Du bist nicht angemeldet.

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:06

Abkommen mit anderen Spielern

Hallo Dragosianer,

jeder Spieler erwirtschaftet bei bestimmten Rohstoffen Überschüsse, meistens müssen auch noch welche zugekauft werden. Die dauerhaften Nachfragen und Angebote haben mich auf die Idee gebracht, dass man Abkommen mit anderen Spielern einführen könnte. Damit meine ich, dass bestimmte Teile der eigenen Produktion direkt an andere Spieler weitergegeben werden. Dies geschieht gegen einen einmalig ausgehandelten Stückpreis, der bei jedem Handel bezahlt wird. Damit aber auch beide Seiten einen Anreiz für das Abkommen haben, wird dafür die Hälfte der Marktgebühr erlassen. Diese Abkommen sind für eine Woche gültig, solange keiner etwas dagegen hat, verlängert es sich um eine weitere Woche.

Damit aber nicht zig-Abkommen geschlossen werden, könnte man die maximale Anzahl pro Rohstoff auf 1 (allerhöchstens 2) und auf 10 (allerhöchstens 15) Gesamtabkommen begrenzen. Somit könnte man Manipulationen vermeiden.

Diese Abkommen würden eine festere Preisbindung erlauben, d.h. man ist nicht mehr so stark von Preisschwankungen (sowohl nach oben, als auch nach unten) getroffen. Außerdem würde es auch eine Zeitersparnis bedeuten.

Mich würde es freuen, wenn ihr sagen könntet, was euch mehr und was weniger gefällt,

euer Krexar
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:43

Grüßeley,

Es wäre eine gute Methode um das miteinander der Communitx zu stärken.. so würde z.B. hier im Forum wesentlich mehr aktivität bestehen da es dann wohl auch einen Handelsposten gäbe.
Zudem würde es auch einiges an Zeit ersparen diese Rohstoffe auf kurz oder lang auf dem Markt günstig zu ergattern...

doch ein paar bedenken habe ich dabei doch...
auf dem Markt wird der Handel wohl stark drunter leiden weil irgendwnan jeder seine Stammhändler hat um die Marktgebühren teils zu umgehen ...
ob die Preise vereinzelter Materialien/Rohstoffe deswegen steigt kann man wohl noch nicht so genau sagen.
wäre jedenfalls denkbar wenn wenig produziertes Material regelmäßig von Kontaktpersonen aufgekauft werden und nur noch schwer auf dem Markt zu ergattern sind.
Meinerley
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen!

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:45

Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:59

@Uranos: Ok, auf das Wort "Verträge" bin ich bei der SuFu nicht gekommen...

Aber da der Beitrag schon über 2 Jahre her ist, könnte man das Thema ja auch nochmal besprechen ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:09

Hallo ihr Lieben und Bösen

Die Idee hat wie schon sehr viele davor Potenzial, braucht aber noch Feinschliff.
Und jetzt mach ich mich unbeliebt:
Auch wenn du nicht dran gedacht hast, aber der Mensch ist vom Grund seines Herzens nicht gut. Der Großteil versteckt das aber und hat seine ethischen Grundsätze, aber schon ein fauler Apfel um dem Rest zu verderben.

Was mir fehlen würde wären Preisgrenzen, denn sonst geht der Ärger mit der Goldschieberei los. Dann werden Elexiere für 1 Gold verschleudert und die andere Richtung wäre für Newbees intressant. Eine Ober- und Untergrenze wäre zwingend nötig. Ich glaube zwar an das gute im Menschen, aber nicht im Internet.

Momentan noch dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:41

Ich hatte da eigentlich an die Preise gedacht, die bei der Abkommensschließung als Marktpreise gelten. Entweder werden die Preise bei der Verlängerung neu ausgehandelt, oder sie bleiben bestehen.

Im ersten Post hab ich das leider vergessen zu schreiben...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:42

Das sehe ich genauso wie furai. damit könnte man spieler puschen, wenn es nicht an regeln gebunden ist.

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:51

Hallo,

vielleicht könnte man ja die Verträge auf eigene Gildenmitglieder beschränken, dann würde man die Gilden etwas aufwerten. Im Moment sind sie ja eigentlich nur Mannschaften.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:54

Das geht ja schon mit dem Gildenhandel da braucht man nicht extra Verträge für, meiner Meinung nach.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:57

Ich hatte da eigentlich an die Preise gedacht, die bei der Abkommensschließung als Marktpreise gelten.
aber wie wir alle wissen ist es ja nicht so wahnsinnig schwer, einen preis mal temporär nach oben oder unten zu verschieben & wer schon etwas länger spielt kann zb auch für den start & das ende der dragballsaison gewisse preisschwankungen problemlos vorhersehen etc, deshalb wäre ich da ebenfalls dagegen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Montag, 14. Februar 2011, 11:20

bitte bitte nicht....

weil ganz ehrlich, ich lass mir dann von nem kumpel ne holzmono hochziehen, warte bis der preis recht weit unten ist, und dann schliesse ich einen vertrag... der brauch nur einmal im jahr online kommen zum renovieren
danach darf er mir ne lehm mono hochziehen...
etc pp

alleine die Vorstellung ist schon arg gruselig
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

12

Montag, 14. Februar 2011, 14:48

Ich meine auch, dass solcher Art "Freunderlwirtschaft" recht schnell missbraucht werden wird... denn es geht doch im Grunde darum, dass sich Freunde gegenseitig Rohstoffe billig zuschanzen, versteh ich das richtig? Das ist derzeit über den Gildenhandel auch möglich, wenn man sich in die gleiche Gilde begibt, da braucht es keine Verträge.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

13

Montag, 14. Februar 2011, 15:02

der brauch nur einmal im jahr online kommen zum renovieren
Naja deshalb hiess es ja das man das spätestens Wöchentlich Aktualisieren müsste ;)

Prinzipiell ne Gute Idee. Wobeis leider net auf alle Rohstoffe anwendbar ist.

Ggfs sollte das Aufsetzen des Vertrages eine grössere Summe Gold kosten, je nach Rohstoff Menge mehr, und Vertragsänderungen bezüglich Kapazität nach oben etc sowieso.

Finds ne schicke Idee.

Btw jeder Mensch von grund auf böse.. Da gibts zum Glück genug Länder wo es heisst das erstmal die Unschuld und der Gute Willen vermutet wird :P

14

Montag, 14. Februar 2011, 15:09


Btw jeder Mensch von grund auf böse.. Da gibts zum Glück genug Länder wo es heisst das erstmal die Unschuld und der Gute Willen vermutet wird :P



Komische Länder, in BörgBörgsien gilt Keulenrecht, d.h. wer die größte hat, und am stärksten damit drufhaut der hat Recht.

Daher ist der Börg auch das geborene Unschuldslamm :D


PS:
Der Börg hält von dem Vorschlag garnichts, da es nur einer weiterer Anreiz für Multis und Pusher ist, und die sind beide phuibah :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Montag, 14. Februar 2011, 16:46

Hmmm... nicht gut. Ich halte nichts von "Vetterleswirtschaft", wie das bei den Schwaben heißt. Das nervt mich schon genug in der Politik, da brauch ich das nicht auch noch hier.

Dagegen. :thumbdown:

Thema bewerten