Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 18:44

VERKAUF IM MARKT: Schutz vor Verkauf unter NPC-Preis notwendig/sinnvoll?

Es kommt gar nicht so selten vor, dass irrtümlicherweise Waren in großen Stückzahlen unter dem NPC-Preis an Spieler verkauft werden, die noch mit alten, tieferen Nachfragen im Markt stehen. Nun mag man sagen, wer nicht richtig gucken kann ist selber schuld. Man könnte aber auch eine kleine Sicherheitsabfrage im Sinne von: "Sind Sie wirklich sicher, dass Sie unter dem NPC-Preis stattdessen an einen Mitspieler verkaufen wollen?" integrieren...

Gruß
Lehmanns Herrchen


Beispiel

2

Donnerstag, 20. November 2008, 20:02

Verkauft mann nicht absichtlich unterdem NPC Preis ?

Ok tut mir leid habe erst jetz realiesiert was du meinst und bin für den vorschlag
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 21:03

Das wird noch ein Spiel der Sicherheitsabfragen :D

4

Donnerstag, 20. November 2008, 21:31

Ein bißchen sollte man auch selber aufpassen. Ich find die Abfrage überflüssig. Manche nachfragen sind deshalb unter NPC-Preis weil man evtl. einen Kaufmann hat.

5

Donnerstag, 20. November 2008, 22:31

Danke für den Hinweis, ich achte nie auf den NPC-Preis, wohl weil ich keinen Kaufmann habe...

6

Freitag, 21. November 2008, 07:14

Jeden Tag ließt man hier die Anfrage nach einer neuen Sicherheitsabfrage. Wenn die alle umgesetzt werden ist man bald nur noch damit beschäftigt die Abfragen wegzuklicken. Irgendwann klickt man aus lauter Gewohnheit immer nur "ja". Dann kommt die Forderung nach der Sicherheitsabfrage für die Sicherheitsabfrage: Wollen Sie wirklich kaufen? > Sie haben ja geklickt, sind Sie sich sicher? > Also Sie würden die Ware jetzt kaufen, ist Ihnen das klar?

Also von mir ein ganz klares NEIN :thumbdown: ! Erst gucken, dann denken, dann klicken!
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2008, 16:18

Möchten sie nicht noch einen anderen Spieler fragen bevor sie JA klicken? --> Sie haben Nein geklickt. Sie sie sich auch wirklich sicher?
Schlechte Idee :thumbdown:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2008, 16:43

also wenn überhaupt, dann so, dass man sie einschalten kann, wenn man sie haben möchte bzw ausschalten, wenn nicht ... ich hab nämlich auch keine lust, jedesmal 10x klicken zu müssen, um "mal schnell" was zu verkaufen! :thumbdown:

und bissl selbst aufpassen is ja auch eigentlich nicht zu viel verlangt - sonst kann man ja gleich nen bot für sich "spielen" lassen... *gähn* ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. November 2008, 02:38

Ich halte es ebenfalls für nicht sinnvoll, das Spiel hier noch einmal mit einer Sicherheitsabfrage zu verkomplizieren. Wenn ich was verkaufe, schau ich automatisch auf den NPC-Preis und wenn ich darunter verkaufe, dann bewusst und gewollt (z.B. um einem Bekannten einen Gefallen zu tun).
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


10

Samstag, 22. November 2008, 09:06

.... tja, wenn so viel Wert auf die eigene Entscheidungsfreiheit gelegt wird, dann würde ich es aber auch begrüßen, dass mir als Spieler nicht vom System vorgeschrieben wird, in welcher Preisspanne – sprich von NPC-Ankauf bis NPC-Verkauf – ich mein Warenangebot bzw. meine Warennachfrage einzustellen habe... ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

Thema bewerten