Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:39

Stimmigkeit meiner Theorie

maximale Dragballerwachsenendrachensteigerungseffizienz von Infantryman
Bei Erwachsenen Steigerungen reicht es aus alle Regler minimal zu befüllen, um mit Glück effektiv steigern zu können und so bei der nächsten Steigerung billigere Waren zu benötigen.
Auch ist es nicht sinnvoll die Balken der Haupeigenschaft bis an den Anschlag zu bringen, da Steigerungen größtenteils glücksabhängig sind. Möchte man nun trotzdem viel investieren sollte man bei Erwachsen Steigerungen zuerst die Nebeneigenschaftsbalken füllen.
Man sollte also immer im Hinterkopf behalten bei Erwachsenen zählt weniger die Qualität der einzelnen Steigerung sondern viel mehr die Anzahl der Erwachsenen Steigerungen.

Bspiele ohne Gewähr
Bei einer Erwachsenensteigerung werden alle Balken voll gefüllt >> Kosten 15Mio. >> 40+-20 Punkte
Bei einer Erwachsenensteigerung werden alle Balken minimal gefüllt >> Kosten 5Mio. >> 20+-20 Punkte
Bei einer Erwachsenensteigerung werden alle Hauptbalken minimal gefüllt und alle Nebenbalken komplett >> Kosten 7.5 Mio >> 30+-20 Punkte.

Auch sollten billige Rohstoffe teuren bevorzugt werden und billige Balken gefüllt werden.

Beispiel ohne Gewähr
Man möchte Hauptattribut A steigern.
Hauptattribut A erfordert Elexire >> man füllt es bis zum Minimum
Hauptattribut B erfordert Kohle >> man füllt es bis zur doppelten bis dreifachen Mindesmenge
Nebenattribut C und D erfordern Obst >> man füllt es bis knapp über das Minimum bis zur doppelten Mindestmenge
Nebenattribut E erfodert Papier >> man füllt es bis zur Mindestmenge
Trotzdem stegert man Hauptattribut A, da die Werte des attributspezifischen Balkens keine Einfluss haben sondern einzig und allein die gesamt Verschiebung im grünen Bereich.

Ich wollte nun wissen, ob diese Theorie eurer Meinung nach stimmt oder nicht.

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:03

Hab mich mal durchgelesen.
Du gehst also davon aus, dass Steigerungen besser werden wenn insgesamt mehr befüllt wird, aber dennoch sehr Glücksabhängig sind und gibst als einen effizienten Lösungsweg nur so eine "halbe Sache" zu machen -> Die teuren Eigenschaften werden minimal, die billigen maximal befüllt.
So weit so gut.
1. So wie ich es weiß hat Loren irgendwo mal geschrieben dass die Befüllung bei der zu steigernden Eigenschaft Vorrang hat, damit wäre deine Theorie schon am kippen.
2. Dennoch hast du recht mit der Aussage, dass je weiter die Balken insgesamt, desto besser sind die Erwachsenensteigerungen, daher ist deine Überlegung garnicht mal so schlecht 8).

So...das wäre die Antwort von Loren...kommen wir zu...mir :D

3.Mehr Steigerungen sind besser als Maximale Steigerungen stimmt, da
4.das Glück absolute Überhand nimmt. Leider ist es daher meiner Meinung nach nicht von Vorteil über Steigerungen der Chance zu besseren Steigerungen zu diskutieren. Daher
5.Alles minimal befüllen....mach es einfach und Schwamm drüber :S

Kommen wir aber zu deiner eigentlichen Frage:
"Ist die Theorie richtig?"

Ja das ist sie da Punkt 2 von mir der Punkt ist, der die Überhand bezüglich deiner Theorie nimmt: Es gibt (angeblich) mehr Punkte wenn du mehr befüllst, da es aber sehr glücksabhängig ist, lieber bei den teuren Rohstoffen sparen.

Ist meiner Meinung nach auch der effizienteste Weg, der aber vom Glück absolut überschattet wird.
Ich beschwere mich ja immer wieder darüber aber...naja...Endlosspiel :sleeping:, ich bau im Moment einfach drauf los und ergötze mich an den Spielern die im Moment Drachen steigern...bei den Preisen und der Ausbeute sind Drachensteigerungen noch viel ineffizienter als vor dem Monsun, aber das ist ein anderes Thema, ich schweife wie immer gerne ab 8)

LG
Bin wieder da ;)

Taralas

unregistriert

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:57

Diese Theorie wurde schon in anderen Themen vertreten, belächelt, benutzt etc.

Drachensteigerung ist eine persönliche Sache. Jeder entwickelt dabei eine Art Gefühl für die Sache, bei dem einen läuft es so am besten, bei dem nächsten wieder andres.

Ich persönlich würde der Minimalbefüllung immer die +1 Befüllung vorziehen, da sie 1. nicht wirklich viel mehr Rohstoffe benötigt und 2. zumindest gefühlt besser aussieht. Ich bringe meinen Hauptbalken in der Regel auf +1 bis +7 je nach benötigtem Rohstoff. Alle anderen Eigenschaften lasse ich soweit laufen, wie es der Rohstoffpreis her gibt.

Aber wie schon gesagt, da hat jeder seine persönliche Erfahrung und Einstellung zu.

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:06

Ich würde sagen, das ist von Account zu Account unterschiedlich... Je mehr ich reinpacke, desto weniger Punkte gibts, je mehr ich reinpacke, genauso, andere haben mehr Glück :P Allgemein sind es eh immer zu wenig Punkte
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten