Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:21

Also in einem Freundschaftsspiel fordert eine Mannschaft heraus. Diese ist/wird dann die Gastmannschaft.
nocheinmal: das stimmt so nicht. die mannschaft, die herausfordert, wird die heimmannschaft, glaube mir.
ich kann mich doch nicht zu jemandem als gast einladen, sondern nur zu mir heim. ;)

die beispiele sind ok und eh verständlich.
bei A hat holly herausgefordert und ist heimmannschaft,
bei B hat MaDS herausgefordert und ist heimmannschaft,
so gesehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


42

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:23

Also bedeutet Gastmannschaft = Gastgeber = Heimmannschaft !?
Mein Profil

43

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:25

eine heimmannschaft ist zuhause und allenfalls gastGEBER und hat ein heimspiel
eine gastmannschaft ist zu gast und gibt ein gastspiel
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


44

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:56

Sorry ich also noch einmal:

Heimmannschaft = die Mannschaft die Herausfordert = Gastgeber = Herausforderer

Ich hoffe nun ist es richtig und meine Korrektur ist richtig.
Vielen dank für Eure Unterstützung!

viele grüße
Nehrstringkay

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:01

Die Spiele finden entweder ab 15.30 Uhr, 18 Uhr oder 20.30 Uhr statt, nix 19 Uhr oder 19.30 Uhr. ;)

Dann gilt es zu bedenken, dass genügend Zeit sein muss, um die Herausforderungen abzuschicken, wenn abends ausgelost wird für den nächsten Tag, hat man nur ein Zeitfenster bis Mitternacht, das ist zu knapp.

46

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:06

Die Spiele finden entweder ab 15.30 Uhr, 18 Uhr oder 20.30 Uhr statt, nix 19 Uhr oder 19.30 Uhr. ;)

Dann gilt es zu bedenken, dass genügend Zeit sein muss, um die Herausforderungen abzuschicken, wenn abends ausgelost wird für den nächsten Tag, hat man nur ein Zeitfenster bis Mitternacht, das ist zu knapp.
vorallem, wenn man bedenkt, das einige ein PL haben und daher auch nicht immer on sein können- für mich als schülerin wäre das nen kleines problem

47

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:40

Ich melde mal Dracodell (dll) an ;)
:thumbup:


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:36

Also mal anmerk ... zusammenfass

01.03. ist Anmeldeschluß
02.03. soll Auslosung stattfinden
04.03. soll Turnier starten

In der Vorrunde findet nur ein Spiel statt gegen jede Mannschaft der zugelosten Gruppe, es gibt kein Hin/Rückspiel. Das Heimrecht wird dabei zugelost.

Es ist angedacht das täglich gespielt wird ...

---------

Ok also das bedeuet zwischen Auslosung/Mitteilung liegen mindestens 24 Stunden

Desweiteren lese ich es jetzt so das die Vorrundenspiele jeder Gruppe nach Auslosung bereits alle feststehehen werden (Denke das der Platz innerhalb der Gruppe zugelost wird und somit alle Spiele feststehen da ja der Spielmodus ebenfalls feststeht siehe hier Seite zwei)

Ausserdem lese ich das jetzt auch so das die Vorrunde dann nach 5 Tagen beendet ist und die Gruppenersten und -zweiten dann feststehen.

Was ich aber noch nicht weiß ist wie es danach weitergehen soll ... ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

49

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:37

Etwas unorganisiert...
Bin mal nicht dabei, ist ein wenig seltsam.

50

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:43

Hallo,



Ninobi hat eigentlich schon alles geschrieben (gefunden).

- 01.03. Meldeschluss

- 02.03. Auslosung (und ein paar Minuten brauche ich ja auch um die Sites zu bauen und allen die Mail zuzusenden)

- ab 02.03 bis 03.03. sollen die Spielanfragen gestellt werden (zu dieser Zeit stehen alle Vorrundenspiele und auch die Endrundensetzungen bereits fest)



Bedeutet ...man muss nur einmal in der Vorrunde zwei Freundschaftsspiele anfragen und zwei Freundschaftsspielanfargen annehmen.
Ich hoffe hier auch ein wenig auf sportliches FairPlay! Jeder muss zwei Anfragen stellen und Jeder will seine Anfragen rechtzeitig gestellt bekommen.



Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich in die nächste Runde. Bereits mit der Auslosung am 02.03. steht da auch fest, wer gegen wen dort wann und wo spielen muss. Man muss halt nur den Platz belegen!



viele Grüße

Nehrstringkay

51

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:44

naja es wurde ja schonmal gesagt das schlechte mannschaften auch just for fun mitmachen können aber wir haben grade ma so 7 drachen und die meisten davon sind keine dragballer....

naja falls ihr sowas auch dabei haben wollt dann würde Reunion gerne mitmachen xD

52

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:44

Na dann will ich Unsere Drachen-Gilde (UDG) auch mal anmelden.
Auf ein spannendes Turnier.

53

Freitag, 25. Februar 2011, 08:04

Hallo,
leider kann ich heute am Tag nicht sofort auf Eure Anfragen reagieren und auch erst am Abend wieder neue Meldungen registrieren. Ich verspreche aber, dass ich das schnellstmöglich nachhole.

Da einige doch viele Fragen zurm Turnier haben und man in einer kurzen Ausschreibung ja nicht zwingend alles rein scheibt, versuche ich heute Abend zwischen 19:00 uhr und 200:oo Uhr mal im Chat von Dragosien vorbeizuschauen. Wer also noch die eine oder andere organisatorische Frage hat, kann sie loswerden.

viele Grüße und einen schönen Tag
Nehrstringkay

54

Freitag, 25. Februar 2011, 15:58

Treffen im Chat

Ich sehe da auch großen Bedarf am Gespräch, ggf sollte man einfach einen Raum öffnen damit man sich mal ausgiebig gemeinsam darüber unterhalten kann ? Evtl. im Irc den Raum Dragons_Cup eröffnen ????

ImMain wird eine Unterhaltung nicht möglich sein.

55

Freitag, 25. Februar 2011, 16:19

RE: Treffen im Chat

Ich sehe da auch großen Bedarf am Gespräch, ggf sollte man einfach einen Raum öffnen damit man sich mal ausgiebig gemeinsam darüber unterhalten kann ? Evtl. im Irc den Raum Dragons_Cup eröffnen ????

ImMain wird eine Unterhaltung nicht möglich sein.
Es gibt da nur das Problem das nicht jeder das verwendet es vieleicht auch nicht will.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 25. Februar 2011, 16:36

Es dürfte das Gescheiteste sein, alle Fragen hier im Forum zu beantworten, da kann auch jeder nachlesen.

57

Freitag, 25. Februar 2011, 17:38

Chat

Wenn jemand IRC nicht verwenden will, ist das halt so.
Für die übrigen wäre es sicherlich eine gute Alternative zum ständigen nachlesen und auf Antworten warten müssen.
Wenn man jedem einzelnen der einen anschreibt antworten muss, dauert das ewig und viele Fragen werden sicherlich nicht nur einmalig gestellt werden. Es ist ein Vorschlag der meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ist, wenn das machbar wäre würde ich mich auf jeden freuen.

Sicherlich müssen alle Fragen die hier gepostet werden öffentlich beantwortet werden und zuletzt sollten keinerlei Fragen mehr offen stehen aber das schließt nicht aus, das diejenigen welche Interesse daran haben Ihre Fragen direkt an die Person zu richten, welche das alles auf die Beine stellen möchte, dies nicht könnten, wenn man dies möglich macht :)

Der Satz erscheint mir ein klein wenig kompliziert aber verständlich.

Gruß Yilvina

58

Freitag, 25. Februar 2011, 17:45

Hallo,

immer mit der Ruhe! Wenn es für das Turnier relevante Fragen sind, stelle ich die gern zusammen und poste sie zusammen mit den Antworten hier und schreibe es auch zusätzlich auf die kleine Website.

Wir versuchen es im Haupzchat von Dragosien. Das ist fair für alle und irgendwie werden wir da schon klar kommen...

Wer jetzt aktuell Fragen hat, kann sie auch gern hier stellen und bekommt sicher auch schnellst möglich Antwort.


Viele Grüße
Nehrstringkay

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 25. Februar 2011, 19:55

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was das ganze Gedöns soll.
Schreib einfach die Regeln auf, die zu beachten sind, erklär den Ablauf nach der Vorrunde und dann ist doch alles gesagt. ;)

60

Freitag, 25. Februar 2011, 20:25

Etwas unorganisiert...
Bin mal nicht dabei, ist ein wenig seltsam.


Sag ich doch...
:thumbdown:

Thema bewerten