Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:48

lagerverwaltung

ich hätte da eine idee weiss aber nicht ob sie durchfürbar ist
nun in unsere gilde sind einige lagerbestände voll und ander fehlen hald um weiter aus zu bauen

läst sich das nicht so einrichten das mansche sachen verkauft werden können damit fehlende sachen gekauft werden könnten
natürlich sollte das erworbende gold auch nur im lager gutgeschriben werden damit sich kein spieler daran unrecht bereichen kann

und wen das geht könnt man ja auch ne neue spalte zum spenden einrichten und zwar gold
das die gildenmitglider auch gold spenden könnten





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






2

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:05

Diesen Vorschlag gab es schon öfters.

Hatte Loren aber wohl nie für sinnvoll erachtet.
Man sollte eben lieber an der Kommunikation in seiner Gilde arbeiten, und sich absprechen, wer was spendet.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:42

finde ich auch
wenn du jemanden fragst, könntest du bitte dies und das spenden. ist es das selbe wie als wenn der derjenige gold spendet und du es dann kaufst.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 10:41

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal schlecht.

Die Kommunikation in einer Gilde hat meines Erachtens damit erst mal nichts zu tun.
Warum sollte eine Gilde an sich nicht in der Lage sein, Ihren Lagerbestand durch verkauf und Einkauf zu gestalten?. Es koennte dafuer ja einen extra Lagermeister geben. Wuerde das Gildengeschehen fuer mich um einiges interessanter machen. Auch spricht nichts dagegen Gold zu spenden, was wiederrum zxum Einkauf gebraucht werden kann. 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

5

Samstag, 1. Januar 2011, 15:39

Auch ich finde es gut wenn man Gold Spenden könnte, dies würde die Spenden zum einen übersichtlicher machen zum anderen könnte die Gilde selber auch Handeln.
Das Problem ist dann aber auch das man viel Gold auf einmal zur verfügung hat und Somit den Markt sehr leicht Manipulieren kann.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 15:46

Da müsste man dann wohl drüber nachdenken einen extra Gilden_Markt einzuführen, der mit dem Normalen Markt nichts mehr zu tun hat.

Taralas

unregistriert

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:50

Da müsste man dann wohl drüber nachdenken einen extra Gilden_Markt einzuführen, der mit dem Normalen Markt nichts mehr zu tun hat.


Was wiederum nicht sinnvoll ist. Dann könnte man als nächstes auf den Gedanken kommen noch eine Markt für reine Wirtschaftler, reine Ausbauer, reine Drachensteigerer einzuführen, damit jeder seinen eigenen Markt mit den entsprechenden Preisen hat.

Ich finde diese Goldspende Idee blödsinnig. Warum bitte soll man Gold spenden können? Jede benötigte Ware kann der freudige Spender auch selbst kaufen und dann spenden. Da ist es überhaupt nicht notwendig Goldspende zu aktivieren.

Ausser Loren fügt noch ein, dass der Gildenausbau neben den Rohstoffen auch noch Gold für die Handwerker benötigt, dann macht die Goldspendeoption erst Sinn. Also weniger Warenbedarf, dafür zusätzlicher Goldbedarf :D

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:45

nun an einen exstra markt hatte ich nicht gedacht
das wehre ja auch völlig sinlos weil da ja nicht jeder zugrif drauf hätte
und das wehre dan ja schon wider sowas wie premium





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 12:21

Wie auch immer... Ich erachte eine solche Funktion ohnehin als völlig überflüssig. Ein einziger Blick auf den Karteireiter "ausbauen" in der Gildenhalle reicht doch für jeden Gildianer völlig aus, um zu sehen, was nun fehlt und was nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:33

Wenn dann sollte der ein/verkauf mit NPC Preisen geschehen und dann könnte man ja einen Gildenkaufann zum ausbauen einführen(nur für die Gilde), um die Preise Angenehmer zu machen.

Thema bewerten