01. können dann schon heute gestellt werden. Die für den 02.01. erst morgen ab 20:31 Uhr.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordo« (25. Dezember 2010, 20:56)


45

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:52

Hallo nochmals!

Die jeweiligen Spieltermine packe ich mit ins erste Posting.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

46

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:49

Hallo!

AgRW findet auch ne Familie, zur Not müsste halt meine Gurkentruppe unsere Versagensserie fortsetzen.


Startaufstellung, puh ich dachte schon an Offenlegung der Taktik.
Ne Nachricht bekommste, aber ich kann schon soviel sagen, dass es zwischen mir und Schwamm, Rainbbirdy und DJMulan ausgeknobelt wird, falls das hilft.


Ich hoffe noch heute eine Nachricht von AgRW zu bekommen wer nun explizit spielt. An sonsten nehme ich Manarchios als Spieler.
AgRW, ihr habt definitiv noch bis heute 18:00 Uhr Zeit Euch bei mir, Yessa oder hier im Forum zu melden! Dann setzen wir Manarchios als festen Spieler! Die Gegner wollen schließlich auch planen.


Manarchio wurde nun von uns als Repräsentant der Gilde AgRW ausgewählt, da hier keinerlei Reaktion mehr kam. Die Fristen waren bekannt und wurden von uns sogar noch um einen Tag verlängert. Sollte nun ein anderer als Manarchios Drachen antreten, greifen die Regeln des Turniers und die Spiele von AgRW werden als verloren gewertet!

Sorry für diese drastische Maßnahme, aber für AgRW machen wir hier keine Extrawürste! Die anderen Spieler haben ebenfalls ein Anrecht auf Planzeiten und nur weil sich eine Gilde nicht einigen kann, haben die anderen nicht darunter zu leiden.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordo« (26. Dezember 2010, 19:29)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:33

Seyd mir gegrueszet!

Also ich finde Yessas und Gordos Entscheidung richtig. Es waren Fristen gesetzt und von MANARCHIOS sogar bestätigt das es eine Antwort gibt.

So kann sich nun ERAWO mit FritzMeyer wenigstens vorbereiten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:31

Ich frag jetzt mal blöd, auf was bitte bereitet man sich denn da vor?

Man hat die 5 Drachen die spielen sollen ausgewählt, soviele verschiedene Positionen werden die dann nicht besetzen können, da ist es doch wurscht, wer der Gegner ist.
Soll man sich jetzt 5 Tage lang Gedanken machen, wie der Gegner aufstellen könnte?

Und wenn man schon planen soll, sollten dann nicht auch die Namen der Drachen im Eingangspost stehen?

Und nicht, dass das jetzt einer in den falschen Hals kriegt, mit Manarchios und AgRW hat meine Frage nicht zu tun, die Frage hab ich mir beim ersten Mal schon gestellt, als Gordo das erwähnt hat. ;)

49

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:53

Hi!

Nun, wenn ich weiß, wer antritt, kann ich in seinem Profil sehen welche Drachen er hat. Mit Hilfe des Analysetools kann ich evtl schon Stärken und Positionen herausbekommen. Daraufhin kann ich schauen, ob meine Fauchis auf ihren Stammpositionen spielen sollten, oder doch lieber, zwar dann mit geringern Punkten, auf andere Positionen gesetzt werden sollten.

Ich für meinen Teil sehe in dieser Form des Turniers eine Menge taktischer Möglichkeiten. Und da sollten dann alle dei Chance haben beim ersten Spiel möglichst die gleiche Planzeit zu bekommen.

Durch dei Verzögerung seitens AgRW ist dieses aber dann nicht gegeben. Dahe rhaben wir nun diese drastische Maßnahme ergriffen.

Mag vielleicht nicht jedermans Sache sein lange zu planen, aber den anderen die Gelegenheit zu geben ist meiner Meinung nach Fairplay.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:02

Das mit den 5 Drachen kann man eigentlich ganz einfach rausbekommen... Man schaue sich nur mal die Detailaufstellung der Freundschaftsspiele an... Da kurz hintereinander gespielt wird und die Aufzeichnungen noch Tage später abgeglichen werden können, ist ein "unbemerkter" Tauch der Drachen schlecht möglich...

Und was die Bekanntgabe der Spieler angeht, kenne ich Gordos Argumente... Es gibt wirklich Leute, die alle möglichen Variationen im Orakel eingeben, um sich die beste Aufstellung prophezeien zu lassen... Und das kostet halt Zeit...

(Doch was nützt denen das, wenn ich erst am Tag des Spieles meine Mannschaft endgültig aufstelle.. :D )

Trotzdem gilt: Gleiches Recht für alle... Entweder alle nennen ihre Teilnehmer oder niemand...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 27. Dezember 2010, 00:01

Hmm,
tja interne Kommunikation braucht halt seine Zeit, vor allem um die Weihnachtszeit.
Naja, wenn denn so entschieden wurde, dann müssen sich die anderen sechs eben beugen.

PS: Wer tritt denn nun an Manarchio oder MANARCHIOS?

PPS: Man kann solche Entscheidungen auch mit ein bisschen weniger Aggressivität verkünden. Da bricht doch hier keinem etwas aus der Krone und wir fühlen uns nicht auf den Schlips getreten, wenn denn so entschieden wird. Da reicht also ein normaler Tonfall.


PPPS: Wenn ich meine Drachen auf anderen Positionen antreten lassen würde, dann könnte ich auch gleich ohne Drachen antreten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

52

Montag, 27. Dezember 2010, 04:37

Hallo!

Hmm,
tja interne Kommunikation braucht halt seine Zeit, vor allem um die Weihnachtszeit.
Naja, wenn denn so entschieden wurde, dann müssen sich die anderen sechs eben beugen.

PS: Wer tritt denn nun an Manarchio oder MANARCHIOS?

PPS: Man kann solche Entscheidungen auch mit ein bisschen weniger Aggressivität verkünden. Da bricht doch hier keinem etwas aus der Krone und wir fühlen uns nicht auf den Schlips getreten, wenn denn so entschieden wird. Da reicht also ein normaler Tonfall.


PPPS: Wenn ich meine Drachen auf anderen Positionen antreten lassen würde, dann könnte ich auch gleich ohne Drachen antreten.


Ja, Kommunikation zur Weihnachtszeit braucht Zeit, schon klar. Doch du hast dich ja bereit erklärt die Frist zum 25.12. einzuhalten zur Bekanntgabe.
Manarchio - MANARCHIOS, ist das nicht ein und derselbe? Ich weiß nicht was jetzt diese Frage soll ?( Laut Profil InGame hast du irgendwann mal MANARCHIOS in Manarchio umgewandelt. Außerdem gibts keinen zweiten Acc. mit diesem Namen.
Sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, war nicht meine Absicht. Nur bin ich kein Freund von Hinhalten oder Vereinbarungen nicht einlösen, daher kann es sein, das mein Schreibstil agressiv rüberkam.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 27. Dezember 2010, 04:47

Seyd mir gegrueszet!
Wir sind noch am tüfteln, das will ja gut überlegt sein.
Die Auswahl hat sich schon auf zwei vermindert, reicht nicht der 28.?


Startaufstellung, puh ich dachte schon an Offenlegung der Taktik.
Ne Nachricht bekommste, aber ich kann schon soviel sagen, dass es zwischen mir und Schwamm, Rainbbirdy und DJMulan ausgeknobelt wird, falls das hilft.


Hmm,
tja interne Kommunikation braucht halt seine Zeit, vor allem um die Weihnachtszeit.
Naja, wenn denn so entschieden wurde, dann müssen sich die anderen sechs eben beugen.
...
Mmmhhh.... Je länger ihr tüftelt, desto mehr Leute kommen bei Euch dazu, die auch noch wollen. Vielleicht doch besser, daß Gordo da nun den Schlußstrich gezogen hat. Sonst wären es beim nächsten Posting vielleicht 8 oder mehr bei Euch und Eure Entscheidung würde noch weiter nach hinten geschoben.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 27. Dezember 2010, 07:27

Sind wir hier im Kindergarten???

Gordo, MANARCHIOS, ich stehe nicht so auf Wortgefechte... Um zu entscheiden, wer von euch Recht hat, solltet ihr ein Dragballduell austragen... Doch wer tritt dann an??? ^^ Ich will ja kein Blut fließen sehen, könnte die anderen verschrecken... :D

Also, haltet jetzt bitte die Füße still und massiert eure Drachen, damit es ab dem 01.01. entspannt ins Familienduell-Turnier gehen kann...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 27. Dezember 2010, 14:58

Drum sag ich ja, der Schlussstrich passt, kein Problem und das mit dem Stil ist ja auch geklärt.

Tja und das sich immer Mal die Anzahl ändert liegt halt von der Sichtweise von der man es betrachtet.
Aber mehr als 7 inklusive mir werden es halt derzeit nicht.

Und wer will nun als Erster gegen mich/uns gewinnen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

56

Montag, 27. Dezember 2010, 15:30

Hi!

Laut Tabelle ist es ERAWO mit FritzMeyers adeligen Lords and Ladys.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

57

Montag, 27. Dezember 2010, 16:14

Mal ein kleiner Einmwurf:
Ich hab gestern WDC (sind ja laut der Tabelle unsere Gegner am 1. und 2.) eine Herausforderung für den 1. geschickt mit dem Text Familienturnier und bisher kam da noch keine Bestätigung. Ich weiß das es noch Zeit und NOCH nicht eilt, aber ich wollte es mal erwähnen und einen Screenshot mit Datum hätt ich auch noch anzubieten... für den Fall.
Mir ist auch klar das manche Leute arbeiten müssen wo ich mir Urlaub genommen habe und es zusätzlich Weihnachten ist... nur ein kleiner Einwurf.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



58

Montag, 27. Dezember 2010, 16:25

ahja, blauäugig gefragt: ist der in der tabelle oberhalb stehende der erste herausforderer? oder?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


59

Montag, 27. Dezember 2010, 16:30

Hallo!

@efeu Das könnt ihr untereinander bekakeln.
Ob derObere oder der Untere zuerst herausfordert ist eigentlich egal. Hauptsache jeder fordert einmal heraus!

@Furai Ich, bzw DRACHENGOLD haben schon die Erfahrung gemacht, das es durchaus Sinn macht, noch eine InGame Message zu senden, da im Gildenchat die Brieftauben vielleicht überlesen werden. Jedenfalls wenn der Chat so stiefmütterlich genutzt wird wie unserer. ;)
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

60

Montag, 27. Dezember 2010, 17:10

@Furai Ich, bzw DRACHENGOLD haben schon die Erfahrung gemacht, das es durchaus Sinn macht, noch eine InGame Message zu senden, da im Gildenchat die Brieftauben vielleicht überlesen werden. Jedenfalls wenn der Chat so stiefmütterlich genutzt wird wie unserer. ;)
Hat sich schon erledigt

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten