Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 01:18

Support ist very bad

Warum ist der Support hier, im Gegensatz zu anderen Games so schlecht. Er geht nicht auf die eigntlich gestellte Frage ein. Antwortet sinnlos ohne zu Hinterfragen sofern noch etwas offen ist und Antwortet nicht, sofern man noch Fragen hat. Ich fühle mich hier allein gelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Game steht und fällt mit dem Support und in diesem habe ich das Gefühl das er überfordert ist.

Grüzzi

Zero

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

2

Freitag, 11. März 2011, 07:19

RE: Support ist very bad

Also ehrlich gesagt, war der "offizielle" Support in allen Browserspielen, die ich bisher gespielt habe, sagen wir mal unbrauchbar. Das ist aber in den seltensten Fällen ein Problem, weil die Community die meisten Fragen auch beantworten kann und damit dann auch viel schneller ist. Dementsprechend glaube ich eher an:

Zitat


Ein Game steht und fällt mit der Community und ich habe das Gefühl die hast du noch gar nicht gefragt.

Probier's doch mal im Forumbereich "Fragen, Tipps und Anleitungen" :whistling:

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

3

Freitag, 11. März 2011, 08:23

Wenn Du Deine Anfrage wg. der aus deiner Sicht schlechten Steigerung meinst: wir haben sie zweimal mit Verweis auf http://www.dragopedia.de/vom_ei_zum_drachen beantwortet, weil du da sämtliche Infos zur Drachenzucht und zur Punktevergabe bei Steigerungen findest.

PS: Wir betreiben das Spiel noch immer in unserer Freizeit und arbeiten nebenbei 40h die Woche, um unsere Miete zu finanzieren. Da können wir nicht bei jeder Anfrage Romane schreiben.

4

Freitag, 11. März 2011, 08:47

morgen Zero

wenn du möchtest, kannst du mich gerne ingame anschreiben (und nein ich bin kein offizieller Mensch hier)
oder du versuchst es im chat und hoffst dass jemand da ist, der dir fragen beantworten kann und dazu lust hat^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

5

Freitag, 11. März 2011, 09:04

Ich frag mich, was so ein Beitrag soll, also der des Thread-Erstellers. Find das einfach nur unverschämt. In nem Spiel mit monatlichen Abo-Kosten kann man sich so etwas vielleicht rausnehmen, hier nicht. Ich will alles, und zwar für lau, oder wie?

6

Freitag, 11. März 2011, 09:10

Ich weiß nicht, warum man sich wegen solchen Leuten eigentlich einen Kopf macht. Es wird immer unzufriedene Mitspieler geben, die sich über etwas aufregen und die scheinbar eigenen Fehler an anderen Stelle kompensieren wollen. Das braucht´s nicht wirklich...

7

Freitag, 11. März 2011, 09:24

sagt mal merkt ihr noch was?

da ist ein user der ein Problem hat und er kriegt von euch nur zu hören, er wäre zu doof zum lesen? und KEINER bietet ihm Hilfe an?
und dann heisst es Dragosien hat ne gute Gemeinschaft...

sry das musste jetzt mal raus, ich finde es inzwischen unter aller Sau, was hier läuft mit neuen Spielern
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

8

Freitag, 11. März 2011, 09:31

Liebe Bettie.

Der User hat von Loren support bekommen, das steht fest. Und die Art und Weise, wie sich der User hier ausläßt, das ist unter aller Sau. Wenn der User ein Problem hat, dann soll er das schreiben und sich nicht über für ihn nicht ausreichenden support monieren. Dragosien HAT eine gute Gemeinschaft, das merkt man unter anderem auch daran, daß man solche Beiträge nicht einfach so hinnehmen mag.

9

Freitag, 11. März 2011, 09:57

Ja Betti, unglaublich was hier abgeht. Will denn wirklich keiner raten, was Zeromancer für ein Problem hat? Es kann doch nicht wahr sein, dass man nur auf das Forum verweist. Nachher muss er noch selber schreiben, was er für ein Problem hat. Wo gibt es denn sowas? 8|

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2011, 10:10

sagt mal merkt ihr noch was?

da ist ein user der ein Problem hat und er kriegt von euch nur zu hören, er wäre zu doof zum lesen? und KEINER bietet ihm Hilfe an?
und dann heisst es Dragosien hat ne gute Gemeinschaft...

sry das musste jetzt mal raus, ich finde es inzwischen unter aller Sau, was hier läuft mit neuen Spielern


Davon mal abgesehen, dass Zeromancer weit davon entfernt ist, ein neuer Spieler zu sein, hatte man im Eingangspost nicht das Gefühl, dass es ihm um " ich hab ein Problem, aber keiner will mir einen Rat geben" geht, sondern einfach nur darum, seine Frust abzulassen, weil die Antwort, die er bekommen hat, nicht die war, die er gerne gehört hätte.

Ich erinner mich bei sowas immer wieder an "wie's in den Wald reinschallt, ...." ;)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2011, 10:25

sagt mal merkt ihr noch was?

da ist ein user der ein Problem hat und er kriegt von euch nur zu hören, er wäre zu doof zum lesen? und KEINER bietet ihm Hilfe an?
und dann heisst es Dragosien hat ne gute Gemeinschaft...

sry das musste jetzt mal raus, ich finde es inzwischen unter aller Sau, was hier läuft mit neuen Spielern
in der tat sollte man nicht zu zart besaitet sein, sonst verlässt man das forum beizeiten wieder
aber die erfahrung hab ich auch bei anderen spieleforen gemacht

frustrierte anfrager, die von frustrierten antwortern abgekanzelt werden - gibts halt

also lieber Zeromancer:
nicht schimpfen, sondern frag hier im forum, meist kriegst ne brauchbare hilfe

12

Freitag, 11. März 2011, 10:29

ich frage mich gerade, wie man als mitglied einer so großen gilde so alleingelassen bleiben kann? außer, man ist besonders unumgänglich vielleicht ...

"schlechte steigerungen" sind ein altes, immer wiederkehrendes problem und oft genug kann mans nur wieder versuchen oder sich den eigenen fehler erklären lassen und es das nächste mal besser machen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Freitag, 11. März 2011, 10:31

sry das musste jetzt mal raus, ich finde es inzwischen unter aller Sau, was hier läuft mit neuen Spielern


Es gibt Beispiele, wo Neulinge unbedarft aber nett gefragt haben und es kamen blöde Antworten. So was gefällt mir auch nicht, aber das hier ist kein solcher Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (11. März 2011, 10:37)


14

Freitag, 11. März 2011, 10:33

ich frage mich gerade, wie man als mitglied einer so großen gilde so alleingelassen bleiben kann? außer, man ist besonders unumgänglich vielleicht ...


Hab ich mir auch gedacht. Zu ergänzen ist noch, die Gilde ist nicht nur groß, sondern verfügt auch über Erfahrung (1. Liga).

15

Freitag, 11. März 2011, 12:52

also wo schon alle hier rumhacken, mach ich auch mal mit
Zeromancer, ich sehe dein problem nicht. ich bin auf vielen BGs angemeldet und habe schon viele admins und mods kennen gelernt, und ich muss sagen, admins wie Loren einer ist findet man selten. sicher, man bekommt keine romane, aber man bekommt eine höfliche antwort und hat nicht das gefühl, dass der admin total genervt ist was tun zu müssen
wenn du mit einer steigerung unzufrieden bist, lass den frust nicht an Loren aus und mach ihn nicht schlechter als er ist
man kann sowas auch höflicher sagen und nicht alles runter machen
und wie hier schon oft gesagt wurde, das forum und der chat bieten auch genug hilfe und wenn du den link zur dragopedia bekommen hast, wird das seinen grund haben
ich versteh dein problem einfach nicht, aber ich finde es unter aller sau, wie du Loren und Fee angreifst, nur weil dir was nicht passt
das musste ich mal gesagt haben, den ich fühl mich bei den beiden und in der community hier pudelwohl und gut aufgehoben, wer höflich fragt bekommt auch ne anständige antwort :)

16

Freitag, 11. März 2011, 13:09

Für mich reine Provokation vom Treadersteller - meine Meinung : Close

17

Freitag, 11. März 2011, 13:15

Für mich reine Provokation vom Treadersteller - meine Meinung : Close


Stimmt wohl, was ich aber besonders dreist finde ist was der Treadersteller selbst in der Vergangenheit so hier gepostet hat, schmunzeln musste ich z.B. bei:

Mittwoch, 22. September 2010, 16:42
wie mein Vorredner schon erläuterte, schau in der Dragopedia nach^^
Grüzzi Zero

Und auch bei:

Montag, 25. Oktober 2010, 13:27
So ein Schwachsinn. Zoggen hier nur Kiddies und sind Euch die Ideen ausgegangen? Naja gibt ja immer Leute die alles geil finden und auch gleich im Forum Posten müssen wie geil Sie es finden. Für die Zukunft bitte etwas mehr Anspruch!!!!
Grüzzi Zero

Und ja, hier im Forum wird den allermeisten Spielern meist ruckzuck geholfen, aber "Support is very bad", ich bitte euch, muss man das in dem Ton ernstnehmen?

[x] Dragosiens Support ist so wie er ist ganz ok :)
[ ] Support is very bad :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Freitag, 11. März 2011, 14:17

Ich find das Spiel ganz OK, Und es ist auch sehr Komplex.

da manche Spiele 40-80 Seiten Informationen haben, damit es läuft kann man vielleicht verstehen das sich manche Probleme nicht von Heute auf morgen beheben lassen dan man erst mal suchen muss wo die Info des fehlers Steht, und manchemal ist die ursache bei verschachtelungen das wo anders zu finden!
und die andere sache ist die Zeit: wenn der Support Jeden Tag 5-20 anfragen bekommt kann nicht Jeder erwarten das er innerhalb von 24 Std. eine Antwort bekommt und das Problem gelöst ist. und da die meisten nur am Wochenende Zeit haben sind das Viele viele anfragen!
Und da grade ein Neues Quest hin zu gekommen ist, ist der Augenmerk darauf gerichtet!

Also ein Bisschen verständnis!
Ich bin auch Kein Programmierer!
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. März 2011, 15:18

Hmmm also ich hab diesen Post heut früh gepflegt überlesen oder besser ignoriert aber etwas an dem was hier jetzt passiert ist und mit dem Ausgangspost zu tun hat gibt mir zu denken.

BP denkt das Zero ein Anfänger ist wie man unschwer erkennen kann ... und ehrlich im ersten Augenblick kann man das auch denken da dies ja unter seinem Namen so auch steht. Wobei der gute seit 17.April 2010 angemeldet ist und nur deshalb noch als Anfänger deklariert wird weil er hier im Forum nicht so massiv aktiv ist.

um aus diesem sinnlosem Post vielleicht doch noch etwas positives zu ziehen wäre mein Vorschlag sich doch mal Gedanken um die Forenränge zu machen ... sprich wäre schön wenn jemand seinen Anfängerrang nach einer gewissen Zeit von sagen wir mal 6 Monaten oder weniger verlieren würde und erst danach dann der Rang nach Aktivität gesetzt wird. Sofern das natürlich möglich ist.

Oder aber die Ränge ganz abschaffen damit so etwas nicht wieder passiert ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

20

Freitag, 11. März 2011, 16:11


[x] Dragosiens Support ist so wie er ist ganz ok :)
[ ] Support is very bad :thumbdown:

vollkommen richtig diese aussage und zu Zero sage ich nur eins:



Der TON macht die Musik.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten