Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 14:43

ziel

hallo =)

bin neu hier und wollte mal fragen, was das ziel des spiels ist, also worauf man hin arbeiten kann. besonders viele drachen haben, dörfer einnehmen (soweit das überhaupt möglich ist), oder den stärksten drachen haben? :D

vielen dank

2

Samstag, 15. Januar 2011, 14:45

Erst mal Dragopedia lesen ;)

Und dann muss man sich seine Ziele selber setzen, DAS große Spielziel gibt es nicht, da hat jeder eine andere Meinung zu. Mein Ziel war mal ein 1000-Punkte-Drache, den hab ich jetzt, jetzt muss ich mal schauen, was ich mache
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 15:08

das erste ziel ist eine ertragreiche wirtschaft - wenn du kein geld einnimmst, kannst die drachenzucht nicht finanzieren

ich hab zuerst mal das ziel 100.000 gold pro stunde - andere sagen 50.000 würden genügen, aber darunter schauts schon schlecht aus

4

Samstag, 15. Januar 2011, 17:16

Ziel: Weltherrschaft und Nobelpreis für Drachologie!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 17:37

Hmm, reichster Spieler Dragosiens zu sein?

Das Ziel wird aber erst interessant, wenn es mehr als eine Person als Ziel hat :)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2011, 20:58

Ich denke mal, das viele unterschiedliche Ziele haben, das macht das Spiel doch gerade interessant.
Wer sagte denn mal diesen schlauen Spruch. Der Weg ist das Ziel! ach ja Konfuzius sagte das glaube ich. Schlauer Mann gewesen.... 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

7

Montag, 17. Januar 2011, 15:01

die einen wollen eine tolle Wirtschaft haben, anderen handeln bis zum abwinken und haben mehr Gold als andere und dann gibt solche wie mich, die wollen einen Dragballdrachen haben, der in der Liga spielt ... es gibt viele Ziele, such dir eins aus das dir am meisten Spaß macht ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

8

Montag, 17. Januar 2011, 15:44

und so manche wollen eine tolle wirtschaft oder gute dragballdrachen nicht nur haben, sondern tüfteln an prognoseberechnungen herum, was die optimalsituation wäre und wie man die db-regeln am besten verstehen könnte und haben viel freude daran.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:09

Ziel: Weltherrschaft und Nobelpreis für Drachologie!
hm.. Wusst ich doch, dass ich etwas falsch mache =D


Ein wirkliches Ziel hat dieses Spiel eigentlich nicht, zumindest nicht im Vergleich zu anderen BG's..
Ich bsp. will ein guter Drachenzüchter mit viiielen "Kindern" haben, mein Freund will nur wenige, dafür aber starke Drachen haben. Andere wollen die reichsten Leute hier sein (worin ich persönlich keinen Sinn sehe, aber jeden das Seine ;) ). Und andere Andere widerrum wollen eine ertragsreiche Wirtschaft und der "besste" Händler werden..

Das wirklich besste allerdings ist, dass du einfach eine kleine Weile spielst, evtl. ein oder zwei Drachen aufziehst und dich dann entscheidest, was dir an diesem Spiel am meisten Spaß macht, und setzt dort dann deine Ziele.
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten