Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 25. Februar 2011, 20:43

An Pat Satanus:

Nur weil es unorganisiert ist, heißt es ja nicht das es schlecht wird oder keinen Spaß macht.
Ich finde das jetzt ziemlich unfair. Nehrstringkay und ihre Gilde geben sich mühe ein schönen Turnier zu organisieren.
Also höre bitte auf zu meckern. Wenn du es besser kannst, organisier doch selbst ein Turnier.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


62

Freitag, 25. Februar 2011, 20:51

*gääähn*

Warum sollte ich ein Turnier veranstalten? Nur weil es andere nicht auf die Reihe bekommen, ihr eigenes Turnier verständlich zu organisieren?

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 25. Februar 2011, 21:41

Also da gebe ich Anna schon Recht: Entweder du veranstaltest selbst ein Turnier oder du meckerst nicht über die Arbeit die sich andere machen...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 25. Februar 2011, 22:02

anna_ hat völlig recht!
nehrstringkay macht sich die mühe & organisiert hier ein turnier für uns alle - sowas ist garnicht so einfach & er versucht es ja wirklich jedem recht zu machen & jedem alles zu erklären, da finde ich es echt nicht schön, wenn dann so abwertende kommentare kommen... :huh:

ich finde btw auch nicht, dass es schlecht erklärt oder irgendwas unklar ist und wenn irgendwo doch noch fragen offen sind, dann werden sich die erfahrungsgemäß spätestens beim beginn des turnieres klären ... seht das doch mal ein bisschen lockerer, das hier ist doch schließlich ne spaßveranstaltung & keine uno-sicherheitsratssitzung! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

65

Freitag, 25. Februar 2011, 22:39

Meinung

Erst mal selbst was auf die Beine stellen oder einfach still sein.-... Satanus ;)

Ich bin froh über die Möglichkeit ein solches Turnier mit zu machen und jeder sollte sich bewusst sein wie viel Arbeit und Zeit dahinter steckt so etwas zu organisieren... mit motzen und schlecht machen kommt man nicht weiter..... du nimmst nicht dran teil, dann halt dich auch raus.

Gruß Yilvina

66

Freitag, 25. Februar 2011, 23:20

Hachja, wieso wußte ich, daß man so verbale Prügel bezieht, wenn man seine Meinung äußert? Aber egal... ich will ja niemandem etwas madig machen. Wünsche allen teilnehmenden Gilden trotzdem Spaß und Erfolg.

67

Samstag, 26. Februar 2011, 01:24

Hallo ihr Lieben und Bösen
Hachja, wieso wußte ich, daß man so verbale Prügel bezieht, wenn man seine Meinung äußert?
2 Dinge:
1. Wieso fängst du an wenn du den Ausgang eh schon kennst?
2. Es kommt immer drauf an wie man seine Meinung äußert. Tut man es wertschätzend, höflich und gibt konstruktive Kritik wird das meist besser aufgenommen als bloßes Genöle und schlecht Gemache.


Ich hab ja vor Kurzem ein Turnier ausgerichtet, wobei kurz an dragosischen Standarts bemessen ist. Ich habe für die Entwicklung der Idee 3h gebraucht, für den Thread im Forum 20min, nach nichtmal einen Tag hatte 16 Gilden zusammen, hab in 10min die Gruppen ausgelost und überwacht. Meine Planung für das Turnier hat sich also auf 3h 30min belaufen und in der Zeit hab ich in Gedanken schon viel durchgespielt und wusste so auf jede aufkommende Frage eine Antwort. Der eine Patzer der durch fehlende Absprache in der Gilde aufgekommen war hat sich auch aufgeklärt und hätte gar nicht so heiß diskutiert werden müssen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 26. Februar 2011, 08:47

*grübel*

Also zum einen ja der Ton macht die Musik und da der Ton hier durch die Schrift bestimmt wird der Ton von jedem so gelesen wie er ihn lesen möchten.

Pat sein Comment kam mir überflüssig vor da er damit nur begründen wollte das er seine Gilde nicht anmeldet und ehrlich wenn das hier jetzt nicht ausgeartet wäre hätte ich es einfach ignoriert.

@Furai
hmmm nur dreieinhalb Stunden ... und was ist mit der Zeit fürs Auswerten ... nein ehrlich ich finde jeder hier der sich die Mühe macht und ein Turnier ausrichtet hat unseren Respekt verdient. Egal ob es ein Größeres (wie bei nehrstringkay) oder ein kleineres (wie bei Furai) ist.
Alleine die Tatsache das Nehrstingkay keine Begrenzung der Teilnehmeranzahl gemacht hat verlangt von mir schon Respekt, wenn ich Richtig gelesen habe sind es bereits über 40 Gilden/Mannschaften die sich angemeldet haben, bedeutet das es bereits mehr als 8 Gruppen sind die die Vorrunde ausspielen werden und mehr als 16 Mannschaften die von da aus weiterkommen.
Und angesichts meine begrenzten Zeit finde ich es einfach klasse das sich jemand diesen Unwägbarkeiten stellt und die Zeit investiert denn die eigentliche Planung kann er erst machen wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist.

Was auch ein Grund ist mit weiteren Fragen abzuwarten denn ich glaube das Nehrstingkay sich dessen durchaus bewußt ist und die nötigen zusätzlichen Infos dann nach Anmeldeschluß kommen.

Ach ja und was einen möglichen Saisonstart angeht hätte ich persönlich nichts dagegen einzuwenden wenn das Turnier während dessen ruhen würde sofern notwendig obwohl ich verstehen kann das der ein oder andere es dann gerne hinter sich hätte um sich voll auf die Saison konzentrieren zu können.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

69

Samstag, 26. Februar 2011, 12:00

Hallo,

zuerst einmal glaube ich nicht, dass es von Pat Santus böse gemeint war, sondern werte es als Kritik und mit der kann ich umgehen. Noch schöner wäre es für mich und alle möglichen kommenden Organisatoren, wenn klar wäre - was bei Euch als Teilnehmern klarer und deutlicher gemacht werden müßte.
Ich persönlich war der Meinung, dass es theoretisch auch reichen könnte, zu sagen - wollt ihr an einem Turnier teilnehmen - dann meldet euch bis xyz und alle Infos bekommt ihr anschließend. Erst mit der Anzahl der Gildenmeldungen kann man eine gute durchdachte Planung umsetzen.

Die Idee das Turnier "offen" für alle zu lassen halte ich nach wie vor für gut. So haben auch einige Gilden die Chance sich am Rande der Liga und des Hauptspiel mal kennenzulernen, sich miteinander zu messen.
Eine "Neueinsteiger" und "Neu Gilden" haben sich ja bereits gemeldet - gut so - auch ihr seid gern gesehen!

Inzwischen sind haben sich 47 Gilden registrieren lassen. Meine Planung, dass es vermutlich nicht mehr als 40 Gilden sein werden ist nun hinfällig. Aber ich denke das wir es gemeinsam trotzdem gut hinbekommen werden.

Sobald die Meldefrist vorbei ist bekommt ihr alle Spieltermine, die Auslosung, die Gruppen noch einmal Hinweis auf die Punktewertungen usw usw. Wenn etwas fehlt, versuche ich es zeitnah nachzureichen.
Bei den Herausforderungen und den Annahmen der Herausforderungen versuche ich soviel zeit wie möglich für alle zu lassen und den Aufwand zu minimieren. Trotzdem kann das Ganze dann nur durch Eure Mitarbeit leben!

Wenn alle mitmachen werden wir eine ganze Menge Dragball spielen und ich hoffe auch das wir jede Menge Spaß haben und vielleicht sogar neue Gildenfreundschaften entstehen sehen.

also nicht zu verbissen - mehr Spaß - mehr miteinander

viele grüße
Nehrstringkay

Ps. gestern im Chat gab es keine Fragen mit dem Turnierzusammenhang

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 26. Februar 2011, 12:11

Also mal anmerk ... zusammenfass

01.03. ist Anmeldeschluß
02.03. soll Auslosung stattfinden
04.03. soll Turnier starten

In der Vorrunde findet nur ein Spiel statt gegen jede Mannschaft der zugelosten Gruppe, es gibt kein Hin/Rückspiel. Das Heimrecht wird dabei zugelost.

Es ist angedacht das täglich gespielt wird ...

---------

Ok also das bedeuet zwischen Auslosung/Mitteilung liegen mindestens 24 Stunden

Desweiteren lese ich es jetzt so das die Vorrundenspiele jeder Gruppe nach Auslosung bereits alle feststehehen werden (Denke das der Platz innerhalb der Gruppe zugelost wird und somit alle Spiele feststehen da ja der Spielmodus ebenfalls feststeht siehe hier Seite zwei)

Ausserdem lese ich das jetzt auch so das die Vorrunde dann nach 5 Tagen beendet ist und die Gruppenersten und -zweiten dann feststehen.

Was ich aber noch nicht weiß ist wie es danach weitergehen soll ... ?
OK ich stelle mal fest das ich nur eine Andeutung meiner Frage gemacht habe und formuliere sie mal genauer ^^

Also aktuell 47 Gildenmeldungen macht mindestens 10 Gruppen in der Vorrunde
Aus dieser Vorrunde gehen dann wiederrum 20 Mannschaften hervor die weiter gekommen sind

Nach welchem Modus wird dann gespielt ?
Gibt es eine weitere Gruppenphase? Welche Regeln gelten dann da?
Wenn es keine weitere Gruppenphase gibt nach welchem Modus wird dann gespielt und mit welchen Regeln?

So ich hoffe das das klarer formuliert ist ...

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

71

Samstag, 26. Februar 2011, 19:57

Hallo allerseit,
also zum einen erstmal Lob für die bisherige Organisation des Turnieres.
Wenn man das erste mal ein Turnier veranstaltet, dies dann auch noch in solch dimensionen ist es
verständlich das das ein oder andere mal ein wenig aus dem ruder gerät.

Zitat

Warum sollte ich ein Turnier veranstalten? Nur weil es andere nicht auf die Reihe bekommen, ihr eigenes Turnier verständlich zu organisieren?
Vieleicht damit du selbst mal merkst wieviel Arbeit und organisation dahinterstecken. Und man beim ersten mal nicht an alles denken kann.
Ich denke mal bei einem weiteren Turnier wird er vieles aus diesem mitnehmen und daraus einiges anders machen.



Zitat

Inzwischen sind haben sich 47 Gilden registrieren lassen. Meine Planung, dass es vermutlich nicht mehr als 40 Gilden sein werden ist nun hinfällig. Aber ich denke das wir es gemeinsam trotzdem gut hinbekommen werden.


Hier wäre es besser eine "grenze" zu setzen und nicht das ganze noch mehr erweitern
Deine Rechnung waren 40 Gilden - dann hätte ich hier einen Schlußstrich gezogen!

Also, warten wir mal ab bis die auslosungen stehen und gucken wie es dann weitergeht.
Wenn was schiefgehen sollte - mann dann geht es eben schief.
Es ist ein Spiel. Weder unsere Drachen noch die einzelnen Gilden werden einen Schaden erleiden.
Lasst uns spielen und Spaß haben.

lg
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:35

Seyd mir gegreuszet!

Auch von mir ein großes Lob an die Organisatoren!

Und alle die hier meckern: Macht es erst mal besser! Als Rookie in Sachen Turnierorganisation wurde hier schon gute Arbeit geleistet! Das da einige Sachen nicht bedacht wurden kann man nachvollziehen, da man nunmal keine Erfahrungswerte mitbringt.
Maulen ist leicht, aber es zu tun, ohne selber so eine Herausforderung schon mal eingegangen zu sein, ist so, als wenn ich mich über den Albatros lustig mache, weil er beim starten und landen so tolpatschig ist. Ich möchte mich nicht in der Situation beobachten, da stelle ich mich bestimmt blöder an. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

73

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:52

Hi, ich hätte da nochmal ne Anmerkung bzw. Frage...

Die Mannschaftsstärke darf maximal 3500 Punkte betragen. Das ist ja so festgelegt. Was allerdings nirgends explizit aufgeführt ist (zumindest hab ich es bis jetzt nicht gelesen) ist die Frage, ob die 3500 Punkte mit 7 Drachen erreicht werden müssen, oder ob man beispielsweise auch nur 6 Drachen aufstellen kann. Sprich weniger Drachen, die im Durchschnitt dann aber natürlich Stärker sind.

Eine klare Aussage zu dieser Fragestellung vom Tunierveranstalter wäre denke ich ganz gut, um sich später evtl. eine Menge Diskussionen zu ersparen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:43

Diese Frage stellte ich bereits weiter oben.

Dass mit den entsprechend passenden guten Drachen Vorteile für eine Fünferaufstellung gegenüber einer regulären 7er Besetzung entstehen hat man überdeutlich beim Ilmpackturnier sehen können. Insofern wäre ich in diesem Rahmen für eine klare Festsetzung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


75

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:01

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Hinweise!
Eine Begrenzung hätte ich setzen können, aber ich finde es allen Gilden zugänglich zu machen, hat eben auch einen gewissen Reiz!

Frage mit wievielen Drachen muss ich Spielen?
Zu der Anzahl der Drachen habe ich nichts geregelt, weil es für mich nichts zu regeln gibt! Die Drachengesamtstärke darf nicht überschritten werden.

Im Momet sehe ich auch keine weiteren Fragen...

Frage wie geht es nach der Vorrunde weiter?
Diese Info kommt nach Ausschreibungsende und ist von der Anzahl der noch meldenen Mannschaften abhängig!
Hier muss ich einfach um Geduld bitten.

Im Momet sehe ich auch keine weiteren Fragen...

viele grüße
Nehrstringkay

76

Montag, 28. Februar 2011, 13:12

Um die Verwirrung um den passenden Vorrunden-Modus noch zu vergrößern, haben wir RDW nun beschlossen auch mitzumachen.

Im Vorraus schon mal viel Spass an alle Teilnehmenden :)

77

Montag, 28. Februar 2011, 13:18

Hallo,

welche Verwirrung? Es ist und bleibt wie es ist: wir spielen in 5er Gruppen. Daran änderen wir nichts!

beste Grüße
Nehrstringkay

78

Montag, 28. Februar 2011, 18:50

Hallo an euch alle.

Ist es noch möglich sich anzumelden?

Die Feuer--Drachen (F--D) würden auch noch gerne am Turnier teilnehmen.

Wenn es möglich ist freuen wir uns sehr!

Auf ein gutes Turnier!

Mit freundlichem Gruß

Darigis

79

Montag, 28. Februar 2011, 18:59

Hallo ihr Lieben und Bösen
- 01.03. Meldeschluss

- 02.03. Auslosung (und ein paar Minuten brauche ich ja auch um die Sites zu bauen und allen die Mail zuzusenden)

- ab 02.03 bis 03.03. sollen die Spielanfragen gestellt werden (zu dieser Zeit stehen alle Vorrundenspiele und auch die Endrundensetzungen bereits fest)
Ist es noch möglich sich anzumelden?
Ich bin zwar nicht der Veranstalter, aber die Frage dürfte beantowrtet sein.

Ich freu mich schon aufs Turnier :thumbsup:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



80

Montag, 28. Februar 2011, 23:05

Ich freue mich ebenso, da es das erste Turnier unserer Mannschaft ist!

Ich hoffe, dass wir weit kommen (ist eher unwarscheinlich ;) ) und wünsche allen viel Spaß und viel Glück beim Turnier!

Thema bewerten