Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:04

weiso genau habe deine 2 leute das spiel aufgehört?
kann es sein das das spiel überhaupt noch nicht soweit ist nach dem monsum, das es untragbar wird die renovierungskosten zu tragen.
man hier labbert jeder einfach irgendetwas.
in der speedwelt wird es langsam kritisch mit den renovierungskosten und das weis ich weil ich da noch die sachen mit den renovierungskosten teste.
Aber hier? ich finde noch lange nicht, wobei ich ja schon erwähnt habe das mir die renovierungskosten auch stören und wie in diversen anderen treads schon vorschläge kamen wie man dem entgegenwirken kann um das spiel dort hin zu führen wo es eigentlich hin soll.
zu einen endlos spiel.
gruß
boy
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:23

weiso genau habe deine 2 leute das spiel aufgehört?



ich nehme mal an das heisst wieso und du fragst micht.
Warum haben die beiden aufgehört? Kannst du hier im Forum einmal nachlesen. Hat Norei vor ein paar Tagen geschrieben. Und guggst du in Profil von Pergamon, der hat dazu auch was geschrieben. Na ja Pergamon ist noch im Spiel aber ebend doch nicht. Er war schon Monate nicht mehr im Spiel und ist demnach auch nicht mehr in der Gilde.

Unzufrieden sind aber viele, kann man ja lesen.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

23

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:17

was ich genau sagen wollte ist, das die renovierungskosten noch garnicht so tragen das viele dafür aufhören müssen. zumindest jetzt noch nicht. das es dazu kommen wird weil die renovierungskosten eine stagnation hervorrufen werden ist wahrscheinlich. aber ebend noch nicht jetzt.
da aber genug aufschrei hier im forum gibt sollte sich loren mal gedanken drüber machen und das geschrei seiner komunity anhören und auch mal komentieren.
in genug anderen treads wurde darüber diskutiert und auch genug gute vorschläge hervorgebracht.
was mich nervt ist einfach das immer neue treads eröffnet werden und ja es haben dies und das schon aufgehört oder sind wütend.
nimmt euch einen tread zur brust und arbeitet mal weiter an vorschläge mit vernümpftigen argumenten, so das loren vorschläge und argumente im pro und kontra ausarbeiten kann und somit wenns möglich und nötig ist ins spielgeschehen eingreift.
und loren hat ja einiges aus den vorschlägen der komunity umgesetzt auch wenns trotzdem nicht immer perfekt war.
gruß
boy
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

24

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:49


Jo ich weiss das was Spam. Aber ich hab auch noch was zum Thema zu sagen. Ich bin füer dafuer, die Renovierungskosten fuer alle Gebäude zu lassen, aber wenn ein Gebäude ausgebaut wird das es dann wieder auf 100% steigt.


Wie hier bereits geschrieben ist das keine gute Idee. Andere Ideen sind ebenfalls in diesem Thread zu finden. Kann man die beiden nicht zusammenlegen?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:58

Ich hab deinen Post dort schon nicht verstanden.
Wenn man ein Gebäude ausgebaut hat, ist es hinterher wieder auf 100%, baut man es nicht aus, renoviert man ganz normal ab 74%, wo ist denn da bitte die Falle und warum steht ein Neulingsgebäude besser da?

26

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:24

Beispiel:
Ich habe ein Gebäude das ab Stufe 13 mit jedem weiteren Ausbau weniger als zuvor erwirtschaftet, wenn ich es renovieren muss. Ich muss es so lange nicht renovieren, wie ich ständig ausbaue. Baue ich es jetzt über Stufe 13 aus und komme von mir aus bis Stufe 20, dann kann ich, wenn ich wirtschaftlich denke, nicht einfach sagen "So ich baue nicht mehr aus." (warum auch immer...), denn dann muss ich renovieren oder mein Gebäude wieder zerfallen lassen (was dann die Ausbaukosten in den Wind schießt).
Man hat mit einmal den wirtschaftlichen Zwang stetig auszubauen und kann ab einer bestimmten Stufe nicht mehr aufhören. Dies betrifft natürlich wieder hauptsächlich die weiterverarbeitenden Gebäude.

Verständlich?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:33

Ja, ich verstehe was du sagen willst, aber ich kann dir nicht zustimmen. ;)

Mit jeder Ausbaustufe verdient man erstmal mehr (wir lassen jetzt Amortisationszeiten mal außen vor). Und da man bei einem Ausbau keine Renovierungskosten mehr hat, wenn dieser Vorschlag umgesetzt würde, dann kann man sehr lange bauen, bis da was unwirtschaftlich wird. Und durch die Kosten, die man bis dahin gespart hat, fallen dann Renovierungskosten nicht so ins Gewicht, wie du das darlegst.

28

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:42

Also eine Art Zwanksausbau wäre bei der Arena absurd teuer, da man da sein Lager noch stärker als bei der Drachenzucht ausbauen muss...


Meiner Meinung nach ist die "Ausbau = fertig Renoviert" Idee überflüssig.
Da kann man die Renovierungsgebühren besser abschaffen, statt sie ggf ignorieren zu können, was dann ja auch jeder erstmal wissen/lernen müsste :wacko:


Und da sie offenbar nicht abgeschafft werden... das mitdem überflüssig hatten wir schon, oder 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:35

Die ReKo bleiben ja quasi. Dadurch, dass du zum Ausbau gewzungen bist, bezahlst du je dennoch etwas, nämlich den nächsten Ausbau. Der Vorteil vom Ausbau gegenüber der Renovierung ist natürlich, dass man dann mehr "unechten" Gewinn macht. Mit steigender Stufe ist dieses Mehr an Gewinn im Verhältnis zu den Kosten eher gering. Das wären dann abgeschwächt ReKo. Bei Gebäuden die nichts erwirtschaften ist das dann eigentlich das Gleiche, nur das hier dann Vorteile geschaffen werden.
Was bleibt ist der Zwang für ein Gebäude Gold ausgeben muss, um es am Laufen zu halten. Damit bleibt dann ein Obergrenze, wie sie jetzt existiert, erhalten.

Taralas

unregistriert

30

Freitag, 4. Februar 2011, 06:29

Der entscheidene Punkt wurde doch schon von Börgilein genannt.

Möglicher Gewinn und Renovierungskosten sind nicht wirklich im Einklang. Gebäude mit guter Gewinnmarge haben häuft einen geringen Renovierungsanteil und Gebäude mit einer schlechteren Gewinnmarge einen hohen Anteil. Genau hier liegt doch das eigentliche Problem. Die Spieler werden im Grunde schon fast dazu gezwungen günstige Gebäudegruppen zu bauen, um die Steigerung der Renovierungskosten möglichst gering zu halten um auf der Gegenseite einen möglichst ertragreichen Aufbau zu bekommen.

Wer Endgebäude errichtet wird aktuell doppelt bestraft. Er hat sehr teure Baukosten, sowie hohe Renovierungskosten.

31

Freitag, 4. Februar 2011, 07:33

Wobei natürlich auch auf die einfache Bestrafung von vor dem Monsun eingegangen werden sollte. Aber da bin ich wohl nich der einzige der mosert und Ideen hat. Wie wäre es denn nun mit Anno-Verhältnissen? :D

32

Sonntag, 20. Februar 2011, 07:47

Muss man die Renovierungkosten denn gleich ganz abschaffen ?
evtl sind sie einfach nur etwas zu teuer oder zu schnell zu renovieren...
zzt ist alle 3 Tage 1%
wenn das nun reduziert wird auf... jede Woche 1% (nur als Vorschlag)
würden sie Die anfallenden Kosten deutlich reduzieren um über 50%
aber an sich finde ich die Idee mit Renovierung OK auch für alle Gebäude.

Ich weiss ja auch nicht wovonausgehend die Kosten berechnet werden.
Wenn es der Baupreis ist so das ich bei 1% / 3 Tage in 300 Tagen den komplettpreis nochmals aufbringen muss
ist das wirklich sehr teuer, da eine Renovierung normalerweise nicht den neupreis erreicht ^^
evtl kann man auch da was ändern das man sagt ruhig 1% / 3tage aber nur von 50% der Baukosten berechnen.

aber ganz abschaffen würde ich sie nicht.

PS.: man sollte evtl überlegen ob es nciht auch Sinn macht das Renovierungstage NUR die sind wo der betreffende Spieler sich auch eingeloggt hat.
Also wenn ein Spieler 3 Wochen im Urlaub ist und sich nicht einloggt, (Spielpause) auch der Verfall eine Pause einlegt ^^
(könnte man auch über eine "Spielpause" funktion regeln wo der Spieler einstellen kann von wann bis wann er Pause machen möchte
und in der Zeit keine Renovierun (evtl dann auch keine Produktion) stattfindet.
(bei zb 3 Woche ist vermutlich eh jedes Lager überfüllt) und der Produktionsstopp verhindert das Leute auf diese weise material ansammeln ohne Renovieren zu müssen ^^
mfg
Trollkopp
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:31

...........
Ich weiss ja auch nicht wovonausgehend die Kosten berechnet werden.
Wenn es der Baupreis ist so das ich bei 1% / 3 Tage in 300 Tagen den komplettpreis nochmals aufbringen muss
ist das wirklich sehr teuer, da eine Renovierung normalerweise nicht den neupreis erreicht ^^.......................
ja, so ist es

34

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:14

Die Renovierungskosten entsprechen in 300 Tagen den Kosten für den letzten Stufenausbau. Das ist auch stimmig, weil das Gebäude dann um 1 Stufe zurück gestuft wird, wenn man nicht renoviert. Es bringt allerdings ein Ungleichgewicht mit sich, da manche Gebäude (z.B. Lehmstecher, Holzfäller, Imker, Getreideanbau) sich in kleinen Schritten entwickeln, andere (z.B. Alchemiehütte, Akademie, generell verarbeitende Gebäude) aber in großen. Letztere sind 2-3 mal so stark von den Instandhaltungskosten betroffen wie erstere.

Über Sinn und Wirkung der Renovierung wurde ausgiebig hier diskutiert, eine Zusammenfassung mit einem Vorschlag zur Anpassung gibts in diesem Beitrag.

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. März 2011, 15:24

Drachensteigerungskosten

Hallo, hier wird soviel von Kosten gesprochen und gleichzeitig immer erwähnt das soviel Geld übrig bleibt....das ich mich da wirklich mal wundern muss.
Also der Normalfall für mich ist, dass ich einmal-höchstens 2 Mal am Tage in Dragosien reinschaue,alles Andere ist Zufall. Angefangen kurz vor dem Monsum, hatte ich also erst danach,
meine Drachenzucht.Nach meinem ersten Drachen wollte ich gerne ich Pärchen..es klappte und dann gab es die bunten Drachen, natürlich, das wollte ich dann auch mal probieren.
Nun würde ich ja auch sehr gerne meiner Gilde dienen und einen Dragballdrachen haben.! Aber dass ist einfach nicht machbar !!.Mein Dorf aufgebaut muss renoviert werden, das kostet Geld, also dafür sparen, eigentlich müssten auch mal höhere Stufen für die Gebäude gekauft werden, sparen ????.Ja wie denn ??? Denn ich versuche wenigstens einen Drachen zu steigern....Das kostet so zwischen 40 und 60 Millionen.....für ganze ....vieleicht 30-höchstens 50 Punkte in einer
Funktion.....das wars...dann ist die nächste Renovierung fällig...also sparen, spren, sparen !!!! und versuchen neues Geld heranzuschaffen für die nächste Steigerung..inzwischen sind 3--bis..4 Monate vergangen..hääää..ja 3Monate mindestens.....ach da kommt die nächste Renovierung wieder....und mal ein Gebäude höher bringen in den Stufen...sparen, sparen, sparen...ja wie denn ??....brauche einfach alles.......wenn mir die Gildenmitglieder nicht billig in der Nachfrage alle anliefern würden...ich könnte gar nichts steigern....also...trotzdem habe ich jetzt nch 9 Monaten nur 3 Drachen und davon nicht einen.....der irgendwie dragballtauglich ist!!!---Die Drachen die vor dem Monsum schon gesteigert waren...die haben es gut !!!...Die haben es geschafft.....Ich bin traurig....und sehe mein Ziel-----für immer in der Ferne verschwinden...Das wird niemals was für mich........1 Draagballdrache...mit dem ich mitfiebern kann beim Spiel für meine Mannschaft......Wofür ich jetzt danke sage...das ist die neue Quest.....ja das macht mir Spass.....also freue ich mich jetzt nur noch....immer wieder auf eine neue Quest..und versuche wenigstens darin einen Reiz in dem Spiel Dragosien zu sehen.....aber meine anfängliche Euphorie für dieses Spiel....ist wirklich sehr, sehr gesunken...weil ich einfach nicht genug Geld scheffeln kann um alles hintereinander zu schaffen...dabei will ich nichts geschenkt haben....nur eine reelle Chance....und die sehe ich nur....wenn die Waren für die Steigerungen der Drachen heruntergesetzt werden........ich habe ds auch schon des öfteren versucht anzubringen, ernte aber immer von denen, die schon ihre Dragballdrachen haben.......Bemerkungen...wie.....die Zeit bringt es schon oder sowas !!!.....Aber irgendwan so nach 1 Jahr wie ich jetzt dabei bin...fragt man sich..Zeit ???? Jahre......??? Nein..so nicht !!!
Schönen Gruss
das Beste in der letzen Zeit war die neue Zeitung und die Quest....ja und ein paar Kosten wurden ja schon entfernt........aber ich möchte nichts entfernen nur senken..die Steigerungskosten !!!!

36

Mittwoch, 9. März 2011, 15:35

Mayra, könntest du bissl lesefreundlicher schreiben? also weniger groß und mit weniger punkten?
zu deniem post. wo ist dein problem?
ich hab eine in der gilde, deren erstes drache ist ein farbdrache und ein klasse dragballer
du kannst nicht erwarten, dass du ohne was zu tun alles geschenkt bekommst, in dragosien braucht man eben geduld und die renovierungskosten nerven, sind aber (angeblich) nötig, um dragosien als endlosspiel laufen lassen zu können
hier geht es nur um die kosten bestimmter gebäude
wenn du hier deswegen so rumheulst, das bei dir nichts läuft, versuchs mit geduld, denn das ist die größte dragosische tugend und versuch die schwachstellen deiner wirtschaft zu finden
und lass mal die alten dragballdrachen sein. hast du eine ahnung, wie schwer es ist, die zu steigern? bzw. wie teuer bis man die DZ erstmal hoch genug hat? jeder hats schwer, aber meckern bringt da nichts

naja, genug offtopic
nachdem die kosten bei der arena ja schon gestrichen sind, fände ichs wirklich gut, wenn sie bei der DZ auch gestrichen oder zumindest gesenkt werden. beim lager finde ich sie schon ok, denn das lager ist ja ständig unter benutzung als lagerstätte, aber senken sollte man hier auch, denn so hoch wie bei einem produzierendem gebäude dürfte der verschleiß ja wohl nicht sein

37

Mittwoch, 9. März 2011, 15:42

Mal so am Rande, ich finde es bemerkendswert wie manche Spieler Renovierungskosten über logik/unlogik zu erklären zu versuchen (diese oder jene Sachen sollten schneller/langsamer verschleißen, liest man so öfter). Den Fakt ist das sie eine reine Balancemaßnahme sind, eine die mir nicht gefällt, aber die keinerlei Anspruch auf Logik erhebt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

38

Mittwoch, 9. März 2011, 15:45

hast ja recht, logik wird des öfteren überbewertet, aber ein argument braucht man ja^^
tatsache bleibt aber, das die kosten bei der DZ echt blöd sind (ok, sind sie überall, aber bei der DZ besonders^^)

39

Mittwoch, 9. März 2011, 16:27

@Mayra: Das, was Du (in wirklich übel übergroßen Lettern) so schilderst, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Du alle Balken auf +10 befüllst, also immer maximal. In den Kostenbereich 40-60 Mio kommt man eigentlich erst bei Steigerungen von Drachen mit ner DragBallstärke von über 700. Wenn Du auf einer Eigenschaft teures Material hast, nur die Mindestmenge bereit stellen :)


Zum Thema: Ich geh davon aus, dass die Renovierungskosten für die Arena (und nur für die) beim letzten Update aus dem Spiel genommen wurden, weil es das einzige Gebäude ist, das keinerlei wirtschaftlichen Nutzen bringt, sondern nur eine Funktion frei schaltet, nämlich zu Wettkämpfen heraus fordern zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (9. März 2011, 16:45)


40

Mittwoch, 9. März 2011, 20:16

@Mayra welche Gebäude hast du denn ? Kaufmann und Bauherr ?
leg dir rentable gebäude zu und höre auf schlechte drachen weiter zu steigern
wenn du einen dragball drachen willst mußt du auch darauf zu arbeiten
bauherr macht nur sinn wenn du auf der jagt nach dem baumeister highscore bist
und kaufmann nur wenn du massiv handeln willst
ansonsten sind beide bauwerke nutzloser luxus
honig elexire kohle und eisen selbst herzustellen macht auch wenig sinn solange sie so billig zu kaufen sind
schau zu das du mit Gesamter Überschuß/d wenigstens über 1 million kommst dann geht das auch mit dem drachensteigern flott

Thema bewerten