Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:16

Renovierungsaufwendungen ansparen

Der Gedanke liegt so nah, dass wohl noch keiner wirklich drauf gekommen ist:

Wäre es nicht eine Erleichterung, wenn man die Aufwendungen für Renovierungen einfach in den jeweiligen Gebäuden "bunkern" könnte - ähnlich, wie es ja auch bei den Drachen mit Rohstoffen für die Steigerungen funktioniert? Hat man dann alle Rohstoffe zusammen, kann die Renovierung los gehen. Es müsste dabei natürlich eine Mengenbegrenzung nach oben geben, sonst würde ein Teil der Spielerschaft ähnlich wie seinerzeit beim Gildenlager auf die Idee kommen, die Ausbaureserven als zusätzliches Rohstofflager zu mißbrauchen. Zu viel gebunkerte Ware fällt nach erfolgtem Ausbau zurück ins Lager.

Ein ähnliches Procedere wäre darüber hinaus auch für die bei Ausbauten benötigten Rohstoffe denkbar.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:18

ich finde das ist eine gute idee. man könnte auch ein zeit limmit setzten. in dieser zeit können waren bereitgestellt werden. ist die zeit um falles sie in lager zurück. so kann es nicht misbraucht werden

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:38

Ich würde auf keinen Fall ein zeitliches Limit setzen, da wäre die Missbrauchsgefahr mMn immer noch gegeben.

Vielleicht könnte man einfach nur so viele Materialien einlagern wie tatsächlich benötigt werden...

Ausserdem müsste für mich gewährleistet sein, dass die eingelagerten Rohstoffe nach wie vor Lagerkapazität beanspruchen, da sonst auch wieder ein Mißbrauch möglich wäre...

An sich find ich die Idee aber sehr gut. :thumbsup:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:29

Ich würde vorschlagen, das man nur soviel reistecken kann, wie die aktuelle Stufe gekostet hat.
Wenn dann Rohstoffe eingelagert sind, werden diese verbraucht und der Erhaltungzustan reduziert sich solange nicht.

Ähnliche Themen

Thema bewerten