Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 9. März 2011, 20:24

Naja ich finde den Bauherren durchaus sinnvoll, der spart mir einige Lagerstufen für die dz ;) Aber das bleibt jedem selber überlassen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. März 2011, 21:00

@Mayra welche Gebäude hast du denn ? Kaufmann und Bauherr ?
leg dir rentable gebäude zu und höre auf schlechte drachen weiter zu steigern
wenn du einen dragball drachen willst mußt du auch darauf zu arbeiten
bauherr macht nur sinn wenn du auf der jagt nach dem baumeister highscore bist
und kaufmann nur wenn du massiv handeln willst
ansonsten sind beide bauwerke nutzloser luxus
honig elexire kohle und eisen selbst herzustellen macht auch wenig sinn solange sie so billig zu kaufen sind
schau zu das du mit Gesamter Überschuß/d wenigstens über 1 million kommst dann geht das auch mit dem drachensteigern flott
bauherr ist ne rechenfrage - sagen wir, ich investiere noch alles in den aufbau meiner wirtschaft und hab
einem überschuss von 50.000 gold/std - dann bringt ein bauherr stufe 8 immerhin 4.000 gold/std
da gibts schlechtere gebäude
wenn ich mehr überschuss hab mehr, wenn ich n teil in drachen oder gilde investiere entsprechend weniger

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. März 2011, 21:21

@Marya
Hmmm ... ich wundere mich grad etwas denn auch ich habe exakt 5 Wochen vor dem Monsum angefangen und meine Drachenzucht sowie meinen ersten Drachen erst nach dem Monsum gehabt. Und wenn du dir meine Drachenbande mal ansiehst dann wirst du sehen
das sie recht zahlreich mittlerweile ist und zudem schon ganz schön erwachsen zum Teil.
Und auch ich gehe nur zwei mal am Tag nach Dragosien rein (Ok wenn Dragball angesagt ist etwas länger des Abends *gg*) aber rein Dorf und Drachentechnisch nur zwei mal am Tag.

Deine Aussage das du gar nicht sparen kannst weil du angeblich 40 bis 60 Mio für einen Dragballer ausgeben musst macht mich stutzig.
Leider kann ich dein Profil nicht finden denn ich wollte mal sehen was du für Drachen hast die einzige Mayra die ich finde hat grad 30 Punkte !!!

Nun ja ich habe jetzt 3 erwachsene Dragballer, 2 Dragballer auf der Reservebank und einen Arenadrachen. Faktisch steigere ich seit dem 15.01.2011 meinen Amon Ra und habe jetzt die 11. Steigerung die ich im Begriff bin anzufangen. Diese Steigerung kostet mich diesmal ca. 7.8 Mio insgesamt sofern ich nicht mal wieder irgendeine Zeit versaue. Zudem hab ich seit Amon erwachsen ist auch mein DZ ausgebaut auf Stufe 4 was auch nicht grad wenig an Rohstoffen kostet ... und ich habe Reno Kosten und ich baue auch so immer noch aus.

Also ich denke das du da irgendwo etwas falsch handhabst oder es dir falsch erklärt wurde anders kann ich mir deine Schilderung nicht erklären ...

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

44

Mittwoch, 9. März 2011, 21:22

wer ständig 80% ins bauen investiert hat hat was vom bauherrn
aber wenn die gebäude mal stehen und das meiste gold zum steigern benutzt wird ist er nicht mehr nützlich

45

Mittwoch, 9. März 2011, 21:28

@Mayra welche Gebäude hast du denn ? Kaufmann und Bauherr ?
leg dir rentable gebäude zu und höre auf schlechte drachen weiter zu steigern
wenn du einen dragball drachen willst mußt du auch darauf zu arbeiten
bauherr macht nur sinn wenn du auf der jagt nach dem baumeister highscore bist
und kaufmann nur wenn du massiv handeln willst
ansonsten sind beide bauwerke nutzloser luxus
honig elexire kohle und eisen selbst herzustellen macht auch wenig sinn solange sie so billig zu kaufen sind
schau zu das du mit Gesamter Überschuß/d wenigstens über 1 million kommst dann geht das auch mit dem drachensteigern flott
bauherr ist ne rechenfrage - sagen wir, ich investiere noch alles in den aufbau meiner wirtschaft und hab
einem überschuss von 50.000 gold/std - dann bringt ein bauherr stufe 8 immerhin 4.000 gold/std
da gibts schlechtere gebäude
wenn ich mehr überschuss hab mehr, wenn ich n teil in drachen oder gilde investiere entsprechend weniger
aber mit 50 000 gold die stunde erst mal 16,5 millionen in den bauherr zu investieren ist ganz schön happig ?(
ob das sich jemals rechnet :?:

46

Mittwoch, 9. März 2011, 21:48

Wie gesagt, man muss dazu rechnen, dass man je nach dz-stufe ein, zwei Lagerstufen spart - das sind dann schon mal 3-6 Mio, die man spart ;) plus das, was man an den Renovierungen spart (auch hier haut die dz so richtig rein) und schon lohnt es sich meiner Meinung nach :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

47

Mittwoch, 9. März 2011, 21:57

solange du über 80% deines ertrags verbaust hast du vollkommen recht
aber sobald du das meiste ins drachensteigern steckst wirds zeit sich von dem bauherrn zu trennen
zumal bis dahin die DZ mindestens stufe 5 haben sollte

48

Mittwoch, 9. März 2011, 22:09

soll ja leute geben die ihren bauherren aus nem hohen Lehmstecher übern Brenner gebaut haben und sich vorher am lehm ne goldene nase zu hochpreiszeiten verdient haben *pfeiff*

ne mal im ernst, mit meiner dz 6 merke ich den bauherren schon recht deutlichalleine im ausbau


ich denke aber auch das es sinn macht die DZ aus den renovierungskosten rauszunehmen, das ding ist eh schweineteuer und ich denke die steigerungskosten sind genug möglichkeiten per dz gold ausm spiel zu ziehen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. März 2011, 23:06

@Mayra welche Gebäude hast du denn ? Kaufmann und Bauherr ?
leg dir rentable gebäude zu und höre auf schlechte drachen weiter zu steigern
wenn du einen dragball drachen willst mußt du auch darauf zu arbeiten
bauherr macht nur sinn wenn du auf der jagt nach dem baumeister highscore bist
und kaufmann nur wenn du massiv handeln willst
ansonsten sind beide bauwerke nutzloser luxus
honig elexire kohle und eisen selbst herzustellen macht auch wenig sinn solange sie so billig zu kaufen sind
schau zu das du mit Gesamter Überschuß/d wenigstens über 1 million kommst dann geht das auch mit dem drachensteigern flott
bauherr ist ne rechenfrage - sagen wir, ich investiere noch alles in den aufbau meiner wirtschaft und hab
einem überschuss von 50.000 gold/std - dann bringt ein bauherr stufe 8 immerhin 4.000 gold/std
da gibts schlechtere gebäude
wenn ich mehr überschuss hab mehr, wenn ich n teil in drachen oder gilde investiere entsprechend weniger
aber mit 50 000 gold die stunde erst mal 16,5 millionen in den bauherr zu investieren ist ganz schön happig ?(
ob das sich jemals rechnet :?:
stimmt, soweit ich mich erinnere hatte ich bauherrn7 bis ich 70.000 g/std erreichte und erst dann auf 8 aufgestockt
aber da verlass ich mich meist auf diese raffinierte GM erweiterung
(das sind dann inzwischen rechnerisch an die 6.000 gold einsparung/std und damit ist es mein bestes bauwerk)

50

Mittwoch, 9. März 2011, 23:22

steigerst du keine drachen :?:
die 6.000 gold einsparung/std hast du nur wenn du restlos alles verbaust :!:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. März 2011, 00:19

so ist der plan:
industrie auf 100.000 dann renovieren und drachenturm aufbauen, dann bauherrn umbauen
und erst dann drachen steigern

hatte bei 40.000 oder so schon mal angefangen mit der drachenzucht, aber das dann als zu früh abgehakt
weil ohne moos nix los :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (10. März 2011, 00:32)


Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. März 2011, 00:33

entschuldigung

sorry, mit der grossen Schrift..das war nicht bös gemeint..war ein Fehler meiner Einstellung..ich hab nicht so grosse Ahnung derselben.Da wollte ich was hervorheben und und nun war alles verkehrt..ich werde es lernen.
Ja es hört sich wie Gejammer an, wenn man es nachher liest. Ok.Aber ich hab keinen Bauherrn und keinen Kaufmann. Nein ich vesuche nur das immer zu verkaufen, was ich für meine eigene Produktion nicht brauche. Klar mache ich auch Gewinn. Der jedenfalls wird sehr schnell aufgefuttert, von all den anfallenden Renovierungen usw. Nein ich möchte ja gar nicht, das alles umsonst ist! Das habe ich auch nie gesagt. Natürlich ist es Sinn des Spiels auf lange Sicht gesehen jeden Spieler zu beschäftigen. Es muss jedoch noch Freude machen und man muss ein Fortkommen erkennen können. Mein bester Drachen hat schon 700 Punkte nur er braucht ja mindestens 5 Steigerungen um 800 Punkte zu bekommen. und die Besten sind nunmal mindestens über 1000 Punkte. Da kann man sich selber ausrechnen wie lange das dauert. Also ich finde auf jeden Fall die Steigerungskosten viel zu hoch. Wenn man dann noch mehr als einen Drachen hat. Na dann ist es schon echt schwierig. Klar, die guten Drachen haben schon ihr Geld gekostet ,aber sie sind aber dafür auch immer in den Spielen gefragt und für jeden Anfänger unerreichbar. Eine kleine Gilde mit wenig Mitgliedern und vielen Neuanfänger kommt da kaum zu einer leistungsfähigen Mannschaft. Es muss wenigstens einen Anreiz geben wenn man steigert, also man muss wissen, so ungefähr nach 4 Monaten kann ich mich um einen Platz in einer Mannschaft bewerben. Das ist aber einfach nicht möglich. Und nur das finde ich traurig. Die Kombintion aus Renovierungskosten evtl. Aufstockung der Stufen der Gebäude, Drachensteigerung usw. übertrifft jedenfalls meine Zeit die ich in das Spiel stecken kann. Obwohl ich täglich mindestens einmal online bin. Es soll doch Spass machen und nicht in Stress ausarten denke ich.
Wie gesagt im Moment gefällt mir die Quest da bewegt sich enigstens für mich auch was Positives und 2 mal im Monat die Zeitung finde ich auch Klasse.
Ich wünsche allen ein schönes Spiel und werde solange weiter mitmachen ,bis ich dann doch den Spass am Spiel verloren habe. Das ist sicher, wenn ich in einem halben Jahr immer noch nicht weiter bin als jetzt.
Aber ich denke jeder kann doch mal sagen wie er hier zurecht kommt wir haben dpoch Meinungsfreiheit oder ?
Wenn andere Spieler besser vorankommen Glück gehabt in der Wahl ihrer Produktionsstätten oder Sie hatten gute Berater.
Bis dann mal. Mayra

53

Donnerstag, 10. März 2011, 02:16

Nicht den Kopf hängen lassen :)

In 4 Monaten kann man es sogar von Null an zu einem für die 4. Liga brauchbaren DragBall-Drachen bringen (also inklusive Aufbau der Wirtschaft und Kauf der Grundstücke). Tipps wurden hier schon einige gegeben und auch an vielen anderen Stellen im Forum kann man sich informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (10. März 2011, 02:29)


54

Donnerstag, 10. März 2011, 08:44

Stimmt sowohl als auch.


Ja, für einen viertligadrachen brauch man nicht Jahre lang zu spielen.


Und ja, für einen 1000+ Dragballpunktedrachen muss man sehr wohl Jahre lang spielen, von jetzt auf gleich schätze ich mal 2 Jahre wenigstens, der nachhaltigere Weg wären sogar 3 Jahre oder mehr.


Nun es gibt nur eine Handvoll 1000+ Drachen, aber in einigen Jahren werden selbst die mal wieder gesteigert werden können, dann vergleicht man seinen "neuen" 1000+ Drachi mit 1150+ Drachis, die aber auch dann beide erstligatauglich sein sollten.


Die große Unbekannte in meiner Schätzung ist das züchten von Drachen nach dem neuen Quest das könnte die Karten neu mischen.
Es gab da viele viele Wünsche der Spieler diesbezüglich, und Loren ist durchaus dafür bekannt diese auch zu beherzigen (natürlich nicht alle).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

55

Donnerstag, 10. März 2011, 09:07

RE: entschuldigung


Wenn andere Spieler besser vorankommen Glück gehabt in der Wahl ihrer Produktionsstätten oder Sie hatten gute Berater.
Bis dann mal. Mayra
oder sind einfach nicht beratungsessistent ;)

56

Donnerstag, 10. März 2011, 09:47

RE: entschuldigung

Wenn andere Spieler besser vorankommen Glück gehabt in der Wahl ihrer Produktionsstätten oder Sie hatten gute Berater.


weder noch ... ich bin anfangs gesessen und hab per Taschenrechner rumgerechnet, welche Gebäude am meisten Gewinn abwerfen ... heute habe ich eine Excel-Tabelle (natürlich selbst erstellt), die mir genau sagt, was gerade Gewinn und was Verlust bringt

mit Glück hat das alles gar nichts zu tun, sondern damit wie sehr man sich reinkniet und eben rechnet, rechnet und nochmal rechnet ;)

wenn du Hilfe brauchst darfst du mich gerne anschreiben, dann helfe ich gerne :)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

57

Donnerstag, 10. März 2011, 10:37

irgendwie habe ich hier das gefühl, das die gesamtpunkte mit den dragballpunkten verwechselt wurden
denn ganz ehrlich? in dem zeitraum als anfänger mit diesen starken problemen einen 700er? für mich klingt das nach gesamtpunktzahl...


schonmal daran gedacht, deine wirtschaft anzupassen? du möchtest nicht wissen, wie oft meine mum ihre wirtschaft neu aufbaut, nur um immer auf dem neusten stand zu sein
alles eine frage der technik

mal davon abgesehen, gehts hier nicht darum, bei den gebäuden, die nicht produzieren, die kosten abzuschaffen?
apropo- ich hab den tread nicht nachgelesen, wie schauts eurer meinung nach mit bauherr und kaufmann aus? reintheorethisch üroduzieren die ja auch nichts, daher könnte man da doch auch kosten streichen bzw. senken

58

Donnerstag, 10. März 2011, 11:03

Ich würde wenn, dann nur noch die DZ streichen. Denn sowohl Bauherr als auch Kaufmann belegen normale Plätze und du hast immer die Wahl, etwas anderes zu bauen. Außerdem kannst du mit beiden Geld sparen/verdienen. Deswegen würde ich auch beim Lager die Renovierungskosten lassen. Ansonsten wären die Händler, die ihr Lager massiv ausbauen, bevorteilt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

59

Donnerstag, 10. März 2011, 11:16

vom logischen standpunkt her bin ich dagegen die renovierungskosten der dz abzuschaffen. wenn man sich da drachen hält, das gehen nunmal sachen kaputt, besonders, wenn man dann noch anfängt drachen zu züchten und die damen dann noch unkontrolliert feuer spucken^^
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

60

Donnerstag, 10. März 2011, 11:43

Für die Drachenzucht gilt das gleiche wie für Bauherr und Kaufmann: Sie bringt einen wirtschaftlichen Vorteil durch Einsparung, indem bei höherer Stufe weniger Material für Drachensteigerungen benötigt wird.

Thema bewerten