Du bist nicht angemeldet.

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 12:02

Besuch beim Konkurrenten

wenn ich eine fremdstadt besuche, sehe ich zwar, was für gebäude der kollege gebaut hat, aber nicht welche stufe

da mich aber die neugier dorthin treibt, ist das meist wenig befriedigend

2

Sonntag, 6. März 2011, 12:18

Also kleine Spionageaktionen... ich weiß nicht ob ich das brauche oder gut heißen kann... ich bin zwr auch neugierig bis ich mich verbrenne, aber...

Nö, dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Sonntag, 6. März 2011, 12:20

Als die Ticker eingeführt wurden, wurden auch noch Gebäudeausbauten angezeigt, was zu massiven Protesten geführt hat. Ich finds gut, dass das wieder abgeschafft wurde, weil was geht es wen anders an, wie ich baue?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Sonntag, 6. März 2011, 12:26

Dragosien als Schäuble-Staat? Big Brother der Drachen? Nee, kein Bedarf.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 12:47

Das war Ursache der damaligen breiten Tickerproteste und wurde allgemein nicht gut geheißen. Mag sein, dass es interessant wäre, andere so durchleuchten zu können, aber würdest Du Deine Daten gerne einsehen lassen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 12:50

das thema ist alt & ich sehe es wie meine vorredner: selber denken ist angesagt, und nicht einfach nur die dörfer der (vermeintlich) erfolgreichen spieler nachbauen!
aber wenn man sich so brennend dafür interessiert, dann kann man bei den besitzern der betreffenden dörfer ja nal per pn nach den ausbaustufen fragen ... oder hier nen thread eröffnen, wo jeder, der das möchte, seine ausbauten veröffentlichen kann ... ich für meinen teil lass mir aber nicht allzugerne so in die karten schauen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 12:57

Ich sehe das auch so wie meine Vorredner:
Die Größe meiner Ausbaustufen geht nur mich was an. Wenn reale Freunde, die auch Spieler sind, nachfragen, gibt es eine Antwort.

Außerdem denke ich, das es viele Wege zum Erfolg in Dragosien gibt, und die Art, wie einer das macht, muss noch lange nicht für den Nächsten gut sein!

8

Sonntag, 6. März 2011, 13:00

letztlich bleibt immer noch guesswork mithilfe der höhe der bmp. wie genau muss ichs noch wissen?

als nächstes will womöglich ein interessent die einzelnen fähigkeiten der drachen anderer sehen. 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 13:05

das thema ist alt & ich sehe es wie meine vorredner: selber denken ist angesagt, und nicht einfach nur die dörfer der (vermeintlich) erfolgreichen spieler nachbauen!
aber wenn man sich so brennend dafür interessiert, dann kann man bei den besitzern der betreffenden dörfer ja nal per pn nach den ausbaustufen fragen ... oder hier nen thread eröffnen, wo jeder, der das möchte, seine ausbauten veröffentlichen kann ... ich für meinen teil lass mir aber nicht allzugerne so in die karten schauen!
zu1: wenn das argument zöge, dürfte man auch die gebäude nicht sehen, weil die jeweilige stufe sich für den kopierer aus der Kosten-Ertragsrechnung und dem eigenen goldeinkommen ergibt
zu2: nee, das ist ja lästig für den kontakteten - nur wegen meiner neugier will ich niemand um soviel arbeit bitten, das spar ich mir auf, falls es mal was wichtiges gibt
wenn es mir wirklich wichtig wäre, könnte ich das ja jetz schon anhand der baumeisterpunkte ungefähr ausrechnen
zu allgemein: lol, was für argumente - die strategie seh ich, was mich interessiert ist wieviel stufen der andere voraus ist und da jetz eine stasi-sache draus machen, da würde ich den ängstlichen unter euch eher ein abmelden des internet zugangs empfehlen

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 13:13

auf ihr spionageabwehrkünstler erzählt was euch u.a. infos nutzen (und mir schaden)

Drachenzucht 2

Bauherr 8

Brauerei 8

Gasthaus 9

Wirtshaus 9

Bäcker 10

Böttcher 10

Lager 10

Sägewerk 10

Metzger 11

Töpferei 12

Holzfäller 24

Lehmstecherei 30

11

Sonntag, 6. März 2011, 13:17

Gutso, kannst du dir nicht einfach vorstellen, das wir einfach nicht wollen, das jeder diese daten sieht, weil sie keinem, auser uns, was angehen?
ich persöhnlich möchte nicht, dass jeder sieht wieweit meine stufen sind. dass das im ticker steht wurde zurcht wieder abgeschafft

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. März 2011, 13:26

naja, gutso, natürlich hat da jeder seine eigene meinung zu diesem thema & niemand will dir deine verbieten - trotzdem hat sich gezeigt, dass eine mehrheit der (aktiven & interessierten) spieler eben lieber nicht so viel von ihrer strategie preisgeben möchte...
ich ging ja auch garnicht davon aus, dass du persönlich andere dörfer nachbauen willst, denn du spielst ja schon lange genug, sondern ich meinte eher neue spieler, die es sich dadurch einfacher machen wollen, schnell zu viel gold zu kommen, anstatt erstmal selber zu denken & auszuprobieren ;)

btw sagen mir die von die verwendeten begriffe "konkurrenten" & "wieviel stufen der andere voraus ist", dass du dieses spiel unter einer ganz anderen sichtweise spielst als ich (und vielleicht auch andere hier) - ich sehe mich nicht in konkurrenz zu den nachbarn & habe nicht das bedürfnis mich mit ihnen auf diese weise zu messen, deshalb sehe ich auch weder sinn noch nutzen darin, die ausbaustufen meiner mitspieler zu kennen!

und ich gehe übrigends auch so gut wie nie auf die ansicht anderer dörfer, ich interessiere mich eher für die profile... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Sonntag, 6. März 2011, 13:28

@Gutso: Kein Problem, wenn es dich nicht stört, aber bitte akzeptiere einfach, das andere das nicht wollen. Und wenn alles öffentlich wäre... ich sehe schon wieder die Gutmenschen vor mir, die einen dann mit "tipps" und ähnlichem zuspammen, weil man ja sooooooooooooo einen Mist baut und man sich das ja nicht mit ansehen kann usw.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

14

Sonntag, 6. März 2011, 13:59

Das hat nichts mit Spionage zu tun, sondern mit Bewahrung einer gewissen Privatsphäre. Wenn jemand seine Daten zur Verfügung stellen will, gerne, aber gleich pauschal die Möglichkeit zu erschaffen wäre abstrus. Übrigens finde ich deine provokante Art etwas infantil, aber dies ist meine persönliche Einschätzung.

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2011, 17:09

...Übrigens finde ich deine provokante Art etwas infantil, aber dies ist meine persönliche Einschätzung.
da fällt mir spontan ein:
ich find deine infantile art zwar etwas provokant - aber solangs ned schlimmer wird.....

Gutso

Moderator

  • »Gutso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. März 2011, 17:16

zurück zum thema:

klar kann ich mir vorstellen, dass einige das nicht wollen, aber dazu ist ja das forum da, um über für und wieder zu sprechen?
seine meinung zur sache sagen, möglichst ohne jemanden persönlich anzugreifen
ich mein, wenn es alle wollten, dann hätten wir es ja vermutlich schon!


<<<<<<<

ich bin halt eher der offene typ, was meine strategien, spielpläne und spielziele hier angeht (ist ja nicht wie bei einem schachspiel, wo keiner wissen darf, was ich vor hab)

ich würd da auch gern fachsimpeln, aber wenn ich die kommentare les, wär das wohl eher ein selbstgespräch

Thema bewerten