Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:58

Spendenmaterial im Gildenlager sperren

Ich hab über die Suche nichts gefunden und bin mir nicht mehr sicher, ob bei den vielen Vorschlägen, die bezüglich des Gildenlagers schon gemacht wurden, dieser Vorschlag schon mal dabei war.

Es müsste doch umsetzbar sein, dass derjenige, der die Rechte für einen Ausbau hat, durch ein Auswahlkästchen am Rand, die Möglichkeit hat, Material zu sperren.
Will mal beispielweise nur die Halle ausbauen, wählt man alle Materialien außer Ziegeln, Steinziegeln und Möbeln ab. Die Gildenmitglieder können jetzt nur noch diese drei Sachen auswählen.
Oder halt umgekehrt, dass man die Sachen markiert, die man im Gildenlager haben möchte und nur die in der Liste erscheinen.

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:39

also ich finde die idee gut, es gibt immer paar schlauberger die nicht in der lage sind, zu lesen was gebraucht wird, da wäre das eine gute lösung

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:14

ich verstehe jetzt nicht ganz was der Sinn sein soll ?!

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:36

wie ich schon schrieb- es soll schlauberger geben, die irgendwas spenden, das nicht gebraucht wird, obwohl man sie darauf hinweist

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:54

Die Idee gabs schon tausende Male und wurde immer mit der supergenialen Argumentation : "Dann muss man sich halt in der Gilde besser absprechen", (mit der schon seeehr viele gute Vorschläge abgelehnt wurden) abgewimmelt.
Umgesetzt wurde diesbezüglich lediglich, dass man keine Rohstoffe mehr gespendet werden konnten die man überhaupt nicht brauchte (Gemüse etc.) aber mehr auch nicht.
Schade eigentlich.
Bin wieder da ;)

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:03

Die Idee gabs schon tausende Male und wurde immer mit der supergenialen Argumentation : "Dann muss man sich halt in der Gilde besser absprechen", (mit der schon seeehr viele gute Vorschläge abgelehnt wurden) abgewimmelt.
Umgesetzt wurde diesbezüglich lediglich, dass man keine Rohstoffe mehr gespendet werden konnten die man überhaupt nicht brauchte (Gemüse etc.) aber mehr auch nicht.
Schade eigentlich.
was an sich schon ein riesen fortschritt ist- manchmal wusste ich vor dieser regelung echt nicht mehr, was ich noch machen soll

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:27

Stimmt schon, ist ein riesiger Fortschritt aber ich mag halt keine halben Sachen 8)
Bin wieder da ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Februar 2011, 08:43

Ich unterstütze Cornflakes Vorschlag. Leider wird immer wieder unnötiges Baumaterial gespendet. :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Samstag, 19. Februar 2011, 18:39

Also die Idee ist durchaus sinnvoll, aber ich meine mich zu erinnern das hier vor Kurzem Stimmen laut geworden sind die auf Absprachen innerhalb der Gilde gepocht haben... es muss jetzt keiner sein der hier gepostet hat, aber ich meine das das sowas war.

Whatever:
Die Idee ist gut und ich bin dafür.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Samstag, 19. Februar 2011, 18:43

Meiner Meinung nach keine wichtige Sache, aber geschadet wäre damit sicher keinem, daher ist der Börg dafür :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:24

Meiner Meinung nach keine wichtige Sache, aber geschadet wäre damit sicher keinem, daher ist der Börg dafür :huh:


Ich stimme Börg da zu - im grunde wirklich keine "wichtige" sache und wenn man sich Gildenintern abspricht funktioniert das auch.

Aber, schnell wird was vergessen, dann wieder haben einige nicht wirklich den Durchblick was Sie nun spenden sollen / können - (nicht müssen)!
Wie schnell hat man was gespendet was zwar im Lager angezeigt wird aber nicht gebraucht wird.

Da wir nicht jeden Tag ins Lager gehen fällt es wohlmöglich auch erst auf wenn es zu spät ist und man seine Ware nicht zurück holen kann.
Oft genug trotz Hinweise an alle geschehen.

Naja wie auch immer es wäre ne gute Idee das umzusetzen und äußerst Hilfreich. Deshalb bin ich auch dafür!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:43

Ich kann mich noch dunkel an eine Zeit erinnern in der man JEDEN Rohstoff der Gilde spenden konnte und somit Sachen wie Gertreide, Gemüse und Ähnliches ihren Weg in die Lager fanden und dort bleiben... jaja so war das damals... ich hab dieses Problem zwar schon am Anfang erkannt und erfolgreich verhindert, aber andere hatten da nicht so viel Glück...

Das ist nur ein kleiner Einwurf und ändert nichts an meiner ersten Aussage

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:07

Ich kann mich noch dunkel an eine Zeit erinnern in der man JEDEN Rohstoff der Gilde spenden konnte und somit Sachen wie Gertreide, Gemüse und Ähnliches ihren Weg in die Lager fanden und dort bleiben... jaja so war das damals... ich hab dieses Problem zwar schon am Anfang erkannt und erfolgreich verhindert, aber andere hatten da nicht so viel Glück...

Das ist nur ein kleiner Einwurf und ändert nichts an meiner ersten Aussage


An die zeit kann ich mich auch erinnern, war damals auch gerade erst der Gilde beigetreten und hab glatt 2000 Zaubertränke (Elixiere) gespendet.
2 Tage später trat die Sperre in kraft und die Zaubertränke waren futsch. :S

14

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:17

aber die tränke brauch man doch irgendwann für den turm....

ansonsten, naja es soll leute geben die es einfach nicht lernen das der turm keine bretter brauch *schulterzuck* damit muss man eben leben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten