Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:32

Stimmung der Drachen

Ich habe jetzt mein erstes Drachenbaby und als fürsorglilche Drachenmutter frage ich mich, wie die Punktevergabe bei der Stimmung zustande kommt. Ich habe bisher alle 3 Aktivitäten hintereinander ausgeführt, die Werte sind aber sehr unterschiedlich. Vor allem Gesundheit steigt nur langsam, am besten ist Frische.
Kann man das irgendwie beeinflussen, z.B. durch die Reihenfolge oder indem man eine Aktivität weglässt und dafür eine andere 2x
macht?:S

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 06:53

http://www.dragopedia.de/drachenlaune

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

Drachenbaby braucht man eingentlich nicht bespaßen, erst ab Kind. Mit "Massieren", "Spielen" und "Striegeln und Pflegen" komme ich immer gut hin, wenn die Gesundheit abrutscht immer mal noch "Obst füttern" ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:32

babys vertragen und bekommen noch kein obst, daher sind sie fast dauernd krank, wenn man sie mal angefasst hat. viel glück mit massieren, hat es halt eine frische-überdosierung ;) .
und das nächste baby bespaßt du halt nicht, erst bei der steigerung zum kind.
schließlich sind wir nicht wirklich die mütter von drachen. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:13

Stimmung der Drachen

Hallo Efeu,
Danke für die Antwort. Gibt es denn Erfahrungswerte, welche Stimmung mit welcher Aktivität steigt? Das mit dem Obstfüttern bei Kinderkrankenheiten ist ja einleuchtend. :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:25

Blacknight hat doch Links beigefügt, dort steht drin, was wann steigt.

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:41

Zitat

Blacknight hat doch Links beigefügt, dort steht drin, was wann steigt.
Wobei man beim 2. Link 'Sammelthread' vorsichtig sein sollte. Der ist von Anfang 2009 und die letzten posts von Anfang 2010. Seitdem hat sich aber einiges getan. ;)
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:22

aber die dragopedia stimmt und sollte zu diesem thema gelesen werden.
wobei es klug wäre, auch dort zu erwähnen, dass drachenbabys ohne pflege gesünder sind als mit.
aber das ist vielleicht einer der kleinen fallen, die man kennenlernen und verstehen lernen soll. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:27

Zitat

...dass drachenbabys ohne pflege gesünder sind als mit
Äh Efeu? Gab es da nichtmal etwas, dass Drachenbabys nur scheinbar keine Pflege brauchen? Der Wert wird gleichbleibend angezeigt, ändert sich aber intern trotzdem. Wenn man dann vom Baby zum Kind steigert, wundert man sich, warum das Drachenkind schlagartig schlechte Werte hat. Irgendwas gab's dazu schonmal im Forum. ?(

(ich hab's gefunden: Mögen Drachen keine Steigerungen?! )
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azador« (27. Januar 2011, 00:09)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:48

Ja, das ist so. Wenn man ein Baby nicht bespielt und dann steigert, sacken die Werte in den Keller.

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:26

ja, darum beginne ich ein baby während der steigerung zum kind zu pflegen, dann kommt das kind ziemlich gut heraus.
das knallrote kranke kind hatte ich nur beim ersten drachen. das war hederino, das habe ich auch in seinem profil festgehalten ;) .
damit hatte ich aber dann die sache gecheckt. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten