Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:49

Sey mir gegrueszet!

Danke für die ausführliche Analyse.

Ballbesitz: Was wird hier gezählt? Tatsächliches nehmen des Balles oder auch Erwähnungen wie "geht auf xy zu , dieser kann aber drumherumdribbeln"?

Die Diskrepanzen die du im ersten Abschnitt schreibst sind auch die Sachen, die mir auffallen. Jedoch bin ich mit deiner Aussage bezüglich des Mittelfeldes nicht ganz einverstanden.

Zitat

Update am 28.12.2010 - Dragball
- Freundschaftsspiele sind nun auch innerhalb der Gilde möglich.
- Die Fitness nach einer Halbzeit steigt höchstens bis zur ursprünglichen Fitness.
- Die Spielgeschwindigkeit wurde verdoppelt.
- Das Mittelfeld ist nun wieder etwas weniger stark.
- Es gibt wieder einen größeren Unterschied zwischen gedeckten und ungedeckten Stürmern.
- Das Orakel wird sich bis morgen Vormittag auf die Änderungen eingestellt haben.
Das Update mit dem stärkeren Mittelfeld wurde wieder zum Teil zurückgenommen, was man auch klar bei Spielen merkt, wo die Positionen 5-8 alle belegt wurden. Es gibt dadurch keine wirklichen Vorteile mehr.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:07

Da steht "etwas weniger stark" und nicht "das Mittelfeld-Update wurde zurückgenommen". ;)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein gut besetztes Mittelfeld einer Mannschaft nicht zum Nachteil gereicht.

Ballbesitz wird nur dann gezählt, wenn der Drachen den Ball auch in Besitz hat.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:12

Seyd mir gegrueszet!

Das Update mit dem stärkeren Mittelfeld wurde wieder zum Teil zurückgenommen, was man auch klar bei Spielen merkt, wo die Positionen 5-8 alle belegt wurden. Es gibt dadurch keine wirklichen Vorteile mehr.
Und da steht wurde wieder zum Teil zurückgenommen. ;) Also keine Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen! Mir ist schon klar das es noch vorhanden ist, sonst würden die 8er nicht so gut als Angreifer fungieren, sondern wie vor dem Mittelfeld-Update "nur" sporadisch mal nen Torwurf wagen.

Ein gut besetztes Mittelfeld gereicht sicherlich nicht zum Nachteil, aber auch nicht mehr zu einem krassen Vorteil. wenn eine Mannschaft nun 5-8 besetzt ist das kein Mittelfeldblock, der unüberwindbar ist, wie es direkt nach dem Mittelfeld-Update war.
Da war eine Mannschaftaufstellung mit 5-8 belegt quasi garant für einen Sieg und kaum zu kontern.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

24

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:16

Die Positionen 5-8 zu besetzen war auch vor dem letzten Update kein Garant für einen Sieg. Wie Loren in einem anderen Beitrag bereits schrieb, gibt es für jede Aufstellung eine Konteraufstellung. Es gibt auch Spiele, die das belegen.

Was aber zu beachten ist, in der Arena wird immer nur gesagt: Drache xy nimmt Drache ZX den Ball ab oder geht auf Ihn zu um Ihm den Ball abzunehmen. Man bekommt nicht gesagt, Drach XY und Drache XX gehen auf Drache ZX zu. Das bedeutet, wenn ein Drache durch 2 Drachen gedeckt wird, weil Sie einen gewissen Spielraum auf dem Feld haben und nicht auf einem fixen Punkt (zum. Beispiel Pos. 11) festgenagelt sind. So kann es zum Beispiel auch passieren, dass die Pos. 8, 4 und 7 gleichzeitig die Position 2 behintern. oder eben ein Angreifer durch mehrere Drachen bedrängt wird und so nicht zum Zug kommt und deshalb zurück spielt um den Ball nicht zu verlieren.

Würde das Spiel grafisch dargestellt werden, wäre vielleicht auch der Verlauf der Spielzüge logischer zu verstehen.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:59

Sey mir gegrueszet!

Danke für die ausführliche Analyse.

Ballbesitz: Was wird hier gezählt? Tatsächliches nehmen des Balles oder auch Erwähnungen wie "geht auf xy zu , dieser kann aber drumherumdribbeln"?

Die Diskrepanzen die du im ersten Abschnitt schreibst sind auch die Sachen, die mir auffallen. Jedoch bin ich mit deiner Aussage bezüglich des Mittelfeldes nicht ganz einverstanden.

Zitat

Update am 28.12.2010 - Dragball
- Freundschaftsspiele sind nun auch innerhalb der Gilde möglich.
- Die Fitness nach einer Halbzeit steigt höchstens bis zur ursprünglichen Fitness.
- Die Spielgeschwindigkeit wurde verdoppelt.
- Das Mittelfeld ist nun wieder etwas weniger stark.
- Es gibt wieder einen größeren Unterschied zwischen gedeckten und ungedeckten Stürmern.
- Das Orakel wird sich bis morgen Vormittag auf die Änderungen eingestellt haben.
Das Update mit dem stärkeren Mittelfeld wurde wieder zum Teil zurückgenommen, was man auch klar bei Spielen merkt, wo die Positionen 5-8 alle belegt wurden. Es gibt dadurch keine wirklichen Vorteile mehr.
Das mit dem stärkeren Mittelfeld bezog ich auch mehr auf die Punkte und den Zusammenhang das eben das Mittelfeldupdate nicht ganz zurückgenommen wurde.
Ich hatte ja die Punkte der Mittelfelddrachen noch mit hinzu geschrieben und von daher war das Mittelfeld sicher nicht unüberwindlich aber doch im wesentlichen stärker was sich auch wiederspiegelt wenn man mal schaut wie hoch die Ballverluste eben an diese Gastmittelfeld sind.
Eure schwache 6 ist kaum zum Zug gekommen und die 2 sah sich wohl mehrfach genötigt anstelle der 4 sich zwischen die Gast 8 und Gast 6 zu stellen. Wie gesagt dies war das einzige was mir sofort ins Auge fiel, beim zweiten ansehen fiel mir auf das der Spielfluss der gastmannschaft mit ihrer Aufstellung einfach besser lief eure 4 hätte besser nicht gespielt und dafür die 3 ... aber das ist eh hypothetisch ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

26

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:48

Spielzeit....... / Spielzüge

Hallo Walther ,

Wir sehen das genauso und können uns manche Spielzüge nun garnicht mehr erklären. Aber nicht nur das.... ständig werden die Spielzeiten überschritten. Es kann doch nicht so schwer sein ....30 min sind 30min und nicht 32 min..... ( und schon garnicht wenn in einer Regelmäßigkeit dort noch 2-3 Tore fallen. :cursing:

L.G Drago

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:57

Sey gegrueszet!

Das dachte ich anfangs auch, aber das Spiel fängt nicht um x:00 Uhr an sondern x:01 und um x:32 Uhr ist die 30. Minute dann vorbei!

Das sieht man auch an den verstrichenden Minuten, die immer da stehen wenn der Angriff wechselt. Um z.B 20:00 Uhr sind wir erst in der 28. Minute Spielzeit.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

28

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:18

Würde das Spiel grafisch dargestellt werden, wäre vielleicht auch der Verlauf der Spielzüge logischer zu verstehen.
die spiele sind graphisch dargestellt und (fast) jeder kann sie sehen, ganz ohne zusätzliche scripte. nur manche browser haben probleme dabei. über die spieleseite hier z.b. kannst du ins die gespielten spiele hineingehen und dir die animation abspielen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:48

Seyd mir gegrueszet!

Wir haben grad ein Spiel gegen SDL gespielt.

SDL vs DRGO

Leider sind alle Spiele ab dem 21.01. noch nicht im Analysetool eingelesen.

Aber kann mir dennoch einer mal sinnvoll erklären, woran es in diesem Spiel gelegen hat, das wir so verloren haben? Ich komm einfach nicht hinter die Logik des letzten Updates.

Sonst habe ich alle Neuerungen innerhalb einer Woche soweit verstanden, das Siege klar planbar waren und Niederlagen für mich nachvollziehbar. Aber nun?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

30

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:00

Schau dir mal die Chancenverwertung an Walther. Waren alle Drachen zu 100% fit bei Spielantritt? Wenn nicht, weißt du, wo der Fehler liegt. Kleines Beispiel: Unsere stärkste Drachendame im Sturm wird zur Zeit nicht gepflegt (Hinweis an die Besitzerin: Drachen mögen bespaßt werden!), hat trotz hoher Dragballpunkte ein schlechteres Spiel hingelegt als ein Drache mit der Hälfte der Punkte. Warum? Weil er fit war und zwar 100% fit.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:17

Naja, ihr habt mit 4 Toren Unterschied verloren, so doll ist das nicht. Die Stürmer waren gedeckt und Yessas Team hatte Heimvorteil.
Dazu kommt noch, dass die Stürmer von SDL stärker waren als euer Torhüter, das Ergebnis geht durchaus in Ordnung.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 24. Januar 2011, 05:02

Seyd mir gegrueszet!

Und weiter gehen die Kuriosii (schreibt man die Mehrzahl so?).

DRGO vs ZAG

Auf beiden Seiten ein Torversuch von der 5! Demnächst werfen Torwarte noch Tore. ?(

Alle Stürmer gedeckt.

Unsere Nummer 11 (630 Punkte) gegen ihren 2er (393 Punkte) 6 von 12 Toren.
Ihre Nummer 8 (434 Punkte) gegen unsere 5 (427 Punkte) 7 von 12 Toren.

Ein fast doppelt so starker Stürmer spielt genau so gut (sogar etwas schlechter) wie ein Stürmer der etwa ausgeglichen gedeckt wird??

Die Fitness, laut Analysetool, ist bei allen 100 gewesen.


Ich krieg das echt nicht mehr in den Sinn hier. ;(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 24. Januar 2011, 07:26

Auf beiden Seiten ein Torversuch von der 5!
Torwürfe von der 5 gab es früher auch schon, wenn auch sehr, sehr selten. Einmal haben wir so sogar einen Treffer kassiert.
Wenn irgendwann mal Strafwürfe kommen, machen die Torwarte auch noch Tore :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

34

Montag, 24. Januar 2011, 08:30

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan vom Orakel, zum Beispiel in meiner alten Gilde war ich die Leiterin der 2. Dragballmannschaft und meine hat immer gewonnen, da ich mich nicht auf das Orakel verlassen habe, sondern einfach immer die höchste Punktezahl eingestellt habe.

Im gegensatz der Trainer der 1. Mannschaft hat sich immer auf das Orakel verlassen, komisch dass die dann meistens verloren haben.



Also mein Fazit ist, dass 1. Das Orakel totaler quatsch ist und

2. Der Glücksfaktor viel zu hoch angesetzt ist



LG

Nightshadow

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 24. Januar 2011, 11:46

So Walther ich bin mal wieder so nett und schreibe erst mal wieder einige Fakten zusammen aus den Statistikdaten der beiden Spiele um auch mir einen Überblick für die Bewertung zu schaffen.

SDL vs DRGO-III

2552P vs. 2793P
Endstand 15 : 11

Gedeckte Spieler mit Punkten

Pos2 Leena (408) vs. Pos11 Drachengold (338)
Pos5 Johanna (346) vs. Pos8 Belvetara (510)
Pos7 Samer (298) vs. Pos6 RahXephon (392)
Pos9 Sampsa (412) vs. Pos4 Smaug (553)
Pos11 Dvalo (335) vs. Pos2 Jakomo (201)

Also mal auf die Quoten geschaut ... vergleichen sollte man die Pos 7,9,11 von SDL mit den Pos 6,8,11 von DRGO III

SDL
Pos7 -> 4 Torversuche davon 2 Tore macht 50% Ausbeute, 31 x Balbesitz davon 24 Ballverluste macht eine Ballverlustqoute von 78%
Pos9 -> 8 Torversuche davon 8 Tore macht 100% Ausbeute, 9 x Ballbesitz davon 1 Ballverlust macht eine Ballverlustquote von 1%
Pos11 -> 5 Torversuche davon 5 Tore macht 100% Torausbeute, 10 x Ballbesitz davon 2 Ballverluste macht eine Quote von 20%

DRGO III
Pos6 -> 2 Torversuche davon 0 Tore macht 0% Ausbeute, 32 x Ballbesitz davon 6 Ballverluste macht eine Ballverlustquote von 19%
Pos8 -> 18 Torversuche davon 8 Tore macht eine Ausbeute von 45%, 42 x Ballbesitz davon 13 Ballverluste macht eine Quote von 31%
Pos11 -> 15 Torversuche davon 3 Tore macht eine Ausbeute von 20%, 25 x Ballbesitz davon 18 Ballverluste macht eine Quote von 72%

Aufstellungsseitig haben beide Mannschaften einen ungedeckten Defensivspieler und im großen und ganzen hätte es nach meinem Dafürhalten ein knappes Unentschieden geben müssen. Wobei SDL defensiv besser gestanden hat als ihr mit ihrer zentralen 3 vor dem Tor.
Auffällig ist das die 2 wohl lieber im Mittelfeld spielt als sich auf ihre Deckung zu konzentrieren, weil anders kann ich es mir nicht erklären das die 11 zwei mal während des ersten Drittels hintereinander völlig ungedeckt eurem Torwart den Ball abnimmt und einlocht.

Wenn man sich die Statistikwerte betrachtet ist es aber sicher unverständlich wie so gute Abschlußwerte erreichen konnte obwohl ihr in den Schlüsselpositionen gut besetzt wart, wie gesagt das ergebnis hätte deutlich knapper ausfallen müssen bei diese Aufstellung ob ihr aber gewonnen hättet da bin ich mir dann jedoch nicht so sicher.

Nun jetzt zu dem zweiten Spiel

DRGO vs ZAG

3323P vs. 3304P
Endstand 9 : 13

Wie zuvor die gedeckten Spieler mit Punkten

Pos4 Drald vun Arthos (478) vs. Pos9 DragonNotFoundExeption (469)
Pos5 Toruk - der letzte Schatten (427) vs. Pos8 Schattenschwinge (434)
Pos7 Abendflamme vom Stedingerland (435) vs. Pos6 Kahlo (435)
Pos10 Edana (415) vs. Pos3 Monet (536)
Pos11 Ohnezahn (630) vs. Pos2 Rialgar (393)

Definitiv eine ausgeglichene Aufstellung Punkteseitig wobei nicht unerwähnt bleiben sollte das beim Gast ein sehr guter Torwart seine Dienste tut mit 631 Punkten zu eurem eigenen Torwart mit 460 Punkten.

Auch hier sehen wir uns die entscheidenden Torgefählichen Positionen mal im Vergleich mit ihren Quoten an ...
Pos 7,10,11 von DRGO und Pos 6,8,9 von ZAG, es sollte noch erwähnt werden das beide mannschaften einen fruchtlosen Torversuch von Pos 5 aus gemacht haben.

DRGO
Pos7 -> 0 Torversuche davon 0 Tore macht keine Quote, 35 x Ballbesitz davon 20 Ballverluste macht eine Ballverlustquote von 57%
Pos10 -> 10 Torversuche davon 3 Tore macht eine Ausbeute von 30%, 15 x Ballbesitz davon 7 Ballverluste macht eine Quote von 47%
Pos11 -> 12 Torversuche davon 6 Tore macht eine Ausbeute von 50%, 18 x Ballbesitz davon 6 Ballverluste macht eine Quote von 33%

ZAG
Pos6 -> 0 Torversuche davon 0 Tore macht keine Quote, 28 x Ballbesitz davon 6 Ballverluste macht eine Ballverlustquote von 21%
Pos8 -> 12 Torversuche davon 7 Tore macht eine Ausbeute von 58%, 36 x Ballbesitz davon 8 Ballverluste macht eine Quote von 22%
Pos9 -> 17 Torversuche davon 6 Tore macht eine Ausbeute von 35%%, 25 x Ballbesitz davon 15 Ballverluste macht eine Quote von 60%

Aufstellungsseitig haben beide Mannschaften wiederrum einen freien Defensivspieler wobei wiederrum ZAK einen kleinen Vorteil hat mit der Pos3 vor dem starken Torwart.
Was den Spielverlauf angeht fält mir wieder die offene Defensive bei euch auf (ohne Pos3) der jeweils freie Spieler bewegt sich zu selten und übernimmt selten Rückraumaufgaben in der Deckung. Ich denke das Ergebnis ist dem staken gegnerischen Torwart und eben dieser Tatsache geschuldet.

Beim zweiten Spiel erscheint mir das Ergebnis noch halbwegs erklärbar aufgrund des starken Torwarts und dann kommt halt das Quentchen Glück dazu ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

36

Montag, 24. Januar 2011, 12:04

Seyd mir gegrueszet!

Und weiter gehen die Kuriosii (schreibt man die Mehrzahl so?).

DRGO vs ZAG

Auf beiden Seiten ein Torversuch von der 5! Demnächst werfen Torwarte noch Tore. ?(

Alle Stürmer gedeckt.

Unsere Nummer 11 (630 Punkte) gegen ihren 2er (393 Punkte) 6 von 12 Toren.
Ihre Nummer 8 (434 Punkte) gegen unsere 5 (427 Punkte) 7 von 12 Toren.

Ein fast doppelt so starker Stürmer spielt genau so gut (sogar etwas schlechter) wie ein Stürmer der etwa ausgeglichen gedeckt wird??

Die Fitness, laut Analysetool, ist bei allen 100 gewesen.


Ich krieg das echt nicht mehr in den Sinn hier. ;(
ich bin der meinung, dass wir bei dem Turnier gegen ILMPACK und BLUE schon genügend Pech hatten, dass wir wenigsten gegen euch mal ein bisschen Glück haben sollten^^
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Januar 2011, 04:59

Seyd mir ein weiteres Mal gegrueszet!

Auch hier wieder ein Spiel, das völlig anders läuft als es sollte.

DRGO vs ILMPK

Gesamtstärken 3315 vs 2964
Ein Freier Stürmer mit 630 Punkten gegen einen 407er Tordrachen mit 94er Anfangsfitness

Ergebnis 10:11

Ein 388er Stürmer auf der 8 (gedeckt) nimmt in regelmäßigem Abstand unseren Drachen (alle über 410 Punkte) den Ball ab. Kaum ein durchkommen zu unseren Stürmern. Dieser 8er Drache kommt auch dadurch 32 mal zu einem Torwurf! Gut davon verwandelt er "nur" 9, aber er verliert auch nur 5 % der Ballkontakte.

Dagegen ein 396er Drache auf der 5 gewinnt gegen besagte 400er Drachen etliche Duelle.

Da stell ich doch wieder einmal die Frage, wieso?

Wie soll ich denn noch planen, wenn selbst ein ins Detail gehen bei den gegnerischen Aufstellungen und dahingehend möglichst starke Drachen gegen die Hauptpositionen einsetzen im Sande verlaufen und die starken Drachen von den schwächeren immer nur vorgeführt werden?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

38

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:41

Nun, ich meckere nicht, weil es eh nichts bringt. Aber mich ärgert es maßlos, wenn ein guter Drache 28 Versuche braucht, um 7 lächerliche Tore zu werfen, bzw. auf der anderen Position 2 Tore bei 17 Versuchen zustande kommen.

Wer sich das Desaster ansehen möchte, bitteschön: ILMPK-Turnier - Rückspiel GdsD - SBW (9:9)

39

Freitag, 28. Januar 2011, 08:57

und ich dachte schon unsere Torausbeute mit 8/26 wäre schon schlecht gewesen, aber das toppt ihr ja noch
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

40

Freitag, 28. Januar 2011, 09:09

Das ist die bisher schlechteste Ausbeute, die ich bei Dragball gesehen habe, zumindest bei einem Spiel von uns... X(

Thema bewerten