Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 03:34

Frage an Neuzüchter: Ist euer 1.Ei farbig?

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Dracheneis. Leider konnte es nicht farbig werden, da ich zum Zeitpunkt seines Erscheinens noch mit der Quest in der Höhle festsaß und mich mit Lutins Rätsel rumschlug. ;(
Meiner Ansicht nach ist es nicht zu schaffen in den 6 Tagen das Prisma im Turm anzubringen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Also: Neuzüchter mit farbigem Ei: bitte melden!

2

Montag, 13. Dezember 2010, 05:00

Hallo!

Wo steht denn geschrieben, das man nach Bau der DZ sofort ein Ei produzieren muß?

Die Quest ist in einer Woche schlecht zu schaffen. Da braucht es etwas mehr Geduld.

Wer da dann seine Eierproduktion zu früh startet, muß mit einem "gewöhnlichen" Ei rechnen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

3

Montag, 13. Dezember 2010, 09:45

Ich frage mich ja nur immer wiedr, was zur Hölle an "normalen" Drachen so wahnsinnig schlecht sein soll... Die werden ja schon beinahe so verachtet wie Arenadrachen *hat grade Mitleid mit normalen Arenadrachen*

Und ansonsten... Vorher fragen soll helfen ;) Wenn man nämlich erst NACH Abschluss der Quest auf ausbrüten (den Link in der Dz) klickt, dann ist es egal, wann das Ei fertig wurde - so lange es in der rußigen Ecke liegt, ist es quasi nicht da. Soll heißen, Ei produzieren, in der rußigen Ecke liegen lassen, Quest fertig machen, auf ausbrüten klicken - siehe da, Ei wird farbig ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:42

Frage an Neuzüchter: Ist euer 1.Ei farbig?

Wo steht denn geschrieben, das man nach Bau der DZ sofort ein Ei produzieren muß?
Ich hatte gedacht, das sei der Sinn des Baus??! Aber ich lerne gern dazu.
Im Übrigen meine ich mich zu erinnern, dass die Quest erst losging, nachdem ich den Turm bestückt hatte, kann mich aber irren. Hab sowieso nicht gleich mitgekriegt, dass es sich um die Prismaquest handelte, dachte, das gehört zur Adventskalenderquest, weil beide gleichzeitig starteten.

Zitat

Zitat von Eisflackern
Wenn man nämlich erst NACH Abschluss der Quest auf ausbrüten (den Link in der Dz) klickt, dann ist es egal, wann das Ei ferig wurde
Danke für den Tip, Eisflackern. Leider finde ich den Link in der Dz nicht. Wo genau soll der sein?
Aber du hast schon recht, ich bin da wohl dem allgemeinen Trend hinterhergelaufen. Dabei weiss ich noch gar nicht so genau, was aus dem Ei werden soll. Muss mich erst mal mehr mit den diversen Skripts zur DZ beschäftigen und vor allem meine Wirtschaft ausbauen. Scheint ja ne kostspielige Sache zu sein.

Zitat

Vorher fragen soll helfen
Ich hab tatsächlich noch ne Frage: Macht es Sinn, jetzt wo ich die DZ habe, die Akademie abzureißen und stattdessen was anderes zu bauen? Die Zauberer schwirren doch in der Gegend rum und genügend Spruchrollen für DZ 2 habe ich schon eingelagert. ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:07

Deine Frage ist berechtigt, weil die Akademie nicht unbedingt zu den rentabelsten Gebäuden in Dragosien gehört. Also könnte dort dann durchaus etwas Profitträchtigeres errichtet werden.

Du solltest Dir vor Allem darüber klar werden, WAS Du mit dem Drachenei beabsichtigst. Die meisten Erstlingsdrachen werden nicht fertig gesteigert, weil man sich vorab nicht richtig schlau gemacht hat und dann beim munteren Drauflossteigern Fehler gemacht werden, die leider definitiv irreversibel sind. So mancher hervorragende Draggie mit allerbesten Anlagen wurde dabei in der ersten Euphorie leider völlig versaut.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (14. Dezember 2010, 12:13)


6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:16

nun haben wir ja die quest schon im oktober gespielt, du aber deine DZ erst später bekommen, daher wohl fiel es für dich mit der advent-quest zusammen. die ersten farbdrachen gab es ja schon im november.

es gibt jedenfalls keinen zeitdruck, schnellstens eier zu holen, sie auszubrüten oder die drachen zu steigern. alles zu jedermanns eigener zeit. oft fehlt ja das gold oder das wissen oder die spielzeit.
den link, das ei aus der staubigen ecke zu holen, in die es aus dem thaumischen loch gepurzelt ist, sieht man ja nur in dieser spielphase, vorher und nachher gibt es diesen link nicht.

spruchrollen für die DZ? werden allenfalls für ein neues ei gebraucht (oder man hat schon einen drachen, welcher solche zum steigern verlangt). die DZ selbst kommt ohne spruchrollen zurecht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 15:44

Und zum Thema das die ersten Drachen fast nie was Ganzes werden... tja das kann ich leider nur bestätigen. Ich hab selber so eine Vertreterin, aber jetzt hab ich nachträglich aus ihr echt was machen können. Ihr könnt sie in den Top 30 der Wettkämpfer euch gerne mal ansehn.
Ich frage mich ja nur immer wiedr, was zur Hölle an "normalen" Drachen so wahnsinnig schlecht sein soll... Die werden ja schon beinahe so verachtet wie Arenadrachen *hat grade Mitleid mit normalen Arenadrachen*
Also wenn ich grad mal kurz die Tablle der Wettkämpfer auf seite 1 durchschaue sehe ich da nur "gewöhnliche" Drachen und einer davon ist meine Ragnarök, also können die normalen Drachen gar nicht so schnlecht sein.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:04

Klar, weil die einfach am ältesten sind ;) und das meinte ich auch nicht, ich meine die offensichtliche Abneigung, die ich oft gegen "normale" und gegen Arenadrachen bemerke. Es ist schon so oft vorgekommen, dass Eier, die nicht offensichtlich zum Dragball geeignet sind, als Spiegelei und nutzlos bezeichnet werden. Ist auch nur mein subjektives Empfinden ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:43

die erste runde spieler waren ja unsere pioniere, sehr tapfer unterwegs.

schon ich im sommer 2009 konnte nichts mehr falsch machen und habe mit unterstützung gewifter spieler gleich den ersten drachen zu einer dragball-koriphäe machen können und sofort jeden gefinkelten schachzug fürs reduzieren und steigern durch unterstützung gelernt.

eine frage von rechtzeitig und sinnvoll fragen ;)

ich habe bis jetzt noch keine spezielle vorliebe für farbdrachen übernommen. und die "normalen" sind immer noch gut abgebildet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:00

mein erster Drachi ist auch was geworden ... spielt im Mittelfeld der 1. Mannschaft und ich bin sehr stolz auf ihn :)

was die "alten" Drachenbilder angeht: ein klein wenig hübscher könnten sie schon sein ... der junge Erwachsene gefällt mir gar nicht und der Erwachsene wär mir ohne Reiter auch lieber :rolleyes:

@Loren
könnte man die "alten" Bilder nicht auch ein wenig stylen, so wie das Ei (das mir ja ehrlich gesagt vorher besser gefallen hat)? :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:04

nee. mien erster drache ist noch normal. aber ich bin froh überhaupt einen zu haben. er wird bald dragball spielen. Abwehr mitte:)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 08:35

meine "gewöhnlichen" drachis sind mir lieb und teuer und haben sich prima entwickelt.

meinen erstgeborenen, Siddharta, hätt ich damals fast versemmelt, aber dank einiger lieben mitspielerinnen hab ich den akt des steigerns dann doch noch kapiert.
nun ist er ein prachtkerl :love:

ich finde dass die alten drachen eine besondere schönheit ausstrahlen :)

hmm.. der reiter, da hätt ich ganz gern eine weibliche variante 8) :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

13

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:21

Ich habe gerade mein allererstes Drachenei erhalten. Es war schon eine Zeit lang im finsteren Eck im Turm. Ich habe dann noch die Quest fertig gemacht, bevor ich auf "ausbrüten" gedrückt habe.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob da ein farbiger Drache rauskommt, kann man das am Ei erkennen?

Das hier ist das Ei.

14

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:24

Das wird ein farbiges Drachenei. Wenn man nach unten sieht, sind dort farbige flecken. Da erkennst du auch die verschiedenen farben;) An Neujahr kommt mein 2. Drachenei und das wird dann farbig;)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:26

Zitat

Farbe:
Cyan, Rot
Steht schon im Profil was es für eine farbe haben wird.
Ausserdem kann man den farbigen schatten erkennen.
Viel Spaß mit dem kleinen Racker :D

16

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:46

Zitat

Farbe:
Cyan, Rot
Steht schon im Profil was es für eine farbe haben wird.

Ja, aber nur, wenn man das Script von Uranos nutzt. :)

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:00

Zitat

Farbe:
Cyan, Rot
Steht schon im Profil was es für eine farbe haben wird.

Ja, aber nur, wenn man das Script von Uranos nutzt. :)
andernfalls erkennt mans in der grafikinformation anhand der codebuchstaben, über die ja lang und breit im forum gesprochen wurde.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:02

Hey Leute!

Ich würde zu gern so ein färbiges Ei sehen! Falls jemand gerade eins hatt, bitte Posten! :D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:02

RE: Hey Leute!

Ich würde zu gern so ein färbiges Ei sehen! Falls jemand gerade eins hatt, bitte Posten! :D

http://www.dragosien.de/dragon/violettina
ist zwar kein Ei mehr aber das Bild vom Ei ist unten mit im Profil.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:01

Danke Blacknight!

Aber ich kann kaum was erkennen! :P
Ich dachte da ist mehr Farbe im Spiel!

Thema bewerten