Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 7. Januar 2011, 17:26

Nun persönlich bin ich absolut nicht begeistert davon das hier PWs bzw Zugangslinks weitergegeben werden und finde das gehört unterbunden.

Schon von dem Standpunkt her wäre Furais Idee zu begrüßen...

Allerdings würde ich die Beschränkungen erweitern ...

1. Ein Sitter darf nachdem er eine Steigerung durchgeführt hat 14 Tage lang kein anderes Sitting annehmen können
2. Ein Sitter darf nach mehreren (zb 4!?) Steigerungen des gleichen gesitteten Drachens innerhalb von 14 Tagen für 4 Wochen kein Sitting mehr übernehmen auch nicht das des gesteigerten Drachens.
3. Ein Sitter darf nur einen gesitteten Drachen in seiner Zucht steigern



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 17:57

1. Ein Sitter darf nachdem er eine Steigerung durchgeführt hat 14 Tage lang kein anderes Sitting annehmen können
2. Ein Sitter darf nach mehreren (zb 4!?) Steigerungen des gleichen gesitteten Drachens innerhalb von 14 Tagen für 4 Wochen kein Sitting mehr übernehmen auch nicht das des gesteigerten Drachens.
3. Ein Sitter darf nur einen gesitteten Drachen in seiner Zucht steigern
Finde ich völlig überflüssig und vie zu kompliziert-sorry :thumbdown:
Für die nicht den ganzen Threat lesen, Furais Vorschlag hat meine volle Unterstützung :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (7. Januar 2011, 18:48)


23

Freitag, 7. Januar 2011, 18:08

ich lese auch den thread nicht mehr genau und ganz und bin dafür, dass es so bleibt wie bisher :P .

das original- oder temporärpasswort zu vergeben ist ganz normal, wie auch beim urlaubsbetreuen. und die kirche bleibt im dorf.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Freitag, 7. Januar 2011, 18:12

@hemawi000
Thx für deine Unterstützung.
Nun persönlich bin ich absolut nicht begeistert davon das hier PWs bzw Zugangslinks weitergegeben werden und finde das gehört unterbunden.
Schon von dem Standpunkt her wäre Furais Idee zu begrüßen...

Tja, so isses aber nunmal und mir gehts genauso gegen den Strich wie dir

Allerdings würde ich die Beschränkungen erweitern ...
1. Ein Sitter darf nachdem er eine Steigerung durchgeführt hat 14 Tage lang kein anderes Sitting annehmen können

Meinst du damit eine Art Fixirung auf den Drachen oder meinst du das er danach auch den selben Drachen nicht mehr nehmen darf?
Das erste wäre nicht verkehrt, aber falls es das zweite ist denke ich mal das eine Woche als Fixirung auf einen Drachen auch reichen würden.


2. Ein Sitter darf nach mehreren (zb 4!?) Steigerungen des gleichen gesitteten Drachens innerhalb von 14 Tagen für 4 Wochen kein Sitting mehr übernehmen auch nicht das des gesteigerten Drachens.

Meine Beschränkung sieht eine maximale Qoute von einer Steigerung pro Woche vor, also wären 4 Wochen gleich 4 Steigeurngen.

3. Ein Sitter darf nur einen gesitteten Drachen in seiner Zucht steigern

Hat ich doch geschrieben das ein Spieler maximal einen Drachen nehmen kann

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



25

Freitag, 7. Januar 2011, 18:16

Ich darf mal behaupten etliche Drachen per Accountübergabe gesteigert habe, weil einige Spieler keine Zeit, einige keine Lust und einige werden von (schwachsinnigen) Kommentaren aus diesem Forum so verwirrt, dass garnichts mehr funktioniert und ich wieder die Arbeit übernehmen musste.
Ihr seht schon, ich bin absolut für Fremdsteigerungen da man es ja auch einfach durch Accountübergaben umgehen kann.
Daher spricht für mich nichts dagegen Hilfsbereitschaft zu zeigen und den Drachen anderer Drachen in >seiner Drachenzucht< zu steigern. Ob Loren es dann auch macht ist ne andere Sache.
Argumente wie : "Die sollen es einfach Lernen" , finde ich in den Spezialfällen (Super Ei, aber gar keine Ahnung und keine Ambition zum Lernen) nicht so prickelnd. Für andere Fälle gilt zwar auch für mich "Einmal zeigen, dann solln sie es können" aber das muss ja nicht für andere gelten. Ich denke einfach jede Möglichkeit die einem eröffnet wird Hilfsbereitschaft zu demonstrieren ist im Gildengeschehen absolut angebracht.

Sachen wie Accountpushing habe ich ja unter anderem mit Radu damals probiert (damals war der Plan eine Dz 20 ohne Renovierungskosten), ist dann aber unter anderen an Renovierungskosten und Marktgebühren gescheitert.

Offtopic :
Da der Grund für den Reset ja angeblich der Plan von Radu und seine etlichen Mails an Spieler ihm ihre Accounts zu geben war, schätze ich werden die Renovierungskosten auch nicht entfernt sondern irgendwie umgangen.
Bin wieder da ;)

26

Freitag, 7. Januar 2011, 18:17

das original- oder temporärpasswort zu vergeben ist ganz normal, wie auch beim urlaubsbetreuen. und die kirche bleibt im dorf.
Grad dieses heitere Passwort und Linkgetausche mag ich nicht und im Grunde ist es eigendlich noch schlimmer als mein Vorschlag. Egal ob man der Person vertraut oder nicht, der der das Passwort oder den Link hat hat die komplette Macht und sowas gefällt mir nicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 7. Januar 2011, 18:39

Tja, ob eine Passwortweitergabe zum Sitten jetzt jemandem gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, wer's nicht mag, braucht's ja nicht zu machen.

Ich hatte Furais Vorschlag eigentlich so verstanden, dass nur die Drachen der Gildenmitglieder von dem Sitter gesteigert werden können, keine von Hinz und Kunz.
Und wie schon erwähnt, mir wäre diese Funktion egal, soll jeder machen wie er will.

Aber eins noch, Furai, bei einem kommentierst du, dass nur an das Schlechte im Menschen geglaubt wird und dann widersprichst du dir selber, in dem du sagst, Passwörter darf keiner kriegen, weil er dann die Macht hat, da glaubst du doch auch an das Schlechte. ;)

28

Freitag, 7. Januar 2011, 19:10

Tja, ob eine Passwortweitergabe zum Sitten jetzt jemandem gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, wer's nicht mag, braucht's ja nicht zu machen.

Ich hatte Furais Vorschlag eigentlich so verstanden, dass nur die Drachen der Gildenmitglieder von dem Sitter gesteigert werden können, keine von Hinz und Kunz.
Und wie schon erwähnt, mir wäre diese Funktion egal, soll jeder machen wie er will.

So isses gemeint.

Aber eins noch, Furai, bei einem kommentierst du, dass nur an das Schlechte im Menschen geglaubt wird und dann widersprichst du dir selber, in dem du sagst, Passwörter darf keiner kriegen, weil er dann die Macht hat, da glaubst du doch auch an das Schlechte. ;)

Ja ich hab bei ihm gesagt das er absolut nur an das schlechte im Menschen glaubt und Ja Passwörter und Loginlinks sollten nicht weiter gegeben werden. Das sich das wiederspricht denke ich nicht, denn ich sage nicht das alle Leute schlecht sind. Macht hat nunmal die Eigenschafft Leute zu verändern und meistens in negative, deswegen mag ich das nunmal nicht. Das ist nur eine schlechte Sache und die unterstelle ich nicht jedem.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. Januar 2011, 19:23

Das meinte ich mit "wer's nicht mag, braucht's ja nicht zu machen". Jetzt aber gegen eine Passwortweitergabe zu wettern, nur weil man selbst niemandem vertrauen würde, ist da doch etwas übertrieben. ;)
Wenn ich mir sicher bin, das derjenige, der mein Passwort kriegt, keinen Mist damit macht, ist das doch ok.

Ich käme zum Beispiel nicht im Traum auf die Idee Accounts, von denen ich das Passwort habe zu "betreten", wenn niemand darum gebeten hat oder ein Notfall vorliegt, ebensowenig interessiert mich, wieviel Gold die Leute horten oder gar ihre PNs.
Sowas würde ich nicht wollen, also mach ich's bei anderen auch nicht.

Wenn man seinen Drachen zu einem Sitter zum Steigern schickt, muss man dem ja auch vertrauen, denn der hat ja dann auch die Macht, den Drachen zu vermurksen.

30

Freitag, 7. Januar 2011, 19:26

Hinzu kommt... man muss doch nicht mal Passwörter weitergeben, Direktloginlink reicht und den kann man löschen, wenn man ihn nicht mehr braucht *schulterzuck*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

31

Freitag, 7. Januar 2011, 19:35

Hallo

will auch mal wieder meinen Senf dazu geben

Die Idee ist Klasse, denn ich übernehme auch Steigerungen von Gildendrachen, aber nur in Absprache mit den Besitzern. Es ist nun mal so, nicht jeder hat so viel Zeit, aber ein großes Interresse seinen Kleinen auch vorwärts zu bringen. Mir ist auch schon passiert das ein von mir gesitteter Drache versaut war, weil der Besitzer verhindert war und ich nicht eingreifen konnte.
Daher unterstütze ich den Vorschlag

Grüße von Pünktchen

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 7. Januar 2011, 19:41

@hemawi000
Thx für deine Unterstützung.
Nun persönlich bin ich absolut nicht begeistert davon das hier PWs bzw Zugangslinks weitergegeben werden und finde das gehört unterbunden.
Schon von dem Standpunkt her wäre Furais Idee zu begrüßen...

Tja, so isses aber nunmal und mir gehts genauso gegen den Strich wie dir

Allerdings würde ich die Beschränkungen erweitern ...
1. Ein Sitter darf nachdem er eine Steigerung durchgeführt hat 14 Tage lang kein anderes Sitting annehmen können

Meinst du damit eine Art Fixirung auf den Drachen oder meinst du das er danach auch den selben Drachen nicht mehr nehmen darf?
Das erste wäre nicht verkehrt, aber falls es das zweite ist denke ich mal das eine Woche als Fixirung auf einen Drachen auch reichen würden.


Ich meine ersteres also Fixierung auf den Drachen und mir wäre eine Woche halt zu wenig

2. Ein Sitter darf nach mehreren (zb 4!?) Steigerungen des gleichen gesitteten Drachens innerhalb von 14 Tagen für 4 Wochen kein Sitting mehr übernehmen auch nicht das des gesteigerten Drachens.

Meine Beschränkung sieht eine maximale Qoute von einer Steigerung pro Woche vor, also wären 4 Wochen gleich 4 Steigeurngen.

Nun ich beziehe mich auf die hier geäusserten Aussagen das dann quasi jemand zum Steigerungsmeister verwandelt wird, dem soll dies entgegenwirken, und so wäre es insgesamt 6 Wochen gebunden.
Angesichts meines Punkts 3. müsste man ergänzen das bereits beim Sitter befindliche Drachen bleiben dürfen aber eine ebenso lange Steigerungssperre haben.

3. Ein Sitter darf nur einen gesitteten Drachen in seiner Zucht steigern

Hat ich doch geschrieben das ein Spieler maximal einen Drachen nehmen kann

Nun so manch einer hat ja auch Drachen zum sitten für die Pflege mir ging es hier rein weg um die Steigerungsmöglichkeit.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

33

Freitag, 7. Januar 2011, 19:46

Das meinte ich mit "wer's nicht mag, braucht's ja nicht zu machen". Jetzt aber gegen eine Passwortweitergabe zu wettern, nur weil man selbst niemandem vertrauen würde, ist da doch etwas übertrieben. ;)

Ich wetter doch nicht dagegen, ich sag nur das mir das es mir nicht passt und Schluss mit diesem Offtopicmist.

Wenn ich mir sicher bin, das derjenige, der mein Passwort kriegt, keinen Mist damit macht, ist das doch ok.

Ich käme zum Beispiel nicht im Traum auf die Idee Accounts, von denen ich das Passwort habe zu "betreten", wenn niemand darum gebeten hat oder ein Notfall vorliegt, ebensowenig interessiert mich, wieviel Gold die Leute horten oder gar ihre PNs.
Sowas würde ich nicht wollen, also mach ich's bei anderen auch nicht.

Ich ach nicht, aber es soll Leute geben die ihre Finger trotzdem davon nicht lassen können...

Wenn man seinen Drachen zu einem Sitter zum Steigern schickt, muss man dem ja auch vertrauen, denn der hat ja dann auch die Macht, den Drachen zu vermurksen.

Da gehts nur um einen Drachen und nicht um den gesammten Account...
Hinzu kommt... man muss doch nicht mal Passwörter weitergeben, Direktloginlink reicht und den kann man löschen, wenn man ihn nicht mehr braucht *schulterzuck*
Es reicht schon einen Loginlink zu haben, schon kann man die Mailadresse ändern, neues Passwort zusenden lassen und das Passwort ändern... geht so leicht das das schonmal in meiner Gilde vorgefallen ist. Ein Mitglied hatten einen andren vertraut und als einer der Beiden im Ulaub war den LogInlink gegeben. Der hat dann die Mail geändert und das Passwort, das der richtige nicht mehr rein kommt. Der hat dann nachdem der Urlaub vorbei gewesen wäre im Gildenchat derbe Beleidigungen verteilt und ein paar Rundmails geschrieben, anschließend hat er seine Rohstoffe aus dem Lager geräumt und hat den Account gelöscht. 3h später bekomm ich eine Nachricht vom eigendlichen Besitzer was los, er kam nicht mehr in seinen Account rein, der LogInling klappt auch nicht und jetzt ist der Account verschwunden... Das Ende vom Lied war dann das ich 2 Mitglieder los war... Vorher war der Löscher auch nie auffällig, er war nett, kommunikativ und hat leib seine Drachen gesteigert, Stadt ausgebaut und etwas gespendet. Deswegen Vertrauen kann weh tun.

Das KANN passieren, muss aber nicht. Das machen MANCHE Leute, aber nur wenige. Das ist der Grund warum ich die Weitergabe von solch sensiblen Informationen nicht gut heiße.

Und jetzt entgültig Schluss mit dem Offtopicthema

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



34

Freitag, 7. Januar 2011, 19:59

Allerdings würde ich die Beschränkungen erweitern ...
1. Ein Sitter darf nachdem er eine Steigerung durchgeführt hat 14 Tage lang kein anderes Sitting annehmen können
Meinst du damit eine Art Fixirung auf den Drachen oder meinst du das er danach auch den selben Drachen nicht mehr nehmen darf?
Das erste wäre nicht verkehrt, aber falls es das zweite ist denke ich mal das eine Woche als Fixirung auf einen Drachen auch reichen würden.

Ich meine ersteres also Fixierung auf den Drachen und mir wäre eine Woche halt zu wenig
Ich finde eine Woche ziemlich passend.

2. Ein Sitter darf nach mehreren (zb 4!?) Steigerungen des gleichen gesitteten Drachens innerhalb von 14 Tagen für 4 Wochen kein Sitting mehr übernehmen auch nicht das des gesteigerten Drachens.
Meine Beschränkung sieht eine maximale Qoute von einer Steigerung pro Woche vor, also wären 4 Wochen gleich 4 Steigeurngen.
Nun ich beziehe mich auf die hier geäusserten Aussagen das dann quasi jemand zum Steigerungsmeister verwandelt wird, dem soll dies entgegenwirken, und so wäre es insgesamt 6 Wochen gebunden.
Angesichts meines Punkts 3. müsste man ergänzen das bereits beim Sitter befindliche Drachen bleiben dürfen aber eine ebenso lange Steigerungssperre haben.
Die Drachen die beim Sitter sind(außer die eigenen) können nicht gesteigert werden, da man es vorher einstellen muss und den Fremdsteigerer an einen binden find ich eigendlich nicht so schön. Was ist wenn der Drache dann so verdammt teuer wird das der nicht mehr gesteigert werden soll und ein anderer Drache des gleichen Spielers dadurch vernachlässigt wurde, jetzt aber billig in Rellation ist. Der Besitzer würde dann den steigern lassen wollen und nicht den Teuren.

3. Ein Sitter darf nur einen gesitteten Drachen in seiner Zucht steigern
Hat ich doch geschrieben das ein Spieler maximal einen Drachen nehmen kann
Nun so manch einer hat ja auch Drachen zum sitten für die Pflege mir ging es hier rein weg um die Steigerungsmöglichkeit.
Man muss vorher einstellen das man solche steigerungen erlaubt und der Drache müsste für die Rohstoffegabe sowiso wieder zurück und dann wieder hin, was aber nicht geht das der Steigerer auf einen Drachen beschränkt ist.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



35

Freitag, 7. Januar 2011, 20:25

Für diese Idee

Insgesamt 19 Stimmen

58%

Ja (11)

42%

Nein (8)

OK ich statte mal diesen Beitrag mit einer Umfrage aus.
Jede Negativantwort soll bitte eine glaubwürdige Begründung haben und bitte auch keine Begründung nach dem Motto ich brauch das nicht.
Für positive Anworten werden keine gebraucht, da man hier mit den Argumenten die dafür sprechen übereinstimmt.
Wie schon angeschnitten keine personalisierung von Drachen wie ich es schrieb.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 8. Januar 2011, 08:50

Man kann auch etwas kaputt analysieren. Tatsache ist nun einmal das es keine Vollkommenheit gibt und keine Hundertprozentige Sicherheit. Solange Dragosien sein wird, solange werden Leute versuchen, zu manipulieren. Das ist so und wird immer so bleiben. Man wird das nicht Ändern können.

Deswegen aber mit immer neueren Vorschlägen zu kommen, finde ich persönlich reichlich übertrieben.

Nehmen wir diesen Thread hier. Eigentlich lese ich nur heraus, das Leuten die ihren Drachen von jemanden aus seiner Gilde steigern lassen, nur Negatives unterstellt wird.
a: Sie begreifen es nicht
b: sie haben keinen Bock
c: etc....

Nun soll es aber auch Leute geben, die einen Job haben, (wie ich z.B) der es einem nicht ermoeglicht, so oft online zu sein wie es sein muesste. Soll dieser jemand nun seinen Account loeschen??

Und man hat ja die Moeglichkeit genau ( zumindest habe ich es bis jetzt so verstanden) genau fuer solche Situationen seinen direktlink weiterzugeben, und darueber ja auch eine Mitteilung zu schreiben an die Obrigkeit.

Wenn man natuerlich nur davon ausgeht, das das schlechte hier bei den Usern ueberwiegt, dann sollten diese Pessimisten einfach nicht ihren Link weitergeben.

Aber mich stoert es ganz gewaltig, das aus solch unsinnigen Diskussionen und Fragen und Umfragen und VorschlÄgen , ich den eindruck bekomme in einem Kindergarten zu sein.

Und mal ganz ehrlich, um sich auf der ganz sicheren seite zu bewegen das niemand mich bescheisst oder das ich in einem spiel mitspiele wo manipuliert wird, habe ich da einen Knopf an meinem Computer. Und in meinem Schrank habe ich irgendwo noch ein Monopolie Brett Spiel rumliegen. Und stellt Euch vor. Auch da bin ich vor Beschiss und Manipulation nicht gefeit. Fazit. Spielen wir doch einfach nicht mehr, da die Welt so boese ist :D
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

37

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:29

Also ich finde die Idee von Furai grundsätzlich erstmal super und würd die Umsetzung auch begrüßen!

Nicht jeder hat immer die Zeit, sich um die Steigerungen zu kümmern.
- Das die Leute das dann generell nicht mehr selber machen werden, denk ich nicht. Ebenso bin ich gegen die Argumentation, dass dann alle den Drachen abgeben, weil einer das besser kann...steigern kann man lernen!!! Musste ich - und alle andern - ja auch... Egal ob bei nem Dragballer oder nem Arenadrachen. Und mal ehrlich, wer hat nur Leute in der Gilde hat, die den Drachen dann abgeben???

Bei der Umsetzung - sollte sie denn möglich gemacht werden - seh ich allerdings einige Probleme.
Aber Probleme sind ja dazu da, um gelöst zu werden! 8)

Hier mal son kleiner Auschnitt der Dinge, sie ich da auf die schnelle sehe...
- Rohstoff-Zuteilungsmenge: wär dafür, dass nur die max. Menge wie beim eigentlichen Besitzer zugeteilt werden kann

- "Steigerungsbeauftragter": sollte natürlich festgelegt werden für die jeweilige Steigerung + es sollte auch eine Begrenzung geben. Da finde ich die Idee, dass man den Drachen nur einmal pro Woche fürs Steigern abgeben kann eigentlich ausreichend. Also z.B. Drache am 08.01. abgegeben, gesteigert am 10.01, nächste Abgabe frühestens am 17.01 möglich. Sowas in der Art eben...
Auch die Möglichkeit des einzelnen, einen fremden Drachen zu stegern, sollte in dieser Art evtl. eingegrenzt werden, ob man das so hart auf einen beschränken muss oder 2 oder mehr auch möglich sind, sollte von oberster Stelle entschieden werden. Zudem natürlich, dass ausschließlich die Drachen aus der eigenen Gilde hierunter fallen, nicht von außerhalb...

Zu diesem Punkt kam auch schonmal die Idee bei uns auf, dass sowas wie ein Drachenbetreuer und ein Gildendrachenturm vlt ganz sinnvoll wären. Ich fänds super!...aber das wär ja zu einfach und brächte hier bestimmt noch mehr Unmutsäußerungen :P

- Das sitten an sich sollte hiervon unangetastet bleiben!!! Dies dient dem Sinn und Zweck, dass es den geschuppten Lieblingen gut geht!

- Wenn es zu so einer Möglichkeit kommt, muss man sich auch fragen, ob man dies bereits ab dem Stadium des Dracheneis machen kann. Ich persönlich wär dafür, nimmt zwar nicht so viel Zeit wie ein Erwachsener in Anspruch, aber auch genug^^

- Elixiere: da die ja auch benötigt weren um das Ritual überhaupt auszulösen, sollte diese vom Besitzer dem Drachen mitgegeben werden. Und auch an den Drachen gebunden sein. Also auch nicht im Lager des jeweiligen Betreuers auftauen.

- Rohstoffe: Die Rohstoffe, die übrig bleiben, sollten meiner Meinung nach dem Besitzer wieder im Lager gutgeschrieben werden. So als wäre der Drache in seinem Turm gesteigert worden. Auch ist zu überlegen, wie mit evtl. Nachschub umgegangen wird. Einmnal den Drachen abgegeben und dann wars das? Oder kann der Besitzer auch noch was nachpacken, wenn er z.B. bei der Befüllung einen Fehler gemacht hat? Muss er den Drachen dafür erst wieder zurückholen? Kann er ihn denn dann überhaupt wieder zurückschicken, oder hat er dann autm. eine Sperre drauf?
Das einfachste wäre natürlich einfach bis zur tatsächlichen Steigerung nachlegen zu können als wäre er beim Besitzer im Turm.

Sollte mir noch was einfallen, werd ich das ergänzen^^
Die Dragballer im Turm :D

CeridwenManawydan Pryderi

38

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:21

Schön das wieder ein Reaktion kommt.
- Rohstoff-Zuteilungsmenge: wär dafür, dass nur die max. Menge wie beim eigentlichen Besitzer zugeteilt werden kann

Da der Besitzer eh die Rohstoffe zuteilt weiß ich eigendlich nicht was du mit dem Punkte sagen willst.

- "Steigerungsbeauftragter": sollte natürlich festgelegt werden für die jeweilige Steigerung + es sollte auch eine Begrenzung geben. Da finde ich die Idee, dass man den Drachen nur einmal pro Woche fürs Steigern abgeben kann eigentlich ausreichend. Also z.B. Drache am 08.01. abgegeben, gesteigert am 10.01, nächste Abgabe frühestens am 17.01 möglich. Sowas in der Art eben...

Eigendlich dachte ich daran das die Woche an dem Tag beginnt wenn der Drache abgegeben wird.

Auch die Möglichkeit des einzelnen, einen fremden Drachen zu stegern, sollte in dieser Art evtl. eingegrenzt werden, ob man das so hart auf einen beschränken muss oder 2 oder mehr auch möglich sind, sollte von oberster Stelle entschieden werden. Zudem natürlich, dass ausschließlich die Drachen aus der eigenen Gilde hierunter fallen, nicht von außerhalb...

Die Idee war das ein Spieler maximal einen solchen Drachen eines Gildenmitglieds bei sich haben kann. Gildenlosen würde es verwehrt bleiben ihre Drachen fremdsteigern zu lassen.

Zu diesem Punkt kam auch schonmal die Idee bei uns auf, dass sowas wie ein Drachenbetreuer und ein Gildendrachenturm vlt ganz sinnvoll wären. Ich fänds super!...aber das wär ja zu einfach und brächte hier bestimmt noch mehr Unmutsäußerungen :P

Also ich kann mich noch dunkel an einen Eierturm und andren Türmen die Drachen betreffen. Ein neues Gildengebäude (Drachenturm könnte man es ja nennen) wäre sicher was plausibles und umsetzbares. Die Stufe würde dann auch draüber entscheiden wie hoch man die Zufuhr einstellen könnte. Hatte ich auch mal dran gedacht, aber momentan gehts eher darum ob die Idee gut geheizen wird.

- Das sitten an sich sollte hiervon unangetastet bleiben!!! Dies dient dem Sinn und Zweck, dass es den geschuppten Lieblingen gut geht!

War auch so geplant, man muss vorher einstellen das der Sitter es darf und die andren sind dann egal in dieser Beziehung.

- Wenn es zu so einer Möglichkeit kommt, muss man sich auch fragen, ob man dies bereits ab dem Stadium des Dracheneis machen kann. Ich persönlich wär dafür, nimmt zwar nicht so viel Zeit wie ein Erwachsener in Anspruch, aber auch genug^^

Also da das was für Leute sein soll die nicht genug Zeit haben wäre es sinnvoll das ab den Ei zu tun.

- Elixiere: da die ja auch benötigt weren um das Ritual überhaupt auszulösen, sollte diese vom Besitzer dem Drachen mitgegeben werden. Und auch an den Drachen gebunden sein. Also auch nicht im Lager des jeweiligen Betreuers auftauen.

Also in Rellation zu den Steigrungskosten und dem was man in einer Woche einnimmt sehe ich das nicht so end mit dem 10 läppischen Elexieren... kosten ja nicht nicht die Welt, könnte bestimmt auch der Steigerer zahlen.

- Rohstoffe: Die Rohstoffe, die übrig bleiben, sollten meiner Meinung nach dem Besitzer wieder im Lager gutgeschrieben werden. So als wäre der Drache in seinem Turm gesteigert worden. Auch ist zu überlegen, wie mit evtl. Nachschub umgegangen wird. Einmnal den Drachen abgegeben und dann wars das? Oder kann der Besitzer auch noch was nachpacken, wenn er z.B. bei der Befüllung einen Fehler gemacht hat? Muss er den Drachen dafür erst wieder zurückholen? Kann er ihn denn dann überhaupt wieder zurückschicken, oder hat er dann autm. eine Sperre drauf?
Das einfachste wäre natürlich einfach bis zur tatsächlichen Steigerung nachlegen zu können als wäre er beim Besitzer im Turm.

Was mit den Rohstoffen passiert die übrig bleiben... da bin ich mir noch uneinig ob die einfach verloren gehen sollten oder an den besitzer zurück geschickt werden(das würde ich dann Loren entscheiden lassen). Also ich denke das man vorher schon genau schauen sollte damit sowas nicht passiert, falls doch könnte man den Drachen zurück rufen und dann wenn die Sperrfrist abgelaufen ist wieder hinschicken, das wäre von meiner Seite aus logischer als hin schick, feststellen das was fehlt, zurückholen, das geben und wieder hinschicken. Vieleicht könnte man auch eine Nachfüllung einrichten ohne das der Drachen zurück geholt werden muss.


Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



39

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:09

Furai, ich hab mir halt n paar eigene Gedanken gemacht und die mal einfließen lassen. So als Ansatz für die Umsetzungsmöglichkeit :P Und ohne Rücksicht auf vorhergegangene Ideen...
- Rohstoff-Zuteilungsmenge: wär dafür, dass nur die max. Menge wie beim eigentlichen Besitzer zugeteilt werden kann

Da der Besitzer eh die Rohstoffe zuteilt weiß ich eigendlich nicht was du mit dem Punkte sagen willst.

- dass beispielsweise nur 200/h zugeteilt werden können, wenn die DZ des Drachentrainers auf 2 ist, nich 500/h wenn die DZ des Sitters auf 5 is...

- "Steigerungsbeauftragter": sollte natürlich festgelegt werden für die jeweilige Steigerung + es sollte auch eine Begrenzung geben. Da finde ich die Idee, dass man den Drachen nur einmal pro Woche fürs Steigern abgeben kann eigentlich ausreichend. Also z.B. Drache am 08.01. abgegeben, gesteigert am 10.01, nächste Abgabe frühestens am 17.01 möglich. Sowas in der Art eben...

Eigendlich dachte ich daran das die Woche an dem Tag beginnt wenn der Drache abgegeben wird.

- nur ne Idee von mir^^ Ist doch generell diskutabel, oder nich?

Auch die Möglichkeit des einzelnen, einen fremden Drachen zu steigern, sollte in dieser Art evtl. eingegrenzt werden, ob man das so hart auf einen beschränken muss oder 2 oder mehr auch möglich sind, sollte von oberster Stelle entschieden werden. Zudem natürlich, dass ausschließlich die Drachen aus der eigenen Gilde hierunter fallen, nicht von außerhalb...

Die Idee war das ein Spieler maximal einen solchen Drachen eines Gildenmitglieds bei sich haben kann. Gildenlosen würde es verwehrt bleiben ihre Drachen fremdsteigern zu lassen.
- ja, hab ich das so undeutlich formuliert? bin da doch eigentlich ganz deiner Meinung...find nur das man vlt. auch mehr als einen Drachen zum steigern dahaben könnte.

Zu diesem Punkt kam auch schonmal die Idee bei uns auf, dass sowas wie ein Drachenbetreuer und ein Gildendrachenturm vlt ganz sinnvoll wären. Ich fänds super!...aber das wär ja zu einfach und brächte hier bestimmt noch mehr Unmutsäußerungen :P

Also ich kann mich noch dunkel an einen Eierturm und andren Türmen die Drachen betreffen. Ein neues Gildengebäude (Drachenturm könnte man es ja nennen) wäre sicher was plausibles und umsetzbares. Die Stufe würde dann auch draüber entscheiden wie hoch man die Zufuhr einstellen könnte. Hatte ich auch mal dran gedacht, aber momentan gehts eher darum ob die Idee gut geheizen wird.
- war nur mal so eingeworfen. Ist ja vlt eine der Möglichkeiten um die Drachen der zeitlich arg eingespannten Gildenmember zu steigern. Denke, man könnte theoretisch über beides diskutieren. Allerdings erscheint mir deine Idee halt von der Umsetzbarkeit sinnvoller :thumbsup:

- Das sitten an sich sollte hiervon unangetastet bleiben!!! Dies dient dem Sinn und Zweck, dass es den geschuppten Lieblingen gut geht!

War auch so geplant, man muss vorher einstellen das der Sitter es darf und die andren sind dann egal in dieser Beziehung.

- Wenn es zu so einer Möglichkeit kommt, muss man sich auch fragen, ob man dies bereits ab dem Stadium des Dracheneis machen kann. Ich persönlich wär dafür, nimmt zwar nicht so viel Zeit wie ein Erwachsener in Anspruch, aber auch genug^^

Also da das was für Leute sein soll die nicht genug Zeit haben wäre es sinnvoll das ab den Ei zu tun.
- sach ich doch^^

- Elixiere: da die ja auch benötigt weren um das Ritual überhaupt auszulösen, sollte diese vom Besitzer dem Drachen mitgegeben werden. Und auch an den Drachen gebunden sein. Also auch nicht im Lager des jeweiligen Betreuers auftauen.

Also in Rellation zu den Steigrungskosten und dem was man in einer Woche einnimmt sehe ich das nicht so end mit dem 10 läppischen Elexieren... kosten ja nicht nicht die Welt, könnte bestimmt auch der Steigerer zahlen.
- richtig, aber ich find, der eigentliche Züchter sollte dies auch übernehmen.

- Rohstoffe: Die Rohstoffe, die übrig bleiben, sollten meiner Meinung nach dem Besitzer wieder im Lager gutgeschrieben werden. So als wäre der Drache in seinem Turm gesteigert worden. Auch ist zu überlegen, wie mit evtl. Nachschub umgegangen wird. Einmnal den Drachen abgegeben und dann wars das? Oder kann der Besitzer auch noch was nachpacken, wenn er z.B. bei der Befüllung einen Fehler gemacht hat? Muss er den Drachen dafür erst wieder zurückholen? Kann er ihn denn dann überhaupt wieder zurückschicken, oder hat er dann autm. eine Sperre drauf?
Das einfachste wäre natürlich einfach bis zur tatsächlichen Steigerung nachlegen zu können als wäre er beim Besitzer im Turm.

Was mit den Rohstoffen passiert die übrig bleiben... da bin ich mir noch uneinig ob die einfach verloren gehen sollten oder an den besitzer zurück geschickt werden(das würde ich dann Loren entscheiden lassen). Also ich denke das man vorher schon genau schauen sollte damit sowas nicht passiert, falls doch könnte man den Drachen zurück rufen und dann wenn die Sperrfrist abgelaufen ist wieder hinschicken, das wäre von meiner Seite aus logischer als hin schick, feststellen das was fehlt, zurückholen, das geben und wieder hinschicken. Vieleicht könnte man auch eine Nachfüllung einrichten ohne das der Drachen zurück geholt werden muss.

- ist glaub ich das größte Problem in der jetztigen Überlegung^^ Aber bin auch gegen diese hin- und herschickerei...und daher eben für das einfache Nachfüllen.
Meine Hoffnung ist ja, dass Loreen sich hierzu mal äußert, bevor wir uns die Köppe leerdenken...
Die Dragballer im Turm :D

CeridwenManawydan Pryderi

40

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:53

Furai, ich hab mir halt n paar eigene Gedanken gemacht und die mal einfließen lassen. So als Ansatz für die Umsetzungsmöglichkeit :P Und ohne Rücksicht auf vorhergegangene Ideen...
Ist ja schön und gewollt. Endlich mal einen der mit mir Spinnen kann. Lets Spinn on
- Rohstoff-Zuteilungsmenge: wär dafür, dass nur die max. Menge wie beim eigentlichen Besitzer zugeteilt werden kann
Da der Besitzer eh die Rohstoffe zuteilt weiß ich eigendlich nicht was du mit dem Punkte sagen willst.
- dass beispielsweise nur 200/h zugeteilt werden können, wenn die DZ des Drachentrainers auf 2 ist, nich 500/h wenn die DZ des Sitters auf 5 is...
Das würde sich dann mit dem Gildengebäude das ich vorgeschlagen habe erledigen, obwohl da wieder Massengilden die Nase vorne hätten, da die mit mehr Leuten mehr bauen könnten und so immer schneller Steigerungen machen könnten, aber das wäre dann für die Neuzucht von Eiern wieder schlecht... Ich denke das sich das irgendwo von selbst einpegeln würde oder man vergisst das mit dem Gildengebäude und machts vom Züchter abhängig, welchen ist jetzt rellativ, denn es bingt ja bei einer Woche Sperre nicht wirklich was den so hoch zu pushen das der ne Zucht Stufe 10 hat, eine Woche isses gesperrt ob er will oder nicht.

- "Steigerungsbeauftragter": sollte natürlich festgelegt werden für die jeweilige Steigerung + es sollte auch eine Begrenzung geben. Da finde ich die Idee, dass man den Drachen nur einmal pro Woche fürs Steigern abgeben kann eigentlich ausreichend. Also z.B. Drache am 08.01. abgegeben, gesteigert am 10.01, nächste Abgabe frühestens am 17.01 möglich. Sowas in der Art eben...
Eigendlich dachte ich daran das die Woche an dem Tag beginnt wenn der Drache abgegeben wird.
- nur ne Idee von mir^^ Ist doch generell diskutabel, oder nich?
Kann man drüber streiten und wäre auch Beides sinnvoll in seiner Art... mir wäre es rellativ egal dann.

Auch die Möglichkeit des einzelnen, einen fremden Drachen zu steigern, sollte in dieser Art evtl. eingegrenzt werden, ob man das so hart auf einen beschränken muss oder 2 oder mehr auch möglich sind, sollte von oberster Stelle entschieden werden. Zudem natürlich, dass ausschließlich die Drachen aus der eigenen Gilde hierunter fallen, nicht von außerhalb...
Die Idee war das ein Spieler maximal einen solchen Drachen eines Gildenmitglieds bei sich haben kann. Gildenlosen würde es verwehrt bleiben ihre Drachen fremdsteigern zu lassen.
- ja, hab ich das so undeutlich formuliert? bin da doch eigentlich ganz deiner Meinung...find nur das man vlt. auch mehr als einen Drachen zum steigern dahaben könnte.
Grad das würden viele(ich auch) nicht wollen. Ein Drache genügt, sonst wirts am Ende noch zu lukrativ für Faulpelze und die wollen wir nicht unterstützen, sondern die die keine Zeit haben. Da könnte dann einer 2 oder mehr Faulpelze unterstützen und das wäre nicht schön. Ein Drache dieser Art pro Zucht pro Woche reicht Meiner Meinung nach aus.

Zu diesem Punkt kam auch schonmal die Idee bei uns auf, dass sowas wie ein Drachenbetreuer und ein Gildendrachenturm vlt ganz sinnvoll wären. Ich fänds super!...aber das wär ja zu einfach und brächte hier bestimmt noch mehr Unmutsäußerungen :P
Also ich kann mich noch dunkel an einen Eierturm und andren Türmen die Drachen betreffen. Ein neues Gildengebäude (Drachenturm könnte man es ja nennen) wäre sicher was plausibles und umsetzbares. Die Stufe würde dann auch draüber entscheiden wie hoch man die Zufuhr einstellen könnte. Hatte ich auch mal dran gedacht, aber momentan gehts eher darum ob die Idee gut geheizen wird.
- war nur mal so eingeworfen. Ist ja vlt eine der Möglichkeiten um die Drachen der zeitlich arg eingespannten Gildenmember zu steigern. Denke, man könnte theoretisch über beides diskutieren. Allerdings erscheint mir deine Idee halt von der Umsetzbarkeit sinnvoller :thumbsup:


- Elixiere: da die ja auch benötigt weren um das Ritual überhaupt auszulösen, sollte diese vom Besitzer dem Drachen mitgegeben werden. Und auch an den Drachen gebunden sein. Also auch nicht im Lager des jeweiligen Betreuers auftauen.
Also in Rellation zu den Steigrungskosten und dem was man in einer Woche einnimmt sehe ich das nicht so end mit dem 10 läppischen Elexieren... kosten ja nicht nicht die Welt, könnte bestimmt auch der Steigerer zahlen.
- richtig, aber ich find, der eigentliche Züchter sollte dies auch übernehmen.
Kann so oder so sehn..., mir wärs eigendlich egal, weil die 10k jucken mich nciht wirklich.
Meine Hoffnung ist ja, dass Loreen sich hierzu mal äußert, bevor wir uns die Köppe leerdenken...
Meiner is ziemlich voll und deiner? XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten