Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 21. August 2012, 01:14

das ist mal eine schöne idee

22

Mittwoch, 22. August 2012, 17:57

Dann macht euch doch einfach mal dran ;)

2010 gab es den Vorschlag Quests in der Community entwickeln zu lassen, der auch von Loren kommentiert und, soweit ich das verstanden habe, angenommen wurde. In diesem Vorschlag ging es darum das Spiel durch Quests zu bereichern.

Der Einbau einer Funktion, um die Drachenfarbe zu ändern (und wenn es nur einmalig pro Drache wäre), wäre wahrscheinlich dann als Haupt-programmierlast immer noch bei Loren und Fee, aber die zugehören Questtexte könnten dann immerhin von Spielern entwickelt werden um die beiden zu entlasten.

Beispiel: Eine lange Quest, um magische Pflegeutensielen für Drachenschuppen zu bekommen, zusätzlich zu hochwertigen Farbpigmenten, die von den inzwischen arbeitslosen Menschen mit spitzen Hüten in unseren Türmen verarbeitet werden. Dann gäbe es eine hübsche Quest in der Met eine Rolle spielt (versoffenes Magier-Pack!), in welcher man das Sonnenlicht für ein hübsches Orange, Lavapigmente für ein kräftiges rot und ein Stück des Himmels für leuchtendes blau sammeln müsste. Eine Reise durch gesamt Dragosien, für wertvolle Kräuter und Erden, um wunderbare grün- und brauntöne zu erhalten usw. usf.
Diese aufwendige Pflege würde dann natürlich nur einmal pro Drache wirklich anschlagen können. Aber vielleicht wären die Nebenquests zum suchen der wertvollen Farbpigmente dann auch wiederholbar.

Wie gesagt, nur ein Beispiel und ich habe mich gerade kreativ genug ergossen. Hier noch einmal der Link zu der damaligen Diskussion:
Quests in der Community entwickeln

23

Mittwoch, 22. August 2012, 22:36

Eine Reise durch gesamt Dragosien, für wertvolle Kräuter und Erden, um wunderbare grün- und brauntöne zu erhalten usw.
Dazu muss ich nicht durch Dragosien rennen, da brauch ich mir nur einen fremden Drachen zu holen *lach*
Gallifrey falls no more.

24

Donnerstag, 23. August 2012, 06:12

Eine Reise durch gesamt Dragosien, für wertvolle Kräuter und Erden, um wunderbare grün- und brauntöne zu erhalten usw.
Dazu muss ich nicht durch Dragosien rennen, da brauch ich mir nur einen fremden Drachen zu holen *lach*

Die Betonung bei Loki lag glaube ich auf "wunderbare", nicht "wunderliche".

25

Donnerstag, 23. August 2012, 06:54

Dafür muss ich trotzdem nicht durch ganz Dragosien rennen..
Ich mag Nekleth's Orange/Gelb. Hab ich sogar lieber, als reines Gelb
Gallifrey falls no more.

26

Donnerstag, 23. August 2012, 08:56

Wenn man schon so eine Quest macht sollte es auch die Möglichkeit geben seinen Drachen einzufärben wie man möchte. Ich beispielsweise mag diese 'natürlichen' Farbtöne lieber als knalliges rot o.Ä.
:)

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 31. August 2012, 00:05

2010 gab es den Vorschlag Quests in der Community entwickeln zu lassen, der auch von Loren kommentiert und, soweit ich das verstanden habe, angenommen wurde. In diesem Vorschlag ging es darum das Spiel durch Quests zu bereichern.
Hatte eigentlich jemand mal eine eigene Quest eingereicht? oder stand das nur als Vorschlag im Raum?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. September 2012, 12:31

Es hat tatsächlich jemand eine tolle Quest eingereicht *verrat*. Da sind wir auch schon seit ner Weile dran, die einzubauen - ist aber zugegebenermaßen mehr Arbeit als wir dachten... Wahrscheinlich dauert es noch ne Weile, bis sie fertig ist, sorry!

29

Dienstag, 18. September 2012, 17:04

jetzt bin ich trotzdem schon aufgeregt! :thumbsup:
nach der dichter der db-saisonen eine nette abwechslung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. September 2012, 17:48

Es hat tatsächlich jemand eine tolle Quest eingereicht *verrat*. Da sind wir auch schon seit ner Weile dran, die einzubauen - ist aber zugegebenermaßen mehr Arbeit als wir dachten... Wahrscheinlich dauert es noch ne Weile, bis sie fertig ist, sorry!

Na toll, jetzt sitz ich wieder auf glühenden Kohlen :cursing: :love: :love:
Bin schon mal sehr gespannt ob sie noch besser als die vorherige wird...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. September 2012, 18:03

oho, mann da freu ich mich aber, wird verraten, wer sich da so gemeinnützig engagiert hat? muss denjenigen doch mit blumen und schokri überhäufen! :D
an euch natürlich auch einen lieben dank, dass ihr euch immer so viel mühe macht mit neuerungen! :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten