Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 1. März 2011, 12:51

Hallo,

noch einmal der Hinweis: Heute endet die Anmeldezeit für das Turnier!

viele Grüße
Nehrstringkay

Ps. Danke für die vielen Anfragen zu Freundschaftsspielen! Wir nehmen diese nach dem Turnier sehr gern wieder an.

82

Mittwoch, 2. März 2011, 00:28

Hallo an alle Teilnehmer,

unser kleines Turnier ist gestartet!
Die Informationen wie Auslosungen, Zeit usw habe ich auf der Website abgelegt. Alle Melder bekommen zusätzlich eine Infomail zum Turnier.

Allen viel Erfolg
Nehrstringkay

noch einmal der Link:
http://nehrstringkay.ne.funpic.de/

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. März 2011, 01:32

wow, du hast ja schon alle gruppen ausgelost & online gestellt - ging ja fix! :thumbup:
btw gefällt mir die idee mit der eigenen turnier-website sehr gut, da hat man alle wichtigen infos schön übersichtlich zusammen & muss sich nicht immer erst durch den ganzen thread hier wühlen... ^^

allerdings ist da immernoch ein kleiner fehler drinnen (cornflake hatte es vor ein paar seiten ja auch schonmal erwähnt): spiele un 19:30 sind nicht möglich! wäre schön, wenn du das möglichst schnell auf 18:00 oder 20:30 korrigieren würdest, damit die herausforderungen abgesendet werden können! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

84

Mittwoch, 2. März 2011, 01:48

Hallo,

danke für den Hinweis! Mein Fehler und die Zeit ist auf 18:00 Uhr verbessert.

Eizige Ausnahme könnte jeweils die zweite Mannschaft der Loge sein, da zeitgleiches Spielen ein Problem sein kann. Ein Spiel findet dann zu einer anderen Startzeit statt. Das sollte kein Problem sein. Der Cheftrainier der Gilde Loge ist fit!

viele Grüße
Nehrstringkay

85

Mittwoch, 2. März 2011, 10:51

aha, bei loge und loge II (gruppen B und J) ist wohl nicht fixiert, welche der beiden teams das spiel um 20:30 macht? am 6.3. machts mal das 1er-team laut herausforderung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


86

Mittwoch, 2. März 2011, 12:20

Es darf beliebig oft gewechselt werden.
haben wir das eh schon erläutert bekommen, ob das nur positionen oder auch drachen heißt? :P damit hier keiner ein missverständnis züchtet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


87

Mittwoch, 2. März 2011, 12:51

Hallo,

- Loge II ist ja die einzige "Zweitmannschaft" - da lassen wir diese Ausnahme zu
- wechseln -> die Drachen und deren Positionen....einzig zu beachten: nicht über 3500 Punkte Gesamtspielstärke der Mannschaft.
(Die Frage hat mich verblüfft! Spielt Euer Torwart von Zeit zu Zeit mal im Angriff?)

viele Grüße
Nehrstringkay

88

Mittwoch, 2. März 2011, 13:21

haha. wenn du dir ausgerechnet den torwart als beispiel aussuchst ... alle anderen können ja ihre pos. nach links oder rechts, nach vorne oder hinten wechseln.
aber der torwart kann natürlich einem anderen torwart platz machen. wozu auch immer.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


89

Mittwoch, 2. März 2011, 13:40

:-)

nein, na klar sollt ihr doch auch das eine oder andere an Taktik in die Wagschale werfen und an den Auftsellungen und Positionen der Drachen ausprobieren. gerade Einsteiger wollen da sicher viel versuchen...

und: Holly spielt mit 7 Torwarten! :-)
Spaß muss ja schließlich auch sein.

viele Grüße
Nehrstringkay

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 2. März 2011, 16:46

Also ich finde es auch super, dass du es so schnell hinbekommen hast. Noch überraschender ist es für mich, dass wir (mal wieder^^) ZAG als Gegner in der Gruppe haben. Ich fände es mal interessant, wenn mal jemand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen würde, mit der man so oft gegeneinandertrifft. ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

91

Mittwoch, 2. März 2011, 17:25

1. Spiel

Yo, dann werden wir, der GFC also das erste Spiel gegen Holly haben.
Ich hoffe da auf gaaaanz viel Spass auch am Spielfeldrand.
Aaaaber leicht werden unsere Jungs und Mädels es dem Gegner nicht machen haben sie mir eben verraten :)

LG Morgaine

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 2. März 2011, 17:54

Also ich finde es auch super, dass du es so schnell hinbekommen hast. Noch überraschender ist es für mich, dass wir (mal wieder^^) ZAG als Gegner in der Gruppe haben. Ich fände es mal interessant, wenn mal jemand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen würde, mit der man so oft gegeneinandertrifft. ;)

Och, es gibt da noch mehr Koinzidenzen:

Wir hatten gerade am Tag zuvor ein Freundschaftsspiel gegen B52 fix gemacht, mit SL und UDG hatten wir es in der letzten Saison in der 2. Liga zu tun und speziell DLFD habe ich in den letzten Wochen bei diversen Steigerungen ein wenig supportet. Also von vorne bis hinten alte Bekannte! ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. März 2011, 18:09

Noch mal als Hinweis *mit Finger drauf zeig* -> die Heimmannschaft muss herrausfordern bitte dran denken

Ansonsten super schnelle Arbeit Nehrstringkay, wirklich :thumbsup:

Und allen anderen wünsche ich ein Erfolgreiches Turnier *fg*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

94

Mittwoch, 2. März 2011, 20:08

Hallo,

sorry, dass ich als "Losfee" keine glückliche Hand bewiesen habe. Aber es sind ja auch 5 Teams gegen die ihr alle antreten könnt, das gleicht dann vielleicht wieder etwas aus.

Zu den Wahrscheinlichkeiten, die sind sogar gemessen an anderen Dingen recht hoch! Bei 60 Mannschaften und nur 10 Gruppen...
wer das recht einfach mal veruschen möchte, kann übriges mit wenigen Handgriffe in Excel mal mit solchen "Sachen spielen". Ein wenig in die die Funktion Random in Kombination mit Randomize probieren und schon kann es losgegen. Gibt genug Hilfen im Web dazu. KANN spannend sein.

Man staunt wie "oft" verschiedene Kombination auftreten! Deshalb dürfen z.B. auch Online-Pokerräume mit so trivialen Zufallsfunktion nichtarbeiten. Wer da mal nachliest wie diese Anbieter "Zufall" ermitteln, dem wird klar, dass es vermutlich im Universum so etwas wie Zufall ohnehin nicht gibt. Ich war froh, dass ich Zettel hatte :-) sah lustig aus in der großen Schale. Leider habe ich es verbasselt, ein Foto zu machen.

Aber wie auch immer - ich hoffe ihr seid trotzdem guter Dinge und freut euch genau wie wir als Gilde, dass nun endlich die Spiele losgehen können. Unsere sieben Torwarte haben wir noch ins Trainingslager geschickt und zusätzlich in den Erfolgsfarben des Jahres gelb/schwarz eingekleidet. Wird also eng da noch einen Ball unterzubringen.
:-)
Vielleicht treffe ich den einen oder andreren von euch ja im Arenachat bei gemeinsamen Fangesängen! Ich geh schon mal üben -

bis bald
Nehrstringkay

95

Mittwoch, 2. März 2011, 22:33

Klasse, wie das alles so gut und schnell funktioniert :thumbsup:
Auch von mir nochmal ein mächtiges Dankeschön an Nehrstringkay für die Organisation!
Und uns allen dann mal viel Spass :D

Ich geh dann jetzt mal los, die Transparente fertig machen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 3. März 2011, 00:03

Seyd mir gegreuszet!

Also unsere ersten 5 Spiele sind vereinbart und dingfest gemacht! :thumbsup: Das ging schnell.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

97

Donnerstag, 3. März 2011, 01:35

Hallöle,

bei uns fehlt nur noch die Spielannahme von DEVA für Samstag, dann haben wir auch alles dingfest für die Gruppenphase.

LG Morgaine

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 3. März 2011, 05:55

Bei uns ebenfalls alle Spiele fest gemacht ... auf gehts :D



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 3. März 2011, 11:20

wir warten noch auf die herausforderung von HeartsOfDarkness für dienstag, ansonsten stehen alle spiele, die vorbereitungen sind abgeschlossen & die drachen scharren schon mächtig mit den krallen... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. März 2011, 11:50

Also bei uns stehen alle Spiele auch wenn 18uhr etwas ungünstig ist ^^

Thema bewerten