Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 07:37

Drachenhort im Gildenturm

Ich würde es gut finden wenn man im Gildenturm die Eier,Babys,Kinder und Jugendlichen unterbringen könnte.

Diese könnten dann von den anderen Gildenmitgliedern besichtigt (gepflegt) werden.
Im eigenen Turm würde mehr Ordnung herrschen.
Der Gildenturm würde dadurch auch mehr Sinn machen.

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:06

Ordnung?

für mich hört sich das eher nach abschieben an.
Bei mir herrscht mit meinen 4 eigenen und den Pflegekindern Ordnung. Auch ohne Hort.

Lg Inuik

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:29

also ich versteh das problem auch nicht
ich hab 8 eigene racker und 10 pfleglinge und keinerlei probleme vonwegen ordnung oder so :huh:

und wenn das den sinn haben soll, das die drachen bei abwesenheit versorgt werden, es gibt genug leute die drachen sitten und die meisten gilden haben doch einen da der die drachen dann immer nimmt (wer das wohl in meiner gilde ist :rolleyes: )

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:26

auch bei mir gibt es keine Rivalitäten und mein Turm steht der gesamten Glide zur Verfügung
wer Interresse hat kann sich gerne über die anderen Gildendrachen bei mir erkundigen

liebe Grüße von Pünktchen

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:27

Gut, ich denke, Catle meint das wie folgt (korrigiere mich, wenn nicht): Eine zentrale Anlaufstelle für alle Drachen der Gilde wie eine Art Kindergarten, in der jedes Gildenmitglied mal reinschauen kann und, wenn nötig, auch mal den einen oder anderen Drachen füttert, mit ihm spielt usw..

Pro: Wäre ein nettes feature für den Zusammenhalt einer Gilde.
Kontra: Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß sich nur ein Gildenmitglied drum kümmern würde, dann kann man gleich sitten (lassen).

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:02

Wenn man mich fragt ist das was das eher früher als später für Faulis misbraucht wird. Ich wäre zwar dafür und so würden auch Probleme mit der der Fitness von Dragballern schneller behandelt werden können, aber der Großteil wirds für unnötig finden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (11. Januar 2011, 20:11)


7

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:11

Um das Sitten geht es mir eher weniger,da es eh wenig Sinn macht einen Jungdrachen bei Laune zu halten.
Nur denke Ich das es oft einfacher ist einen Anfänger beim Steigern zu unterstützen ohne ihn jedesmal bitten zu müssen sein Ei bzw Drachen zu schicken um sich ein Bild zu machen.
Man könnte auch gleichzeitig im Chat über die Steigerung diskutieren.

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:15

Man kann den Newbee auch einfach sagen das er die Eigenschaftswerte seines Drachen mal sagen soll. Das wäre genauso effektiv wenn es dir nicht ums sitten geht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:17

Nur denke Ich das es oft einfacher ist einen Anfänger beim Steigern zu unterstützen
ich glaube nicht, dass jemand einen drachen außerhalb des eigenen turms steigern kann. da muss so und so hin- und hergeschickt werden.
punkto gemeinschaftspflege sehe ich auch, dass das zumeist nur bestimmte gildenmembers sein werden, da kann man gleich das sitten beibehalten.
betr. auslagerung von solchen, die einem im eigenen turm gerade nicht gefallen ist das keine edle konsequenz.

natürlich kann mans auch positiv sehen und süß finden, wie alle abwechselnd die lieben tiere betreuen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:58

ich finde die Idee ausbaufähig.
Derzeit kann ein Sitter einen Drachen nicht weiterschicken, wenn man länger auf Urlaub fährt, kann es schon mal schwieriger werden, jemanden für die ganze Dauer zu finden. Da wäre eine zentrale Anlaufstelle im Gildenturm nicht so übel. Dann sollte allerdings eine Art Anzeige hin, wann es bei einem Drachen anfängt kritisch zu werden.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten