Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:04

MaDS ist auch dabei! mein trainer ist schon in den startlöchern :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:58

Die Soulmates waeren auch dabei :P

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:39

Ich finde es ja in Anbetracht der Unsummen, die man in die Steigerungen ganzer Teams stopft doch ziemlich schade, dass das Turnier mit einem solchen Anspruch als "Dragons-World-Cup 2011" nicht "offen" gespielt wird.

Mit einer Beschränkung auf 3.500 Teampunkte wird das Niveau vorab eingeebnet, durch einen reinen single-match-Modus wird darüber hinaus der Glücksfaktor zum bestimmenden Entscheidungskriterium, denn der vermeintliche Ausgleich durch Hin- und Rückspiele fällt weg.

Ob man unter diesen Vorgaben von einem "World-Cup" reden sollte weiß ich nicht so recht. Mir erscheint dieses Prädikat dafür jedenfalls eine, wenn nicht zwei Nummern zu groß.

Dennoch sind wir natürlich gerne mit von der Partie - wenn auch mit gebremsten Schaum. Gibt es denn eine Festlegung, mit wie vielen Drachen gespielt werden muß?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:55

Na wenn das so aussieht, ist die G-M auch dabei.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


25

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:28

Mit einer Beschränkung auf 3.500 Teampunkte wird das Niveau vorab eingeebnet, durch einen reinen single-match-Modus wird darüber hinaus der Glücksfaktor zum bestimmenden Entscheidungskriterium, denn der vermeintliche Ausgleich durch Hin- und Rückspiele fällt weg.
Also grad da es eine Beschräkung gibt wird das Niveau eher gehoben, denn sonst könnte man auf seine überlegene Stärke vertrauen und müsste weniger nachdenken. Das mit dem Glücksfaktor sehe ich aber genauso...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:40

Das Nachdenken wird nachrangig, da die Basis bei halbwegs starken Teams zunächst VÖLLIG spekulativ ist. Schließlich kann man aufgrund der reduzierten Teamstärke nicht damit rechnen, dass mit ähnlichen Aufstellungen wie im normalen Spielbetrieb agiert wird. Die Recherche im Spielearchiv wird damit komplett zur Makulatur.

Bleibt also lediglich die Option, ins Blaue hinein aufzustellen. Hat man Glück, erwischt man zufällig den Gegner auf dem falschen Fuß - wenn nicht, hat man eben gelitten. Da hat selbst Schnick-Schnack-Schnuck ein taktischeres Gepräge, weil man dabei seinem Gegenüber wenigstens noch in die Augen sehen kann.

edit: Ich finds zudems nicht sonderlich glücklich, so etwas in zeitlicher Überlappung mit dem anstehenden Ligabetrieb anzustoßen. Erstens erschwert es die Findung von passenden Terminen, zweitens erfordert es permanentes Umstellen der Teams von Ligabetrieb auf Turnier und wieder zurück. Bei drei gemeldeten Teams bedeutet das, dass man meist maximal 2,5 Stunden Zeit hat, die Umstellungen vorzunehmen oder Umstellungen wieder zurück zu setzen. Wer als Berufstätiger da nicht in der glücklichen Lage ist, vom Arbeitsplatz aus online gehen zu können, hat damit bereits ein riesiges Problem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Februar 2011, 18:53)


Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:26

mal ne andere Frage. Wir wissen ja nicht wann die Liga läuft. Was wenn sie die Zeiten überschneiden?

28

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:50

Hallo,

leider ist auch mir nicht bekannt wann die nächste Ligasaison startet. Eine Überschneidung hätten wir ganz sicher nicht geplant. Wenn der Termin klar ist hätte sicher nicht nur ich ich diesen gern. Meine Bemühungen in diese Richtung ergaben kein Ergebnis. Deshalb habe ich eine sehr kurze Meldefrist und einen täglichen Spielplan angedacht. (alle Vorrundenspiele sollen um 19:30 Uhr stattfinden)Sollte die Liga also starten hoffe ich auf eine rechtzeitige Information.
Als Cup soll es ja auch ledigliche eine Abwechsung und Überbrückung sein.

Unsere Gildengründerin : DRAGONSWORLD hat sich in wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen...den Namen kann man also durchaus auch anders deuten.
Die Stärkenbegrenzung der Mannschaften sollte es ermöglichen, auch "neuen - jüngeren" Gilden eine Teilnahme zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass die allermeisten aus Spaß am Spiel teilnehmen und diesen dann auch im Turnier haben werden. Es soll ja nur ein kleines Freundschaftsturnier und kein Vergleich zur Liga sein. Welchen Wert das Turnier für die Bewertung der eigenen Mannschaften, Taktiken, Aufstellungen usw haben soll...dazu wird sicher jeder seinen Standpunkt haben.

viele grüße
Nehrstringkay

29

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:16

Die SG-D würden gern mit ihrer ersten (und bisher einzigen 8) ) Mannschaft auch teilnehmen wollen. :D

Ad Astra
Dementor

sylke

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Familienverwalterin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:22

Hallo, die Gilde Peacemakers Union (PMU) möchte auch teilnehmen!
LG Sylke

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:09

Im Thread "Nächste Dragballsaison" hat Loren/Tomatenschaf am 13. Dezember 2010 geschrieben:

Zitat von »Tomatenschaf«

Die neue Saison kommt frühestens im nächsten Jahr, ob Ende Januar oder erst im Februar kann ich allerdings auch noch nicht sagen.

Wir haben mittlerweile Mitte/Ende Februar. Es steht also durchaus zu erwarten, dass der Saisonstart in den nächsten Tagen erfolgen wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


32

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:54

Hallo Coheed,

danke für den Hinweis. Diesen Beitrag hatte ich gelesen. Inzwischen gehe ich aber davon aus, dass zum einen andere Dinge anstehen und das Spiel in Vorbereitung auf weitere neue und ganz sicher tolle Feature erweiteret werden soll (siehe Zeitung Stichworte "Nest-Drachenzucht, Quest usw usw) und zum anderen hoffe ich, dass eine rechtzeitige Ankündigung der nächsten Dragballsaison erfolgen wird. Dann sind sicher auch Spielpläne, Zeiten usw vorzubereiten...
Jederm hier ist bekannt, dass viel Liebe undd Herzblut durch die Programmierer in das Spiel gesteckt wird - ich vertraue einfach darauf, dass wir auch die Information zum neune Saisonstart rechtzeitig genug bekommen.

Sollte die Saison jedoch innerhalb von wenigen Tagen/Stunden starten bleibt uns ja noch die Möglichkeit, dass Turnier einzukürzen/abzubrechen/anzuhalten oder einen anderen gangbaren Weg zu finden. Hintergund ist und bleibt ja ausschließlich, dass wir Dragballspielen wollen.
Es schön auch mal mit anderen neuen Gilden in Kontakt zu treten. Das freut mich besonders!

viele Grüße
Nehrstringkay

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:42

Du stichst da in eine offene Wunde. Die Ankündigung des Saisonbeginnes erfolgt zwar langfristig (s.o.), ist aber gerade mit dem tatsächlichen Verkünden des fixen Starttermines meist eine unerfreulich kurzfristige Sache. (Wenn dann noch parallel irgendwelche Anpassungen im Dragballsystem stattfinden wirds ganz spannend...)

Also hoffen wir auf das Beste, aber rechnen wir gleichzeitig mit allem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


34

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:42

die Doom-Dragons möchten auch mit mischen :)

35

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:39

Das mit dem Termin zum "Ligastart" war auch mein erster Gedanke ob es sich lohnt anzumelden.

Auch wenn die Aussage "ende Januar - Februar" recht wage ist - würde ich sagen schreib Loren mal an.
Frage vorsichtig nach ob du die Zeit hast dein Turnier zu spielen. Ich denke wenn einer darauf ne Antwort
kennt dann doch wohl er.

Ein Turnier ob offiziell oder nicht sollte schon ohne unterbrechung oder verschieben durchlaufen können.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

36

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:42

Hallo,

Dragon City (Dr_C) würde auch gerne mit einer Mannschaft teilnehmen!

Gruß,

Ralfsen

37

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:57

Teilnahme Dragons-World-Cup

Ich möchte unsere Gilde die "Deister-Dragons anmelden, danke sehr

38

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:20

WIR sind auch gerne dabei :)

39

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:27

wie verstehe ich den turniermodus?:
"Fordert die Gastmannschaft nicht rechtzeitig heraus, wird das Spiel mit 3:0 für das Heimteam gewertet". da naturgemäß die heimmannschaft herausfordert bzw. der herausforderer die heimmannschaft ist, kann das wohl - was? - heißen?

will das sagen: "fordert die heimmannschaft nicht rechtzeitig heraus bzw. nimmt die gastmannschaft die herausforderung nicht rechtzeitig an, wird das spiel mit 3:0 für die gegenmannschaft gewertet"? ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


40

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:55

Hallo,

danke noch einmal für den Hinweis. Vermutlich ist das zu kompliziert von mir geschrieben:

Also in einem Freundschaftsspiel fordert eine Mannschaft heraus. Diese ist/wird dann die Heimmannschaft (Gastgeber/Herausforder).
Fordert diese nicht rechtzeitig heraus, kann es ja nicht zum Spiel kommen, also gewinnt das andere Team mit 0:3

Beispiel A:
Holly-MaDS ist für den 04.02. 19:00 Uhr angesetzt
Holly "vergisst" die Herausforderung zu stellen
MaDS gewinnt mit 0:3 Toren

Beispiel B:
MaDS-Holly ist für den 04.02. 19:00 Uhr angesetzt
Holly nimmt das Spiel nicht rechtzeitig an
MaDS gewinnt mit 3:0 Toren

Ich hoffe ich schaffe die Auslosungen, Mannschaftsinformationen (Mail an den Melder der jeweiliegn Gilde) und die Aktualisierung auf der Website bis zum 02.02 Vormittag fertig zu bekommen. Da am Freitag dem 04.03. die ersten Spiele laufen sollen, würde ich es für gerecht halten, wenn alle Herausforderungen der Vorrunde bis 03.03. gestellt werden. Jedes Team muss zwei mal Anfragen und Zwei Mal das Spiel annehmen. Wo es zu Unstimmigkeiten/Versäumnissen kommt, kann man dann eine Info an die Gilde als "Erinner-mich" schicken.
Der Aufwand für Euch soll sich ja auch in Grenzen halten. Ein wenig Toleranz und "Spielgeschick" müssen trotzdem alle einbringen.
Wir wollen es auch nicht komplizierter machen, als es notwendig ist.

Inzwischen sind wir 40 Teams die Ihr Intresse angemeldet haben. Damit haben wir eine recht nette Größe erreicht. Zu lange soll das Turnier auch nicht laufen, denn irgendwann wird ja auch die Liga beginnen. Und spätestens dann wollen wir doch einen verdienten Sieger haben :-)


viele Grüße
Nehrstringkay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nehrstringkay« (24. Februar 2011, 16:57)


Thema bewerten