Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 20:38

Gildeninfo Drachensteigerung

94%

Halte ich für sinnvoll. (51)

6%

Halte ich nicht für sinnvoll (3)

Hi Folx!

Mit der Suchfunktion war ich erfolglos, deswegen frage ich einmal hier und lege auch gleich eine Umfrage bei. Wie wäre es, wenn man über jede Drachensteigerung innerhalb einer Gilde informiert wird? Soll heißen, wenn ein Mitglied einen Drachen gesteigert hat, bekommt die Gilde, bzw. der Gildenleiter per PN oder im Chat eine Mitteilung, welches Mitgllied welchen Drachen gesteigert hat. Das hat den einfachen Grund, daß man dann eine bessere Übersicht bekommt, wie man seine Dragballmannschaften aufstellen kann. Das ist z.B. sehr gut zu wissen, wenn man in einem Limit-Turnier mitmacht, wie zuletzt beim ILMPK-Turnier, wo die Grenze bei 3.333 Mannschaftspunkten lag. Ich weiß, daß es bei jeden Mitglied im Ticker zu sehen ist, aber wer macht sich schon gerne die Mühe, jedesmal die ganzen Ticker durchzulesen?

Also, was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht? Bitte begründet die Antworten.

So long...
Pat

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 20:46

Dass nur die Gildenleitung eine Info bekommt, finde ich nicht praktisch. Auch für andere Mitglieder kann diese Info interessant sein. Praktischer fände ich deshalb einen Gildenticker.

3

Montag, 7. Februar 2011, 21:09

Das macht durchaus Sinn. Das erspart viel Arbeit in den Mitgliederticker nachzuschaun.
Ich würde allerdings noch 2´weitere in diese Liste aufnehmen: Vize und DB Traine.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Montag, 7. Februar 2011, 21:25

Hatte ja nicht geschrieben, daß nur die Gildenleitung eine Info bekommen soll. Ich denke, daß die rein sollten, die entscheidend für die Mannschaften zuständig sind. Und wie gesagt, die Mitteilung via Chat wäre nicht schlecht, dann wüßten alle Bescheid. Kann man bestimmt durch eine Brieftaube realisieren, denke ich. Also, ersten Beitrag nochmal lesen, dann begreifen und dann antworten, bitte. :P

5

Montag, 7. Februar 2011, 21:33

die Mitteilung via Chat wäre nicht schlecht, dann wüßten alle Bescheid.
Im Chat geht das aber bei Chatgilden schnell unter und daher wäre eine Nachricht besser oder Beides.
Im Chat würde ich denken sollte es für alle sichtbar sein und dann eine Nachricht an die bei denen es unter Verwalten -> Rechte eingestellt wurde.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 21:39

Ehrlich gesagt erschliesst sich der Sinn deiner Frage mir nicht so richtig. Weil ich denke, das sowas gildenintern ist. Oder sagen wir mal so. Was versprichst du dir von Deiner Umfrage. Nehmen wir mal an, die Mehrheit ist dafuer, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was das aussagen soll.

Wie gesagt ich denke mal sowas sollte man Gildenintern klären. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 21:45

Also ich persönlich halte es auch für sinnvoll und würde das mit einer Brieftaube im Chat für alle und noch einer extra Nachricht an die Trainer (wie Gildenrechte einstellbar, wer es erhält) realisierien. So wüßten alle Bescheid und im Notfall hätten die Trainer auch noch was zum nachlesen ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

8

Montag, 7. Februar 2011, 21:47

Ich denke, daß diejenigen, für die es interessant ist, sich im Chat umschauen würden. Der Sinn, Darix, ist ganz einfach: Mehr Infos. So wird die Planung einfacher und übersichtlicher. Ich dachte, ich hätte das einigermaßen gut erklärt. Nun ja...

9

Montag, 7. Februar 2011, 21:58

ich kann mir vorstellen, dass die situation für große gilden anders ist als für kleine.

bei uns meldet jeder freudig das steigerungsergebnis im chat und wird beglückwünscht.
auch haben wir eine auflistung, welche steigerungen wichtig oder dringend sind und welche leicht oder schwer erschwinglich sind, damit die trainer bescheid wissen, was sie schon oder nicht zu erwarten haben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:08

Ich denke, daß diejenigen, für die es interessant ist, sich im Chat umschauen würden. Der Sinn, Darix, ist ganz einfach: Mehr Infos. So wird die Planung einfacher und übersichtlicher. Ich dachte, ich hätte das einigermaßen gut erklärt. Nun ja...


Also bei uns gibt es eine ganz klare diesbezuegliche Regelung. Jeder der seinen drachen steigert, gibt die Logdaten entweder direkt an die Trainer, oder postet sie als Rundmail. Die Trainer aktualisieren danach ihre Liste und haben immer die Daten zur Hand.

Was ich eigentlich oben sagen wollte. Wenn es in einer gilde mit der Kommunikation nicht klappt, oder die Mitglieder sind nicht bereit dazu das zu machen, hilft Dir keine Umfrage.

Das meinte ich mit Gildenintern. Natürlich ist es für die trainer unabdingbar das sie die Daten der DRachen haben. Nur das bedeutet ja auch sehr sehr viel Arbeit und für alle Mitglieder Enthusiasmus (ich hoffe ich habs richtig geschrieben)

Demnach könnte die nÄchste Umfrage lauten. Ist es sinnvoll wenn nur Trainer die Drachen aufstellen. Ich wollte dir also nichts böses, sondern denke einfach nur, wenn eine Gilde nicht funktioniert bei solchen Sachen, helfen auch keine Umfragen. ;)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:12

Ah, so meintest du das. Damit hast du eigentlich Recht, aber es gibt auch Gilden, in denen die Mitglieder nicht so kommunikationsfreudig sind. Wie gesagt, es wäre eine weitere Info, die es ein wenig einfacher machen würde, mit den Drachen zu planen...

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:30

Ja und deswegen eben konkrete Regeln diesbezüglich der Drachen, weil , und da kann ich nur für unsere Gilde sprechen, wir ein Ziel haben. Und Ziele kann man nur ereichen wenn man gewisse Dinge tut.
Diese Regelung tut keinem weh, weil es ist keine grosse Arbeit, die Daten zu kopieren und an die Trainer zu schicken. Der Trainer bei unserer gilde, hat was drachen anbelangt das absolute Sagen. Er entscheidet wer spielt und wir haben damit keinerlei Probleme.
Genauso wie schlecht gepflegte Drachen aus der Manschaft fliegen. Und Manschaftsaufstellungen sind auch nur in Trainer Hand.
Und bis jetzt hat uns der Erfolg eigentlich recht gegeben. Aber wie gesagt, es spielen glaube ich auch andere Dinge eine Rolle, damit es so läuft.

Und gerade bei deiner Gilde bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das ihr keine Probleme damit habt. Ihr steht doch recht erfolgreich da! 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:25

Mag sein, dass das Melden von Steigerungen eigentlich gildenintern klappen sollte. Was Pat vorschlägt, ist aber auf jeden Fall hilfreich und sinnvoll, deshalb dafür :thumbup:

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:18

Darix, ich verstehe wirklich deinen Standpunkt und es sollte wirklich so sein das das in allen Gilden so ist, aber Fakt ist nunmal leider das nicht in jeder Gilde nur kommunikationsfreudige Leute sitzen. Es wäre für Gilden wirklich mal eine Erleichterung und das auch für die die steigern, denn die müssten dann auch nicht extra eine Mail an die Zuständigen schreiben und/oder es im Chat schreiben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:48

Wie wäre es, wenn auf einer Gildenseite die Ticker aller Mitglieder angezeigt werden? Dann hat man einen guten Überblick, was in der eigenen Gilde so passiert.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:04

Die Idee finde ich auch gut.

Bei uns melden nicht alle Mitglieder ihre Steigerungen im Gildenchat, aber ich mache regelmäßig Screenshots der Gildenarena und habe auch die Drachen im Auge. So kriegt man einen guten Überblick, wen man mal etwas in den Hintern treten muss. :whistling:

17

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:24

Wie wäre es, wenn auf einer Gildenseite die Ticker aller Mitglieder angezeigt werden? Dann hat man einen guten Überblick, was in der eigenen Gilde so passiert.


Joa, das wär super, so als extra Tab wäre das ein nettes Feature. Kannst du das leicht realisieren, Loren?

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:34

Wie wäre es, wenn auf einer Gildenseite die Ticker aller Mitglieder angezeigt werden? Dann hat man einen guten Überblick, was in der eigenen Gilde so passiert.
Nichts gegen dich Loren, aber kam das nicht schon als Idee vor ein paar vielen Monaten?
Ich dachte irgendwie die Idee wurde verworfen und abgelehnt...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



19

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:43

Wie wäre es, wenn auf einer Gildenseite die Ticker aller Mitglieder angezeigt werden? Dann hat man einen guten Überblick, was in der eigenen Gilde so passiert.


:thumbup: Das halte ich für eine gute Idee.

Nachtrag: Man kann doch einstellen, ob die Gebäudeausbauten im Ticker zu sehen sind. Das würde ich gerne für den Gildenticker separat einstellen können. Soll heißen, Gildenmitglieder dürfen sehen, was ich ausbaue und alle anderen nicht.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

20

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:11

ist der ticker gemeint "...hat den drachen xxx gesteigert", "...hat einen schatz gefunden" ?

dem finde ich selbst nicht so praktisch. zu wenig info einerseits, zuviel in anderer hinsicht :whistling: ^^ . aber BAN (=besser als nichts) immerhin.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten