Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:36

Sortierung der Geschenkeliste

Mir ist die Tage erst aufgefallen, dass die Liste der Schenker aus der taeglichen Nachricht der Nachtwache nach Anmeldedatum der User sortiert ist.
Bisher hatte ich angenommen, dass die Leute nach dem Zeitpunkt der Geschenkuebergabe aufgefuehrt sind.

Mir kaeme es sehr gelegen wenn die Schenker tatsaechlich chronologisch sortiert waren, da ich gerne diejenigen als erstes beschenken, die frueh am Tag ihre Geschenke verteilen. Ich habe die Hoffnung, dass sich die Geschenkeorgie so ein Stueck nach vorne verlagern laesst und ich meinen Schlepptop nicht nochmal gegen halb zehn nochmal aufklappen muss um die letzten Geschenke zu verteilen.

Das Sahnehaeubchen waere wenn man die Sortierung zwischen chronologisch und alphabetisch hin- und herschalten koennte - dann koennte ich die Schenkerlisten zweier Tage auch ohne den Umweg ueber die Kommandozeile abgleichen.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:33

Hmmm...so viele Geschenke bekomme ich noch nicht das sich diese Sortierung für mich lohnen würde... aber bei vielen Geschenken ist das sicher nützlich

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:21

ich fände es auf jeden Fall gut, wenn man früher erfahren könnte, wer einem was schenkt und nicht erst so spät.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


4

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:51

Ich finde es nicht schlecht, erst am naechsten tag zu sehen wer mich gerstern beschenkt hat ... das erhaelt fuer mich die Illusion am Leben was wohltaetiges zu tun. 8)

und ja Maryha, bei ein paar Geschenken macht es keinen Unterschied, aber wenn Du mal eine dreitstellige Zahl an Geschenken pro Tag verteilst, dann ist es schon praktisch wenn man es ein wenig steuern kann zu welcher Tageszeit die Geschenke eintrudeln.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Thema bewerten