Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Februar 2011, 13:17

schenkungsliste

in der zeit des computers ist es doch wirklich eine schikane wenn man jeden der einen beschenkt hat einzeln anklicken muß um ihn zu beschenken und dann wieder mühsam über viele klicks zur schenkungslistze zurück zu kehren.

mein vorschlag dem sicherlich viele die große listen haben zustimmen um wertvolle zeit zu sparen:

ein button mit dem man alle auswählen und beschenken kann.

vor jedem schenkenden ein kästchen. bei erfolgter gegenbeschenkung ein kreutz darin. zur kontrolle ob er beschenkt wurde.

sehr viele, die eine stunde benötigen um ihre lieben zu beschenken, wären sicherlich sehr dankbar dafür.
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 13:21

Naja, eine Stunde ist ja wohl doch sehr übertrieben.... ;)

Ich gebe zu, es nervt schon, wenn man jedesmal zurück muss (ich mach das über die Tastatur, geht schneller), aber 100 Geschenke sind schon in 10 Minuten zu schaffen.

Der Vorschlag kam übrigens schon öfter. Ein Gegenargument dafür ist, dass man dann die Profile links liegen lässt.
Obwohl...wenn man so durchhetzt um sein Zeug loszuwerden, gucken viele auch kaum genauer hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (5. Februar 2011, 16:14)


Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 15:54

Trotzdem stimme ich dem Vorschlag von killerwomen positiv zu... Wenn ich Frühschicht habe, habe ich vor der Arbeit relativ wenig Zeit, um alle Aktionen für den Tag zu verrichten... Und da ich Vollzeitbeschäftigte bin, nehme ich mir nach der Arbeit meistens noch was vor, damit ich überhaupt noch am Leben teilnehmen kann... Das wiederum heißt aber, daß ich auch da wenig Zeit für die dragosischen Belange habe...

Daher fällt meine Beschenkungsaktion oft nur auf den Sonntag oder auf den freien Tag... Dann bekomme ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich von einigen Freunden mehrmals die Woche beschenkt werde und ich sie vielleicht nur 1 x beschenke...

Solch ein Button wäre eine enorme Erleichterung und in kürzester Zeit könnte man sein Freundschaften intensiv pflegen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

4

Samstag, 5. Februar 2011, 18:25

Wer mal versucht hat, über das Handy mehr als zwei Geschenke zu verschicken, kann dem nur zustimmen.

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:27

Natürlich ist es anstrengend und umständlich, aber nur deshalb ist es ja auch schön.
Wenns ein Klick ist tuts jeder, und bald kriegen alle von allen Geschenke und es bedeutet: nichts.
So weiß ich wenigstens, dass alle die mir was schenken den großen Umstand auf sich genommen haben, auf meinem Profil auf nen Link zu klicken.
Das ist doch wahre Freundschaft!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:25

Sorry, wenn ich das so sage, aber unter wahrer Freundschaft liegen doch Welten. 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:57

und doch ist das ein interessanter unterschied, eine ausgesuchte gruppe mit einem knopfdruck zu beschenken (bald weiß man eh nicht mehr, wer da dabei ist) oder zu jedem einzelnen aufs profil zu kommen und ihm/ihr sozusagen zu begegnen.

ich mach das gerne (pc natürlich) aus den geschenkenachrichten der nachtwache mit "link in neuem fenster öffnen", welches ich schnell wieder schließen kann und wieder bei der nachricht bin oder aus meiner freundesliste mit klick zum profil und - ich schließe das informationsfensterchen mit dem kreuz gar nicht extra.

aber 100 hab ich eh nie. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:45

Nur leider geht das nicht weil dann immer ein Problem mit der Seitenaktualisierung gibt
Bin wieder da ;)

9

Montag, 7. Februar 2011, 11:48

das geht komplett. der rechtsklick auf den nächsten spieler zum öffnen auf einer neuen seite betrifft keine seitenaktualisierung.

nur nach der letzten schenkung beim löschen der betr. nachtwachen-nachricht hat man das problem, da klicke ich eben vorher nocheinmal auf die nachricht als ob ich sie eben erst öffnen wollte.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Februar 2011, 13:58

Noch schneller geht es mit Maus und Backspace-Taste.
Spieler anklicken, Geschenk verteilen, zweimal Backspace, weiter geht's.

Thema bewerten