Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. März 2011, 18:06

Durchschittspreise Fässer

Hi,

kann mir hier jemand erklären, warum der Durchschnittspreis seit 2 Wochen? immer weiter sinkt, aktuell bei 413, der tatsächliche Preis auf dem Markt sich aber beständigt zwischen 445 und gerade 458 bewegt?????


Gruß!

Mordus

2

Freitag, 4. März 2011, 18:19

Der Preis berechnet sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn das schwankt, dann ändert sich der Durchschnittspreis. Ist bei Fleisch und Geschirr das gleiche.

3

Samstag, 5. März 2011, 09:36

Danke für deine Antwort,

vielleicht war ich mit meiner Frage zu ungenau. Ich beobachte schon seit einiger Zeit den Preis für Fässer und sehe auch jeden Tag bestimmt 3 mal hinein, teilweise auch mitten in der Nacht. Soweit ich es mitbekommen habe, ist der Preis zu keinem Zeitpunkt sooo weit unten gewesen, dass sich mir ein so niedriger Durchschnittspreis erschließen würde. Selbst wenn mir die tiefen Preise entgangen wären, würde es ja bedeuten, dass im Mix mit den von mir beobachteten hohen Preisen von ca. 450 da auch noch Preise von weit unterhalb von 413-423 gewesen sein müssen. Denn dieses waren ja DURCHSCHNITTSWERTE. Da habe ich mich einfach gefragt, wie so etwas zustande kommen kann. Ich verstehe es nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass jemand (warscheinlich eine Gilde) extrem niedrigpreisige Nachfragen erfüllt hat. Das würde auch erklären warum der normale Marktpreis sich nicht verändert hat.

Richtig??


Gruß!

Mordus

4

Samstag, 5. März 2011, 09:41

Habs rausbekommen, hätte nur mal genau gucken müssen :rolleyes: .

Der Wert in der Grafik ist einfach ein Mittelwert zwischen den Durchschnittspreisen im ANGEBOT (459) und der NACHFRAGE (397). Somit ist der Wert in der Grafti für mich auch uninteressant.

Weiß jemand, auf welcher Basis das Skript von Scram den Erlös pro Stunde berechnet? auf dem Durchschnittspreis beider (428) oder dem Angebot im Markt (459) ?

Gruß!

5

Samstag, 5. März 2011, 10:34

Sag ich doch...

Thema bewerten