Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 14:11

Die Karte von Dragosien

ich finde es schade, dass es so langweilig aussieht, wenn man sich auf der karte einen anderen ort anschaut...

könnte da nicht zusätzlich zur gebäudeliste noch ein screenshot von dem ort erscheinen, damit das ganze etwas interessanter & persönlicher wird?
die gebäudestufen könnte man ja daraus eh nicht ablesen, und falls jemand trotzden angst hat, dass man ihm was "abguckt", könnte man es ja meinetwegen auch ausschaltbar machen oder so... :rolleyes:

also ich fänd das schon schöner - was meint ihr denn dazu?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 14:36

Ich finde die Karte im moment relativ nutzlos. Außer zur Schatzsuche, die auch immer seltener wird, benutze ich sie nicht.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2009, 11:42

Die Gebäudestufen zu verheimlichen macht den Markt unberechenbarer, wobei ich mir das selbst mit Anzeige schwer vorstellen kann, aber da gebe es sonst bestimmt Möglichkeiten des Ausleses.

Aber eine kleine Grafik, wie bei der Schatzsuche oben links in der Ecke wäre doch schonmal was. Auch wenn Scrams Script deutlich macht, dass man die Gebäudeorte selbst variieren kann, wäre ja die Standardansicht eine Möglichkeit, da sie ja auf der eeh aufgeführten Reihenfolge basiert, oder ist das mit mehr Grafiken zu viel Serverleistung, bei der inzwischen beachtlich angestiegenen Spielerzahl?

4

Samstag, 10. Januar 2009, 19:19

schließe mich der kleinen hexe an
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:25

ich fände es auch schöner und persönlicher, wenn man von der Karte mehr als rote und grüne Kästchen sehen könnte.

liebe Grüße
Mira

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:59

fände es auch schöner, wenn man sich mal die stadt von anderen spielern angucken könnte. fänds ganz nett mal zu sehen, wer wo was gebaut hat.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:36

Was bringt mir das wenn ich weiß wer wo was hingebaut hat ? Das hat doch keinen Einfluss.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:44

es hat auch keinen einfluss, aber ich fände es einfach mal interessant zu sehen. als ich angefangen habe zu spielen, hätte ich auch gerne mal gesehen, wie so eine "fertige" stadt aussieht.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:56

Naja vieleicht wird es ja mal so das jeder selber ein Bild reinstellen kann ob er nun ein Screenshot von seiner Stadt reinstellt oder was anderes kann ja dann jeder selbst entscheiden.Damit dürfte Loren auch nicht gar so viel Arbeit haben.Als für jeden Bilder reinzusetzen und sich dann alle beschweren das sie gleich aus sehen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:44

Da ich das mit dem Screenshot der Stadt ne nette Idee finde habe ich das direkt mal gemacht :D Zu meinem Profil. Leider ist das Bild recht klein ...

Ich stimme aber Callo zu, dass es sehr schnell langweilig wird Städte anzuschauen. Bis auf die Position der Gebäude und ein Paar Ausnahmen werden die meisten Städte sehr ähnlich aussehen.

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:27

Deswegen sollt jeder selber sein Bild reinstellen können vieleicht auch Gifs so das man ein par Drachen fliegen lassen kann.Das wurde die Monotonie doch etwas durchbrechen.Auserdem macht es halt das Land wieder etwas persönlicher.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:51

@ Piece: Ich wollte mir gerade mal dein Bild anschauen. Das funktioniert aber nicht. Man wird nur auf die Startseite von Dragosien umgeleitet wenn man draufklickt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:14

Das liegt daran, dass Du beim Klick auf den Link als nicht registrierter User zugreifst. Dann funktioniert der Zugriff auf das zweite Bild nicht. Gehe als angemeldeter User über die Spielersuche von Dragosien zum Profil von Piece, dort kannst Du es problemlos anschauen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:28

Habe das alte Bild jetzt gelöscht. Damit ist die Stadt als einziges Bild auch von extern zu sehen. Tut mir Leid ich wusste nicht, dass es als zweites Bild Probleme gibt ... nochmal zu meinem Profil

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2009, 00:13

mann müsste sie der von travian ähnlicher machen, damit meine ich in folgenden Punkten:

die Felder von Freunden sind grün
die Felder von Gildenmitgliedern sind blau
die Felder von allen anderen rot

auf einigen Feldern sind Bäume/Lehmgroben/Eisenminen/Kornfelder
das Dorf wird als Kreis mit einigen Gebäuden dargestellt die sich je nach Anzahl[u] der Gebäuden größer werden(3 Stufen)
es gibt eine Landschaft(die sich immerwieder wiederholt) mit bergen Tälern Flüssen usw.
einige Details über den Spieler(Name/Baumeisterpunkte/Gilde/Drachenanzahl)
und was am wichtigsten is die Kotordinaten suche

hier mal ein Bild:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 09:04

Willst du aus Dragosien ein Dravian machen? :wacko:
Warum sollte die Karte von Dragosien Travian ähnlich sein? Hier hat sie, ausser dem Schatz finden, keinen Einfluss auf das Spiel und ist daher auch nicht so wichtig.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. August 2009, 09:22

aber ein wehnig verschönert muss drotzdem werden
war lange weg XD
Mein Dörfchen

18

Mittwoch, 5. August 2009, 09:27

Gegen optische Verbesserungen hat sicher keiner was, aber es möchte ebend auch keiner einfach nur von Kopien anderer Spiele.



Offen gesagt frage ich mich sogar wofür Dragosien bisher eine Karte hat^^
(ausser Schatzkarten natürlich)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. August 2009, 09:30



die Felder von Freunden sind grün
die Felder von Gildenmitgliedern sind blau
die Felder von allen anderen rot
dan aber wenigstens die freunde und gildenkammeraden anderfarbig machen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

20

Mittwoch, 5. August 2009, 09:39

Was momentan noch keinerlei Sinn macht, man findet ja ohnehin niemanden auf der Karte...


... und wen doch erfährt man dort nichts was man nicht auch über das Gildenprofil => klick Name => auch erfahren würde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten