Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 12:42

Fremdsteigerungen ermöglichen

Also meine Idee ist gar nicht so neu und ich möcht sie trotzdem wieder ansprechen.
Ich würde es begrüßen wenn man bei seinen Drachen unter Einstellungen einstellen könnte das ein Pfleger Regler aufdrehen und das Ritual auslösen kann.
Ja das würde Goldschiebereien begünstigen, aber daran habe ich gedacht:
Es ist dem Pfleger nur möglich die Regler aufzudrehen und die Rituale auszulösen. Es ist ihm nicht möglich neue Rohstoffe den Drachen zu geben und die Rohstoffe die bei den Steigerungen eventuell übrig bleiben würden entweder verloren gehen oder an das Lager des Besitzers geschickt werden. Was von Beiden nun gemacht wird ist rellativ egal.
Edit:
So lang genug hab ich mit dem Zusatz hinterm Berg gehalten:
Eine Beschränkung muss noch her, sonst kann das sehr schnell ausarten.
Also als erstes muss natürlich der Name des Steigrers eingetragen werden und zweitens ein fremder Drache kann maximal einmal pro Woche gesteigert werden. Der Steigrer kann maximal einen solchen Drachen in seiner Zucht haben und ist für 7 Tag für weitere Fremdsteigerungen gesperrt.

Warum soll das möglich sein:
Es soll Leute geben die zwar super Grundlagen für die Zucht von Drachen haben, aber nicht genug Zeit zur Verfügung haben um daraus gute Drachen zu machen. Das wäre für Gilden grad gut, der eine hat keine Zeit um zu Steigern, aber super Eier und der andre hat mehr als genug Zeit um zu steigern, ob der jetzt nur "schlechte" Eier hat oder einfach nur zu viel Zeit hat sei so dahin gestellt. Der der keine Zeit hat kauft also die Rohstoffe ein, geht in die Einstellungen beim Drachen und erlaubt Fremdsteigerungen und schickt den Drachen an die Person des Vertrauens, diese macht die Steigerung und schickt den danach zurück. Ich sehe das zum Beispiel ständig in meiner Gilde, das Mitglieder zwar das Gold haben um zu steigern, aber ihnen irgendwie die Zeit fehlt und dann dauert es halt bis es mal zu Steigerungen kommt. Das ist Dauer nicht grad förderlich und irgendwie will ich mir deswegen keine neuen Mitglieder suchen, neu weil die einen nicht so viel Zeit haben wie Andere.

Bitte nicht nur dagegen schreiben, sondern auch schreiben warum und lasst euch bitte was anderes einfallen als die eleminierte Goldschieberei oder personalisierung der Drachen nach dem Motto "Meine/Mein XY würde sich von niemand außer mir steigern lassen" oder so einen Schmarn.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Furai« (7. Januar 2011, 15:27)


2

Freitag, 7. Januar 2011, 12:56

Hmmm...
Da bin ich zwiespältiger Meinung. Eigentlich nicht schlecht, wenn man deine Argumente bedenkt. Aber das würde dem Spiel sicher auch den Reiz nehmen, oder? Man kann nicht immer perfekt gesteigerte Drachen haben (wollen) und eigentlich ist steigern eine Sache des Drachenbesitzers. Natürlich wäre es reizvoll, einem Sitter die Möglichkeiten zu geben, aber ich befürchte, daß die Besitzer dann noch weniger für ihre Drachen machen würden. Wenn ich dran denke, daß ich schon lange Zeit Drachen sitte, weil die Besitzer keine, bzw. kaum Zeit haben, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Steigerungen dann auch irgendwie an einem hängenbleiben.

Wie gesagt, eigentlich eine gute Idee, aber in meinen Augen nicht wirklich Spielspaß fördernd.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 13:10

Wir haben das bei uns in der Gilde so gelöst, dass ich die Steigerung fertig mache, falls jemand plötzlich keine Zeit hat. Da wird dann mal kurzfristig das Passwort geändert (oder auch nicht, je nachdem) und ich habe dann Zugriff auf den Account.

Allerdings mach ich keine Steigerungen, wenn jemand Schiss hat, was zu vermurksen. Da sollte jeder Drachenzüchter eigenverantwortlich tätig sein und bis jetzt hat's auch immer gut geklappt.
Und man wird ja einen Tag in der Woche mal haben, um schnell ein paar Regler zu starten und ein Stündchen, um die Steigerung abzuschließen.

Letztendlich seh ich's so wie Pat, die Idee ist nicht schlecht, könnte aber schnell dazu führen, dass einer in der Gilde dann der Steigermeister ist und die anderen nur noch Zeug ranschaffen.
Muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden. Mich persönlich würde so eine Funktion nicht stören, ich brauch sie aber auch nicht.

4

Freitag, 7. Januar 2011, 13:12

Hmmm...
Da bin ich zwiespältiger Meinung. Eigentlich nicht schlecht, wenn man deine Argumente bedenkt. Aber das würde dem Spiel sicher auch den Reiz nehmen, oder? Man kann nicht immer perfekt gesteigerte Drachen haben (wollen) und eigentlich ist steigern eine Sache des Drachenbesitzers. Natürlich wäre es reizvoll, einem Sitter die Möglichkeiten zu geben, aber ich befürchte, daß die Besitzer dann noch weniger für ihre Drachen machen würden. Wenn ich dran denke, daß ich schon lange Zeit Drachen sitte, weil die Besitzer keine, bzw. kaum Zeit haben, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Steigerungen dann auch irgendwie an einem hängenbleiben.

Wie gesagt, eigentlich eine gute Idee, aber in meinen Augen nicht wirklich Spielspaß fördernd.
Also ich sehe das nicht so das das dem spiel seinen Reiz nehmen würde, das wäre für mich nur eine Möglichkeit Gildenmitgliedern die nicht so viel Zeit haben mal unter die Arme zu greifen. Es geht ja nicht um Perfektion(die gibts hier nich(perfekt wäre ein Dragballer bei dem die unerwünschten Eigenschaften bei jeder Steigerung um 10 fallen und die andren steigern, aber sowas gabs hier nie)). Momentan ist es das, aber wir rufen doch auch gerne mal Leute wenn wir keine Zeit haben um etwas selbst zu machen und sagen dann trotzdem das es unser ist. Der Drachenbesitzer müsste sich ja weiterhin um die Grundlage kümmern, Rohstoffe einkaufen und verteilen. Das wäre eigendlich etwas das wieder mehr Interesse an den eigenen Drachen wecken könnte. Man könnte die Rohstoffe zusammen suchen und dann verwenden lassen.
Klar sittest du schon lange Zeit deine Drachen, aber denke mal nach WARUM. Weil die Besitzer keine Zeit haben und wenn die Besitzer keine Zeit haben wo stecken sie ihr Gold rein?, in die Stadt... wir wissen worauf ich hinaus will: Die haben wahrscheinlich viel Gold das die in ihre Drachen stecken könnten, es aber nicht tuen weil sie keine Zeit haben.
Natürlich würde hier und dort schwarze Schafe geben, die einfach nur steigern lassen und den Drachen immernoch Links liegen lasse, aber ich denke der Großteil würde es begrüßen.

In meinen Augen fördert es schon den Spaß, denn für mich ist es frustierender meine Drachen steigern zu können es aber doch wieder nicht zu können.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2011, 13:19

.........Klar sittest du schon lange Zeit deine Drachen, aber denke mal nach WARUM. Weil die Besitzer keine Zeit haben und wenn die Besitzer keine Zeit haben wo stecken sie ihr Gold rein?, in die Stadt... wir wissen worauf ich hinaus will: Die haben wahrscheinlich viel Gold das die in ihre Drachen stecken könnten, es aber nicht tuen weil sie keine Zeit haben.
Natürlich würde hier und dort schwarze Schafe geben, die einfach nur steigern lassen und den Drachen immernoch Links liegen lasse, aber ich denke der Großteil würde es begrüßen.............


Ich denke, in diesem Punkt hast du Unrecht, Furai. Für diejenigen, die ihre Drachen zum Sitten geben, wäre es der gleich Zeitaufwand, Material für den Drachen ranzuschaffen und ne Steigerung anzuschmeißen. Etwas zeitaufwändiger sind ja auch nur die ersten Steigerungen, die folgenden laufen ja praktisch nebenher.
Wenn also jemand genug Gold hat und die Zeit, um sein Dorf auszubauen, hat er diese Zeit auch für die Drachen. Denn er muss sie ja auch aufwenden, um das Material für den Sitter ranzuschaffen, der dann die Steigerung machen würde.

6

Freitag, 7. Januar 2011, 13:25

Wir haben das bei uns in der Gilde so gelöst, dass ich die Steigerung fertig mache, falls jemand plötzlich keine Zeit hat. Da wird dann mal kurzfristig das Passwort geändert (oder auch nicht, je nachdem) und ich habe dann Zugriff auf den Account.

Das ist auch nichts andres als mein Vorschlag. Ob du es nur zuende führst oder ganz machst ist kein wirklicher Unterschied, denn du nimmst denen was ab was sie eigendlich nur selbst machen können. Viele Leute haben auch Probleme damit andere in ihren Account zu lassen, schonmal daran gedacht?

Allerdings mach ich keine Steigerungen, wenn jemand Schiss hat, was zu vermurksen. Da sollte jeder Drachenzüchter eigenverantwortlich tätig sein und bis jetzt hat's auch immer gut geklappt.

Das sind deine Prinzipien.

Und man wird ja einen Tag in der Woche mal haben, um schnell ein paar Regler zu starten und ein Stündchen, um die Steigerung abzuschließen.

Drachensteigerungen dauern aber nicht nur einen Tag, grad wenn mans richtig machen will. Es soll auch Leute geben die eine Steigerung planen, dann kommt was dazwischen und die können die weder starten oder weiter beaufsichtigen. Für diese Leute wäre das auch was.


Letztendlich seh ich's so wie Pat, die Idee ist nicht schlecht, könnte aber schnell dazu führen, dass einer in der Gilde dann der Steigermeister ist und die anderen nur noch Zeug ranschaffen.

Wenigstens hätte das den Effekt das die Drachen mit Potenzial nicht leigen bleiben, das wäre auch ein Fortschritt.

Muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden. Mich persönlich würde so eine Funktion nicht stören, ich brauch sie aber auch nicht.

Du wirst in die Accounts reingelassen, schön für dich, aber wäre es nicht einfacher die Steigerungen in deiner Zuch zuende zu machen?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Freitag, 7. Januar 2011, 13:31

.........Klar sittest du schon lange Zeit deine Drachen, aber denke mal nach WARUM. Weil die Besitzer keine Zeit haben und wenn die Besitzer keine Zeit haben wo stecken sie ihr Gold rein?, in die Stadt... wir wissen worauf ich hinaus will: Die haben wahrscheinlich viel Gold das die in ihre Drachen stecken könnten, es aber nicht tuen weil sie keine Zeit haben.
Natürlich würde hier und dort schwarze Schafe geben, die einfach nur steigern lassen und den Drachen immernoch Links liegen lasse, aber ich denke der Großteil würde es begrüßen.............
Ich denke, in diesem Punkt hast du Unrecht, Furai. Für diejenigen, die ihre Drachen zum Sitten geben, wäre es der gleich Zeitaufwand, Material für den Drachen ranzuschaffen und ne Steigerung anzuschmeißen. Etwas zeitaufwändiger sind ja auch nur die ersten Steigerungen, die folgenden laufen ja praktisch nebenher.
Wenn also jemand genug Gold hat und die Zeit, um sein Dorf auszubauen, hat er diese Zeit auch für die Drachen. Denn er muss sie ja auch aufwenden, um das Material für den Sitter ranzuschaffen, der dann die Steigerung machen würde.
Es ist zusätzliche Zeit die sie aber wahrscheinlich nicht haben, ansonsten könnten sie ja ihre 3 Aktionen am Tag machen, die für die Stimmung reichen. Da wiederspreche ich. Steigerungen sind erheblich Zeitaufwändiger als die Stadt auszubauen: Man kauft die Baustoffe und klickt auf ausbaun, fertig, läuft von selbst und man muss nichts mehr machen. Bei Steigerungen muss man 5 eigenständige Regler zu wahrscheinlich unterschiedlichen Tageszeite aufdrehen. Viele Leute haben auch nur ein Zeitfenster von ner Stund oder so um Dragosien zu spielen. Wie sollen die das machen wenn die Regler teilweise sehr weit auseinander gehen?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2011, 13:52

Ich finde Vorschlag gut und bitte um Umsetzung :thumbsup:
Wir haben eine ganze Reihe von Mitgliedern, die nur noch am Wochenende spielen, daher sitte ich deren Drachen.
Die Rohstoffbeschaffung und Befüllung würde ich wie vorgeschlagen unbedingt beim Besitzer lassen.

Wir haben das auch schon mit Paasswortänderung und Accountübergabe gelöst. Das ist aber nicht schön, finde ich.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Freitag, 7. Januar 2011, 14:46

es gibt einen ganz einfachen grund der nicht verhindert werden kann:

wir haben uns auch mal darüber unterhalten, sagen wir es funktioniert und theoretisch könnte EINER allein die ganzen drachen einer gilde steigern, DANN könnte man diesen "steigerer" mit allen accunts pushen sodass dieser eine DZ stufe 10 oder höher hat und der rest grade eine DZ1 hat nur damit man eier aus dem taumischen loch holen kann.

und dies wird man wohl nicht verhindern können.

Aber die Grundidee hat mich auch schon gereizt leider gibt es auch hierbei einfach wieder zuviele löcher die danach gestopft werden müssten bzw. fast nicht zu stopfen sind
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

10

Freitag, 7. Januar 2011, 15:22

Was wäre daran so schlimm? Man würde nur die Vorteile ausnutzen die das Spiel bietet und das Gold wird ja nur umverteilt XD NE SPAß!

Wie wäre es mit einer Beschränkung damit das nicht passiert?
Man muss in den Eintstellungen einen Namen eintragen und dieser eingetragene Steigerer darf Maxmimal einen Drachen pflegen den er steigern darf und das auch maxmimal einmal die Woche. Andere Spieler könnten den nicht als Steigrer eintragen für 7 Tage, egal ob der Drachen bei ihm bleibt und wie kurz die Steigerung ist. So wäre auch dein Problem damit gelöst. Und du wirst lachen, ich wusste das das kommt und hab darauf gewartet und die Beschränkungsmöglickeit mit für sowas aufgespart.
Ein fremder Drache mit maximal einer Steigerung pro Woche und man muss das vorher in den Einstellungen beim Drachen oder die Eigenen wären vielleicht geschickter eintragen.

Damit kann der dann Maximal einen Fremdsteigerdrachen haben.
Jaja, dein nächster Gedanke wäre dann das man halt mehrere dafür einstellt, aber damits dann richtig effektiv wird müssten 50% der Gilde dann gepusht werden und 50% müssen erstmal die Zeit dafür haben. Das ist vieleicht bei den alten Massengilden machbar, aber der ganze Aufwand damit der Drache maximal eine Steigerung die Woche bekommt?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Freitag, 7. Januar 2011, 15:29

ja in dem fall ist der aufwand wohl größer als der erfolg ^^

wie gesagt die grundidee finde ich nicht schlecht. Das gesamte finde ich von daher nicht gut, dass (auch wenn du das nicht hören willst) ein Drache von jemand anderes als dem Eigentümer gesteigert werden und das mit den Accounts machen wir zwar nicht in der art maximal wird mal jemand gesucht der ein fertiges ritual kurz auslösen kann ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

12

Freitag, 7. Januar 2011, 15:39

ja in dem fall ist der aufwand wohl größer als der erfolg ^^

wie gesagt die grundidee finde ich nicht schlecht. Das gesamte finde ich von daher nicht gut, dass (auch wenn du das nicht hören willst) ein Drache von jemand anderes als dem Eigentümer gesteigert werden und das mit den Accounts machen wir zwar nicht in der art maximal wird mal jemand gesucht der ein fertiges ritual kurz auslösen kann ^^
Lass und nur mal kurz ins RL gehen um Dir zu verdeutlichen das Du das in verschiedenen Lebensabschnitten mehrmals täglich machst:
Fangen wir morgens an: Du hast bestimmt einen Wecker, der Wecker hilft Dir dabei früh genug außem Bett zu kommen, weil du das selber nicht hinbekommen würdest. Du beauftragst deinen Wecker also Dich zu wecken. Fals Du Frühstückste(was ich hoffe) hast Du bestimmt Brötchen aufm Tisch liegen, die Du auch nicht selber gemacht hast, sondern der Bäcker.... ich könnt ewig so weiter machen und Deinen gesammten Tag auseinander nehmen und am Ende würde rauskommen das Du von vielen Leuten/Dingen "gesteigert" wirst und es wahrscheinlich nicht mehr wahrnimmst, weil es dir so vertraut ist.
Du kennst den Großteil nichtmal, aber verlässt dich darauf das sie Dich mit dem versorgen was du willst und weißt das die das besser können als Du, deswegen lässt du das zu.
Genauso machst du die Arbeit für andere die das nicht so gut können was du kannst, sie werden gewisser Maßen von dir "gesteigert".
Meine Idee ist also nichmal Realitätsfremd XD
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Mit mir bei sowas eine Disskusion anzufangen ist rellativ sinnlos, ich durchdenke meine Ideen immer gut bevor ich sie bringe und bin deswegen schon auf sowas gefasst. Auch das habe ich kommen sehen. :D

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Freitag, 7. Januar 2011, 15:47

wir haben uns auch mal darüber unterhalten, sagen wir es funktioniert und theoretisch könnte EINER allein die ganzen drachen einer gilde steigern, DANN könnte man diesen "steigerer" mit allen accunts pushen sodass dieser eine DZ stufe 10 oder höher hat und der rest grade eine DZ1 hat nur damit man eier aus dem taumischen loch holen kann.

und dies wird man wohl nicht verhindern können.
Wo ist denn da das große Problem? Es muss nur so eingestellt werden, dass der Sitter die Regler nur so weit aufdrehen kann, wie die DZ des Drachenbesitzers ausgebaut ist, unabhängig von seiner eigenen Drachenzucht.
Also:
Drachenbesitzer hat DZ 3 und Sitter DZ 3 --> aufdrehen bis 300
Drachenbesitzer hat DZ 5 und Sitter DZ 2 --> aufdrehen bis 500
Drachenbesitzer hat DZ 2 und Sitter DZ 5 --> aufdrehen bis 200
Drachenbesitzer hat DZ 1 und Sitter DZ 10 --> aufdrehen bis 100
etc.

Dann bringt das Pushen überhaupt nicht.
Es ist also quasi so, dass wenn der Drache in der DZ des Besitzers bleibt und der Sitter zu Besuch vorbei kommt, um zu steigern.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

14

Freitag, 7. Januar 2011, 15:50

Wo ist denn da das große Problem? Es muss nur so eingestellt werden, dass der Sitter die Regler nur so weit aufdrehen kann, wie die DZ des Drachenbesitzers ausgebaut ist, unabhängig von seiner eigenen Drachenzucht.
Also:
Drachenbesitzer hat DZ 3 und Sitter DZ 3 --> aufdrehen bis 300
Drachenbesitzer hat DZ 5 und Sitter DZ 2 --> aufdrehen bis 500
Auch ne Möglichkeit, aber dann könnte es tortzdem in einen Steigerungswahn ausarten... egal wie hoch die Zufuhr ist und wieder würde einer allein die Drachen der gesammten Gilde steigern.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Freitag, 7. Januar 2011, 15:55

Finde die Idee eigendlich recht gut aber, eine Sache stört mich.

Gehen wir davon aus Fritzchen hat gerade ein Drachenei bekommen. Nun weiss er aber net was und wie er weiter machen soll. Daher geht er in den Gildenchat und fragt ob jemand weiss wie des geht. Da meldet sich Hugo und sagt zu ihm gib mir mal die werte des Ei´s.
Fritzchen gibt ihn die werte, Hugo schmeißt das Steigerungstool an, sagt Fritzchen was er wovon kaufen/bereitstellen soll und dann soll Fritzchen Hugo das Ei schicken.
Was Fritzchen natürlich auch sofort macht.
Nun hat Hugo das Ei, steigert bzw. reduziert es und schickt es zurück mit einer neuen einkaufsliste.
Und das machen sie nun jede woche einmal und zack, nach 4 Wochen hat Fritzchen ein Drachen der Dragball spielen kann mit 3 schön niedrigen werten und 2 die zum Dragballspielen zu gebrauchen sind.
Und ohne Hugo wärs wohl ein allrounder geworden die man irgendwann fürs Dragballgeschäfft vergessen kann.

Worauf ich hinaus will, ist das ein festgelegter pfleger den Drachen erst ab dem Jungen Erwachsenen alter steigern darf, da die steigerungen vorher jeder selber machen sollte.^^

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

16

Freitag, 7. Januar 2011, 16:03

Finde die Idee eigendlich recht gut aber, eine Sache stört mich.

Gehen wir davon aus Fritzchen hat gerade ein Drachenei bekommen. Nun weiss er aber net was und wie er weiter machen soll. Daher geht er in den Gildenchat und fragt ob jemand weiss wie des geht. Da meldet sich Hugo und sagt zu ihm gib mir mal die werte des Ei´s.
Fritzchen gibt ihn die werte, Hugo schmeißt das Steigerungstool an, sagt Fritzchen was er wovon kaufen/bereitstellen soll und dann soll Fritzchen Hugo das Ei schicken.
Was Fritzchen natürlich auch sofort macht.
Nun hat Hugo das Ei, steigert bzw. reduziert es und schickt es zurück mit einer neuen einkaufsliste.
Und das machen sie nun jede woche einmal und zack, nach 4 Wochen hat Fritzchen ein Drachen der Dragball spielen kann mit 3 schön niedrigen werten und 2 die zum Dragballspielen zu gebrauchen sind.
Und ohne Hugo wärs wohl ein allrounder geworden die man irgendwann fürs Dragballgeschäfft vergessen kann.

Worauf ich hinaus will, ist das ein festgelegter pfleger den Drachen erst ab dem Jungen Erwachsenen alter steigern darf, da die steigerungen vorher jeder selber machen sollte.^^
Mal die Frage:
Was wäre so schlimm wenn Fritzchen einen Erwachsenen bekommen würde?
Na gut, Fritz würde ahnungslos bleiben, aber jedes Verantwortungsbewusstes Gildemitglied würde dem Kleinen erstmal sagen wie es geht und dann erstmal selber machen lassen. Wenn das Mitglied auch was aufm Kasten hat würde es auchd dazu raten sich erstmal mit einen andren Ei an sowas ranzutasten und nicht gleich das schöne Ei zu verhunzen, aber das steht hier grad nicht zur Debatte.
Wenn das nicht gemacht wird ist das auch nicht so schlimm, dann hat Fritz eben einen gut gemachten Dragballer von Anfang an...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Freitag, 7. Januar 2011, 16:17

Mal die Frage:
Was wäre so schlimm wenn Fritzchen einen Erwachsenen bekommen würde?
Na gut, Fritz würde ahnungslos bleiben, aber jedes Verantwortungsbewusstes Gildemitglied würde dem Kleinen erstmal sagen wie es geht und dann erstmal selber machen lassen. Wenn das Mitglied auch was aufm Kasten hat würde es auchd dazu raten sich erstmal mit einen andren Ei an sowas ranzutasten und nicht gleich das schöne Ei zu verhunzen, aber das steht hier grad nicht zur Debatte.
Wenn das nicht gemacht wird ist das auch nicht so schlimm, dann hat Fritz eben einen gut gemachten Dragballer...
ich sehs schon kommen, dann dürfen wir, die wissen wie man reduziert bald für die neulinge Drachen reduzieren oder uns deren rumgeheule anhören das wir das doch bitte machen sollen da die es entweder net verstehen oder einfach nur pech haben....
Hätte ich ja voll Lust zu da reduzieren ja auch soviel Spaß macht.... das ist dass schlimsmte am Drachen steigern also sollte es auch jeder selber machen. Später ist Drachensteigern ja nur noch Teuer.^^

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

18

Freitag, 7. Januar 2011, 16:24

Mal die Frage:
Was wäre so schlimm wenn Fritzchen einen Erwachsenen bekommen würde?
Na gut, Fritz würde ahnungslos bleiben, aber jedes Verantwortungsbewusstes Gildemitglied würde dem Kleinen erstmal sagen wie es geht und dann erstmal selber machen lassen. Wenn das Mitglied auch was aufm Kasten hat würde es auchd dazu raten sich erstmal mit einen andren Ei an sowas ranzutasten und nicht gleich das schöne Ei zu verhunzen, aber das steht hier grad nicht zur Debatte.
Wenn das nicht gemacht wird ist das auch nicht so schlimm, dann hat Fritz eben einen gut gemachten Dragballer...
ich sehs schon kommen, dann dürfen wir, die wissen wie man reduziert bald für die neulinge Drachen reduzieren oder uns deren rumgeheule anhören das wir das doch bitte machen sollen da die es entweder net verstehen oder einfach nur pech haben....
Hätte ich ja voll Lust zu da reduzieren ja auch soviel Spaß macht.... das ist dass schlimsmte am Drachen steigern also sollte es auch jeder selber machen. Später ist Drachensteigern ja nur noch Teuer.^^
Ganz ehrlich:
Wenn du dich anheulen lässt bist selbst Schuld, ich bin jedenfalls nicht der Mond. Wenn man ne Weile standhaft bleibt dann werden die das schon begreifen und außderm was ist verlockernder: Eine Woche warten oder kurz selbst machen? Wenn ich eine wählen könnte wäre ich beim selbst machen... Ich meine als ich Newbee war wusste ich nichts übers steigern und hab erfahrenere Leute der Gilde gefragt und es selbst gemacht. Dabei habe ich wahrscheinlich eines meiner besten Eier wie es mir heute scheint total verhunzt. Ich wäre froh gewesen wenn es mir besser erklärt worden wäre. Man könnte auch zur Not eine Beispielsteigerung in solchen stellen den kleinen geben.

Das Ganze ist für mich gildeninterne Politik und sollte dann auch in der Gilde geklärt werden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



19

Freitag, 7. Januar 2011, 16:56

Ganz ehrlich:
Wenn du dich anheulen lässt bist selbst Schuld, ich bin jedenfalls nicht der Mond. Wenn man ne Weile standhaft bleibt dann werden die das schon begreifen und außderm was ist verlockernder: Eine Woche warten oder kurz selbst machen? Wenn ich eine wählen könnte wäre ich beim selbst machen... Ich meine als ich Newbee war wusste ich nichts übers steigern und hab erfahrenere Leute der Gilde gefragt und es selbst gemacht. Dabei habe ich wahrscheinlich eines meiner besten Eier wie es mir heute scheint total verhunzt. Ich wäre froh gewesen wenn es mir besser erklärt worden wäre. Man könnte auch zur Not eine Beispielsteigerung in solchen stellen den kleinen geben.
Du würdest es vil nicht machen aber, du kannst auch nicht für alle sprechen die wissen wie man reduziert. Warum solltest du auchn Drachen zum reduzieren wenn adners schicken? Du weisst wie das geht.
Als du hier ein Neuling warst sah es auch noch ganz anders aus, nun mekern die doch alle das die niemals inner ersten Liga spielen können und haste nicht gesehen.
Und nun solls ne möglichkeit geben das die ihre Eier zum steigern/reduzieren einfach zu einen schicken müssen der weiss wie es geht?
Dir scheint die variante anscheinden egal zu sein aber ich hab damit ein Problem, da ich auch anfangs Probleme damit hatte genau so wie du und alle anderen die hier schon länger sind und nun solls nen "rettungsring" für Leute geben die vom reduzieren keine ahnung haben aber dann später nen Top reduziert Drachen haben können wenn sie ihn nur zu wem anders schicken der weiss wie es geht.....

Absolut dagegen :!: :thumbdown: :thumbdown:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

20

Freitag, 7. Januar 2011, 17:14

Ganz ehrlich:
Wenn du dich anheulen lässt bist selbst Schuld, ich bin jedenfalls nicht der Mond. Wenn man ne Weile standhaft bleibt dann werden die das schon begreifen und außderm was ist verlockernder: Eine Woche warten oder kurz selbst machen? Wenn ich eine wählen könnte wäre ich beim selbst machen... Ich meine als ich Newbee war wusste ich nichts übers steigern und hab erfahrenere Leute der Gilde gefragt und es selbst gemacht. Dabei habe ich wahrscheinlich eines meiner besten Eier wie es mir heute scheint total verhunzt. Ich wäre froh gewesen wenn es mir besser erklärt worden wäre. Man könnte auch zur Not eine Beispielsteigerung in solchen stellen den kleinen geben.
Du würdest es vil nicht machen aber, du kannst auch nicht für alle sprechen die wissen wie man reduziert.

Nö kann ich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber wenn man nicht einknickt und auf diese Anfragen nicht eingeht ist diese Befürchtung überlfüssig.

Warum solltest du auchn Drachen zum reduzieren wenn adners schicken? Du weisst wie das geht.

Als du hier ein Neuling warst sah es auch noch ganz anders aus, nun mekern die doch alle das die niemals inner ersten Liga spielen können und haste nicht gesehen.

Ja die meckern und vieleicht würde grad da mal helfen das teilweise abzustellen wenn die Wisser einknicken und es machen...

Und nun solls ne möglichkeit geben das die ihre Eier zum steigern/reduzieren einfach zu einen schicken müssen der weiss wie es geht?
Dir scheint die variante anscheinden egal zu sein aber ich hab damit ein Problem, da ich auch anfangs Probleme damit hatte genau so wie du und alle anderen die hier schon länger sind und nun solls nen "rettungsring" für Leute geben die vom reduzieren keine ahnung haben aber dann später nen Top reduziert Drachen haben können wenn sie ihn nur zu wem anders schicken der weiss wie es geht.....

Ja mir ist diese Variante rellativ egal, denn das passiert schon ständig in Dragosien, bloß das momentan Passwörter und Loginlinks ausgetauscht werden. Es kommt aber aufs selbe raus. Die die nichts wissen wollen finden immer Wege und das wird auch immer so sein, wenn die Erfahrenen nicht aufhören einzuknicken und es machen, egal ob es nun um Accounteinlässe geht oder der Drache gleich beim Sitter gesteiert wird.

Absolut dagegen :!: :thumbdown: :thumbdown:

Absolute nurr der Glaube an der Schlechte im Mensche der da spricht


Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten