Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 08:14

Neuer Reiter Angebot/Nachfrage

Hi, der Durschnittspreis hilft einem oft leider nicht wirklich weiter. Mir ist zwar bewusst, dass bestes Angebot/beste Nachfrage äußerst flüchtige Daten sind, aber es wäre meine Meinung trotzdem wirklich praktisch, wenn es rechts einen Reiter gäbe mit einer Liste [Ware] [niedrigstes Angebot]/[höchste Nachfrage]. Im Idealfall wären die Angebots- und Nachfragewerte auch gleich auf den Angebots- und den Nachfragereiter der jeweiligen Ware im Markt verlinkt ...

2

Samstag, 26. Februar 2011, 09:31

Hallo ihr Lieben und Bösen

Also ganz ehrlich: Wer braucht denn sowas? Die Reiter sollen die wichtigsten Eckdaten deiner Stadt, deine Drachen, die Hauptstadt, die Quest und deine Notiz zeigen und nicht zur Bequämlichkeite beitragen.
Für mich eine weitere und neue Funktion die Bequämlichkeit fördern soll und daher in meinen Augen unnötig und überflüssig.

Dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Samstag, 26. Februar 2011, 10:10

Hausfrauen fanden die Spülmaschine um 1930 bestimmt auch arg unnötig und überflüssig.
Bin wieder da ;)

4

Samstag, 26. Februar 2011, 10:29

Hausfrauen fanden die Spülmaschine um 1930 bestimmt auch arg unnötig und überflüssig.
Damals hatte das aber den Grund das Spülmaschinen ineffktiv und teuer waren und erst attraktiver wurden nachdem es Weiterentwicklungen gab und zwar Massive.

Aber was sollte man bei der Idee weiterentwickeln?
Da ist ein Reite und in dem werden alle Roshtoffe aufgelistet, 3 Spalten würde ich schätzen und für jeden Rohstoffe eine Zeile. Spalte 1 der Name des Rohstoffs(verlinkt), Spale 2 momentaner Preis für Angebote und Spalte 3 der Nachfragenpreis.
Toll und was willst du da noch Weiterenwickeln?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Februar 2011, 11:28

Also ich denke auch wir haben genug Reiter aber ich würde es durchaus sinnig halten wenn
diese Info auf der Angebots- und Nachfrageseite im Markt neben den Durchschnittspreisen
stehen würde. Da würde es hinpassen meiner Meinung nach ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

6

Samstag, 26. Februar 2011, 11:37

Hallo ihr Lieben und Böse
Also ich denke auch wir haben genug Reiter aber ich würde es durchaus sinnig halten wenn
diese Info auf der Angebots- und Nachfrageseite im Markt neben den Durchschnittspreisen
stehen würde. Da würde es hinpassen meiner Meinung nach ...
Das unterschreibe ich dir gerne.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Samstag, 26. Februar 2011, 12:27

möchte mal erwähnen, das mit scrams script bei jeder ware im eigenen lager per mouseover diese höchst/niedrigstpreise zu sehen sind, die anderen waren wird man ja am markt noch anklicken können, wenn man damit etwas plant.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:02

möchte mal erwähnen, das mit scrams script bei jeder ware im eigenen lager per mouseover diese höchst/niedrigstpreise zu sehen sind, die anderen waren wird man ja am markt noch anklicken können, wenn man damit etwas plant.


Das sind aber die NPC Preise.

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:51

immerhin eine richtlinie, ich denke, durchschnittspreis helfen auch nicht echt, kann man wirklich besser gleich hinklicken.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:08

immerhin eine richtlinie, ich denke, durchschnittspreis helfen auch nicht echt, kann man wirklich besser gleich hinklicken.


Wollte es ja auch nur richtig stellen.

Und wer die Durchschittspreise sehen will, schaut einfach mal hier:

Preise

Wird stündlich aktualisiert.

Aber ich brauch den Reiter auch nicht.

11

Montag, 28. Februar 2011, 13:01

ach ja natürlich, borsti's preislisten! ich hab sie ja auch integriert :) . sorry, vergessen zu erwähnen. das ist es natürlich. also bitte, für alle, die das haben wollen, und somit ist kein reiter wirklich nötig. damit die reiterleiste nicht irgendwann das halbe spielfeld bedeckt. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Februar 2011, 21:00

Also mit dem C Reiter von Pimp mein Dragosien, sieht die Spalte für die Reiter schon ganz schön voll aus.

Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald eine zweite Reiterzeile.

13

Montag, 7. März 2011, 19:01

Also ich denke auch wir haben genug Reiter aber ich würde es durchaus sinnig halten wenn
diese Info auf der Angebots- und Nachfrageseite im Markt neben den Durchschnittspreisen
stehen würde. Da würde es hinpassen meiner Meinung nach ...
Ich würde in der Liste links die Anzahl der Waren aus dem Lager entfernen. Diese Info ist auf der rechten Seite (Lageransicht) schließlich auch zu sehen.
Dafür würde ich dann niedrigstes Angebot und höchste Nachfrage reinnehmen, wenn dahinter noch ein Durchschnittswert stünde, würde der mich nicht stören.

Generell interessieren mich aber Durchschnittswerte nicht, schliesslich kann ich mir für die nix kaufen. Ich nutz die Liste momentan nur zum Navigieren, wenn ich eine Ware nicht im Lager habe.

14

Montag, 7. März 2011, 23:58

Ich würde in der Liste links die Anzahl der Waren aus dem Lager entfernen. Diese Info ist auf der rechten Seite (Lageransicht) schließlich auch zu sehen.
das wäre mir nicht so recht, denn ich habe öfters auch andere reiter rechts offen während ich am markt unterwegs bin, z.b. den gildenchat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2011, 19:46

Der Lager reiter ist bei mir der am meisten genutzte Reiter den zu entfernen, würde warscheinlich noch viele andere Stören

16

Montag, 14. März 2011, 23:12

Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, Angebot und Nachfrage auf einer Seite zu zeigen, dann halt nur 15 statt 25 Einträgen. Reicht das?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten