Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:02

Seyd mir gegrueszet!

Ich finde die Idee sehr sinnvoll. Ich führe bei uns die Drachenrolle, in denen alle unsere Drachen mit ihren jeweiligen Werten stehen.

Immer wieder mal entdecke ich per Zufall einen Drachen, der gesteigert, aber nicht gemeldet wurde. Wenn so eine Meldung rausginge, wäre das ganze einfacher.
Man könnte das ja als Info an die versenden, die auch Dragballrechte haben, (also als Gildenrecht wählbar) da ich denke das diese am ehesten davon informiert werden sollten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

22

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:19

ist der ticker gemeint "...hat den drachen xxx gesteigert", "...hat einen schatz gefunden" ?

dem finde ich selbst nicht so praktisch. zu wenig info einerseits, zuviel in anderer hinsicht :whistling: ^^ . aber BAN (=besser als nichts) immerhin.
Sehe das genauso.
Wenn jedoch im "Gildenticker" noch die Punkteänderungen bei der Drachensteigerung stehen könnte wäre es super 8)
Bin wieder da ;)

23

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:04

ist der ticker gemeint "...hat den drachen xxx gesteigert", "...hat einen schatz gefunden" ?

dem finde ich selbst nicht so praktisch. zu wenig info einerseits, zuviel in anderer hinsicht :whistling: ^^ . aber BAN (=besser als nichts) immerhin.
Sehe das genauso.
Wenn jedoch im "Gildenticker" noch die Punkteänderungen bei der Drachensteigerung stehen könnte wäre es super 8)
negativ.
das wollen sicher viele nicht, wie es ja auch mit den ausbauten war.
die punkteänderung kann man sich halt in der gildenarena anschauen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:21

Warum sollte es denn innerhalb einer Gilde ein Problem sein, wenn alle Mitglieder über einen Ticker erfahren, wieviele Punkte ein Drachen beim Steigern bekommen hat?

25

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:11

Warum sollte es denn innerhalb einer Gilde ein Problem sein, wenn alle Mitglieder über einen Ticker erfahren, wieviele Punkte ein Drachen beim Steigern bekommen hat?
So lang der Gildenticker nur von Gildenmitgliedern eingesehen werden kann hat sicher keiner was dagegen, aber ich würde es nicht so toll finden wenn Außenstehende wissen würden wie viel meine Steigerung gebracht hat... das die wissen das ich gesteigert habe ist mir egal, aber wie viel es nun gebracht hat... nöööö

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



26

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:29

Selbstverständlich sollte das nur gildenintern sein! Wir haben hier ja keinen Schäuble-Staat, in dem jeder alles weiß und ich glaube auch nicht, daß es eine Dragoleaks geben wird, wo die Geheimdokumente öffentlich gemacht werden.

Im Endeffekt geht es ja auch "nur" darum, daß die Leute Infos bekommen, die etwas mit den Drachen zu tun haben, z.B. Trainer.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:32

Hm, dann muss ich meine eingeschleusten Spione wohl wieder abrufen.... :whistling:

Furai, wenn ich schreibe "innerhalb einer Gilde", dann ist doch klar, dass es keinem Außenstehenden zugänglich gemacht werden sollte und in keinem der vorangegangenen Posts war sowas zu lesen.

28

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:17

ihr sprecht also von einem anderen ticker als jenem, der im profil hinter den auszeichnungen zu finden ist. das war ja meine frage.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:36

Ich hab Lorens Vorschlag so verstanden, dass in der Gildenhalle eine eigene Tickerseite entstehen soll, wo dann die Sachen, die jetzt auch im Ticker im Profil stehen nochmal aufgeführt werden.
Eine Verfeinerung wäre dann noch die Angabe, wieviele Punkte der Drachen dazubekommen hat. Diese dürften dann aber nur auf der Gildenseite angezeigt werden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:32

Im Regelfall hat der Gildencheffe seine erwachsenen Schäfchen ja ohnehin permanent im Blick. Allerdings würde die Recherche nach heranwachsenden Sternchen damit deutlich vereinfacht.

Voll und ganz dafür! :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


31

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:52

ich hab die herde permanent im blick ;) , aber natürlich, wenn wir anstatt 10 leute 30 oder so wären, könnt ich mir auch hilfsticker wünschen. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


32

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:15

find ich eine prima Idee, dann muß der Trainer nicht immer nachschauen, ob wieder was passiert ist und bleibt so leichter auf dem laufenden
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

33

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:42

So, kurz vor meinem Urlaub push ich das Thema nochmal.

34

Montag, 7. März 2011, 06:36

Guten Morgen.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob das Feature gemacht werden kann? Wäre sehr gut, wenn vor der nächsten Saison etwas kommen würde.

35

Montag, 7. März 2011, 06:59

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob das Feature gemacht werden kann?
Nimms mir nicht krumm, aber versuchs doch selber aus Loren oder Fee raus zubekommen, denn wir haben keine Ahnung.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



36

Montag, 7. März 2011, 07:09

Nehm ich nicht krumm. Ich denke, es interessiert nicht nur mich und wenn sich Loren hier äußert, hätten alle die Info.

37

Montag, 7. März 2011, 07:13

Aber Pat, du sollltest mittlerweile wissen das Loren nicht gerade dafür bekannt ist Stellung zu Ideen zu beziehen da er, so viel ich weiß, schon darauf gnadenlos festgenagelt wurde. Mit einer PN erreichst du bei ihm vieleicht mehr, aber nu vieleicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



38

Montag, 7. März 2011, 07:50

Hmmm... da magst du Recht haben.

39

Mittwoch, 27. April 2011, 19:31

Loren! Loooooooren! *push*

Haste schonmal schauen können, ob sich was machen läßt? Gerade jetzt vor Rundenbeginn steigern alle wie die Irren und das Teil wäre spätestens jetzt richtig hilfreich. Gib doch mal kurz Bescheid, danke!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:17

Ich fände es toll, wenn im Ticker dann auch dann auch die beste DB Punktzahl steht.
Wobei die Meldungen erst sinn machen, Sobald es sich um einen Jungen Erwachsenen Drachen handelt.

Thema bewerten