Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. November 2008, 20:36

Bug Umbaukosten-Berechnung (Rohstoffe) ?

Vielleicht ist hier nur ein Mechanismus am Werk, den ich nicht verstehe - gut möglich.

Allerdings kommt mir etwas komisch vor:

Vor ca. 1 Woche hatte ich mir vorgenommen meinen Kaufmann 7 in den Bauherr 7 umzubauen.

Damals hatte ich die Kosten zu aktuellen marktpreisen auf 850-900k berechnet (Pro Rohstoff waren es je ca. 220k + 220k in Gold)
Und noch schlimmer...Ein Rohstoff (Getreide) brauchte >22000 Einheiten ich hätte also erst mein Lager 3 Stufen ausbauen müssen.

ich hatte das Lager jetzt eine Stufe ausgebaut...und heute brauchten alle rohstoffe <16k Einheiten (getreide waren genau 16k), und der direkte Goldpreis war 151k.

Dies war in einem Zeitraum in dem der Preis für Getreide, Steinziegel und Bretter am Markt fiel.
Die Gesamtkosten zu aktuellen Marktpreisen heute, als ich den Umbau gemacht habe, lag bei ca. 600k. (Pro Rohstoff und Gold also je 150k)

Kann es eventuell sein, dass hier die Markveränderung der Rohstoffe genau in die "falsche" Richtung eingeht?

Ich würde ja annehmen, dass wenn der Preis für die benötigten Rohstoffe fällt - man mehr rohstoffe braucht und
Wenn der Preis für die Rohstoffe steigt, man dann weniger Einheiten braucht.

Fallender Preis und gleichzeitig weniger benötigte Einheiten ist doch irgendwie unlogisch?

Vielleicht soll es ja so sein, ich dachte nur ich erwähne es hier mal ...

2

Mittwoch, 19. November 2008, 21:03

Schau die mal diesen Beitrag an. Da haben wir uns genau darüber unterhalten und Scram hat ein paar Daten von mir gepostet ...

Thema bewerten