Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 09:04

junger erwachsener Drache-stärke

Huhu
ich habe seit heute meinen ersten richtigen drachen also einen der für dragball alt genug ist^^
jedoch is das mein erster und auch der erste in unserer kleinen gilde xD
deswegen weiss ich ganicht ob der überhaupt gut ist^^
also wollte ich ma fragen was den so die durschnittliche dragballstärke bei jungen erwachsenen ist und wie groß die spanne sein kann?
meiner hat ne dragballstärke von 302
und die nebenwerte liegen bei 51 58 und 61

danke schon mal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4tti« (24. Januar 2011, 11:18)


2

Montag, 24. Januar 2011, 13:26

302 Db Punkte für nen Jungen Erwachsenen Drachen sind finde ich sehr gut.
Die nebenwerte sind ok und joa, kannste stolz drauf sein. :thumbup:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 15:40

Seyd mir gegrueszet!

Kann ich nur bestätigen! Die Nebenwerte sind hervorragend gesenkt. Und die Dragballstärke ist würde ich sagen durchschnittlich.

Als Beispiel bei uns liegen derzeit die jungen Erwachsenen zwischen 145 und 389 DB-Punkten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 15:45

Ein junger Erwachsener mit 389 DBP, das muss ja schon ein Super-Ei gewesen sein.

5

Montag, 24. Januar 2011, 16:07

Walther hat sich da etwas verlesen. Trumvieh hat 367 DB-Punkte und 66, 49 und 33 Punkte in den Nebenwerten.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:03

Seyd mir gegrueszet!
Walther hat sich da etwas verlesen. Trumvieh hat 367 DB-Punkte und 66, 49 und 33 Punkte in den Nebenwerten.
Jep verlesen. Trumvieh ist schon ein ausgewachsener Drache aber mit 387 Punkten.

Unser bester Jungerwachsener ist mit 332 Punkten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:12

mhhhm
hört sich alles dehr interessant an.
und die stärken sind auch gut

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:03

RE: junger erwachsener Drache-stärke

also wollte ich ma fragen was den so die durschnittliche dragballstärke bei jungen erwachsenen ist und wie groß die spanne sein kann?
meiner hat ne dragballstärke von 302
und die nebenwerte liegen bei 51 58 und 61

danke schon mal^^
Wir haben derzeitig drei junge Erwachsene, dessen Eignungen 316 (gesamt 831), 327 (792) und 338 (819) sind.. Aber da wir bei denen noch keinen richtigen Plan von "DragBall-Steigerungen" hatten, haben wir dort immer brav "Arena-Steigerungen" durchgeführt und nach dem Reset entsprechendes Umkehrritual gemacht.. :whistling: Aber wenn ich euch lese/anhöre/wasimmer, dann scheinen wir bei denen ja Glück gehabt zu haben bzw durchs Ritual einiges rausgerissen..
Ich habe zwar bei dreien von mir schon versucht, eine "richtige" DragBall-Steigerung durchzuführen, aber zwei davon liefen nicht so berauschend (einer ist noch jugendlich, der andere erfahren mit 340). Beim Dritte allerdings habe ich bis jetzt (ist noch ein Kind) recht gute Steigerungen hin bekommen.. (-52 auf NA und +66 auf HA insgesamt, aktuell also 57/145/151/70/64, Eignung ~278 ).

Und da kommt meine Frage an die erfahrenen Steiger (ich hoffe es wird nicht zu sehr offtopic)
Dhallen hat bis jetzt mit den beiden Ritualen eine Eignung von etwa 40 Punkten pro bekommen.
Ich denke, mit 40 Punkten, bin ich schon recht gut bedient (es war ja mehr oder weniger nur eine Umverteilung der Punkte :D )
Aber welche Erfahrungen habt ihr mit den Progressionen eurer Eignung? Welche Eignung könnte er erhalten, wenn ich jetzt nicht extrem viel Pech/Glück habe und die "Bonuspunkte" auf den NA bekomme oder mehr als 30 auf den HA bekomme?
Ich weiß, es ist (dank dragosischen Glück) keine Frage, die man so pauschal beantworten könnte, aber was würdet ihr schätzen?
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten